checkAd

    TPSA - polnisches Telekomunternehmen - wer hat Infos ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.01.04 14:12:41 von
    neuester Beitrag 30.01.04 18:06:25 von
    Beiträge: 9
    ID: 815.420
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.329
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    48,84+13,58
    65,10+11,86
    1,8300+10,91
    13,181+10,58
    31,06+9,99
    WertpapierKursPerf. %
    5.500,00-8,33
    3,6000-8,35
    22,600-8,87
    2,0100-11,06
    0,5080-11,50

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 14:12:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,
      wer hat nähere Informationen zu TPSA, der Wert scheint sich ja kaum zu bewegen, auch nach der EU-Aufnahme von Polen. Die Börse in Warschau läuft ja recht gut, warum aber dieser Telekomwert nicht ??? Die Infos hier im Board sind recht dürftig und veraltet, darum ... wer weis mehr ???
      Vielen Dank schon mal für "gute" Beiträge ;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 14:37:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      @graue Eminenz und ich dachte, die hab ich als Einziger.:confused: Leider besitze ich zuwenige davon, aber ich hab welche!
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 14:54:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      ... habe die Dinger schon fast 4 Jahre (Mischkurs ca. 4,20 Euro) und hoffe, dass es nochmal in Richtung 5-6 Euro geht, will aber nur noch ca. 1 Jahr warten... was meinst Du schaffen sie es ???
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 15:22:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      hehe lol, nein du bist nicht der einzige der die dinger im depot rumgammeln hat. habe die tpsa in meiner unermesslichen gier zu einem ziemlich ähnlichen mischkurs vor jahren eingesammelt. leider eine etwas zu grosse menge. man muss ihnen zwar zugute halten dass sie sich immerhin stabiler gehalten haben als die gute alte telekom, aber in letzter zeit gibts kaum noch bewegung. wenn ich mir allerdings das geringe handelsvolumen ansehe dann schrecke ich vorserst noch zurück die gesamte stückzahl auf einmal in den markt zu schmeissen :)))
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 15:40:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich stehe bei 2,85 und hab mir die letztjährig ins Depot gelegt- aus einer Laune heraus...jedoch nur 450 Stücke. Seit Januar bin ich versucht, da stärker aufzustocken. Was mich abhält: Die EG-Euphorie war 1999. Jetzt ist es ruhig geworden um TPSA.

      Was denkt Ihr? Kommen die Heuer endlich aus dem Loch?! Im Mai ist es ja soweit. Nur,- die bewegt sich nicht so recht.


      Weiß Jemand, wo man sich für Ostwerte informieren kann? Gibt es möglicherweise eine Seite ähnlich WO nur für Ostwerte?!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 15:45:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Quelle Tiroler Tageszeitung
      TPSA wegen Missbrauchs der Monopolstellung in Polen verurteilt

      France Telecom-Tochter habe Zusammenarbeit mit Internet-Providern verweigert - 4,3 Mio. Euro Strafe


      Paris/Warschau (APA) - Die polnische Telefongesellschaft Telekomunikacja Polska SA (TPSA), die mehrheitlich der französischen France Telecom gehört, ist wegen Missbrauchs ihrer Monopolstellung auf dem polnischen Internet-Markt am Dienstag von der Warschauer Kartellbehörde UOKiK (Urzad Ochrony Konkurencji i Konsumentow) zu einem Strafgeld von umgerechnet 4,3 Mio. Euro verurteilt worden. Wie französische Medien berichteten, hat sich TPSA geweigert, mit unabhängigen Internet-Providern Konzessionsverträge zu schließen.

      TPSA wälzte die Schuld für diese Lage auf die Regierung ab, die eine entsprechende Verfügung erst am 8. Dezember erlassen habe. Danach habe TPSA "unmittelbar" ein Angebot an die Provider vorgelegt, hieß es. TPSA gehört zu 47,5 Prozent France Telecom (33,9 Prozent) und ihrem polnischen Partner Kulczyk Holding (13,6 Prozent). France Telecom ist an der Übernahme von weiteren 3,97 Prozent des Kapitals interessiert.

      Die polnische Telefongesellschaft hat mehr als 10 Mio. Abonnenten im Festnetz und 5,1 Mio. Handy-Kunden bei ihrem Mobilfunkbetreiber Idea/Centertel. Die Gruppe verzeichnete im ersten Halbjahr 2003 einen Nettogewinn von 101,5 Mio. Euro und einen Umsatz von 2,1 Mrd. Euro.

      2004-01-07 11:41:05
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 17:18:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      wenn es France Telecom schafft über die angestrebten 50% zu kommen, könnte der Kurs wahrscheinlich in Bewegung kommen ... hoffen wir mal :p
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 17:24:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      ... welche großen Fonds sind denn dabei ??? ... weis nur, dass Griffin mal drin war ...
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 18:06:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      DWS Osteuropa (ohne GUS)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,50
      -0,96
      0,00
      +0,88
      +1,32
      -9,81
      +1,08
      +2,22
      +6,22
      -0,08

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      243
      98
      97
      86
      78
      42
      37
      33
      33
      31
      TPSA - polnisches Telekomunternehmen - wer hat Infos ???