checkAd

    Dragon Mining (WKN 880207) Empfehlung !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.12.03 18:52:27 von
    neuester Beitrag 21.01.04 12:10:30 von
    Beiträge: 19
    ID: 805.425
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.954
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000DRA1 · WKN: 880207
    0,1150
     
    USD
    0,00 %
    0,0000 USD
    Letzter Kurs 26.08.20 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    15.699,00+15,27
    0,7999+14,27
    WertpapierKursPerf. %
    0,8950-7,25
    0,5100-8,11
    0,5400-8,47
    39,20-8,84
    46,88-97,99

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 18:52:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      18.12.2003
      Dragon Mining kaufenswert
      Focus Money

      Das Anlegermagazin "Focus Money" empfiehlt derzeit ein Engagement in die Aktien von Dragon Mining (ISIN AU000000DRA1/ WKN 880207).

      Der Explorationskonzern Dragon Mining entwickele sich zum Skandinavien-Experten. Bereits 1999 hätten die Australier mit dem kanadischen Konkurrenten Viking Gold fusioniert. Dragon habe Kapital und Viking das schwedische Svartliden-Gold-Projekt mit in die Ehe gebracht. Ab Sommer 2004 dürfte der Goldsucher dort jährlich rund 50.000 Unzen Gold fördern. Die Mine sollte einen Gewinn je Aktie von zwei bis drei australischen Cent im Jahr abwerfen.

      Im Oktober 2003 sei Dragon-Chef James Searle der nächste Coup gelungen. Die Australier hätten dem finnischen Rohstoffkonzern Outokumpu die Goldaktivitäten abgekauft. Dazu würden eine produzierende Mine, zwei größere, sehr aussichtsreiche Projekte sowie fünf Explorationsgebiete, eines davon in Russland, zählen. Der Preis - 5,5 Millionen Euro und 40 Millionen Dragon-Aktien - scheine für das Paket relativ niedrig. Ende 2004 dürfte Dragon auf eine Gesamtproduktion von 150.000 Unzen Gold und Ressourcen von einer Million Unzen Gold kommen.

      Vor diesem Hintergrund rät das Anlegermagazin "Focus Money" zu einem Engagement in die Aktien von Dragon Mining. Der Stoppkurs sollte bei 0,18 Euro platziert werden.
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 18:54:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Könnte ein toller Einstiegszeitpkt.sein heut - unter 20 Cent akt.:look:
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 20:20:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dragon Mining, setze ich vorerst mal auf meine Beobachtungsliste.Produktionskosten sollen ja bei $ 165 je Unze liegen klinkt recht gut.gruß hpoth
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 20:42:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja setze sie nur auf die Beobachtungsliste.Vielleicht hast du Glück und es kommen keine guten Nachrichten. Ansonsten sehe ich schwarz, dass man sie unter 0,19 € nochmal sieht.
      Ich hatte sie auch auf der Watchlist. Sie ist nur kurz gefallen, genau eine Stunde dann hatte ich sie. Glück gehabt mit dem Limit. Setze ein Limit und hoffe darauf, dass noch jemand zu Weihnachten ein größeres Geschenk braucht und verkauft dann muss deine Order vorliegen und ziehen!!!!!;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 21:28:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Da ist noch reichlich Luft ohne das der Aufwärtstrend verletzt wird.;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 22:12:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Na gut , habe mal eine Order mit 0.19 reingelegt vielleicht kommt sie ja zum Zug, wer weis wenn nicht ist es auch nicht schlimm, habe eigentlich schon viele Minen mein Depot ist schon mit fast 50% in Goldminen gewichtet.
      War ja diese Jahr schon ein toller Erfolg, haabe allerdings auch viele Einsätze wieder vom Tisch genommen, der Rest ist jetzt umsonst.
      Gruß hpoth:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 22:34:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ hpoth

      hat es Dich die letzten Tage auch recht übel erwischt mit Deinen Minen? Bei mir ging alles im Wochenverlauf z.T. deutlich runter...DRAGON (technische Reaktion), SBS (Vertrauensverlust IMO), dann die kleinen/mittleren Kanadier (cardero, Wallbridge, High River, Eatmain u.a.) deutlich schwächer (ca. 10-15%) - ich frage mich, ob das nur Zufall ist, oder ob hier eine kleine Korrektur im Gange ist. Der Kan-Dollar ist natürlich übel abgekackt, was die 10% etwas relativiert - aber Goldaktien scheinen eher antizyklisch zum "normalen" Börsengeschehen zu laufen und am Goldpreis kann es ja nun weißgott nicht gelegen haben..

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 19.12.03 15:50:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Korrektur kommt sicher bis Ende /Anfang des Jahres.Die amerikanischen Goldminen haben schon kräftig nachgegeben. So wahrscheinlich auch Kanada. Jetzt kommen die "zurückgebliebenen" Goldminen Australien und Südafrika zum Zuge. Ansonsten denke ich, dass in den nächsten Monaten mehr Technologie/Rohstoffe/Pharma (Mitte des Jahres)laufen werden. Das ist aber meine persönliche Einschätzung.
      Avatar
      schrieb am 19.12.03 18:02:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      #7
      Eigentlich nicht, denn ich habe fast überall wo ich über 100 % Gewinn hatte meien Einsatz vom Tisch genommen.Der Rest läuft jetzt ohne eingene Mittel.
      gruß hpoth
      Avatar
      schrieb am 24.12.03 14:48:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      #4
      Habe doch eine erste Position bei 0.20 erhalten, sehr kleine Position 20.000 Stück,wenn es wirklich was ist wird aufgestockt.
      Frohe Weihnachten und ein gutes goldiges 2004 wünscht Euch allen hpoth
      Avatar
      schrieb am 29.12.03 18:00:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      durch den Stoppkurs von 0,18 cent wird Dragon morgen durchrauschen. umsätze gehen stark zurück. chart sieht aus wie eine fahnenstange. ich rechne mit einer korrektur bis mid. 0.15 cent.
      Avatar
      schrieb am 29.12.03 18:39:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      wo gehen die Umsätze denn nicht zurück dieser Tage...?
      Avatar
      schrieb am 29.12.03 18:56:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      ja dann schon dir mal die thai banken an.........

      http://www.set.or.th/static/market/market_u19.html?sym=S

      was hälts du eingentlich von IVANHOE MINES 901508 ?
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 20:32:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Dragon heut 0,212 - wie gut das ich vor kurzem unter 0,20 nochmal nachgekauft hab :) :D
      Selbiges hab ich heut auch bei Zaruma (886597) gemacht ;)
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 08:18:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Last Price +/- % Open High Volume
      $0.3700 $0.0350 10.4% 0.3400 0.3700 1,019,443
      Bid Ask # Bid # Ask Low Value
      0.3650 0.3700 1 2 0.3400 361,492

      + 10,4 % :eek: :)
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 22:30:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      heute Nacht wird Dragon in Aussie-Land geschlachtet - Ask vorbörslich nur noch bei 0.34 $
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 08:00:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi Art Bechstein,

      sind ja toll geschlachtet worden!
      0,005 minus.

      Mit vorbörslichen Taxen würde ich
      immer vorsichtig sein. Man weiß
      nie wer da trickst.

      Gruß an alle investierten

      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 08:05:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      1) -0,015 / -4,05%

      2) Problematik mit vorbörslichen Taxen ist unter den Dragon-Aktionären bekannt - war also ein "Insider-Statement"
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 12:10:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      Der kleine Schwächeanfall scheint überstanden - FF akt. + 8,42% :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dragon Mining (WKN 880207) Empfehlung !!!