checkAd

    Alle fuehrenden Boersenzeitschriften empfehlen.... heute aktuell im Smart Investor! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.10.04 10:14:27 von
    neuester Beitrag 04.11.04 10:24:51 von
    Beiträge: 13
    ID: 919.651
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.840
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 10:14:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen
      Boerse Online, Eurams, Focus Money und zuletzt die Financial Times Deutschland haben gross ueber Cardero Resource berichtet. Es sei eine grosse Chance mit grossem Risiko. Heute ist auf Seite 30 des Smart Investor ebenfalls ein Artikel ueber Cardero Resource zu finden!

      Irgendwas muss ja dran sein an dieser Firma, die mit ihrem Partner Anglo American auf der Jagd nach dem groessten Eisenerz- Kupfer- Goldvorkommen der Welt auf der mexikanischen Halbinsel Baja ist. anglo schaetzt ein vorkommen von 2,700,000,000 Tonnen Erz mit einem Wert von ca. US$200,000,000,000. 30% dieses Gebietes gehoeren Cardero Resource.

      Dabei handelt es sich hier nur um das Teilgebiet San Fernando mit einer Groesse von 2,5 x 4km. Das gesamte Gebiet auf der Baja umfasst 50,000 Quadratkilometer. Eine Flaeche groesser als die Schweiz und man hat bisher insgesamt 31 Ziele mit potentiellen Rohstoffvorkommen gesichtet und untersucht. 6 davon haben die potentielle Groesse um fuer Anglo American als Mine gross genug zu sein.

      Die Financial Times Deutschland schrieb, dass die Aktie sich bei Erfolg verzehnfachen kann. Das Risiko liegt im Moment bei 50%. allerdings tut sich viel um Cardero herum. So schrieb die Minenfachseite Minesite vor einer Woche, dass Cardero wahrscheinlich ein Lisitng an einer US- Boerse (ich sage Amex) anstrebt und in naher Zukunft dort gelistet sein wird.

      Ausser der Baja besitzt Cardero noch 20 weitere Gebiete in Suedamerika und Mexico, wobei besonders Pampa de Pongo mit seinen 1,000,000,000 Tonnen Eisenerz allein schon eine Firma reich machen kann. Dort laufen zur Zeit Bohrungen mit dem Ziel die Ergebnisse fuer eine Scoping Studie zu verwenden und so einen Schritt naeher am Abbau des Gebietes zu gelangen.

      Cardero konnte in 3 Monaten knapp 50% zulegen und befindet sich 15% entfernt vom ATH. Das Kuerzel fuer die TSX ist CDU. Die Marktkapitalisierung betraegt ca. 130mio Kanadische Dollares, also sind knapp 38 mio Aktien ausgegeben bei einem Kurs von 3,45!

      http://www.cardero.com

      Macht was aus den Infos!

      Neono
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 10:37:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      ..noch ein Thread, JA kann man nicht genug haben..


      ToM !
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 10:53:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      :) CDU = für mich DIE Chance des Jahrzehnts.

      Mittlerweile veröffentlichen bereits andere Gesellschaften, Lalo Ventures zum Beispiel, wenn Sie nur in der Nachbarschaft einer CDU-Liegenschaft etwas kaufen!

      Taschenrechner :cool:

      #2 Hat die Therapie heut` noch nicht angefangen?
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 10:57:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      mal ein kleines dankeschön an Neono für
      seine vielen news, von einem wenig schreiber
      und fast nur leser.
      :)
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 11:08:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das hier ist der Artikel aus der Financial Times Deutschland vom 15.10.04


      Schatzgräber auf Baja California

      Die kanadische Cardero Resource zählt zu den interessantesten Rohstoffaktien und steht vor einem spektakulären Coup

      Wenn man den Managern von Explorationsunternehmen Zornesfalten auf die Stirn treiben will, braucht man nur ein Wort zu erwähnen: Bre-X. Der Skandal um angeblich riesige, in Wirklichkeit jedoch frei erfundene Goldvorkommen in Indonesien sorgte in den 90er Jahre dafür, dass es kaum noch möglich war, Kapital für die Erschließung von Erzlagerstätten aufzutreiben. Noch heute hat die Branche mit den Nachwehen des Skandals zu kämpfen, doch der Anstieg der Rohstoffpreise hat einigen Explorern kräftig auf die Beine geholfen – sofern sie Greifbares vorzuweisen hatten.

      Die im kanadischen Vancouver ansässige Cardero Resource Corporation gehört zu diesen Unternehmen. Die wenigen Investoren, die sich überhaupt für die traditionell sehr spekulativen Explorer erwärmen können, richten ihr Augenmerk meist auf Unternehmen, die nach Goldvorkommen suchen. Cardero fällt aus dem Rahmen, weil sich seine Geologen in erster Linie für Eisenerz und Kupfer interessieren, ohne dabei allerdings Edelmetalllagerstätten zu vernachlässigen.

      Im günstigsten Fall findet man Eisenerz, Industriemetalle und Gold natürlich an ein und demselben Ort. Diese Art von Erzvorkommen nennt man IOCG (Iron Oxide Copper- Gold)-Deposits. Dort kommen Eisenerz, Kupfer, Gold und in manchen Fällen noch Silber, Nickel, Kobalt, Molybdän und Uran vor. Die bekannteste und bisher größte solche Lagerstätte ist Olympic Dam im Süden von Australien. Geologisch ähnliche Vorkommen gibt es jedoch auch in Südamerika, vor allem in Chile, wo einige der größten Minen der Welt liegen. Inzwischen scheint sich die These zu bestätigen, dass IOCG-Deposits entlang der Westküste Süd- und Mittelamerikas besonders häufig vorkommen. Cardero exploriert unter anderem in Peru und Argentinien, dicht an der chilenischen Grenze und in unmittelbarer Nähe einiger bekannter Großvorkommen.Am vielversprechendsten sehen jedoch Carderos Projekte auf Baja California aus, der dem mexikanischen Festland vorgelagerten, etwa 1000 Kilometer langen Halbinsel.

      Das scheint auch der weltweit zweitgrößte Bergbaukonzern Anglo American so zu sehen. Der Minengigant hat mit Cardero ein Joint Venture geschlossen und eine Option erworben, bis zum 1. Dezember 2006 70 Prozent der Abbaurechte für sich zu reklamieren. Im Gegenzug hat sich Anglo American dazu verpflichtet, rund 3,7 Mio. \$ in die Exploration der Vorkommen auf Baja California zu investieren.

      Es gibt dort mehrere Erzlager vom IOCG-Typ, doch der Erfolg hängt an einem Namen: San Fernando. Dieses Vorkommen erstreckt sich über eine Fläche von etwa vier mal zwei Kilometern – und das Erz ist da. Man kann es sogar mit bloßem Auge sehen. Die große Frage lautet nun, wie tief die Lagerstätte nach unten reicht. Sollten es 900 Meter sein, wie Untersuchungendes spezifischen Gewichts
      und magnetischer Anomalien nahe legen, wäre dieses Vorkommen gut dreimal so ergiebig wie Olympic Dam.
      In diesem Fall wären die enormen Aufwendungen mehr als gerechtfertigt, die durch die Anlage einer Tagebaumine, einer Aufbereitungsanlage und die Schaffung der nötigen Infrastruktur entstehen.

      Ende des Jahres werden Bohrungen die Frage beantworten, wie umfangreich der Erzkörper in San Fernando ist. Dann wird Bewegung in die Aktie kommen: Sie könnte abstürzen, sie könnte sich aber auch im Kurswert verzehnfachen. Solche Titel eignen sich natürlich nur für sehr risikobereite Anleger, und selbst diese sollten allenfalls ein paar Prozent ihres Kapitals einsetzen.

      Die Cardero-Aktie (ISIN: CA14140U1057) ist in Toronto und an mehreren deutschen Börsenplätzen notiert.


      Taschenrechner
      DBDDHKP ;)

      Neono

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2290EUR +9,05 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 11:10:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4
      Das heutige Dankeschoen geht an Troetemann. Er hat den Artikel im Smart Investor entdeckt und was noch viel wichtiger ist, er hat es uns mitgeteilt! :)

      Neono
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 14:08:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke Troetemann :);)
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 14:12:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      es braucht übrigens niemand zum Kiosk zu rennen ... Abonnenten sollten den SmartInvestor wie üblich morgen im Briefkasten haben.
      Wer das Heft (Schwester-Publikation des GoingPublic-Magazins) haben will, kann es über ein kostenloses Probe-Abo beziehen.
      http://www.smartinvestor.de/abo/index.hbs

      Neben dem Heft auch interessant die jeden Dienstag-Nachmittag erscheinende Chartanalyse weekly - hier die vom letzten Dienstag (kann man sich als kostenloses E-Mail-Abo schicken lassen):
      http://www.smartinvestor.de/news/smartinvestor/index.hbs?rec…

      Unten auf der Seite dann archivert die vergangenen Wochenanalysen.
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 16:26:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo und ein Dankeschön auch von mir an allen die dahinterstehen und Infos sammeln.:)

      schönes Wochenende
      Gruss cci:)
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 17:15:25
      Beitrag Nr. 10 ()


      und schönes Wochenende alle zusammen


      Tröötemann
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 08:25:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sie zieht ihre Runden :)

      DOERSAM-BRIEF Nr. 195 & STOCK-WORLD Wachstumswerte-Report vom 31. Oktober 2004

      IN DIESER AUSGABE LESEN SIE:
      ============================
      => Dr. Bernd Niquet: Wie der Abstieg aussieht

      => Eigenheimzulage: Zuschuss sichern fuer Anbau

      => Horst Fugger: Schatzgraeber auf Baja California

      => Chaos auf dem Call-by-Call-Markt:
      Unuebersichtliche Telefonkosten

      => Themen-Tipps auf STOCK-WORLD.de


      Nebenbei solltet ihr euch mal beim http://www.antizyklischer-aktienclub.de/ umgucken.

      Danke Horst Fugger!

      Neono
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 22:00:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 10:24:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Cardero hat gestern mit einem 40-F das Listing an einer US Major Exchange beantragt. Im Grunde kommen nur die Nasdaq und die Amex in Frage. Alles andere ueberlass ich eurer Phantasie.

      http://www.sec.gov/cgi-bin/browse-edgar?action=getcompany&CI…


      Ausserdem aht ein anderer User gestern auf mehreren Finanzportalen folgendes gefunden:

      22.10.2004
      Cardero Resource kaufenswert
      Ullmann, Schmidt & Co.


      Das Researchteam von " Ullmann, Schmidt & Co." stuft die Aktie von Cardero Resource (ISIN CA14140U1057/ WKN 919945) als kaufenswerte spekulative Depotbeimischung im Rohstoffsegment ein.

      Gegründet in 1999, habe sich Cardero schnell zu einem umfangreichen Lizenznehmer mit weitläufigem Netzwerk von strategischen und finanziellen Beziehungen zu Minenunternehmen und Entscheidungsträgern in der Politik entwickelt. Ziel von Cardero sei die Shareholder Value-Maximierung durch die Anwendung der hohen operativen und geologischen Management-Expertise. Cardero verfüge derzeit über 18 verschiedene Lizenzen in Mexiko (IOCG, Kupfer, Gold), Peru (IOCG, Eisenerz, Kupfer) und Argentinien (Silber, Kupfer, Gold). Kurz vor den ersten Probebohrungen würden Lizenzgebiete auf der Baja California (Mexiko/IOCG) stehen, wo Joint-Venture-Partner Anglo American plc. umfangreiche geophysikalische Untersuchungen mit bereits vielversprechenden Resultaten durchführe.

      Allein in dieser Region vermute Anglo American plc. aufgrund der bisherigen Messungen bis zu sechs Erzkörper, wobei es sich größtenteils um außergewöhnlich große Vorkommen handeln könne. Mit dem 100%igen Optionsrecht an dem Eisenerzvorkommen Pampa de Pongo in Peru, das in einem aktuellen Bohrprogramm weiter exploriert werde, eröffne sich für Cardero die Möglichkeit, bei positiven Ergebnissen die Produktionsaufnahme mit einem Joint Venture-Partner zu erwägen. Die exzellenten Kontakte zu Behörden und der Minenindustrie in Argentinien würden nach Einschätzung der Experten dazu führen, dass das bestehende Lizenz-Portfolio in Argentinien auch kurzfristig durch weitere hochkarätige Projekte bereichert werde.

      Aufgrund dieser auf konservativen Annahmen beruhenden Net Asset Value-Kalkulation errechnen die Experten von " Ullmann, Schmidt & Co." als derzeitiges Kurspotential 7,39 CAD je voll verwässerter Cardero-Aktie. Das Potential von Cardero werde an einem ermittelten Wert je Aktie von rund 106 CAD deutlich, sollten die anstehenden Bohrungen für lediglich ein Projekt auf der Baja California (San Fernando) die hohen Erwartungen erfüllen.

      Bisher seien noch keine Vorkommen als Ressourcen bestimmt, es seien lediglich Erzkörper identifiziert worden. Dagegen würden die bisherigen geologischen Untersuchungen bei positiven Bohrergebnissen besonders auf der Baja California auf außergewöhnlich große Vorkommen und damit erhebliche Kurschancen schließen lassen.

      Für die Experten von " Ullmann, Schmidt & Co." sind die Aktien von Cardero Resource in angemessenem Depotumfang als spekulative Beimischung im Rohstoffsegment kaufenswert.

      Nice to know. Das Orginal liest sich bestimmt noch besser!]

      Neono


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Alle fuehrenden Boersenzeitschriften empfehlen.... heute aktuell im Smart Investor!