checkAd

    Fantastic.....wann kommt die Insolvenz ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.08.03 11:15:42 von
    neuester Beitrag 07.08.03 18:26:50 von
    Beiträge: 26
    ID: 761.355
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.533
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0108753523 · WKN: A0YJEW
    0,0040
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 29.06.15 Frankfurt

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    12,130+192,29
    0,5400+176,92
    5,0900+117,52
    11,840+20,20
    174,60+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    20,06-19,76
    18,96-22,61
    1,1200-31,71
    5,0500-43,73
    8,2000-46,58

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 11:15:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sieht fast so aus ;)
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 11:23:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gratuliere, ein Thread auf HAIRMANN-Niveau :D
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 11:25:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Megalol

      Härmann ist doch immer so optimistisch :laugh:

      Gruss ;)
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 11:29:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      :confused: Warum sollte es zur Insolvenz kommen ??? :confused:
      Die Pommesbude um die Ecke hat seit JAHREN den gleichen Umsatz, und existiert IMMER NOCH !!! :D :p :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 11:30:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4

      Weil Du Stammkunde bist :confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 11:32:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Schätze mal, wenn Fanta weiter existieren soll, wird wohl ein re-split kommen 1:10 . Dann wird der Kurs allerdings nacher noch etwas einbrechen, wie üblich.Oder es kommt sofort die Insolvenz und dieses Trauerspiel wir beendet.
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 11:41:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6

      Das nennt man dann verschleppte Insolvenz :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 12:46:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      AnalystCorner: Fantastic Corporation und der fantastische Sprung in die Tiefe

      Kaum ein anderer Ex-Neuer-Markt-Titel durchlebte bullige Höhen und bärige Tiefen derart intensiv wie die Fantastic Corporation. Der Wert verlor über 99% von seinem Höchstkurs. Einstige Aktienmillionäre wurden zu Penny-Stock-Besitzern. Henning Wagener von AC Research rät, diesen „Zockertitel” weiter zu meiden.

      Nachdem die Aktie der Fantastic Corporation für 45 Euro gezeichnet werden konnte, lag die erste Notierung am 28. September 1999 bereits 15 Euro über dem Ausgabekurs. Für die glücklichen Zeichner ein stattlicher Emissionsgewinn. Das Bankenkonsortium, angeführt von Goldmann Sachs, brachte über 2,8 Mio. Aktien unter das Volk und sammelte dabei fast 130 Mio. Euro ein. Um einen Splitt von eins zu 10 bereinigt, lag der Höchstkurs der Fantastic-Aktie im Februar 2000 bei über 50 Euro. Seit dem Juli 2001 notiert der Titel nun kontinuierlich unter der 1-Euro-Marke. AnalystCorner sprach mit Henning Wagener von AC Research über die Aussichten der „fantastischen“ Gesellschaft.

      AC: Herr Wagener, Sie beobachten als einer der wenigen Analysten noch die Aktie der Fantastic Corporation. Wo liegen die Besonderheiten bei diesem Unternehmen? Womit verdienen die Schweizer ihr Geld?

      Wagener: Das Unternehmen entwickelt so genannte eCDN-Software. Dabei handelt es sich um eine übergelagerte Netzwerkinfrastruktur, die es den Kunden ermöglicht, schnell und kostengünstig digitale Inhalte weiter zu versenden. Dies erfolgt durch die Nutzung von caching und umleitungsorientierten Technologien innerhalb des jeweiligen Unternehmens. Dies heißt mit anderen Worten, dass die Fantastic-Technologie eine effizientere Nutzung der Netzwerke des Kunden durch die Reduzierung des Bandbreitenbedarfs ermöglicht.

      AC: Wie sind die Zahlen für das abgelaufene zweite Quartal ausgefallen?

      Wagener: Die Zahlen waren, wie auch in den Vorquartalen, sehr schwach. So verringerte sich der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 73% auf nur noch 0,3 Mio. USD. Allerdings konnten die Betriebskosten weiter gesenkt werden, so dass sich auch der Nettoverlust weiter verringerte.

      AC: Der Umsatz ist damit im ersten Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr um über die Hälfte eingebrochen. Wo liegen die Gründe für diese Entwicklung?

      Wagener: Das Fantastic-Management begründet den starken Umsatzrückgang in erster Linie mit den anhaltend schlechten ökonomischen Verhältnissen. Darin ist sicherlich auch der wesentliche Faktor dieser Entwicklung zu sehen. So kämpfen viele potenzielle Kunden des Unternehmens derzeit um ihr eigenes wirtschaftliches Überleben. Daher werden nicht existenziell notwendige Investitionen erst einmal auf Eis gelegt. Zudem steht der eCDN-Markt vor allem in Deutschland und Europa am Anfang seiner Entwicklung. Daher ist die Nachfrage in diesem Bereich noch sehr gering.

      AC: Welche Schritte hat die Unternehmensleitung unternommen, um die Verluste zu verringern?

      Wagener: Das Management hat umfangreiche Restrukturierungsmaßnahmen ergriffen. So beschäftigte das Unternehmen zum 31. März 2002 weltweit noch 112 Mitarbeiter. Mitte Juni 2003 waren es dann noch 32. Nach dem Wechsel in die USA wird Fantastic eigenen Planungen zufolge noch 16 Mitarbeiter beschäftigen. Im Rahmen der Restrukturierungsmaßnahmen wurde auch die Tochtergesellschaft FirmNET AG geschlossen, um auch auf diese Weise die operativen Kosten in Europa weiter senken zu können.

      AC: Fantastic arbeitet dennoch hoch defizitär. Wie lange reichen die liquiden Mittel aus?

      Wagener: Das Unternehmen verfügte zum 30. Juni 2003 noch über liquide Mittel in Höhe von 8,8 Mio. USD. Damit hat sich der Cash-Bestand im zweiten Quartal um gut 2,8 Mio. USD vermindert. Unter Fortschreibung dieser Burn-Rate würden die liquiden Mittel noch drei Quartale ausreichen. Auf der anderen Seite werden durch die weitere Verringerung der Mitarbeiterzahl auf nur noch 16 die Betriebskosten weiter sinken.

      AC: Was kann man in Zukunft von Fantastic noch erwarten?

      Wagener: Das Management hat sich entschieden, die Geschäftsaktivitäten in Zukunft auf den amerikanischen Markt zu konzentrieren. Dort wird das Unternehmen in einen von ihm bislang nicht bearbeiteten Markt eintreten. Aus diesem Grund wird Fantastic gezwungen sein, höhere Marketinganstrengungen in Kauf zu nehmen, um auf diesem Markt als neuer Player akzeptiert zu werden und die notwendigen Verkaufserfolge erzielen zu können. Die wirtschaftliche Überlebensfähigkeit des Unternehmens erscheint daher derzeit zumindest fraglich.

      AC: Was verspricht sich die Führungsetage von dem Sprung über den großen Teich?

      Wagener: Der Fantastic-Vorstand ist überzeugt, dass der eCDN-Markt insbesondere in den USA die höchsten Wachstumsperspektiven besitzt. Daher will sich das Management künftig auf diesen Markt konzentrieren. Zusätzlich wurde ein Rahmenabkommen mit einem US-Partner für Managed eCDN-Services unterzeichnet. Gemäß diesem Abkommen können die Kunden dieses Partners künftig ihr bestehendes Unternehmensnetzwerk mit der Fantastic-Software verbessern. Allerdings bleibt abzuwarten, ob die Kunden dieses Partners diese Software auch wirklich einsetzen werden.

      AC: Seit nunmehr zwei Jahren notiert der Titel unter einem Euro. Wie steht es um die Bewertung des Penny-Stocks?

      Wagener: Die Aktie notiert derzeit mit 0,13 Euro und erscheint damit optisch sehr günstig. Auf der anderen Seite entspricht dies bei einer Aktienanzahl von 127.946.210 Stück einer Marktkapitalisierung von 16,6 Mio. Euro. Dem gegenüber steht im ersten Halbjahr ein Umsatz von 0,6 Mio. USD und sehr ungewisse Zukunftsaussichten. Aus diesem Grund scheint die Aktie meiner Meinung nach auch auf dem aktuellen Niveau noch sehr ambitioniert bewertet zu sein.

      AC: Die Aktie erfreut sich insbesondere bei den so genannten „Zockern“ und „Daytradern“ großer Beliebtheit. Was raten Sie dem interessierten Anleger?

      Wagener: Wie bereits gesagt, ist die Aktie immer noch sehr hoch bewertet. Zudem erscheint die finanzielle Überlebensfähigkeit des Unternehmens derzeit ungewiss. Bei der angesprochenen Zielgruppe handelt es sich in der Regel um Leute, die den Markt ständig beobachten und versuchen, kleinere Schwankungen bei Aktienkursen kurzfristig für sich auszunutzen. Dadurch sind sie in der Lage, sehr schnell auf Neuigkeiten reagieren zu können. Bei einem Investment in die Aktie der Fantastic Corporation kann längerfristig ein Totalverlust keinesfalls ausgeschlossen werden. Daher sollten Anleger die Aktie meiden.

      Quelle: consors.de - Research
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 16:40:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      ....klar,mit 16 Mitarbeitern wird sicher demnächst der
      Milliardenmarkt ausgeschöpft !
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 00:05:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Insolvenz dürfte vorläufig kein Thema sein.

      Wenn die etwas meisterhaft geschafft haben, dann ist das
      den IPO-Erlös mal um mal durch einen konsequenten
      Schrumpfkurs zu strecken.

      Folglich dürfte der Breakeven nun mit sehr überschaubaren
      Umsätzen erzielt werden können.

      Auf den Insolvenz-Zock dürft ihr euch also noch länger
      freuen.

      :laugh: Charto
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 12:03:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Breakeven?!?!:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 12:07:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ja,ja,
      klingt allzu optimistisch nach alledem.

      :laugh: :laugh: :laugh: Charto
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 12:08:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Durchhalten :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 13:47:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Schaut bei Media Netcom 542380 vorbei, die Atempause ist fast vorbei. Der momentane Einstieg ist jetzt günstig, bevor der Kurz nach oben geht.
      Nutzt Eure Chance und investiert.
      viel Spaß
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 19:06:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bevor was Kurz nach oben geht? Und warum nicht länger?
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 19:10:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      :confused: Bevor was Kurz nach oben geht? :confused: Und warum nicht länger? :confused: :p
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 19:16:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Also ich bin mal gespannt wielange sich die bude noch mit einer MK von weit über 10M € halten kann :confused: eigentlich unverständlich.....tippe mal ende des monats steht FAN bei 0,06€ :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 20:48:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Also mich stören die aktuellen Umsätze von FAN nicht. Wenn man sich mal ansieht, wie an der US Börse so ein Titel von WAVX innerhalb von 3-4 Tagen 400% macht. Die haben vorher auch nur Geld verbrannt, und auf einmal klopfen Intel und IBM an die Türe.
      Ach so die WAVX Tochter Waveexpress ist ja auch irgendwie Kunde bei Fantastic. Na ja schauen wir mal!
      Wichtig ist, das man die nächsten Quartale überlebt.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 21:50:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      unglaublich,einfach unglaublich....
      Also ich für meinen Teil habe ja auch so einiges
      durch FAN in den Sand gesetzt,aber niemals die Augen
      zu öffnen bringt doch nix ??!
      Habe sicher schon über ein Jahr keine Aktien mehr,
      doch was hier so abgeht muss ich einfach mitverfolgen.

      Leute Leute....aufwachen,dat Dingen is durch !
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 22:40:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ zockerfreak

      Ist ja verständlich, dass du die MK und den Kurs vor einem
      Einstieg tiefer sehen möchtest. :look:

      Aber erkläre mir doch bitte mal die MK von
      Insolvenzklitschen wie Cargolifter oder Rösch. :rolleyes:

      Wird Zocken erst dann richtig schön, wenn es fundamental
      nur noch Schrott zu bestaunen gibt oder allenfalls noch
      einen leeren AG-Mantel?

      Bis dahin braucht Fantastic eben noch, weil noch einiges
      an Cash da ist und durchaus die Möglichkeit für einen
      Turnaround besteht.

      :cool: Charto
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 22:47:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ Charto

      Recht hast Du!!! ;) ;) ;)

      Es grüßt der p0werMan!
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 22:55:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Charto

      Hmmmm .... ich möchte schon einsteigen aber warum soll ich nicht warten bis sich der kurs an den tatsächlichen unternehmenswert anpasst.....da das unternehmen eh keine umsätze mehr generiert sollte man sich am cash-bestand orientieren.....also warum jetzt noch über 13M € bezahlen wenn es FAN bald für 8M € gibt :confused:

      Also die MK von Cargolifter kann ich dir nicht erklären...würde für diesen schrott natürlich nie über 6M bezahlen....aber da lohnen sich wohl zocks wenn der wert mal bei einer MK von 1-2M angelangt ist...ebenso RSB... MK jetzt über 2M ... ein zock bei einer MK unter 1M hat sich hier gelohnt.....

      Und bei FAN läuft es auch so...hier muss die MK auf ein vernünftiges mass zurückkommen dann kann man bestimmt erfolgreich zocken...z.B. auf die phantasie hin es kommt zur übernahme oder turnaround ;)


      Freue mich schon auf den FAN zock zu 0,05€ :D :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 23:03:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wobei man sagen muss, die Marktkapitalisierung von Fanta steht schon immer im Widerspruch zur miserabelen Unternehmensentwicklung. Igendwann merkt es auch der Letzte. Einer Überbewertung kann jetzt durchaus eine Unterbewertung folgen. Schaun mer mal..
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 23:04:40
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ zockerfreak

      Man kann natürlich argumentieren der aktuelle Kurs
      enthalte schon zu viel Fantasie.

      Neben dem Cash gibt es aber auch Software und Patente,
      die - wie u.a. Gartner meint - in Zukunft sehr interessant
      sein werden.

      Warten wir es ab.
      Vielleicht steig ich dann (5 Cent) auch noch mal größer
      ein.
      Vielleicht kommt es aber auch ganz anders.

      ;) Charto
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 23:08:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      Genau ..warten wir ab...allen investierten natürlich viel glück.....meine tiefen limits haben leider schon oft versagt ;)


      ZockerGruss
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 18:26:50
      Beitrag Nr. 26 ()
      @creed
      kann dich gut verstehen dass du hier mitliest, is ja sehr amüsant, leider sind die knallharten Fantafans sehr ruhig geworden.

      fanta up :cool:

      :laugh:

      gruss


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,19
      +1,08
      +0,74
      +0,81
      +1,21
      -0,07
      +1,40
      +2,02
      0,00
      +1,45

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      224
      124
      105
      64
      55
      39
      38
      35
      27
      26
      Fantastic.....wann kommt die Insolvenz ?