checkAd

    moninger/sinner/hofbräu (Seite 23)

    eröffnet am 02.09.04 16:34:25 von
    neuester Beitrag 12.04.24 18:16:24 von
    Beiträge: 289
    ID: 899.989
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 26.247
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005247308 · WKN: 524730
    0,9000
     
    EUR
    +5,88 %
    +0,0500 EUR
    Letzter Kurs 28.02.19 Stuttgart

    Werte aus der Branche Getränke/Tabak

    WertpapierKursPerf. %
    1,6200+50,00
    3,9500+31,23
    0,8500+21,43
    119,49+17,16
    0,5550+7,79
    WertpapierKursPerf. %
    1,7300-6,43
    33,50-9,39
    5,1500-11,21
    1,4500-11,59
    0,7700-45,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 23
    • 29

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.09.08 12:46:44
      Beitrag Nr. 69 ()
      Tut mir leid, ich hab den Kurs schon den ganzen August nicht im Griff. :)

      Die 9 Aktien Brief in Stuttgart, die hat irgendein Spaßvogel zu 3,30 gekauft und jetzt will er scheinbar 2,70 Gewinn machen, indem er sie für 3,60 anbietet. Oder ein Lausbub will so den Kurs unten halten. Dann war in Frankfurt die ganze Zeit so ne Kleinstorder, 31 Stück oder so, Geld! Damit kann ich auch nichts anfangen.
      Neuerdings hat ja Stuttgart so hohe Mindestcourtage, jetzt geht bestimmt mehr Handel nach Frankfurt. Aber mehr Material kommt so auch nicht auf den Markt. :(
      Avatar
      schrieb am 01.09.08 11:43:58
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.872.358 von mitterland am 12.04.08 11:16:05wer kann mir den spread zwischen den kursen in stuttgart und frankfurt erkläre. es dankt mitterland:confused:
      Avatar
      schrieb am 12.04.08 11:16:05
      Beitrag Nr. 67 ()
      finde es ganz vernünftig, mal ein jahr auf ne ausschüttung zu verzichten. die sind ja bisher weitgehend aus der moninger-pacht bzw. aus der substanz bezahlt worden. wenn die projektentwicklung planmäßig voranschreitet, werden die erträge in den folgejahren umso höher ausfallen. übrigens sagt mir mein bauchgefühl weiterhin, dass bei moninger "etwas im busch" ist.
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 14:32:31
      Beitrag Nr. 66 ()
      Ad hoc Mitteilung der Sinner Aktiengesellschaft

      Jahresfehlbetrag von 1,5 Millionen Euro infolge einmaliger Instandhaltungs- und Entsorgungsmaßnahmen

      Die Sinner AG, Karlsruhe, hat Anfang des vierten Quartals 2007 den ersten Bauabschnitt (Handelsfläche) des neu errichteten Nahversorgungszentrums errichtet und an die Mieter übergeben. Das Obergeschoss soll im Laufe des ersten Halbjahres 2008 fertig gestellt und vermietet sein.

      Im Rahmen dieser Neubauinvestition waren unvorhergesehen erheblich höhere Instandhaltungs-, Entsorgungs- und Abrissleistungen auf dem Sinner Areal erforderlich. Unter Berücksichtigung von Nachzahlungen durch die steuerliche Außenprüfung musste im Geschäftsjahr 2007 ein Jahresfehlbetrag von 1,5 Millionen Euro (Vorjahr: Jahresüberschuss 0,5 Millionen Euro) verzeichnet werden. Aufgrund der Ergebnissituation wird für das Jahr 2007 - vorbehaltlich der Bilanzfeststellung durch den Aufsichtsrat und die Beschlussfassung in der Hauptversammlung - keine Ausschüttung erfolgen.

      Aufgrund der Fertigstellung und Vollvermietung des Neubaus kann im
      Geschäftsjahr 2008 von einer positiv stabilen Ergebnisentwicklung
      ausgegangen werden.
      27.03.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 11:50:52
      Beitrag Nr. 65 ()
      honigbaer, wart mal die hv im juni ab. ich gehe davon aus, dass die pensionsverpflichtungen - dem trend der letzten jahre folgend - weiter abgebaut/abgefunden wurden. dann schaut endlich auch mal wieder ein gewinn bzw. eine kleine dividende raus. ich runde mein portefeuille lieber jetzt noch ein bißchen auf.
      gruß mitterland

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.02.08 14:59:35
      Beitrag Nr. 64 ()
      Die Deutschen haben 2007 mal wieder viel zu wenig Bier getrunken, deshalb ist das Braugeschäft ein Zuschußbetrieb. Trotzdem glaube ich, daß irgendwann Schritte in Richtung einer profitablen Umstrukturierung kommen werden. Letztlich ist Moninger einfach als ein Fuß in der Tür zum deutschen Biermarkt zu sehen. Auch für die Großen der Branche war in Deutschland bisher kein Blumentopf zu gewinnen und es stellt sich die Frage, wie eine weitere Marktbereinigung aussehen kann. Leider gelingt es den regional starken Marken nur schwer, sich gegen die überregional agierende Konkurrenz zu behaupten. Kurze Transportwege und Markenvielfalt sind scheinbar immer weniger gefragt.
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 09:04:44
      Beitrag Nr. 63 ()
      14.08.2007 11:49
      DGAP Zwischenmitteilung: Brauerei Moninger AG (deutsch)

      Brauerei Moninger AG (Nachrichten) :

      Brauerei Moninger AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 37 WpHG

      14.08.2007

      Zwischenmitteilung nach § 37 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      Brauerei Moninger Aktiengesellschaft Karlsruhe - ISIN: DE0005247308 // WKN: 524730 -

      Bekanntmachung gemäß § 37w WpHG

      Halbjahresfinanzbericht für den Zeitraum vom 1.Januar 2007 bis 30. Juni 2007

      Hinweisbekanntmachung zur Veröffentlichung:

      Der Halbjahresfinanzbericht für den Zeitraum vom 1. Januar 2007 bis 30. Juni 2007 wird am 30. August 2007 auf der Homepage der Gesellschaft unter http://www.moninger.de/index_investor.html, zusätzlich zur Verfügbarkeit im Unternehmensregister, veröffentlicht.

      Karlsruhe, 14. August 2007

      Der Vorstand

      DGAP 14.08.2007 -------------------------------------------------------------------- -------

      Sprache: Deutsch Emittent: Brauerei Moninger AG Durmersheimer Straße 59 76185 Karlsruhe Deutschland Internet: www.moninger.de

      http://www.moninger.de/index.php?option=com_content&task=vie…

      Sehr volatil der Wert und das Unternehmen hat im ersten Halbjahr anscheinend keine so gute Arbeit geleistet. Es geht in letzter Zeit immer rauf und wieder runter, scheint eventuell eine exellente Tradingchance zu sein!



      http://worldofinvestment.com/wkn/524730/

      Wie lange bist du denn schon investiert?? Was hast du für Erfahrungen mit Moninger gemacht? Wie ist das mit der Übernahme? Habe darüber leider nichts finden können.
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 15:10:56
      Beitrag Nr. 62 ()
      in stuttgart sucht einer 2000 st. zu 4,3o euro. hätte ich auch gern, aber diese sinnlosen limitgebühren spare ich mir lieber.;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 12:54:09
      Beitrag Nr. 61 ()
      aus dem nebenwerte-journal 7/2007(von hermann dettinger):

      "mögliche übernahme durch großen bierkonzern
      die aktionäre zeigten sich überzeugt, dass die traditionsreiche brauerei weiter bestehen werde. als die aktien vor vier jahren noch zu E 1.-- zu haben waren, glaubten viele an die liquidation. Heute, bei kursenvon über E 5.--, meinen die anleger, auf längere frist werde sicher einer der großen nationalen oder internationalen bierkonzerne die moningerAG mit ihrem ausgedehnten absatzgebiet schlucken. Die 1,6 mio. moninger-aktien haben eine marktkapitalisierung von E 8 mio. der streubesitz liegt bei 10%. wer bei der badischen traditionsbrauerei einsteigen will, sollte angesichts des engen marktes entsprechend limitieren."
      deckt sich voll mit meiner beurteilung.
      es grüßt mitterland;)
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 16:33:14
      Beitrag Nr. 60 ()
      leider steht im neuen nebenwertejournal noch kein bericht von der hv. müssen wir halt auf die nächste ausgabe warten. bis dahin sehe ich gelegenheit zum einsammeln. heute sind ja doch wieder etwas umsätze zustande gekommen.:kiss:
      • 1
      • 23
      • 29
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,24
      +0,63
      0,00
      +25,00
      0,00
      +1,69
      +0,88
      +0,92
      +1,60
      -0,42

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      68
      56
      54
      40
      33
      31
      18
      9
      9
      9
      moninger/sinner/hofbräu