checkAd

    Lasertechnologie und LPKF (Seite 403)

    eröffnet am 17.03.04 14:59:28 von
    neuester Beitrag 24.04.24 15:00:03 von
    Beiträge: 6.984
    ID: 836.100
    Aufrufe heute: 8
    Gesamt: 868.846
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006450000 · WKN: 645000 · Symbol: LPK
    7,8500
     
    EUR
    -0,51 %
    -0,0400 EUR
    Letzter Kurs 13:18:17 Tradegate

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    25,12+39,05
    1,3800+22,12
    1,0300+21,18
    150,65+19,99
    39,80+19,16
    WertpapierKursPerf. %
    5,6500-7,53
    0,8203-8,86
    1,0420-9,86
    25,20-10,32
    0,8075-18,02

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 403
    • 699

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.08.12 17:55:48
      Beitrag Nr. 2.964 ()
      Zitat von Frudost: warum verkauft der. Zahlen doch nicht okay??:confused:


      _________________________________________

      Der Firmen-Mitgründer Hildebrandt hat sich jetzt Ende Mai mit 65 Jahren aus dem AR verabschiedet um sich noch stärker seiner von ihm gegründeten Stiftung zu widmen. ( => http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4637288-lpkf-laser… => "...Mit Bernd Hildebrandt will der Mitgründer und Großaktionär von LPKF Laser sein Aufsichtsratsmandat niederlegen. Dies solle mit Ablauf der Hauptversammlung am 31. Mai dieses Jahres erfolgen, teilt das Unternehmen am Dienstag mit. Laut LPKF Laser hat der Rückzug persönliche Gründe, so wolle sich Hildebrandt "noch stärker für seine Stiftung "Tier-hilft-Mensch" einsetzen" => http://www.tier-hilft-mensch.de/f5-edit/?domain=www.tier-hil… ). Dafür wird er auch entsprechend jetzt noch mehr Geld einsetzen wollen. Somit sehe ganz klar diese jüngste Reduzierung seines Anteils in diesem Zusammenhang mit seiner Stiftung. Und wie es scheint behält ja Hildebrandt weiterhin über 3%, da keine weitere Stimmrechtsunterschreitung mehr gemeldet wurde. Wenn Hildebrandt schlechte Zahlen erwarten würde, dann hätte er wohl zügiger und auch mehr verkauft. Und zudem haben seine Aktien wohl auf der anderen Seite instit. Anleger als Käufer gefunden. Und die werden auch erstmal hinterfragt habe, ob sich der Einstieg lohnt. Der Vorstand von LPKF wird ja seit Monaten nicht müde zu erzählen es läuft gut. Von daher kann ich mir auch nicht denken, daß da schlechte Zahlen kommen sollten. Da würde man vorher nicht so positiv auftreten. Es baut sich weiter Druck im Kessel auf der raus will. Zum einen weil die Zahlen immer näher rücken, zum anderen aber auch weil Anfang September wohl der TecDax Aufstieg zu verkünden sein wird. Beim Blick auf den Keil der letzten Wochen muß man sagen, daß die Lage sich "zuspitzt" ;) Heute übrigens der höchste Schlußkurs seit Ende Mai

      Avatar
      schrieb am 09.08.12 10:37:47
      Beitrag Nr. 2.963 ()
      Zum Thema TecDAX habe ich neulich den CFO Kai Bentz bei Finance TV gesehen, der klang ja recht optimistisch: http://www.finance-tv.de/programm/finance-tv/video/1930/19/ Meinte, dass das Unternehmen wahrscheinlich bis Jahresende in den Tecdax aufgestiegen ist, und dass er allgemein Wachstum in den verschiedenen Sparten erwartet, trotz der angespannten Situation in der Solarbranche...
      Avatar
      schrieb am 05.08.12 12:55:04
      Beitrag Nr. 2.962 ()
      http://www.dax-indices.com/DE/index.aspx?pageID=4

      unter Ranglisten kann man sich die aktuelle tec dax liste anschauen.
      Avatar
      schrieb am 03.08.12 19:57:22
      Beitrag Nr. 2.961 ()
      Ggfs. Kasse machen bevor Vater Staat zugreifen könnte.
      Das Geld lässt er in seiner Stiftung verschwinden, so wie es viele reiche Menschen machen.
      Avatar
      schrieb am 03.08.12 17:07:18
      Beitrag Nr. 2.960 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.454.985 von Rhinestock am 03.08.12 16:38:50warum verkauft der. Zahlen doch nicht okay??:confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.08.12 16:38:50
      Beitrag Nr. 2.959 ()
      Scheint man packt heute endlich die 12,80 auch mal wieder auf Schlußkursbasis. Wäre ein erstes Zeichen, daß Hildebrand fertig hat. Damit könnte man hoffentlich jetzt Richtung der Halbjahreszahlen in knapp 2 Wochen wieder über die 13€ Marke klettern. Fundamental spräche nichts dagegen sich wieder dem bisherigen Jahreshoch anzunähern ;)

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.08.12 11:07:06
      Beitrag Nr. 2.958 ()
      11:05 Uhrzeit
      bisher gehandelte Stücke: 0


      TecDax? Sicher... Jener, der die Kurse macht hat heute wohl schon Feierabend... peinlicher Umsatz und wenn mal Umsatz da ist verkauft der Eigentümer seine Aktien über die Börse ... nicht mehr lange dann krig ich nen Hals bei dem Wert und steig aus.
      Avatar
      schrieb am 31.07.12 23:37:30
      Beitrag Nr. 2.957 ()
      Schade, Hildebrand blockiert weiter den Ausbruch nach oben. Gegen 17:30 wieder auf Xetra um die 12,80 gelandet, wie so oft schon. Hinzu kommen jetzt noch diese seltsamen Mätzchen mit den Ordergrößen im Bereich 1, 2 oder 3 Aktien. Meistens aber mit 2 Aktien.

      Avatar
      schrieb am 31.07.12 21:47:23
      Beitrag Nr. 2.956 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.440.136 von Rhinestock am 31.07.12 10:07:16Bei 12,95 lag heute wieder ein Hildebrandt Verkaufsiceberg, jemand hat mal 10k weggenommen,langsam nervt es , dass der nicht mal Pause macht bzw. ausserboerslich verkauft!
      Avatar
      schrieb am 31.07.12 10:07:16
      Beitrag Nr. 2.955 ()
      Zumindest ist man jetzt wieder über der 12,80. Wenn man sich mal auf SK im / über dem Bereich 12,90/13,00 halten könnte, dann wäre das vielleicht das Zeichen, daß der Hildebrand fertig ist mit reduzieren und dann endlich wieder die Kräfte frei wirken können. In etwas über 4 Wochen sollte der TecDax Aufstieg verkündet werden. Da sollte es im Vorfeld doch möglich sein sich wieder über der 13€ zu etablieren.

      bisherige Time&Sales von heute Vormittag:

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 403
      • 699
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      +0,75
      -1,41
      -5,05
      -0,92
      +0,21
      +0,76
      +1,92
      -0,62
      -1,96

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      189
      156
      95
      60
      59
      48
      41
      29
      23
      22
      Lasertechnologie und LPKF