checkAd

    kleine Analyse WIZCOM - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.10.03 22:57:03 von
    neuester Beitrag 23.11.03 23:59:42 von
    Beiträge: 132
    ID: 784.135
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.908
    Aktive User: 0

    ISIN: IL0010830706 · WKN: 915856
    0,0160
     
    EUR
    -11,11 %
    -0,0020 EUR
    Letzter Kurs 12.02.18 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    7,5100+21,13
    0,9650+16,27
    17,100+5,56
    77,90+4,34
    68,68+3,97
    WertpapierKursPerf. %
    16,366-2,65
    2,9300-2,66
    15,300-3,77
    2,1200-4,50
    0,5106-5,45

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.10.03 22:57:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe mir mal die Bilanzen bzw. der Quartalsergebnisse der letzten 2 Jahre genauer angeschaut. Durch die Analyse kommt man unter anderem zum Schluss, dass die PR besser funktionieren könnte.

      In der letzten AdHoc wurde erwähnt, dass der gestiegene Verlust zum Halbjahr durch höhere Aufwendungen im Bereich F&E bzw. Marketing und Vertrieb zu begründen sind. Zitat: -
      “Der Nettoverlust hat sich im ersten Halbjahr 2003 auf 0,67 Mio. US-Dollar erhöht, verglichen mit 0,53 Mio. US-Dollar in 2002. Das Ergebnis vor Steuern hat sich hingegen leicht verbessert. Der höhere Nettoverlust resultiert aus den in Verbindung mit neu herausgebrachten Produkten angefallenen Kosten.“


      Durch den Vergleich der Halbjahreszahlen wird deutlich, dass im Jahr 2003 die Aufwendungen für F&E 398 T$ und für Vertrieb/Marketing 1052 T$ betrugen. Zusammen also 1450 T$. Im Vorjahreszeitraum betrugen die Werte 222T$ respektive 631 T$, also zusammen 853 T$. D.h. im aktuellen Geschäftsjahr waren die Aufwendungen in den Bereichen F&E bzw. Vertrieb/Marketing um ca. 600 T$ höher. Würde man die Vorjahreswerte zugrundelegen, ergäbe sich rechnerisch bereits ein ausgeglichenes operatives Ergebnis!!

      Die Frage wird natürlich sein, ob sich die erhöhten Aufwendungen im 3. Quartal bereits im Umsatz wiederspiegeln und ob die erwähnten Aufwendungen ggf. sogar wieder sinken. Auf jeden Fall erscheint mir das Erreichen eines ausgeglichenen 3. und/ oder 4. Quartals durchaus als realistisch.

      Ein weiterer wichtiger Punkt ist natürlich auch, dass trotz der erhöhten Aufwendungen für Entwicklung bzw. Markteinführung neuer Produkte sich die Liquidität nicht verschlechtert hat. Da allerdings die Verbesserung der Liquidität auch durch den Abbau von Beständen erreicht wurde, kann noch nicht davon ausgegangen werden, dass eine weitere Liquiditätsverbesserung im aktuellen Quartal stattfindet. Allerdings verfügt das Unternehmen noch über ausreichende Mittel.

      Nach der Recherche komme ich zur Überzeugung, dass das Erreichen des Break-Even im 3. bzw. 4 Quartal tatsächlich möglich ist. Daher sind aus meiner Sicht die derzeitigen Kurse wohl auch nicht mehr lange auf diesem Niveau.

      Wenn ich bedenke, wo sich mancher insolvente bzw. kurz vor der Insolvenz stehende Wert befindet, ist WZM wohl als absolutes „Schnäppchen“ zu sehen.

      Entgegen meiner sonstiger Gewohnheit maximal 2-3 Tage in einem Wert zu bleiben, werde ich hier wirklich auf die nächsten Ergebnisse warten. Ich denke es winkt eine schöne „Verzinsung“ bei recht geringen Risiken.

      Andere bzw. weiter fundierte Aussagen sind gewünscht.
      Euch allen viel Freude mit WZM

      rupie
      Avatar
      schrieb am 08.10.03 23:56:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      na dann schaun mer mal was bei rauskommt
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 00:06:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wohl wahr.
      Zur späten Stunde richtig erkannt.

      Interessant ist auch noch, dass die in zwei Fällen Wizcom
      zuerkannten Zuschüsse für Forschung und Entwicklung (siehe
      Ad hocs) den darauf bezogenen Cash Flow verbessern werden.

      Die Tochter Nextec, die bislang nicht nennenswert zum
      Umsatz beigetragen hat, hat offenbar interessante
      Technologie im Bereich des 3-D-Scanning im Köcher und
      namhafte Partner aus der Branche.

      Schließlich ist die Produktpalette bei den Übersetzungs-
      und Scan-Stiften erweitert und modernisiert worden. Der
      neue Übersetzungsstift ist am 12.9. im Handelsblatt
      positiv gewürdigt worden.

      Ich bleibe bei Wizcom. :cool:
      ;) Charto
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 06:18:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      @charto

      Danke für Deinen Beitrag, vielleicht schaffen wir es mal einen Thread hinzukriegen, in dem im wesentlichen nur "Fakten" bzw. hielfreiche Beiträge zur Beurteilung eines Wertes stehen.

      So und jetzt bin ich leider für 2 Tage wohl nicht mehr online und bin gespannt wo die WZM am Wochenende steht. Kein Stoploss und noch einige Abstauberlimits gesetzt, die aber wohl nicht mehr bedient werden.

      Mal schauen was wir bis zum Wochenende noch für Beiträge hier finden

      Frohes Arbeiten

      Rupie
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 12:18:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Abstauberlimits werden langsam bedient. :D

      Kurs wurde wieder wie gewohnt mit kleiner Stückzahl gedrückt. :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1970EUR -0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 12:29:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hätten nicht Ende September
      Zahlen veröffentlicht werden
      müßen?

      Gruß
      HGN
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 12:33:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi HGN,

      machst du hier auch mit?
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 12:35:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ja,
      allerdings im Moment nur mit einer
      kleinen Position.
      Noch.....

      Bist du schon lange investiert?

      Gruß
      HGN
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 12:37:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ HGN

      Die Halbjahreszahlen wurden am 18.08.2003 gemeldet.
      Das 3 Quartal endete am 30.9.2003. Und diese Zahlen werden normalerweiße 6-8Wochen nach Quartalsende gemeldet.
      d.H. ca Mitte bis Ende November.
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 12:44:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9 richtig - warst schneller

      Im übrigen, ich glaube nicht das im dritten Quartal der Top-Clou gemeldet wird.
      Positive Aussichten wurden für das gesamte Jahr in Aussicht gestellt.

      Aber es kann der Weg dahin vermeldet werden. :look:
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 12:49:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nein HGN, erst seit kurzen mit 1K. Hier ist aber einiges drin. Verdoppler dürfte sicher sein. Habe mir die Aktie etwas angeschaut. Nur zuwenig Umsatz. Werde BKN nach den Zahlen etwas reduzieren um dann hier ne fette Order zu platzieren. Habe zur Zeit noch zu wenig Cash und außerdem hält WZM schon Winterschlaf. Hier kann man auch noch bei 80 einsteigen. Ich behalte die Aktie ständig im Auge.
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 12:54:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      eher sind MÖGLICH

      - Meldung über Zusammenarbeit mit einem BigPlayer (gute Produktbasis mit Einbindung in andere Geräte z.B. Handys, denn solch eine Funktion fehlt)

      - Übernahme

      - ???
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 13:18:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      #10
      Du hast recht. Es ist schwer herauszufinden wieweit sich die neuen Produkte schon im dritten Quartal auswirken.
      Was bemerkenswert ist , ist die Tatsache , daß dem es Management aus meiner Sicht gelungen ist , im laufe des Jahres , strategisch wichtige Kooperationen einzugehen und diese mit den dazugehörenden Produkte zu sichern.
      (z.B. China -> Schriftzeichen Scanner).

      Desweiteren ist es für viele schwer die Rolle von Nextec zu bewerten. Dazu kann ich vielleicht ein paar Informationen besteuern.

      Weltweit gibt es eine sogenannte ISO 9000 Norm , diese beinhaltet das Qualitätsmanagement für die Industrie. Zur Zeit sind ca. 138 Länder angeschlossen. Inzwischen ist es so , daß keine Zulieferfirma , die nicht nach ISO 9000 zertifiziert ist , die Chance hat einen Auftrag zu bekommen.
      Die Zertifizierten Firmen melden durch die ISO 9000 höhere Auftragseingänge und bei den Auftragsgebern ist Standard nach dieser Zertifizierung zu fragen.
      Dies ist die Grundlage.
      Früher wurden Qualitätprüfungen so durchgeführt , daß Teile aus der Produktion wahllos herausgenommen und durch jemanden geprüft wurden. Dies ist ein mehr oder weniger größerer Aufwand . Während der Prüfung wurde die Produktion natürlich nicht angehalten und somit begann bei einem Qualitätsmangel die suche nach allen davon betroffenen Teilen , was mit erheblichen Kosten verbunden war.
      Wenn ich es jetzt fertigbringe so eine Qualitätsprüfung in den Produktionsablauf zu integrieren , habe ich vieles richtig gemacht.
      Um einmal zu verdeutlichen was dies bedeutet ein Beispiel:
      (Anlage wurde 2003 gebaut)
      Auf einer Produktionsstraße laufen die Teile im 30 sec Takt
      Die Prüfung eines Teiles dauert von Hand 5 min (kommt auf den Prüfer an). Somit sind schon 10 Teile durch und die nachfolgenden sind nicht geprüft. Durch die Integration des Prüflasers (nicht Nextec) wurde der Produktionsausfall minimiert und ich kann eine 100% Prüfung in die ISO eintragen.

      Das ist die Zukunft und da kommt keine Firma daran Vorbei.

      Somit ist Nextec absolut auf dem richtigen Weg.
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 13:18:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      ohne Worte

      Avatar
      schrieb am 10.10.03 13:19:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Danke für eure Infos, CaveDiver & NYichkomme

      Dann warten wir mal auf die Dinge die da
      noch kommen werden:D

      Gruß
      HGN
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 13:28:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Aktionärsstruktur *
      Aktionär Aktien aktuell in %
      Mivtach Shamir Investments Ltd. 14,62

      Lipman Electronic Engeneering Ltd. 19,59

      Freefloat** (gem. Deutsche Börse) 46,97
      (Stand:22.09.2003)

      Also, irgendwie komme ich nicht auf 100 Prozent.

      Gruß
      HGN
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 13:31:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      Weil der Freefloat nicht 47% sondern ca 66% ist.
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 13:40:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bist du schon länger investiert, CaveDiver?

      Wenn ja, kannst du mir sicher folgendes
      beantworten.

      In einem anderen Thread liest man was über
      mögliche Käufe von Instis. Was ist da dran?

      Oder läßt sich irgendwo heraus schließen das
      Investoren einsteigen wollen? Wie z.B. großes
      Umsatzvolumen.

      Wie siehst du deren Zukunft?
      Ich finde die Geschichte liest sich gut.

      Gruß
      HGN
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 13:56:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      @HGN
      Also zuerst , ich bin schon länger Investiert.Wenn ich meine Stücke verkaufen würde wäre ein schöner Gewinn gemacht.
      Zu meiner Person: Ich bin kein Zocker und alles was ich hier Schreibe ist meine persöhnliche Meinung. Mein Hauptbetätigungfeld ist in der Industrie (Großkonzern).
      Die aktivitäten der Firma Wizcom deckt sich mit meinem täglichen Arbeitsfeld. (Großkonzern=>Außenstellen im Ausland=>Scanner)(Qualitätsmanagement=>Nextec)

      Betreffend der Insti kann ich nur folgende beobachtung nennen.
      In den letzten 8 Wochen wurden mit zwei Wellen (große Stückzahl) die Wizcom Aktie von ca.0,30 auf den jetzigen Wert geschoben. Wobei es keine größeren Rückschläge gab.
      Derzeitig wird der Kurs auf diesem Niveau gehalten.
      d.H. Absicherung nach unten und Block nach oben

      Die Zukunftsaussichten sehe ich im Moment für die nächsten zwei Quartale sehr positiv (nur meine Meinung)
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 14:05:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      Danke für deine Darstellung.
      Du hast Recht, nach unten scheint
      es abgesichert zu sein. Zur Zeit
      stehen bei 0,61€ 26k. Und nach
      oben steht nicht wirklich viel.

      Wenn es Zocker gewesen wären, wäre
      der Kurs sicherlich wieder zurück
      gekommen.

      Nach was, ich bin auch in der
      Großindustrie:D

      Gruß
      HGN
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 14:27:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      Um das ganze nochmals zusammenzufassen. Es ist mir im Jahr 2003 nichts negatives aufgefallen. Ständige verbesserung der Zahlen , Kostenabbau , neue Produkte , strategisch richtige Kooperationen.
      Vielleicht habe ich auch etwas übersehen???

      Falls jemand etwas sachlich negatives hat , bitte ich darum dies zu schreiben.

      Ansonsten ein schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 14:32:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      Warten wir es ab.

      Dir auch ein schönes W-ende.

      Gruß
      HGN
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 19:41:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 00:31:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo WZM-Teilhaber,

      so, bin wieder von meiner Geschäftsreise zurück und sehe, dass unsere WZM sich mal bewegt hat. (erstes Aufbäumen??) Ich denke wir sind noch so lange vor den nächsten Zahlen, dass der Anstieg schlicht und einfach noch nicht dauerhaft sein konnte. Und dass wieder einige Gewinnmitnahmen gemacht wurden, geht auch in Ordnung. Zumindest gibt mir das am Montag die Chance zu einem guten Preis nochmals nachzulegen.:) :) (wenn ich meinen Wunschpreis zum Einkaufen wohl auch nicht mehr bekommen werde).

      Ich denke, wir werden nächste Woche die ,76 noch das ein oder andere Mal antesten. Einen Durchbruch erwarte ich allerdings auch erst etwas kürzer vor den Zahlen.

      Es freut mich übrigends, dass entgegen vieler anderer Threads hier wirklich sachlich Informationen ausgetausche werden, bzw normal kommuniziert wird.

      Dies möge auch so bleiben. Schönes WE zusammen

      rupie
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 20:43:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi folks,sieht doch gut aus oder?



      :D Charto
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 08:34:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      Auf einen erfolgreichen Tag:D

      Gruß
      HGN
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 08:48:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      Guten Morgen

      hoffen wir auf einen angenehmen und erfolgreichen Börsentag.

      @ CaveDiver

      Viele Negativpunkte scheint es wohl nicht zu geben (zumindest solche die nicht eingepreist sind)

      Bin mal neugierig, was in den nächsten Wochen passiert.

      :) :)

      rupie
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 09:22:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      Schöne Meldung

      Ich bin immer stärker davon überzeugt, dass unsere WZM ihren Weg macht. (kräftig nach Norden)

      :) :) :)

      So kanns weitergehen
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 15:04:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      sieht ja für den Anfang der Woche hervorragend aus :)

      es kommen nur noch positive NEWS ;)

      Das NEUE Jahreshoch ist nur noch eine Frage von Tagen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 15:18:24
      Beitrag Nr. 30 ()
      ...Wir gehen davon aus, dass wir mit dem Produkt bis zum Ende des Jahres 2003 einen Umsatz von 0,75 Mio. US-Dollar erreichen werden... in nur 2,5 Monaten!

      gewaltig!

      und im Jahr 2004 müßten das hochgerechnet fast 3 Millionen sein und das nur in Japan!!! + die Hardware

      und dann sind noch die vielen anderen Sprachen wie chinesisch, arabisch, russisch usw.

      mächtig gewaltig!!!

      diese News ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 15:32:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      Auch für Nextec geht es los. In den nächsten 2 Monaten alleine 3 Fachmessen .
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 15:58:09
      Beitrag Nr. 32 ()
      Kaufdruck wird immer größer. Bin einmal gespannt ob die Blocks stehen bleiben.
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 15:59:32
      Beitrag Nr. 33 ()
      Sieht doch gut aus.
      Ask bei 0,72€:D

      Gruß
      HGN
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 16:02:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      In FRA sind gerade 10k von 15k
      raus genommen worden:D

      Gruß
      HGN
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 16:13:02
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wir stehen wieder kurz vor der Standardhürde

      0,72 2 000
      0,75 14 500
      0,76 10 000
      0,77 15 000
      0,81 400
      0,85 1 650
      0,97 2 500
      1,00 2 852
      1,01 1 500
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 16:17:34
      Beitrag Nr. 36 ()
      das diese Hürde bald genommen wird ist klar wie das AMEN in der Kirche.

      Hier steht noch dieses Jahr der Tournaround an!!!
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 16:18:14
      Beitrag Nr. 37 ()
      Jetzt aber rüber über die Hürde. Helft mal mit. Die 5k bei 0,7 war ich. Mein Abstauberlimit hätte ich nach der heutigen Meldung ja doch nicht bekommen.:lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 16:19:21
      Beitrag Nr. 38 ()
      Kann man den MM nicht fesseln. :mad: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 16:23:09
      Beitrag Nr. 39 ()
      In FRankfurt sind wieder lustige Kameraden unterwegs , die den Kurs drücken wollen.
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 16:57:59
      Beitrag Nr. 40 ()
      Die Umsätze sprechen eine deutliche Sprache:D :D
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 20:25:34
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ich wiederhole es nochmal!



      Hier steht noch dieses Jahr der Tournaround an!!!

      und nur das zählt..

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 20:28:57
      Beitrag Nr. 42 ()
      denke mal das diese Woche noch die ersten Kaufempfehlungen kommen.


      TecAllShare: WIZCOM in Bewegung
      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)



      WizCom

      WKN: 915856 ISIN: IL0010830706

      Intradaykursstand : +10,0% auf 0,66 Euro

      Aktueller Tageschartausschnitt als Kurzupdate.

      Diagnose: Die Aktie hat Juli dieses Jahres 3 Versuche gestartet, den Widerstand bei 0,55 Euro nach oben zu brechen. 2 sind gescheitert, der dritte läuft in dieser Woche und hat aufgrund des bullishen Ausbruchsmusters gute Chancen auf Erfolg.

      Prognose: WENN Wizcom über 0,76 Euro ausbrechen kann, DANN würde sich sofort Folgepotential bis 1,02 Euro ergeben.



      Avatar
      schrieb am 14.10.03 08:18:00
      Beitrag Nr. 43 ()
      Guten Morgen an alle Wizcom-Investierten und Interessenten

      Bin mal gespannt wie es heute weitergeht. Aber ob wir heute abend bei ,7 ,8 oder ,9 Euro liegen ist eigentlich egal. Richtig losgehen wird es kurz vor den Zahlen bzw. nach erscheinen der Zahlen.

      Eine höhere Sicherheit, dass wir mit unseren optimistischen Einschätzungen richtig liegen, kann man nach der gestrigen Meldung nicht mehr haben.:) :) :)

      Ich werde meine Stücke unter 1,5 auf jeden Fall nicht hergeben.

      Auf einen interessanten Tag

      Rupie
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 08:29:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      Morgen

      Das Wizcom steigen wird ist ohne Frage, es spricht nichts dagegen :yawn: KZ (1 Jahr) 3-4 Euro
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 08:41:32
      Beitrag Nr. 45 ()
      Geht die Party heute weiter:eek: :eek:

      Gruß
      HGN
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 08:50:42
      Beitrag Nr. 46 ()
      der Weg ist frei

      Avatar
      schrieb am 14.10.03 08:53:03
      Beitrag Nr. 47 ()
      LS taxt vorbörslich hoch auf ,75 : ,85

      Aber ich denke auch, dass heute viele versuchen werden mit entsprechenden Gewinnen rauszugehen. Es werden also wieder relativ grosse Blöcke zu überwinden sein. Aber wie bereits erwähnt ist es völlig egal ob wir heute oder erst in 1-2 Wochen über den Euro gehen.:D :D
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 09:03:46
      Beitrag Nr. 48 ()
      Die ersten 10k sind soeben zu 0,80€
      übern Tisch gegangen:eek:

      Gruß
      HGN
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 14:46:46
      Beitrag Nr. 49 ()
      gesunde Erholung

      denke die schlimmsten Zocker sind raus

      :D
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 15:30:09
      Beitrag Nr. 50 ()
      @NY

      na, alle wahrscheinlich noch nicht. Bin gespannt ab gegen Schluss evtl. noch einige werfen.:) :)

      Bei anderen Werten hätte ich das auch gemacht. 20-25 % in wenigen oder einem Tag ist ja auch schön. Und Gewinnmitnahmen haben bekanntlich auch noch niemandem geschadet.

      Bei WZM warte ich allerdings ab. Hier ist bei geringsten Risiken wesentlich mehr möglich. Ich bin richtig neugierig auf die Zahlen (habe ein sehr gutes Gefühl)

      Vielleicht sollten wir aber auch mal ein bisschen bashen;) ;)

      Meine Order wurde schliesslich gestern nicht vollständig ausgeführt und gegen Donnerstag sitze ich wahrscheinlich wieder auf hoher Liquidität (für meine bescheidenen Verhältnisse):rolleyes: :rolleyes:

      SK-Tip: ,72 :( :( ;)
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 15:48:15
      Beitrag Nr. 51 ()
      Looser,... alles Looser !

      130 T gehandelt haben alle Käufer gefunden bei ca 0,78

      Looser,... alles Looser !

      Vor Allen der, der die 50 T um 9.00 für 82-80 kaufte.

      Looser,... alles Looser !

      Gut das Die alle keine Ahnung haben!

      Mfg
      usdepp
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 18:28:56
      Beitrag Nr. 52 ()
      Schade :(

      bin nun auch raus, hab mir eigentlich mehr versprochen :(
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 18:37:09
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo Rupie,

      was macht man nun: Jetzt aufstocken oder noch warten?

      :rolleyes:

      Eine Grund bei Wizcom mit engen SLs zu arbeiten gibt hier meiner Meinung nach nicht, sonst geht es einem so wie NY:eek:
      Mittelfristig kann es nur aufwärts gehen.
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 18:44:29
      Beitrag Nr. 54 ()
      Nur keine Angst, heute abend bzw. morgen vormittag geht´s wieder rauf
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 18:49:18
      Beitrag Nr. 55 ()
      so siehts aus,peter.immer cool bleiben und eventuell nachkaufen.es wird sich lohnen :-)
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 19:16:49
      Beitrag Nr. 56 ()
      schaut doch mal ins Orderbuch, da kommt gerade wieder Bewegung rein
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 19:20:51
      Beitrag Nr. 57 ()
      Da haben heute wieder ein paar Kameraden nach allen Regeln der Kunst eingesammelt. Und ich denke die , die heute geworfen haben sehen wir alle wieder. Aber dann zu höheren Kursen.
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 19:25:32
      Beitrag Nr. 58 ()
      BID auf XETRA wächst auf
      14.000, gleiches Spiel wie gestern Abend,
      gleich kommen ein paar dickere orders,
      und das Ding zieht nach oben...

      pech für die, die sich haben rausschütteln lassen...
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 19:25:39
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo ERFG

      auf jeden Fall braucht man sich aus meiner Sicht mal keine Sorgen machen. Ob wir heute noch niedriger enden ist schwer zu sagen. Vielleicht schmeist einer seine Stücke noch vor Handelsschluss, was ich allerdings nicht glaube. Nach unten sind sie ganz gut abgesichert. Ich habe in den letzten Tagen auch immer wieder versucht mit Abstauberlimits noch günstig weiter aufzubauen. War allerdings nicht sonderlich erfolgreich.

      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      400 0,52
      240 0,60
      4 000 0,61
      27 950 0,64
      13 490 0,65
      14 000 0,66
      4 400 0,67
      3 500 0,68
      1 450 0,69
      1 600 0,70
      0,73 3 320
      0,75 2 000
      0,77 2 000
      0,79 1 909
      0,80 20 683
      0,81 9 400
      0,82 10 000
      0,83 1 000
      0,84 740
      0,85 1 650

      71 030 Ratio: 1,348 52 702


      Eröffnung: 0,80

      Das Orderbuch wird auch wieder besser. Wichtig ist, dass zwischen 64 und 66 eine große Unterstützung herrscht, die in den vergangenen Tagen sukzessive von 60 an hochgezogen wurde.
      Allerdings haben wir auch wieder einen kleinen "Deckel" bei 80 bis 82 (in den letzten Tagen ebenfalls ca. 6 Cent niedriger). wie schnell der aber gesprengt werden kann, haben wir gestern ja gesehen.
      Also, wer noch Liquidität hat, kann jetzt aus meiner Sicht noch günstig nachkaufen. Vielleicht wird es jetzt wieder einige Tage ruhiger und wir laufen seitwärts. Allerdings kommmt den nächste Schub mit Sicherheit recht bald, den erfahrungsgemäß kommen die Zahlen so in ca. 7 Tagen. Es kann also fürchterlich schnell gehen.

      Wenn die zahlen und die Aussichten so ausfallen wie einige (und auch ich) hier vermuten, dann werden wir die heutigen Kurse natürlich nicht mehr sehen.

      Ich denke wir werden mit unserer WZM in den nächsten ein bis zwei Wochen noch viel Freude haben.

      Ich glaube weiterhin an SK ,72 (mal schauen)

      Gruß

      Rupie
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 19:31:41
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ rupie

      Noch am arbeiten ;)
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 19:31:52
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ERFG

      Ergänzung

      StopLoss ist bei so einem Wert recht ungeeignet. Die beste Absicherung ist immer noch ein prall gefülltes Orderbuch. Ich bin morgen auch nicht online und kann die WZm nicht verfolgen. Mache mir aber überhaupt keine Sorgen

      @ NY

      Warum so ungeduldig? So viele Chanchen bei geringem Risiko gibts derzeit aus meiner Sicht nicht bei vielen Werten.

      :) :)
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 19:34:46
      Beitrag Nr. 62 ()
      @cave

      :cry: :cry: ich auch!!:cry: :cry:

      Rupie
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 19:38:58
      Beitrag Nr. 63 ()
      Ich habe so ein Gefühl das wir Morgen auf die 0,90 zusteuern werden :p
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 19:40:12
      Beitrag Nr. 64 ()
      Oh Shit

      NY hast du dich entsprechend #50 verhalten?
      :D :D

      Oder wirklich draussen??
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 19:42:09
      Beitrag Nr. 65 ()
      @rupie

      welche zahlen in 7 tagen meintest du???
      klär mich mal bitte auf!
      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 19:51:49
      Beitrag Nr. 66 ()
      @frankiie

      :cry: :cry: ich muss Feierabend machen!!!!Habe völligen Nonsens geschrieben. Die Zahlen kommen natürlich nicht gegen den 20. 10 sondern gegen den 20.11.

      Sorry, war echt keine Absicht. Ich denke in WZM allerdings auch bis Ende des Geschäftsjahres, so dass die Zahlen per 3. Quartal für mich nicht von grosser Bedeutung sind:) :)
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 19:53:20
      Beitrag Nr. 67 ()
      und damit ihr mir glaubt, dass dies kein billiger Push-Versuch war, werde ich mich jetzt nur noch kritisch äussern:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 19:54:42
      Beitrag Nr. 68 ()
      na also, was habe ich gesagt? Steht schon wieder auf 0,78 im xetra :)
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 19:55:18
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ rupie

      Das wird dir bei Wizcom aber schwer fallen.
      Es ist eine große Herausforderung für dich.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 20:12:47
      Beitrag Nr. 70 ()
      was war denn das?

      Zum Schluß fast das ganze ASK leer gekauft :mad: :mad: :( :(
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 20:12:53
      Beitrag Nr. 71 ()
      @Cave

      Glaubst Du??

      Schau mal in ca. 30 Minuten wieder rein :D :D
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 20:23:30
      Beitrag Nr. 72 ()
      Begrüßt einen neuen Mitaktionär.
      Derjenige der kurz vor Schluß 4000 gekauft hat war meine bescheidene Wenigkeit. Allerdings gings im Orderbuch nicht mit rechten Dingen zu. Da standen 2000 zu 74 und 2000 zu 75, und die wollte ich haben. Nun gut, sowas passiert bei kleineren Werten öfters.

      Grüße aus den Bergen
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 20:27:17
      Beitrag Nr. 73 ()
      @Bergbäuerin
      Und welche hast Du bekommen? Die 2000 zu 0.75 und 2000 zu 0.78? Dann hat Dir wohl
      die 2000 zu 0.74 einer vor der Nase weggeschnappt?!
      Aber was soll da jetzt nicht mit rechten Dingen zugegangen sein? :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 20:28:12
      Beitrag Nr. 74 ()
      :confused: :confused: :confused:

      ich wollte nochmal billig rein.

      und nun?
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 20:29:09
      Beitrag Nr. 75 ()
      @ Cave

      Kleine Analyse WZM die 2te.

      Habe mir die Meldung des gestrigen Tages mal genauer angesehen. Man rechnet mit einem zusätzlichen Umsatz von ca. 750T$ bis zum Ende des Geschäftsjahres 2003, also im 4.Quartal.

      Bei einem durchschnittlichen Rohertrag von knapp über 40% entspricht dies ca. 300 T$ zusätzlichem Rohertrag. Optimistisch betrachtet sind die Markteinführungskosten bereits in der BWA des 3.Quartals berücksichtigt. Da in den letzten Quartalen ein immenser Verlust von jeweils ca. 300-350 T$ erwirtschaftet wurde, reicht der zusätzliche Rohertrag gerade mal aus um vielleicht den unterjährigen Break-Even zu schaffen. Selbst wenn wir davon ausgehen, dass das 4. Quartal eh stärker wird, (war zumindest in 2002 so) und die anderen Märkte auch angezogen haben, kommen wir selbst bei großem Optimismus wohl nicht über ein paar lächerliche 100 T$ Gewinn im 4. Quartal hinaus. Bei einer fairen Bewertung nach klassischer Ertragswertmethode ist die Wizcom also so gut wie keinen Pfifferling wert.

      Jeder der meint sich mit WZM seinen nächsten Urlaub verdienen zu müssen, könnte Pech haben, da die Erträge nicht zu den Kosten einer Pauschalreise passen.
      :D :D :D :D

      Na, Cave was meinste??
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 20:29:46
      Beitrag Nr. 76 ()
      @NYichkomme
      "...ich wollte nochmal billig rein..."
      Ist doch noch billig! ;)
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 20:30:43
      Beitrag Nr. 77 ()
      bei Lang und Schwarz:

      WKN
      915856
      Name
      WIZCOM TECHS
      BID
      .71 EUR
      ASK
      .81 EUR
      Zeit
      2003-10-14 20:27:54 Uhr

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 20:32:42
      Beitrag Nr. 78 ()
      @ NYichkomme

      Mach dir keine Sorgen ein Kurs um die 0,8 ist immer noch billig.
      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 20:32:45
      Beitrag Nr. 79 ()
      @Spock
      Ich habe 4000 ohne Limit eingegeben, bei Limiteingabe standen 2000 zu 74 und 2000 zu 75, danach waren bei 78 2000 und ein paar.
      Die zu 75 wurden zeitgleich weggekauft, also nicht mehr bekommen sondern die für 78.
      Ich kann das anhand meines Systems gut erkennen, bei Wallstreet online in der Time und Sales liste gibt es immer zeitliche Differgenzen.
      Ergo
      die 75 waren eine Fake Order vom DS, ist aber auch eigentlich alles schnuppe.
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 20:35:06
      Beitrag Nr. 80 ()
      ohne Limit?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 20:36:42
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ rupie

      Nicht schlecht Herr Specht.
      Hast dir wirklich viel Mühe gemacht.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 20:39:10
      Beitrag Nr. 82 ()
      @NY
      Warum nicht, wenn ich die 4000 zu 74 und 75 sehe, und die wollte ich.
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 20:39:19
      Beitrag Nr. 83 ()
      Willkommen Bergbäuerin.

      und viel Spass mit unserer "Pommesbudenaktie"

      :laugh: :laugh:

      ggf. die letzten Einträge lesen
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 20:41:03
      Beitrag Nr. 84 ()
      egal

      irgend einer freut sich über meine Shares :p

      mal sehen ob ich sie wieder bekomme
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 20:41:08
      Beitrag Nr. 85 ()
      @rupie

      Sorry, bin neu hier, aber so einen Schmarrn habe ich selten gelesen.

      Grüße aus den Bergen
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 20:42:42
      Beitrag Nr. 86 ()
      Na dann hättest ja beinahe meine zu 0.79 bekommen:D

      Habe die übrigens bei 0.42 gekauft und hätzte die 4k heute abgegeben. Morgen werde ich die erstmal wieder streichen;)
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 20:42:44
      Beitrag Nr. 87 ()
      @rupie
      Zu 83 mach ich morgen, aber die WO Beiträge interessieren mich immer herzlich wenig.
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 20:43:57
      Beitrag Nr. 88 ()
      @ bergbäuerin

      Äh wieso Schmarrn, bitte höflichst um Aufklärung:confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 20:49:02
      Beitrag Nr. 89 ()
      @ rupie

      Kleine Analyse WZM die 2te.

      Habe mir die Meldung des gestrigen Tages mal genauer angesehen. Man rechnet mit einem zusätzlichen Umsatz von ca. 750T$ bis zum Ende des Geschäftsjahres 2003, also im 4.Quartal.

      Bei einem durchschnittlichen Rohertrag von knapp über 40% entspricht dies ca. 300 T$ zusätzlichem Rohertrag. Realistisch betrachtet sind die Markteinführungskosten bereits in der BWA des 2.Quartals berücksichtigt. Dadurch wurde in den letzten Quartalen ein geringer Verlust von jeweils ca. 300-350 T$ erwirtschaftet. Der zusätzliche Rohertrag plus die noch unbekannten Umsatzzahlen der weiteren neu eingeführten Produkte reicht aus um den unterjährigen Break-Even zu schaffen. Da wir davon ausgehen, dass das 4. Quartal eh stärker wird, (war zumindest in 2002 so) und die anderen Märkte auch angezogen haben, kommen wir selbst bei großem Pesimismus wohl deutlich über ein paar 100 T$ Gewinn im 4. Quartal hinaus. Bei einer fairen Bewertung nach klassischer Ertragswertmethode ist die Wizcom deutlich unterbewertet.

      Jeder der meint sich mit WZM seinen nächsten Urlaub verdienen zu müssen, hat absolut richtig gehandelt.


      Hallo Rupie so gefällt mir deine Analyse aber viel besser


      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 20:51:34
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hallo Bergbäuerin

      :laugh: :laugh: Jetzt ist es klar. Wenn Du posting 59 und folgende nicht gelesen hast, muss dir 75 wirklich als Schmarrn vorkommen

      :D :D
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 20:55:20
      Beitrag Nr. 91 ()
      @ cave

      nicht ganz richtig

      Mein Schlussatz ist besser

      "Jeder der meint sich mit WZM seinen nächsten Urlaub verdienen zu müssen, könnte Pech haben, da die Erträge nicht zu den Kosten einer Pauschalreise passen."

      Das reicht nämlich für einen richtig dicken Urlaub vom feinsten. Zumindest bei einer vernünftigen Stückzahl
      :laugh: :laugh: Zwischen den Zeilen lesen Cave

      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 20:59:43
      Beitrag Nr. 92 ()
      @ rupie

      hatte es mir schon gedacht . Aber ich hoffe wir haben jetzt niemanden verunsichert :look:

      Ich finde der heutige Tag ist gut gelaufen. Der Kurs wurde gedrückt aber auf Niveau gehalten.
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 21:07:05
      Beitrag Nr. 93 ()
      Jo mei - is das jetzt die sogenannte Bergbäuerinnen-hausse gewesen????
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 21:09:19
      Beitrag Nr. 94 ()
      @ cave,

      ich denke das müsste von allen verstanden worden sein:confused: :confused: oder??

      Auf jeden Fall war der Tag OK. Mein SK-Tip hat ja auch nur in Franfurt gepasst. Da war ja unter anderem auch unser neues WZM-Mitglied Bergbäuerin schuld;) ;)

      Freue mich auf die nächsten Tage. Wird spannend
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 21:21:29
      Beitrag Nr. 95 ()
      @ siegerland

      :laugh: :laugh: :laugh:

      habt ihr übrigends gesehen, dass die Wizcom heute sogar in den TOP-Stocks in WO vertreten war??:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 21:53:51
      Beitrag Nr. 96 ()
      So, jetzt mach ich Feierabend. Bin morgen leider den ganzen Tag unterwegs. Muß mal wieder was arbeiten:rolleyes: :rolleyes:

      Bin gespannt wo wir morgen abend stehen.

      Guets Nächtle zamme
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 22:26:57
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hallo Bergbäuerin,

      bist auch ne kleine Trader Seele, oder. Hab in irgendeinem w/o Board schon mal von Dir gelesen und Du bist mir noch im Hinterkopf, muß also überwiegend positiv gewesen sein. Schön das Du mir mal wieder über den Weg läufst. Viel Glück mit Deinem Trade, bin seit vorgestern dabei und hoffe mal auf viele €.

      -Nagus
      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 08:01:18
      Beitrag Nr. 98 ()
      Guten Morgen WZM-Gemeinde

      na, was macht unsere wzm heute? :) :)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 08:27:06
      Beitrag Nr. 99 ()
      Morgen

      wenn heute keine Brocken bei 0,80 bis 0,83 liegen, dann bin ich zuversichtlich das wzm die 1 Euro durchbrechen wird!
      Ob das heute oder nächste Woche passiert wäre mir egal. Die Zahlen sollen sehr gut sein und sie kommen auch bald aber dann werden wir weit höhere Kurse als 1 Euro sehen :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 11:14:09
      Beitrag Nr. 100 ()
      Na, da ist es im Moment aber wieder ruhig geworden. ich werde noch 7 kg nachzukaufen. beim nächsten Ausbruch könnte der € tatsächlich geknackt werden. Das OB sieht ja wieder recht vernünftig aus. Und es scheint keiner großartig unter ,75 verkaufen zu wollen:) :)

      Schau an, meine 7000 zu ,75 sind an Bord.

      Werden in wenigen Wochen zu 1,4-1,5 wieder angeboten :D :D
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 11:19:55
      Beitrag Nr. 101 ()
      Die 1,5 kg zu 0,76 waren gerade meine, nun habe ich 9 kg :D
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 11:23:22
      Beitrag Nr. 102 ()
      @gremlin

      gut so, heute morgen kann mann noch einigermaßen einkaufen. hab jetzt > 15 kg :D :D :D und werde wohl nochmals ca. 3000 kg nachkaufen

      Gibt einen schönen Urlaub!!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 11:31:47
      Beitrag Nr. 103 ()
      Vielleicht werden deine 7000 kg noch der Auslöser sein, abwarten ! :D
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 11:31:55
      Beitrag Nr. 104 ()
      3000 kg ???

      Wäre schön, wer gibt mir bloss die Liqui dafür??

      Aber noch 3 kg, dann ist es gut (Risikostreuung und so)

      @caveDiver
      heute nicht online??
      mal richtig arbeiten??:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 11:37:52
      Beitrag Nr. 105 ()
      @gremlyn

      Na ja, ob die auschlaggebend sind weiss ich nicht. Ich denke, dass es heute nachmittag bzw. gegen Abend wieder losgeht. Allerdings ist das egal, da ich eh bis zu Größenordnung 1,4 bis 1,5 mit dem verkaufen warte. Wann das sein wird werden wir sehen. Ich hab schliesslich Zeit, da der nächste Urlaub erst wieder Pfingsten 2004 geplant ist:laugh: :laugh: :laugh:

      So lange wirds aber nicht dauern:) :) mit wzm
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 11:44:37
      Beitrag Nr. 106 ()
      Schätze auch das heute Abend Bewegung kommt, abwarten auch wenn es nächste Woche der Fall sein sollte, ich habe Zeit !:)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 11:49:29
      Beitrag Nr. 107 ()
      seh den € wieder:) :)

      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      5 240 0,60
      9 400 0,61
      3 570 0,64
      3 890 0,65
      10 000 0,66
      12 380 0,70
      4 000 0,71
      26 500 0,72
      2 500 0,73
      25 0,75
      0,76 350
      0,77 2 000
      0,78 6 000
      0,80 12 000
      0,85 1 650
      0,88 8 730
      0,89 1 500
      0,97 2 500
      0,99 2 000
      1,00 2 852

      77 505 Ratio: 1,958 39 582


      Das Ordebuch ist ja richtig dünn zwischen ,80 und 1,-. Wenn demnächst einer oder mehrere die 12 kg wegkaufen sollten ??????:lick: ;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 11:56:36
      Beitrag Nr. 108 ()
      und vor allem seh keine 0,5x mehr im BID
      Das ist weit aus positiver!Wenn man das Orderbuch die letzten Wochen verfolgt ist ein KZ von 1€ das mind. was wir in den nächsten Tagen sehen werden eher 1,50-1,90€:lick: :D

      KZ bis ende 2003>2€
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:04:55
      Beitrag Nr. 109 ()
      hallo kiki

      und richtig schön ist, dass zwischen ,70 und ,72 über 40 kg im Bid stehen. Die werden schon seit Tagen nachgezogen!!

      Mittlerweile denke ich auch, dass wir den € recht bald sehen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:18:01
      Beitrag Nr. 110 ()
      und bei ,73 stehen jetzt auch noch mal 3,5 kg zusätzlich:rolleyes: :rolleyes:

      Mal schauen ob ich die auch noch kriege.:) :)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:35:52
      Beitrag Nr. 111 ()
      ????? Wer verkauft da 600 Stück zu ,73 ?????

      Taschengeld ausgegangen??:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:40:29
      Beitrag Nr. 112 ()
      @ rupie
      Hallo!
      sitze mir seit 8 Uhr bei Besprechungen die Backen platt.
      Geht um 13.00 Uhr weiter.

      Wünsche euch noch viel Spaß :cry:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:48:37
      Beitrag Nr. 113 ()
      Sieht so aus, als könnte es heute oder morgen vorbei sein mit dem Penny:eek:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 12:56:53
      Beitrag Nr. 114 ()
      Die 0,80 muss weg, danach potential bis 1,10!

      Solange aber nur diese Microumsätze herrschen
      wird das nix...

      Avatar
      schrieb am 16.10.03 13:00:18
      Beitrag Nr. 115 ()
      UPS Bei ,73 19000 im Bid neu aufgetaucht. Wer gönnt mir meine 3,5 kg nicht mehr:cry: :cry:

      9 400 0,61
      3 570 0,64
      3 890 0,65
      10 000 0,66
      12 380 0,70
      4 000 0,71
      23 000 0,72
      24 400 0,73
      1 000 0,74
      525 0,75
      0,77 2 000
      0,78 6 000
      0,80 12 000
      0,85 1 650
      0,88 8 730
      0,89 1 500
      0,97 2 500
      0,99 2 000
      1,00 2 852
      1,01 1 500

      92 165 Ratio: 2,263 40 732
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 15:17:05
      Beitrag Nr. 116 ()
      Das Orderbuch wird immer interessanter. mein Abstauberlimit bei ,73 kann ich wohl wieder vergessen.

      Na ja, muss ich halt auch nachziehen:cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 15:18:04
      Beitrag Nr. 117 ()
      Rupie zieh Dein Abstauberlimit am besten auf 0.80 nach:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.10.03 00:14:51
      Beitrag Nr. 118 ()
      @MC

      hab ich nicht gemacht und ich konnte immerhin auf über 16k erhöhen (zu,73)leider habe ich ca. 2000 nicht mehr bekommen, aber das macht auch nichts.

      War das ein Tag heute in WZM. Ich hoffe, dass es morgen wieder etwas ruhiger wird und die Hardcorezocker mitsamt ihren Postings draussen bleiben. Ich bin logischerweise auch an einer Steigerung interessiert, aber doch nicht so!!

      Das was heute abgelaufen ist, ist doch für einen Invetor, der nicht am Abend gleich mit ein paar Prozent wieder wirft, absolut abschreckend. Dabei hat dieser Wert doch das richtige Potential für eine saubere kontinuierliche Steigerung.

      Immerhin hab ich durch die Aktionen noch bei ,73 nachkaufen können, was sonst wohl eher nicht geklappt hätte.

      TIP: Morgen SK ,79 :) :)
      Avatar
      schrieb am 20.10.03 10:35:01
      Beitrag Nr. 119 ()
      @ rupie
      habe mir die letzten Tage alles aus sicherer Entfernung angesehen . Aus meiner Sicht gab es keine richtig negative Argumentation Wizcom nicht zu kaufen. Wenn ich mir das alles betrachte ist der einzige Grund der geringe Umsatz.

      Was Wizcom betrifft ziehe ich parallelen zu Poet .
      ca. gleicher Umsatz , gleicher Nettoverlust , neue Produkte , neue kooperationen , gleiches Ziel.

      Derzeit Beträg der Kurs von Poet 1,95€ . Und das liegt in meinem KZ für Wizcom bis ende des Jahres.
      Avatar
      schrieb am 20.10.03 13:14:15
      Beitrag Nr. 120 ()
      @cavediver

      passt!!! Derzeit sind die Umsätze wirklich lausig. Dies wird sich meines Erachtens aber ändern, je näher wir den Zahlen kommen, bzw. falls auch noch eine weitere Meldung bzgl. gelungener Produkteinführung auftaucht.

      Schön finde ich, dass wir uns trotz der schlechten Umsätze immer noch wacker über den ,70 halten. Es scheinen sehr viele an WZM zu glauben, sonst wäre meines Erachtens der Verkaufsdruck höher.

      Dein KZ zum Ende des Jahres wäre fantastisch. Ich rechne eher mit 1,4 bis 1,5 :) :) (auch sehr schön). Auf jeden Fall werden meine Teile vorher nicht mehr angerührt.

      So, und jetzt wird gearbeitet. Sitze gerade in der Schweiz und gehe jetzt schleunigst wieder aus dem Internet.

      Bis demnächst
      Avatar
      schrieb am 02.11.03 07:57:55
      Beitrag Nr. 121 ()
      Wizcom weitet Vertriebsnetz aus

      31.10. / 12:07

      Wizcom Technologies Ltd., ein Anbieter von Hand-Scan-Geräten und Übersetzungsprodukten, hat sein deutsches Vertriebsnetz ausgebaut. Wie das Unternehmen mitteilte, können Buchhändler die Scan- und Übersetzungsstifte " Quicktionary II Expert" und " SuperPen" ab sofort auch über die deutschen Buchgroßhändler Koch, Neff & Oetinger & Co. GmbH und Koehler & Volckmar GmbH unter www.buchkatalog.de bestellen. Durch diese weitere Bezugsquelle im Buchhandel stärkt Wizcom den Vertrieb im gesamten deutschsprachigen Raum, hieß es.

      Seit Juli 2003 setzt das Unternehmen in Deutschland auf einen eigenen Vertrieb. Dadurch ist Wizcom in der Lage, die neue Generation seiner Produkte zu einem deutlich attraktiveren Preis und mit besserem Service auf den Markt zu bringen, hieß es.

      " Der deutschsprachige Markt ist für uns von besonderer Bedeutung. Die Entscheidung, hier auf einen eigenen Vertrieb zu setzen hat sich nach kurzer Zeit ausgezahlt. Wir können bereits heute eine verstärkte Nachfrage verzeichnen und unseren Vertriebspartnern einen besseren Service bieten," so der Vertriebsleiter Deutschland, Jörg Winhold.

      © BörseGo
      Avatar
      schrieb am 02.11.03 17:36:31
      Beitrag Nr. 122 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 02.11.03 17:44:17
      Beitrag Nr. 123 ()
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 15.11.03 10:18:12
      Beitrag Nr. 124 ()
      Hallo WZMler

      I am back.

      Ich konnte aus meiner Zockerhaut doch nicht raus :cry: :cry:

      Nachdem sich WZM nicht bewegt hat, und von ,80 wieder gefallen ist, habe ich bei ,72 und ,71 meine 17 kg verkauft. und bin in den letzten Wochen in LOI, SHW und BKN gewesen.

      LOI und SHW waren nur ein paar Prozent Gewinn. BKN war klasse (über 30% plus :) :) ). Da ich am Montag leider keine Zeit habe, das Börsengeschehen zu verfolgen, bin ich gestern wieder aus BKN raus (obwohl ich wirklich glaube, dass die über 2 € gehen)

      Da gestern WZM zu ,66 angeboten wurde, habe ich die erste Position geholt und bei ,69 nochmals nachgelegt.

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier Montag oder Dienstag der "Winterschlaf" vorbei ist. Da wir nicht wissen wann die Zahlen genau kommen, wollte ich mir auf jeden Fall noch einige günstige Stücke sichern.

      WZM dürfte sich auf vielen Watchlisten befinden, und es kann sehr schnell nach oben gehen.:lick: :lick:

      @ hgn, grimnie etc. seid ihr wieder hier, oder kommt ihr erst am Montag nach den BKN-Zahlen:) :) (ich hoffe für euch auf die 2 €)

      Also, bin gespannt was hier ab Montag passiert :D :D

      Schönes WE euch allen
      Avatar
      schrieb am 15.11.03 12:27:00
      Beitrag Nr. 125 ()
      Moin rupie

      Wenn es mir gelingt am Montag Cash frei zu schaufeln, werde ich mich beteiligen.

      Bin von den Daten soweit überzeugt, das ein Engagement gerechtfertigt ist.

      Ob das langfristig angelegt wird, entscheide ich nach den Zahlen.
      Das Potential dazu könnte die Aktie haben.

      Schönes WE.

      KD
      Avatar
      schrieb am 15.11.03 12:46:55
      Beitrag Nr. 126 ()
      dito
      :)
      Avatar
      schrieb am 15.11.03 12:54:55
      Beitrag Nr. 127 ()
      Hy KD,

      schön dich hier zu sehen. Dass du Cash freischaufeln kannst, vermute ich doch sehr stark. :D :D Ich wünsche Euch verbliebenen viel Glück am Montag. Wahrscheinlich bereue ich meinen gestrigen Ausstieg bei BKN noch fürchterlich :cry: :cry:

      Aber hier gibts nächste Woche auch was zu verdienen und ich hab leider zu wenig Cash, um auf allen interessanten Hochzeiten zu tanzen :cry: :cry:

      Wird sich aber demnächst ändern :rolleyes: :rolleyes:

      Schönes WE wünsche ich Dir

      rupie
      Avatar
      schrieb am 15.11.03 12:58:01
      Beitrag Nr. 128 ()
      denkst du daran den Jackpot zu knacken;)

      KD:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.11.03 21:02:34
      Beitrag Nr. 129 ()
      Schaun mer mal, ob wir den € endlich knacken.
      ;) Charto
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 08:48:44
      Beitrag Nr. 130 ()
      @KD

      Nö, andere Quelle (durch Arbeit :D :D :D , war ein recht erfolgreiches Jahr)

      @charto

      das mit dem € wird schon.

      Wenn wir bloss wüssten, wann die Zahlen genau kommen. Ich will eigentlich nochmals erhöhen, muss aber die Liqui erst freischaufeln. Hoffentlich ist es dann nicht zu spät :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.11.03 23:15:44
      Beitrag Nr. 131 ()
      @ KD biste dabei??
      Avatar
      schrieb am 23.11.03 23:59:42
      Beitrag Nr. 132 ()
      ne, leider nicht.

      War Freitag vormittag doch nur kurz online, da gab es keine brauchbare Situation zum Tausch,
      als ich dann nachts (2.30) zurückkam, war der Handel merkwürdigerweise schon gelaufen.

      KD:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,85
      -1,01
      -1,65
      -0,92
      -2,95
      +0,53
      -1,71
      -2,15
      +1,92
      -0,28

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      193
      135
      100
      56
      55
      52
      30
      23
      22
      22
      kleine Analyse WIZCOM