checkAd

    Monarca Minerals ehemals OREMEX SILVER INC V.OAG ein aussichtsreicher Silber Explorer aus Mexiko (Seite 89)

    eröffnet am 30.04.04 15:12:35 von
    neuester Beitrag 25.07.23 14:43:15 von
    Beiträge: 10.394
    ID: 854.172
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.404.860
    Aktive User: 0

    ISIN: CA60916Q1090 · WKN: A2DYWF
    0,0060
     
    EUR
    +9,09 %
    +0,0005 EUR
    Letzter Kurs 18:06:01 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    9,8360+17,66
    1,0950+17,24
    85.089,50+16,19
    2,4000+14,83
    552,55+13,76
    WertpapierKursPerf. %
    1,4240-9,18
    185,00-9,76
    0,7000-11,39
    42,00-14,98
    12,000-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 89
    • 1040

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.02.19 23:43:25
      Beitrag Nr. 9.514 ()
      Noch ein paar Informationen für welche, die auch so ungeduldig sind wie ich und täglich vergeblich warten.

      Ich habe mich über ähnliche Fälle und die dazugehörigen Einigungen belesen, da fiel mir auf, dass es gar nicht so sehr ins Geld geht wie man annimmt. In einem Fall zahlte ein Unternehmen einmalig ~150 000 Dollar und jährlich so an die 30 000 Dollar (insgesamt) an die Bewohner.
      In einem anderen Fall waren es versprochene Straßen, Schulen und Jobs.

      Es wurde auch auf einer Seite darauf hingewiesen welche Gefahren lauern. Wenn sich also in Tejamen z.B. nur ein paar Leute gegen eine Zusage sperren, aber alle anderen schon Dollarzeichen in den Augen haben, dann könnt ihr euch ja vorstellen wie schwer es die paar "Spielverderber" dann in Zukunft dort im Alltag hätten. Das geht dann auch weit über nicht mehr Grüßen hinaus.
      Abgesehen von internen Streitigkeiten im Dorf, hat es in der Vergangenheit auch von Regierungsseite aus schon Enteignungen gegeben. Aber unklar ob auch in einem solchen Fall.. Was man über Enteignungen zu lesen bekommt geht mehr um Kohle.

      Die Schwierigkeit bei unserem Fall ist allerdings, dass ein Dorf weggerissen werden müsste... Es sind ja zwei Stellen von besonderer Bedeutung, einmal das Dorf Tejamen an sich und einmal ein Stück Land daneben... Ginge es nur um das Land gäbe es die Probleme sicher gar nicht.
      Nun könnte man überlegen nur über die andere Hälfte zu verhandeln, jedoch erscheint das im Hinblick auf die Kosten für eine Inbetriebnahme sicher nicht genug her zu geben.

      Nunja... Solche Verhandlungen ziehen sich jedenfalls wie Kaugummi, auch wenn prinzipiell eine Einigung in Sicht wäre. Auch die restlichen Formalitäten sind wohl nicht ganz ohne, also das umschreiben etc.
      Woran es nun in unserem Fall genau liegt wissen wir nicht.
      Die engagierte Beratungsfirma hat ihre Arbeit abgeschlossen, ob nun eine Liste mit Forderungen bei Monarca auf dem Tisch liegt ist natürlich unklar.

      Da aber auch die anderen Gebiete von Monarca recht interessant sind, denke ich, hätte es bei zu großer Ablehnung aus dem Dorf andere Möglichkeiten gegeben. Man hätte z.B. trotzdem weiter mit der Ressource protzen können und im Hintergrund San Lucas, oder El Sol weiter untersuchen. Aber nein, man bringt Tejamen ja immer selbst wieder ins Spiel. Würde man das machen, wenn das Dorf geschlossen und eindeutig nicht zu bekehren wäre? Ich meine, man hätte weiterhin schreiben können, dass Herr Espinosa sich mit Vertretern aller Ebenen trifft und berät und hätte dann seine Ruhe und könnte sich um andere Sachen kümmern. Stattdessen erwähnen sie ihre größte Krankheit ständig selbst und engagieren sogar eine Beratungsfirma.
      Was wäre denn diesmal bei einem nein? Oremex hat es probiert, Monarca hats probiert und nun diese Firma. Was wäre wenn diesmal wieder nichts rauskommt?

      Zusammengefasst: es kann entweder nur an ein paar Leuten liegen, welche noch überzeugt werden müssen, oder es ist schon länger alles in Butter und liegt nur noch am Geld.
      Gäbe es wirklich KEINE Chance würde es einfach verschwiegen werden und um Bewegung zu erzeugen hätte man sich vor Jahren längst auf ein anderes Gebiet gestürzt. Deswegen denke ich, dass die Probleme bzw. die Forderungen der Community bekannt sind und eine Lösung in Sicht ist und war. Ob man es schafft darauf einzugehen steht auf einem anderen Blatt. Die Möglichkeit an sich scheint aber zu bestehen, sonst würde man sich nicht ständig selbst das Messer in die eigene Wunde rammen.


      Durchhalten wird meist belohnt... ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.02.19 15:04:27
      Beitrag Nr. 9.513 ()
      Ein interessanter Text über Ejidos:

      https://www.justlanded.com/english/Mexico/Mexico-Guide/Prope…

      Da wird auch darauf hingewiesen, dass der Prozess Jahre in Anspruch nimmt. Was wiederum heißt, es ist nach Jahren des
      !gefühlten! nicht vorwärtskommens immernoch alles offen. Zeigt einem nur, dass andere auch solche Probleme hatten und diese irgendwann bewältigten.
      Mal liest man, die Zustimmung von jedem einzelnen wird gebraucht, dann mal es reiche eine Mehrheit. Wer weiß, jedenfalls geht es so oder so um Geld.
      Hoffnung macht, dass Herr Espinosa eine Firma leitet, welche für Firmenansiedlung und Verhandlungen da ist und auch mit Ejidos und Behörden viel Erfahrung aufweist. Vorallem Beziehungen zu Behörden...

      Hier ein schönes Drohnenvideo von Tejamen (irgendwie schade um die Landschaft, falls dort mal ein Tagebau entsteht, aber wäre gut für uns) :
      https://youtu.be/m5rdUmokQ4M
      Avatar
      schrieb am 15.01.19 16:40:46
      Beitrag Nr. 9.512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.635.319 von Oletta am 15.01.19 14:57:53
      Zitat von Oletta: Alex: woher weißt Du denn, dass Espinosa "Arbeit" reinsteckt??? Ich sehe hiervon nix....

      "Aber Fakt ist, dass ein User eine Antwort auf eine Mail mit zuversichtlichen Äußerungen und dem Hinweis auf ein baldiges Update erhielt."
      Da muss ich echt schon lachen. Lies mal die letzten Jahre in diesem Forum, da steht dieser Satz X-Mal.
      Wer ist denn dieser User? Was steht denn in dieser E-Mail genau drin? Genau, das selbe wie immer: "wir arbeiten daran, in Kürze kommen News, bla bla..."
      Ich will Dir das Investment nicht schlecht reden, aber meine letzten Kröten würd ich da nicht reinstecken...



      Einfach zwei Seiten zurückblättern, da schrieb silverBullionaire, dass Herr Espinosa ihm geantwortet und sein Vertrauen wieder gestärkt hat. Dies halte ich für glaubhaft, denn es scheinen auch andere Antworten bekommen zu haben, oder wie erklären sich sonst die plötzlichen Käufe der letzten Wochen? Klar geringes Volumen, aber an mindestens zwei Tagen wurden mal wieder mehrere hundert tausend Stücke gehandelt.

      Und nein, meine letzten Kröten würde ich auch nicht reinstecken. Andererseits ists praktisch für ein Miniinvestment, denn hier ist rein von der Mk her echt viel Platz nach oben im Vergleich zu anderen. Wer jetzt für zwei Cent kauft und daraus bei kleineren news einen verdreifacher hinlegt kann sich freuen. Wir brauchen ja etwas mehr um auf unseren Einstandspreis zu kommen, da braucht es dann wirklich die Tejamenrechte um vielleicht sogar noch mit einem Plus hier rauszugehen.

      Ich wiederhole mich aber nochmal, weil das mit den Rechten nicht so einfach ist und nicht zwangsläufig etwas mit Faulheit zu tun haben muss. Einfach mal hier in Deutschland im Bereich Kohle oder Straßenbau gucken wie durch klagen Probleme auftreten... Das zieht sich auch hin und es wird verhandelt bis jeder glücklich ist.
      Ich weiß nicht wie gut das Management wirklich arbeitet, aber sie scheinen es wenigstens zu versuchen und haben es andere versuchen zu lassen.

      Und wie gesagt, jeder muss da auch mal was machen, das macht man doch nicht umsonst. Gespräche führen, mal hier ne Unterschrift, mal da. Dann News verfassen... Die Zahlen rausbringen alle paar Monate und wie im Falle der neuen Liegenschaft sind da auch einige Reisen erforderlich.

      Somit muss ein Interesse bestehen die Sache in Gang zu bringen und mal die Optionen einlösen zu können. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber die Optionen sind doch das einzige "Gehalt" von Espinosa, Högel und Co. korrekt? Alles andere würde eigentlich auch bei den Zahlen auffallen, da reicht es immer grad so für die ganzen Steuern und die Büros und und und.
      Avatar
      schrieb am 15.01.19 16:03:01
      Beitrag Nr. 9.511 ()
      ... ob es denn diese vielen Espinosa emails gibt oder peng?
      Avatar
      schrieb am 15.01.19 14:57:53
      Beitrag Nr. 9.510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.634.575 von Alex9247 am 15.01.19 13:29:18Alex: woher weißt Du denn, dass Espinosa "Arbeit" reinsteckt??? Ich sehe hiervon nix....

      "Aber Fakt ist, dass ein User eine Antwort auf eine Mail mit zuversichtlichen Äußerungen und dem Hinweis auf ein baldiges Update erhielt."
      Da muss ich echt schon lachen. Lies mal die letzten Jahre in diesem Forum, da steht dieser Satz X-Mal.
      Wer ist denn dieser User? Was steht denn in dieser E-Mail genau drin? Genau, das selbe wie immer: "wir arbeiten daran, in Kürze kommen News, bla bla..."
      Ich will Dir das Investment nicht schlecht reden, aber meine letzten Kröten würd ich da nicht reinstecken...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -1,07 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.01.19 13:29:18
      Beitrag Nr. 9.509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.634.215 von Oletta am 15.01.19 12:50:09Nachrichten... Gutes Stichwort. Das stört mich doch genauso, dass immer riesen Lücken auftreten. Aber Fakt ist, dass ein User eine Antwort auf eine Mail mit zuversichtlichen Äußerungen und dem Hinweis auf ein baldiges Update erhielt. Außerdem gibt es seit Tagen wieder täglich Käufe, was vorher komplett eingeschlafen war. Es scheinen also mehrere zu hoffen.

      Die Beratungsfirma sei angeblich spezialisiert auf ähnliche Probleme, außerdem haben sie ihre Arbeit abgeschlossen. Ob mit Erfolg oder ohne ist natürlich unklar.
      Wenn Gespräche des Managements nichts gebracht haben und sie nun eine Firma engagiert haben, dann kann man ihnen jedenfalls nicht vorwerfen nicht alles versucht zu haben.

      Somit ergibt sich insgesamt eine Chance in den nächsten Wochen etwas halbwegs interessantes von Seiten des Management zu hören.

      Die hauptsächliche Fragestellung in Bezug auf viele Behauptungen ist eigentlich folgende: wenn Herr Högel sich nur engagiert, weil er mit ccm eh finanziell tief drin steckt und Sprott vielleicht auch nur nochmal nachgelegt hatte, weil er vorher schon so hoch investiert war und quasi Schadensbegrenzung betrieb... Was ist dann die Motivation von Herrn Espinosa für ein paar Optionen dort Arbeit reinzustecken, obwohl er anderes zu tun hat und es doch sooooo aussichtslos ist?

      Ich denke, sowohl Herr Högel kann da nicht ohne es zu rechtfertigen einfach immer Geld reinpumpen, obwohl er wissen müsste es wird wertlos. Ebenso wird Sprott sich ein Bild von der Sache gemacht haben und investierte erneut, anstatt seine Verluste einfach abzuschreiben. Es heißt auch immer, ihm tun die paar hundert tausend nicht weh... Aber wieviele Pleiteunternehmen werden dort täglich um eine finanzielle Spritze bitten und sie nicht bekommen?
      Sprott hat also anscheinend investiert, da er Chancen sieht. Und genauso sieht es von Seiten von CCM sicher auch aus.

      Man sitzt auf einem Schatz, der noch längst nicht sein gesamtes Volumen preisgegeben hat und braucht nur das ok von ein paar Dorfbewohnern...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.01.19 12:50:09
      Beitrag Nr. 9.508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.625.425 von Alex9247 am 14.01.19 13:06:21"Vorfreude" worauf?
      Den ganzen Quatsch hab ich hier schon 50 Mal gelesen...
      Und wenn die Herrschaften vorher Betrüger waren, wieso sitzen sie nicht im Gefängnis?
      Das ist alles Augenwischerei, was hier betrieben wird.
      Eine "externe Beratungsfirma" für die Verhandlungen? Mit wem? Warum nicht selbst? Und was können die regeln, was man nicht schon längst selbst hätte machen können?

      ich möchte hier nichts schlecht reden, aber schau Dir den Kurs und die Nachrichten an und dann wach einfach mal auf
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.01.19 13:06:21
      Beitrag Nr. 9.507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.624.579 von Oletta am 14.01.19 11:27:21
      Zitat von Oletta: Es ist wirklich erstaunlich, dass nahezu jährlich im selben Turnus immer wieder gebetsmühlenartig exakt das selbe geschrieben wird...
      "wenn die Rechte kommen, explodiert das Ding"
      "Das Dorf wird umgesiedelt"
      "das Zeug liegt in der Erde und läuft nicht weg"
      "bin auf die nächsten News gespannt"

      so läuft das seit 2004!!!

      und nahezu im selben Turnus verliert die Aktie 9/10 ihres Wertes. Dann macht man aus 10 Aktien wieder eine und es sieht wieder super aus.

      Ich bin auch noch dabei, weil sich ein Verkauf nicht lohnt, aber was soll denn hier ernsthaft passieren? Die Heilsbringer der letzten Jahre haben nichts anderes gemacht wie die Vorgänger...


      Du hast nicht ganz Unrecht, aber es stimmt so nicht ganz. Die Vorgänger kann man als Betrüger bezeichnen, allein durch die Teilung in Silber und Gold ohne einen Ausgleich für die Aktionäre.
      Ob die jetzt nichts machen, oder die Aufgabe einfach Zeit braucht wissen wir ja nicht. Schau mal wie lange hier geklagt wird, wenn eine Straße gebaut werden soll... Bis das dann endlich mal passiert.

      Sie haben ja nicht NICHTS gemacht. Sie haben einiges an Schulden bezahlt, was sicher verhandlungstechnisch nicht einfach war, sie sind an einem neuen Gebiet dran, warum auch immer und es wurden Proben von Tejamen nochmal analysiert. Außerdem wurde eine Beratungsfirma engagiert, welche den Kontakt zur Ejido Community aufnahm und VIELLEICHT eine Lösung fand. Die Chance besteht immerhin 50/50.
      Das Silber und Gold anziehen sieht jeder selbst, das spielt uns auch etwas in die Karten.

      Also verstehe ich nicht was schlimm ist ein bisschen Vorfreude aufkommen zu lassen.... Klar könnte das Management sich öfter melden, aber vielleicht ging es auch einfach nicht anders. Halbe Ergebnisse kann man nicht veröffentlichen.

      Lassen wir uns einfach überraschen ob wir heil aus der Nummer rauskommen
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.01.19 11:27:21
      Beitrag Nr. 9.506 ()
      Es ist wirklich erstaunlich, dass nahezu jährlich im selben Turnus immer wieder gebetsmühlenartig exakt das selbe geschrieben wird...
      "wenn die Rechte kommen, explodiert das Ding"
      "Das Dorf wird umgesiedelt"
      "das Zeug liegt in der Erde und läuft nicht weg"
      "bin auf die nächsten News gespannt"

      so läuft das seit 2004!!!

      und nahezu im selben Turnus verliert die Aktie 9/10 ihres Wertes. Dann macht man aus 10 Aktien wieder eine und es sieht wieder super aus.

      Ich bin auch noch dabei, weil sich ein Verkauf nicht lohnt, aber was soll denn hier ernsthaft passieren? Die Heilsbringer der letzten Jahre haben nichts anderes gemacht wie die Vorgänger...
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.01.19 21:50:18
      Beitrag Nr. 9.505 ()
      Schön dass blue-moon mal reingeschaut hat :)

      Ja also zum Thema Silber und allgemein Edelmetallen würde ich auch denken, dass mal wieder die Zeit gekommen ist. Bitcoin und Cannabis war nun lange im Trend... Wohin es die Aktionäre dieses Jahr verschlägt wird sich zeigen. Ich denke schon, dass ein guter Silberpreis sich auch ein wenig auf den Kurs niederschlagen würde. Aber er wird uns natürlich nicht hoch katapultieren. Was Herr Espinosa mit seinen Kontakten alles bewirken kann werden wir sehen, insgesamt ist er ein sehr patenter Mann, dem ich viel zu traue. Ich denke tejamen wird aber nicht von einem auf den anderen Tag platt gemacht werden können, somit rechne ich ehr mit einer Teilfreigabe von zwei Dritteln falls es soweit kommt und mit Glück dann über eine gewisse Dauer eine Umsiedlung des Dorfes mit dem Resultat einer kompletten Freigabe. Auch für die Liegenschaft in Chihuahua muss ein Plan im Hintergrund bestehen, sonst kauft man sowas nicht, wenn man eh kaum über Mittel verfügt. Vielleicht liefen da Gespräche im Vorfeld und JV Chancen mit einem in der nähe ansässigen Produzenten, welcher das Hauptrisiko auf unseren Explorer abgewälzt hat. Alles andere wäre dumm und nicht vorstellbar. Zumal wie gesagt auch das Management hoffen MUSS seine Optionen mal einlösen zu können
      • 1
      • 89
      • 1040
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Monarca Minerals ehemals OREMEX SILVER INC V.OAG ein aussichtsreicher Silber Explorer aus Mexiko