checkAd

    Sangui - Perle im Biotechsektor bald 1ooo % ? (Seite 1998)

    eröffnet am 12.05.04 20:12:51 von
    neuester Beitrag 26.03.24 17:06:19 von
    Beiträge: 79.773
    ID: 859.129
    Aufrufe heute: 8
    Gesamt: 5.269.026
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,8500+35,04
    4,9700+20,60
    0,8232+17,25
    1,9682+16,09
    1,0900+15,96
    WertpapierKursPerf. %
    3,5000-26,24
    0,6700-26,58
    2,1300-34,41
    3,1600-38,64
    125,00-95,83

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1998
    • 7978

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.10.13 08:01:21
      Beitrag Nr. 59.803 ()
      Noch eine Anmerkung zu den Handelspartnern, Bsp. Schweiz:

      Hier hat man die Agentur Scherrer gewonnen. Ist das der richtige Vertriebspartner? Ich habe meine Zweifel. Das Handelsprogramm von Scherrer ist m.M.n. so ausgerichtet, daß sie den Bereich der Sanitätshäuser aquirieren. Hier werden Stomapräperate etc. verkauft.

      Mit Scherrer wird wieder der Gaul von hinten aufgezäumt. Es werden die eigentlichen Entscheidungsträger (Kliniken, Ärzte) nicht angesprochen. Die Firma kommt ursprünglich aus dem Maschinenhandel und hat dann im Laufe der Jahre umgeschwenkt auf Sicherheitsschuhe und dann auf die Sanitätshausprodukte.
      ->s. hierzu moneyhouse etc.

      Ich denke die Fa. Scherrer kann in Sachen Granulox rührig werden wie sie will, den eigentlichen Markt erreicht sie nur perifär.
      Jeder potentielle Granulox-Kandidat ist nun mal vornehmlich in einer Arztpraxis anzutreffen. Diese Art von Wunden werden nicht ohne Arztbesuche, also in Eigenregie, behandelt. Erst der Arzt und dann meinetwegen auch der Wundexperte bzw. Krankenpfleger.

      Hier sollte man vor allem auch mal das Thema Haftung in diesem Bereich durchdenken. Wer übernimmt die Verantwortung einer solchen Behandlung und muss sie auch gegenüber der KV rechtfertigen. Auf die Erstattungspflicht zu pochen ist das Eine, sie genüber der KV auch zu begründen das Andere. Das macht kein Wundexperte, kein Krankenpfleger und ein Sanitätshaus sowieso nicht. Das ist eine 100% Arztkompetenz.

      Dies gilt letzendlich nicht nur für die Schweiz sondern für alle Vertriebspartner.


      Bietet dies die jetzige Vertriebsschiene von Granulox?????
      Avatar
      schrieb am 10.10.13 07:50:34
      !
      Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 10.10.13 07:23:06
      Beitrag Nr. 59.801 ()
      Zitat von Axelmayer: Ich schreib Dir auch wieder in Grün in dein Posting.

      Zitat von Eberhard01: 1. erwarteter Umsatz aus Lizenzeinnahmen im Kalenderjahr 2014?
      2. erwartete neue Vertriebsgebiete bis Ende 2014?
      3. welche neuen Produkte werden von SastoMed wohl vorgestellt und welches Potential haben diese?
      4. wird sangui Fördergelder für das Blutaddi erhalten?
      5. wird sangui einen Partner für die Zulassung des Blutaddi finden und vertraglich an sich binden?


      1. denke 200 -300.000.-, liegt an den Potentialen der Vertriebsgebiete (s.u.). Der eingeschlagene Vertriebsweg (direkt) über den Bauer-Verlag erscheint mir fragwürdig. Der Schlüssel sind die Ärzte, Kliniken (Multiplikatoren), nicht die Wundpfleger u. Sonstige. Da hört man bis dato rein gar nichts von der Seite.
      Es fehlen unabhängige Reaktionen aus den Fachkreisen! Dievorgelegten Studien sind zu dünn, zu wenig Fallbeispiele und mit dem "Beigeschmack" der Auftragsarbeit

      Ich kann Dir zahlenmäßig folgen und finde deine Erwartungen eigentlich sogar recht progressiv. Zu deinen Marktresonanzen kann ich wenig sagen, man müsste mal selbst auf die Kongresse gehen. Die Umsatzzahlen werden zeigen, ob es eine Marktresonanz gibt. Die Multiplikatoren sehe ich ähnlich.

      Die Zahlen habe ich bewusst "oben" angesetzt. Da muss dann aber wirklich alles zusammenpassen, damit dies erreicht wird. Da darf kein mexikanischer Stolperer vorkommen.
      Der Markt wird von hinten aufgezäumt. Das wird nicht zu einem Erfolg führen. Nicht der Wundpfleger bzw. der Patient muss dem Arzt erklären wie behandelt wird, sondern umgekehrt.



      2. Solange man weiter in "Bananenrepubliken" aktiv wird, kommt von da nichts. Was soll z.Bsp. Kolumbien? 50% leben dort von ~ $2.- pro Tag, also null Umsatzpotential. Entscheidend sind die wirtschaftlich starken Länder. Hier ist für mich die Zulassungsfrage unklar -> F, GB, USA usw.. Der Balkan bringt nichts, Griechenland dito, Panama....

      Die USA hatte ich ebenfalls bereits ins Spiel gebracht. Der Businessplan sieht den Launch hier in 2015 vor, daher sollte nächstes Jahr hierzu zumindest eine Meldung kommen. GB, F etc. Sollten zulassungstechnisch klar sein. Ich sehe nur wenig Bananenrepubliken.

      Der gesamte Balkan, Griechenland, Südamerika u. Lateinamerika werden keinen nennenswerten Umsatz bringen. Die Bevölkerung kämpft hier vor allem um die Existenz. Sie können sich einfach den "Luxus" der Gesundheitsfürsorge nicht leisten. Von staatl. Seite kannst du in diesen Ländern auch keine Unterstützung (KV etc.) erwarten. Die Länder sind schlichtweg "bankrott".
      Bsp. Griechenland -> s. hierzu die Einsparvorgaben im Gesundheitssystem, große Teile der bevölk. sind nicht mehr KK-versichert usw.


      3. Pflaster ist wahrscheinlich. Der Markt ist aber uninterresant da kleine Wunden bei den meisten Patienten kein Problem darstellen. Scabremove wäre auch denkbar oder Wundauflage -> Chitoskin. War aber bisher kein Erfolg und konnte keine Marktanteile gewinnen, warum soll es dann diesmal klappen?


      Pflaster wäre meiner Meinung nach hoch attraktiv. Wer möchte nicht, dass normale Schürfwunden, Schnittwunden etc. schneller heilen. Denke, das könnte eine Anwendung für jeden Haushalt werden. Andere Produkte kann ich nicht einschätzen, habe daher keine konkrete Erwartungshaltung.

      Das Pflaster als solches wird wenig Chancen haben. Die kleinen Wunden werden doch schon immer selbst behandelt. Jeder Haushalt hat Pflaster vorrätig, kauft man mittlerweile sogar im Supermarkt. Ein Granulox-Pflaster ist für den Haushalt ungeeignet, da m.M.n. ja nur begrenzt haltbar und nur gekühlt lagerbar. Von daher keine Umsatzchancen.

      4. Die kritische Vorgeschichte! Haushaltsgelder werden knapper u. von daher ist, etwas erst gar nicht in die Förderung aufzunehmen, der einfachste Weg Geld einzusparen. Es entsteht kein öffentlicher Aufschrei wenn kein Fördergeld genehmigt wird. Chancen also eher gering.

      ich denke vor dem Hintergrund Leben zu retten und vereinfachter bzw. beschleunigter Zulassung bestehen hier große Erfolgschancen für Gelder. Thema dürfte bereits seit rund einem halben Jahr in Bearbeitung sein, so dass hier die nächste Meldung nicht mehr so lange dauern dürfte.

      Zur Zeit macht man sich bei Sangui nur Gedanken darüber. (-> Fleing-Interview) Also da bist du wohl zu optimistisch. Höre dir Teil 2 des Inter. genau an (Schlussbemerkung). Öffentl. Gelder werden immer schwieriger zu aquiriren. Siehe derzeitige Koalitionsverhandlungen -> keine Steuererh. usw. Von daher brauchst du in so einem Fall niemand zu verärgern, wenn du erst gar kein Geld gibst. Andere denen die Gelder gekürzt bzw. gestrichen werden, gehen autom. an die Öffentlichkeit und prangern die Kürzungen an.

      5. Hat bisher ja niemand hinter dem Ofen vorgelockt. Die Sache ist seit langem bekannt. Die Fachwelt hat keinerlei Reaktion darauf gezeigt. Da muss Sangui erst mal in erheblichem Umfang in Vorleistung gehen. Ob sie das packt, bezweifle ich. Forschungsabteilung aufbauen, Prä-Studie anleiern usw.. Wenn jetzt schon R&D-Consultingleistungen eingekauft werden müssen, sehe ich da zu wenig Kompetenz beim Flein/Schmelz-Gespann.


      ich denke, das Know-how kann problemlos eingekauft werden. Ist explizit die Kernkompetenz von SanderStrothmann. Warum also nicht dort einkaufen. Muss die GF nicht wirklich selbst operativ umsetzen, sondern nur strategisch anleiten und überwachen.

      Für was ist dann bei der Sangui ein GF notwendig? Was ist seine Kernaufgabe. Nur Buchhaltungsunterlagen zur Berichtserstellung weiterleiten? Das kann es ja nicht sein.

      Sangui sagt über sich, daß sie ein Forschungsunternehmen sind. Das heißt doch im Klartext, daß diese Consultingleistungen die ureigenste Kernkompetenz dieser Firma sein müssen. Hier muss Sangui diejenige sein, die die Hosen anhat. Für mich ist das so, wie wenn ein gelernter Koch nur noch Fertig-Pizza aufwärmt und die Biertflaschen öffnet.


      Danke für den Austausch. Wenn Du den Blick mal nach vorn frei machst und die alten Kisten stecken lässt sind wir gar nicht so weit auseinander. Zumindest nahe genug zusammen um sinnvoll darüber zu diskutieren.
      Avatar
      schrieb am 09.10.13 23:58:28
      Beitrag Nr. 59.800 ()
      RTLOLDY ist einer derjenigen, die hier an die Sache glauben!
      Das ist Basis für den Erfolg... und eines ist klar... ohne solche Leute wäre Sangui schon lange pleite!
      Ich bin kein Insider! Habe keine Ahnung ob RTL auf einer Payroll steht... glaube es aber nicht!
      Meine Meinung! Vollkommen spekutlativ!... in jeder Richtung
      Avatar
      schrieb am 09.10.13 23:43:24
      Beitrag Nr. 59.799 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.598.945 von RTLOLDY am 09.10.13 23:13:17
      Da du diese Lüge aufgestellt hast, liegt es an dir, sie zu belegen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +5,90 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.10.13 23:37:54
      Beitrag Nr. 59.798 ()
      Jeder von euch kennt RedBull.
      Ich persönlich finde es wiederlich! Aber es gibt Millionen die es geil finden. Dieser findige Österreicher hatte nicht nur den Mut, dieses "Gesöff" auf den Makrt zu bringen, sondern auch die Weitsicht und das Engagemant 20% seines Umsatzes weltweit!! in Marketing und Werbung zu stecken. Da kommen dann so verrückte Dinge wie ein Spung aus dem Weltall dabei raus.... aber die Werbewirksamkeit ist immens!
      Nun kann jeder mal recherchieren, was Redbull an Jahresumsatz hat... und was da dann ergo in Makreting und Webung fließt.
      ... und glaubt mir.... das ist beileibe kein Einzelfall!
      Avatar
      schrieb am 09.10.13 23:32:12
      Beitrag Nr. 59.797 ()
      Wenn man sich nur vorstellt, bzw. vor Augen führt, welche internen Absprachen in der Wirtschaft getroffen werden... vollkommen illegal... und bei nebensächlichen Dingen.... dann kann man sich mit ein wenig Fantasie ausmalen, welches Interesse daran besteht, ein Produkt wie Granulox nicht auf den Markt kommen zu lassen.... und mit wie wenig Aufwand sich dies realisieren lässt.
      Was kostet – dumm gesagt – eine Hand voll Störenfriede?
      Peanuts! Selbst wenn diese füstlich entlohnt werden sind das Peanuts, gegenüber den Verlusten die man befürchten muss, wenn Granulox oder ein Hämoglobin-Plaster oder oder einschlagen würde.
      Avatar
      schrieb am 09.10.13 23:31:05
      Beitrag Nr. 59.796 ()
      Zitat von mcmoon: Hm.....
      ich hätte mir echt gewünscht (und tu dies immer noch), Sastomed wäre der richtige Partner, die Produkte, die Sangui entwickelt hat, oder die fast fertig in der Schublade liegen, vermarkten zu können.
      Ich befürchte aber auch, dass Sastomed mindestens eine Nummer zu klein sein wird, diese Aufgabe zu stemmen!
      Zum einen von der Erfahrung, zum anderen aus finanziellen Aspekten... denn ohne einen wirklich großen Marketing- und Werbeetat wird das nicht gelingen.... Das ist bitter, aber für mich Realität.... leider!
      Wer hier nicht genug "Standig" hat Millionen! Euros für gezielte Maßnahmen in Marketing und Werbung zu buttern, wird letztendlich scheitern... selbst mit einem klasse Produkt wie Granulox


      Ein bedenkeswertes Posting.

      Ich traue Sastomed viel zu. Aber an dem Argument dass viel Geld in die Hand genommen werden müsste...da käönnte was dran sein.
      Immer Morgens höre ich ich im Raido Werbung für ein Produkt..ständig vor den Nachrichten...es ist in meinem Kopf dadruch wirklich präsent, zumidnest der Name dieses Produkts....

      Soetwas kostet Geld. Da denke ich immer. Da könne Firmen den größten Unsinn erfiden und dennoch hat man als Konsument diesen Namen im Kopf....

      Da gab´s auch für Nahrungserägnzung mal viel Werbung...kennt sicher jder...ob´s nützt.....egal...es ist präsent. ....

      Sicher viel Kosten für WErbung, aber noch mehr gigantischen Einnahmen und das nur mit einem Pülverchen...Um wieviel Mehr hätte es Granulox verdient so bekannt zu werden.
      Avatar
      schrieb am 09.10.13 23:25:30
      Beitrag Nr. 59.795 ()
      Zitat von mcmoon: ......und wenn es hier im Thread ist... so perfide sich das anhört


      Dieses Thema bitte nicht öffentlich. ;)
      Avatar
      schrieb am 09.10.13 23:22:31
      Beitrag Nr. 59.794 ()
      aber eines wird immer bleiben... das ist der begrenzte Rahmen an fianziellem Spielraum... und das werden die Großen im Geschäft immer ausnutzen.... und wenn es hier im Thread ist... so perfide sich das anhört
      • 1
      • 1998
      • 7978
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,88
      +0,56
      +0,37
      -2,25
      -0,07
      +25,00
      +0,56
      +0,84
      0,00
      -0,64
      Sangui - Perle im Biotechsektor bald 1ooo % ?