adidas - up die post - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 16.12.04 08:45:58 von
neuester Beitrag 02.05.05 17:45:51 von
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02.05.24 · dpa-AFX |
02.05.24 · dpa-AFX Analysen |
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YOKOHAMA (dpa-AFX) - Europas größter Sportartikel-Hersteller adidas-Salomon hat seine Prognose für das Geschäft mit Fußballartikeln bekräftigt. Der Umsatz werde in diesem Jahr erstmals über die Marke von 900 Millionen Euro steigen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Es bekräftigte damit seine Prognose vom Oktober. Im Jahr 2003 hatte adidas 800 Millionen Euro mit Fußballartikeln umgesetzt.
"Bei uns läuft es rund - und diese Dynamik wird uns weit in das Jahr 2006, wenn in Deutschland um die Fußballweltmeisterschaft gespielt wird, und darüber hinaus begleiten", sagte Konzernchef Herbert Hainer am Rande des Länderspiels Japan gegen Deutschland in Yokohama. Er habe keinen Zweifel, dass adidas weiterhin die weltweite Nummer eins im Fußball sein werde.
Adidas hat den Angaben zufolge im Jahr der Fußball-Europameisterschaft in Portugal 1,3 Millionen Replika-Trikots, mehr als 1,6 Millionen Lizenzprodukte der "Euro 2004" und 250.000 Stück der neu eingeführten Fußball-Damenkollektion verkauft. Der EM-Ball "Roteiro" ging mehr als sechs Millionen Mal über die Ladentische./rw/zb
"Bei uns läuft es rund - und diese Dynamik wird uns weit in das Jahr 2006, wenn in Deutschland um die Fußballweltmeisterschaft gespielt wird, und darüber hinaus begleiten", sagte Konzernchef Herbert Hainer am Rande des Länderspiels Japan gegen Deutschland in Yokohama. Er habe keinen Zweifel, dass adidas weiterhin die weltweite Nummer eins im Fußball sein werde.
Adidas hat den Angaben zufolge im Jahr der Fußball-Europameisterschaft in Portugal 1,3 Millionen Replika-Trikots, mehr als 1,6 Millionen Lizenzprodukte der "Euro 2004" und 250.000 Stück der neu eingeführten Fußball-Damenkollektion verkauft. Der EM-Ball "Roteiro" ging mehr als sechs Millionen Mal über die Ladentische./rw/zb
adidas = topanlage auf jeden fall mit der phantasie der WM 2006 in deutschland!!!
adidas wird sich langfristig besser am markt entwickelt als puma(hier ist im moment richtig die luft raus)
die produkte von adidas stehen auf einer sehr gut durchdachten basis und somit ist das ein klasse-sicheres investment, evtl. bis zur rente...
adidas wird sich langfristig besser am markt entwickelt als puma(hier ist im moment richtig die luft raus)
die produkte von adidas stehen auf einer sehr gut durchdachten basis und somit ist das ein klasse-sicheres investment, evtl. bis zur rente...
puma, weil analytisch viel billiger, finde ich besser!
suwadee
suwadee
tja, puma lebt von der phantasie, dass der raubkatzenstyle weiterhin bei den kids ankommt.
wehe dieser modeboom schwächt sich ab
im verhältnis mag zwar puma günstiger bewertet sein,
aber charttechnisch siehts im moment nicht gut aus.
wenn adidas jetzt nach oben ausbricht sehen wir sehr schnell höhere kurse über 130...
wehe dieser modeboom schwächt sich ab
im verhältnis mag zwar puma günstiger bewertet sein,
aber charttechnisch siehts im moment nicht gut aus.
wenn adidas jetzt nach oben ausbricht sehen wir sehr schnell höhere kurse über 130...
Mit rund 25 Prozent Kurszuwachs in den letzten fünf Monaten zählt Adidas
zu den Outperformern im DAX. In den letzten Tagen und Wochen hielt sich das Interesse
der Investoren in Grenzen, der Kurs performte nur marktneutral,
s.a. http://www.traducer.de/star/include/chart2ac.htm
Aus technischer Sicht sind die Chancen bezüglich einer weiter steigenden Nachfrage aber
durchaus noch vorhanden.
Der Trend der letzten Wochen ist positiv und der Kurs kurzfristig noch nicht überkauft.
Gruß tf
zu den Outperformern im DAX. In den letzten Tagen und Wochen hielt sich das Interesse
der Investoren in Grenzen, der Kurs performte nur marktneutral,
s.a. http://www.traducer.de/star/include/chart2ac.htm
Aus technischer Sicht sind die Chancen bezüglich einer weiter steigenden Nachfrage aber
durchaus noch vorhanden.
Der Trend der letzten Wochen ist positiv und der Kurs kurzfristig noch nicht überkauft.
Gruß tf
adidas-Salomon streicht in 2 Jahren 160 Stellen in Frankreich HERZOGENAURAUCH (Dow Jones-VWD)--Die adidas-Salomon AG, Herzogenaurach, wird den Anteil der Skiproduktion in Frankreich bis 2007 auf 35% von 55% zurückfahren. Erreicht werden soll das Ziel vor allem durch die Verlagerung nach Rumänien, teilte der Konzern am Montag mit. Zudem würden bestimmte Produktbereiche von Salomon wie Snowboards und Inline-Skates zum Teil nach China ausgelagert. Im Zuge der Restrukturierung würden in Frankreich in den nächsten zwei Jahren 160 Stellen abgebaut. Die Restrukturierung soll zur Verbesserung der Profitabilität und zum Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit beitragen. (ENDE) Dow Jones Newswires/12/20.12.2004/mi/nas
Es wird argumentiert dass Adidas Salomon vom starkem Euro (fast 1,35 Dollar für einen Euro) profitiert. Kann man diese Behautung in Zahlen fassen?
Was würde eher steigen Umsatz oder Gewinn?
frohes Fest
Was würde eher steigen Umsatz oder Gewinn?
frohes Fest
Der Sportartikelhersteller adidas-Salomon AG erwartet Agenturberichten zufolge ein rasantes Wachstum auf dem chinesischen Markt. "Unser Ziel ist es, bis zum Ende des Jahrzehnts die Umsatzmilliarde zu erreichen", sagte Vorstandschef Herbert Hainer in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur "dpa-AFX" am Wochenende.
Im Jahr 2004 seien die Erlöse in China auf mehr als 100 Mio. Euro verdoppelt worden. "Schon jetzt ist dort die Vorfreude auf die Olympischen Spiele 2008 in Peking spürbar", sagte Hainer. Auf dem gesamten asiatischen Markt sei für 2005 ein zweistelliges Wachstum zu erwarten. Auch in Japan peile man die Umsatzmilliarde an. "In Asien werden wir in vier Jahren 2 Mrd. Euro Umsatz machen", sagte Hainer. "Von den Einzelmärkten werden der zweit- und drittgrößte - hinter den USA - mit China und Japan in Asien liegen."
Auch für den nordamerikanischen Markt, den weltweit Wichtigsten, sieht Hainer positive Perspektiven. "Wir streben 2005 ein Umsatzplus von mehr als fünf Prozent an." Demnach liege adidas mit einem währungsbereinigten Plus von drei bis fünf Prozent für das abgelaufene Jahr 2004 über den ursprünglichen Erwartungen. "Nach Schwierigkeiten im ersten Halbjahr ist uns in der zweiten Jahreshälfte die Wende gelungen.
Der schwierigste Markt mit den schwächsten Zuwachsraten sei Europa. "Es fehlt das Feuer." Für 2005 erwarte man hier dennoch ein Umsatzplus von etwa 5 Prozent. Neuen Schwung erhofft sich der adidas-Chef besonders von der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland. Das zuletzt rückläufige Auftragsvolumen in Europa soll sich 2005 Hainer zufolge wieder verbessern. "Die WM ist eine Jahrhundertchance für uns. Die Umsatzmilliarde im Fußballgeschäft werden wir dann mit Sicherheit knacken."
Im abgelaufenen Jahr 2004 hat der weltweit zweitgrößte Sportartikelhersteller nach Worten seines Vorstandschefs alle Finanzziele erreicht oder übertroffen. Der Umsatz werde währungsneutral um etwa 5 Prozent steigen, der Gewinn um 20 Prozent. "Wir werden zudem die Schulden deutlich abbauen", sagte Hainer. "Ende 2004 steht das Unternehmen finanziell auf sehr gesunden Füßen." Akquisitionen sind Hainer zufolge derzeit jedoch nicht geplant.
Die adidas-Salomon-Aktie notiert derzeit im Xetra-Handel mit einem Plus von 1,01 Prozent bei 119,95 Euro.
Wertpapiere des Artikels:
ADIDAS-SALOMON AG
Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),09:37 03.01.2005
Im Jahr 2004 seien die Erlöse in China auf mehr als 100 Mio. Euro verdoppelt worden. "Schon jetzt ist dort die Vorfreude auf die Olympischen Spiele 2008 in Peking spürbar", sagte Hainer. Auf dem gesamten asiatischen Markt sei für 2005 ein zweistelliges Wachstum zu erwarten. Auch in Japan peile man die Umsatzmilliarde an. "In Asien werden wir in vier Jahren 2 Mrd. Euro Umsatz machen", sagte Hainer. "Von den Einzelmärkten werden der zweit- und drittgrößte - hinter den USA - mit China und Japan in Asien liegen."
Auch für den nordamerikanischen Markt, den weltweit Wichtigsten, sieht Hainer positive Perspektiven. "Wir streben 2005 ein Umsatzplus von mehr als fünf Prozent an." Demnach liege adidas mit einem währungsbereinigten Plus von drei bis fünf Prozent für das abgelaufene Jahr 2004 über den ursprünglichen Erwartungen. "Nach Schwierigkeiten im ersten Halbjahr ist uns in der zweiten Jahreshälfte die Wende gelungen.
Der schwierigste Markt mit den schwächsten Zuwachsraten sei Europa. "Es fehlt das Feuer." Für 2005 erwarte man hier dennoch ein Umsatzplus von etwa 5 Prozent. Neuen Schwung erhofft sich der adidas-Chef besonders von der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland. Das zuletzt rückläufige Auftragsvolumen in Europa soll sich 2005 Hainer zufolge wieder verbessern. "Die WM ist eine Jahrhundertchance für uns. Die Umsatzmilliarde im Fußballgeschäft werden wir dann mit Sicherheit knacken."
Im abgelaufenen Jahr 2004 hat der weltweit zweitgrößte Sportartikelhersteller nach Worten seines Vorstandschefs alle Finanzziele erreicht oder übertroffen. Der Umsatz werde währungsneutral um etwa 5 Prozent steigen, der Gewinn um 20 Prozent. "Wir werden zudem die Schulden deutlich abbauen", sagte Hainer. "Ende 2004 steht das Unternehmen finanziell auf sehr gesunden Füßen." Akquisitionen sind Hainer zufolge derzeit jedoch nicht geplant.
Die adidas-Salomon-Aktie notiert derzeit im Xetra-Handel mit einem Plus von 1,01 Prozent bei 119,95 Euro.
Wertpapiere des Artikels:
ADIDAS-SALOMON AG
Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),09:37 03.01.2005
10.1.05
adidas-Salomon kaufen
Hamburger Sparkasse Die Analysten der Hamburger Sparkasse bewerten die adidas-Salomon-Aktie (ISIN DE0005003404/ WKN 500340) mit "kaufen".
Hinter dem US-Konzern Nike belege adidas-Salomon als international ausgerichteter Markenartikelkonzern den zweiten Platz auf dem Weltmarkt für Sportartikel. Das Unternehmen sei mit den international bekannten Marken adidas (Sportschuhe/-bekleidung; Umsatzanteil 2003: 79%), Salomon (Wintersport/Fahrradkomponenten/ Skating; 11%) und TaylorMade-adidas Golf (10%) gut positioniert und breit diversifiziert. In diesen Segmenten stelle adidas-Salomon vor allem hochwertige Sportartikel her.
Bedeutendster Artikel seien Sportschuhe. Regional würden sich die Umsätze auf Europa (54%), Nordamerika (25%), Asien (18%) und Lateinamerika (3%) verteilen. Das Geschäft von adidas-Salomon sei stark vom US-Dollar-Kurs abhängig, wobei die positiven Effekte eines schwachen Dollars wegen der Produktion in Fernost und des Umsatzschwerpunktes in Euro überwögen. Die Eigenkapitalquote 2003 betrage 32,4% (2002: 25,4%).
Die Reduktion der Produktpalette und Verschlankung der Organisation würden sich als erfolgreiche Maßnahmen erweisen.
Wegen der guten und breiten Positionierung, einer günstigen Branchenbewertung und weiterhin positiver Wachstumsaussichten bestätigen die Analysten der Hamburger Sparkasse ihre Kaufempfehlung für die adidas-Salomon-Aktie
adidas-Salomon kaufen
Hamburger Sparkasse Die Analysten der Hamburger Sparkasse bewerten die adidas-Salomon-Aktie (ISIN DE0005003404/ WKN 500340) mit "kaufen".
Hinter dem US-Konzern Nike belege adidas-Salomon als international ausgerichteter Markenartikelkonzern den zweiten Platz auf dem Weltmarkt für Sportartikel. Das Unternehmen sei mit den international bekannten Marken adidas (Sportschuhe/-bekleidung; Umsatzanteil 2003: 79%), Salomon (Wintersport/Fahrradkomponenten/ Skating; 11%) und TaylorMade-adidas Golf (10%) gut positioniert und breit diversifiziert. In diesen Segmenten stelle adidas-Salomon vor allem hochwertige Sportartikel her.
Bedeutendster Artikel seien Sportschuhe. Regional würden sich die Umsätze auf Europa (54%), Nordamerika (25%), Asien (18%) und Lateinamerika (3%) verteilen. Das Geschäft von adidas-Salomon sei stark vom US-Dollar-Kurs abhängig, wobei die positiven Effekte eines schwachen Dollars wegen der Produktion in Fernost und des Umsatzschwerpunktes in Euro überwögen. Die Eigenkapitalquote 2003 betrage 32,4% (2002: 25,4%).
Die Reduktion der Produktpalette und Verschlankung der Organisation würden sich als erfolgreiche Maßnahmen erweisen.
Wegen der guten und breiten Positionierung, einer günstigen Branchenbewertung und weiterhin positiver Wachstumsaussichten bestätigen die Analysten der Hamburger Sparkasse ihre Kaufempfehlung für die adidas-Salomon-Aktie
adidas will Vorstandsbezüge bis 05 individuell ausweisen - Welt
adidas will Vorstandsbezüge bis 05 individuell ausweisen - Welt BERLIN (Dow Jones-VWD)--Die adidas-Salomon AG, Herzogenaurach, will die Vorstandsgehälter spätestens 2005 individuell ausweisen. "Wir werden die Bezüge individuell ausweisen - die Frage ist nur, ob schon für 2004 oder erst für 2005", sagte Jan Runau, Sprecher des Sportartikelherstellers gegenüber der Tageszeitung "Die Welt" (Dienstagsausgabe). Der Zählung der Zeitung zufolge hat sich damit die Zahl der im DAX vertretenen Konzerne, die die Vergütung der Top-Manager einzeln angeben, auf 20 erhöht. (ENDE) Dow Jones Newswires/11/10.1.2005/tw
adidas will Vorstandsbezüge bis 05 individuell ausweisen - Welt BERLIN (Dow Jones-VWD)--Die adidas-Salomon AG, Herzogenaurach, will die Vorstandsgehälter spätestens 2005 individuell ausweisen. "Wir werden die Bezüge individuell ausweisen - die Frage ist nur, ob schon für 2004 oder erst für 2005", sagte Jan Runau, Sprecher des Sportartikelherstellers gegenüber der Tageszeitung "Die Welt" (Dienstagsausgabe). Der Zählung der Zeitung zufolge hat sich damit die Zahl der im DAX vertretenen Konzerne, die die Vergütung der Top-Manager einzeln angeben, auf 20 erhöht. (ENDE) Dow Jones Newswires/11/10.1.2005/tw
zunehmendes volumen
seit tagen gute news
up
Guten Tag !
Völlig intakter Bilderbuch-Abwärtstrendkanal seit Anfang des Jahres. Wollte eigentlich vor dem Hintergrund der WM 06 einsteigen.
Aber der richtige Zeitpunkt lässt wohl noch etwas auf sich warten.
Oder ist das sportliche Großereignis etwa schon eingespreist???
Völlig intakter Bilderbuch-Abwärtstrendkanal seit Anfang des Jahres. Wollte eigentlich vor dem Hintergrund der WM 06 einsteigen.
Aber der richtige Zeitpunkt lässt wohl noch etwas auf sich warten.
Oder ist das sportliche Großereignis etwa schon eingespreist???
adidas/Hainer: Sehe kein Ende des Wachstums in Asien
adidas/Hainer: Sehe kein Ende des Wachstums in Asien NÜRNBERG (Dow Jones-VWD)-Die adidas-Salomon AG, Herzogenaurach, sieht kein Ende des Wachstums in Asien. "Das Wachstum in China ist ungebrochen, und als nächsten Markt sehe ich Indien", sagte Vorstandsvorsitzender Herbert Hainer am Donnerstag auf einer Veranstaltung der IHK Nürnberg Franken. Hainer bekräftigte das Ziel seines Unternehmens, in China 2010 einen währungsneutralen Umsatz von 1 Mrd EUR zu erzielen. Gegenwärtig sind es weit über 100 Mio EUR. Auch in Russland will Hainer in den nächsten fünf Jahren den Umsatz verdoppeln, nannte hier aber keine konkreten Umsatzziele. In Europa geht Hainer im laufenden Jahr unverändert von einem währungsneutralen Umsatzwachstum zwischen 5% und 10% aus und rechnet auch 2006 mit weiteren Zuwächsen. Die Aktivitäten zur Fußball-WM 2006 will adidas-Salomon zum Confederations Cup Mitte Juni starten. Damit verbunden sind neue Produkte, wie Trikots und der WM-Ball, der im Dezember vorgestellt werden soll. Welchen Umsatzschub für die Region Europa sich Hainer aus der WM erwartet, wollte er nicht beziffern. -Von Archibald Preuschat, Dow Jones Newswires; +49 (0) 89 5521 4032, archibald.preuschat@dowjones.com (ENDE) Dow Jones Newswires/24.2.2005/apr/rio
adidas/Hainer: Sehe kein Ende des Wachstums in Asien NÜRNBERG (Dow Jones-VWD)-Die adidas-Salomon AG, Herzogenaurach, sieht kein Ende des Wachstums in Asien. "Das Wachstum in China ist ungebrochen, und als nächsten Markt sehe ich Indien", sagte Vorstandsvorsitzender Herbert Hainer am Donnerstag auf einer Veranstaltung der IHK Nürnberg Franken. Hainer bekräftigte das Ziel seines Unternehmens, in China 2010 einen währungsneutralen Umsatz von 1 Mrd EUR zu erzielen. Gegenwärtig sind es weit über 100 Mio EUR. Auch in Russland will Hainer in den nächsten fünf Jahren den Umsatz verdoppeln, nannte hier aber keine konkreten Umsatzziele. In Europa geht Hainer im laufenden Jahr unverändert von einem währungsneutralen Umsatzwachstum zwischen 5% und 10% aus und rechnet auch 2006 mit weiteren Zuwächsen. Die Aktivitäten zur Fußball-WM 2006 will adidas-Salomon zum Confederations Cup Mitte Juni starten. Damit verbunden sind neue Produkte, wie Trikots und der WM-Ball, der im Dezember vorgestellt werden soll. Welchen Umsatzschub für die Region Europa sich Hainer aus der WM erwartet, wollte er nicht beziffern. -Von Archibald Preuschat, Dow Jones Newswires; +49 (0) 89 5521 4032, archibald.preuschat@dowjones.com (ENDE) Dow Jones Newswires/24.2.2005/apr/rio
ups !!!!!
wird adidas höhere Beträge vom französischen Staat bekommen?
Falls das verfahren eröffnet wird wie lange würde sich das wohl hinziehen?
Falls das verfahren eröffnet wird wie lange würde sich das wohl hinziehen?
Beängstigend...
musste meine Calls glatt stellen +/- Null.
Jemand ne brauchbare Erklärung für diese Entwicklung bei Adidas trotz der pompösen Aussichten?
musste meine Calls glatt stellen +/- Null.
Jemand ne brauchbare Erklärung für diese Entwicklung bei Adidas trotz der pompösen Aussichten?
adidas-Salomon steigert Umsatz und Gewinn deutlich
Leser des Artikels: 12
Der Sportartikelhersteller adidas-Salomon AG konnte seinen Umsatz und Gewinn im ersten Quartal 2005 mit zweistelligen Zuwachsraten steigern.
Unternehmensangaben vom Montag zufolge wuchs der währungsbereinigte Konzernumsatz aufgrund von Verbesserungen in allen Regionen um 11 Prozent. In Euro entspricht dies einem Anstieg um 10 Prozent auf 1,78 Mrd. Euro (2004: 1,63 Mrd. Euro). Dabei war der Umsatz im Segment adidas der stärkste Wachstumsträger für den Konzern.
Die Rohertragsmarge verbesserte sich um 1,0 Prozentpunkte auf 46,9 Prozent, gegenüber 45,9 Prozent im Vorjahr. Das Betriebsergebnis stieg im ersten Quartal 2005 um 27 Prozent auf 179 Mio. Euro, nach 142 Mio. Euro im Vorjahr.
Infolge der operativen Verbesserungen und der niedrigeren Finanzaufwendungen kletterte der Gewinn vor Steuern um 31 Prozent auf 170 Mio. Euro (2004: 130 Mio. Euro). Der auf die Anteilseigner entfallende Gewinn erhöhte sich um 46 Prozent auf 105 Mio. Euro (2004: 72 Mio. Euro). Dies entspricht einem unverwässerten Ergebnis je Aktie von 2,29 Euro und damit einer Steigerung um 45 Prozent gegenüber dem Vorjahr (2004: 1,58 Euro je Aktie).
Für das Gesamtjahr 2005 geht adidas-Salomon weiterhin von einem währungsbereinigten Umsatzwachstum im mittleren bis hohen einstelligen Bereich aus. Das Wachstum des auf die Anteilseigner entfallenden Konzerngewinns wird voraussichtlich am oberen Ende des bisher kommunizierten Zielkorridors von 10 bis 15 Prozent auf vergleichbarer Basis gegenüber 2004 liegen.
Leser des Artikels: 12
Der Sportartikelhersteller adidas-Salomon AG konnte seinen Umsatz und Gewinn im ersten Quartal 2005 mit zweistelligen Zuwachsraten steigern.
Unternehmensangaben vom Montag zufolge wuchs der währungsbereinigte Konzernumsatz aufgrund von Verbesserungen in allen Regionen um 11 Prozent. In Euro entspricht dies einem Anstieg um 10 Prozent auf 1,78 Mrd. Euro (2004: 1,63 Mrd. Euro). Dabei war der Umsatz im Segment adidas der stärkste Wachstumsträger für den Konzern.
Die Rohertragsmarge verbesserte sich um 1,0 Prozentpunkte auf 46,9 Prozent, gegenüber 45,9 Prozent im Vorjahr. Das Betriebsergebnis stieg im ersten Quartal 2005 um 27 Prozent auf 179 Mio. Euro, nach 142 Mio. Euro im Vorjahr.
Infolge der operativen Verbesserungen und der niedrigeren Finanzaufwendungen kletterte der Gewinn vor Steuern um 31 Prozent auf 170 Mio. Euro (2004: 130 Mio. Euro). Der auf die Anteilseigner entfallende Gewinn erhöhte sich um 46 Prozent auf 105 Mio. Euro (2004: 72 Mio. Euro). Dies entspricht einem unverwässerten Ergebnis je Aktie von 2,29 Euro und damit einer Steigerung um 45 Prozent gegenüber dem Vorjahr (2004: 1,58 Euro je Aktie).
Für das Gesamtjahr 2005 geht adidas-Salomon weiterhin von einem währungsbereinigten Umsatzwachstum im mittleren bis hohen einstelligen Bereich aus. Das Wachstum des auf die Anteilseigner entfallenden Konzerngewinns wird voraussichtlich am oberen Ende des bisher kommunizierten Zielkorridors von 10 bis 15 Prozent auf vergleichbarer Basis gegenüber 2004 liegen.
euro adhoc: adidas-Salomon AG / Fusion/Übernahme/Beteiligung / adidas-Salomon wird Salomon an Amer Sports Corporation verkaufen
----------------------------------------------------------02.05.2005
Herzogenaurach / Helsinki - Die adidas-Salomon AG gab heute bekannt,
dass sie einen Kaufvertrag zur Veräußerung ihres Geschäftssegments
Salomon, einschließlich der dazugehörigen Tochtergesellschaften und
Marken Salomon, Mavic, Bonfire, Arc?Teryx und Cliché, an die Amer
Sports Corporation unterzeichnet hat. Der Aufsichtsrat der
adidas-Salomon AG hat dem Kaufvertrag bereits zugestimmt. Die
Transaktion bewertet das Segment mit ca. 485 Mio. EUR basierend auf
den Zahlen zum Ende des Geschäftsjahres 2004. Der endgültige
Kaufpreis in bar wird angepasst, um Veränderungen des eingesetzten
Kapitals zu berücksichtigen. Ferner werden adidas-Salomon und Amer
Kooperationsvereinbarungen abschließen, um einen reibungslosen
Übergang zu gewährleisten. Der Verkauf bedarf noch der Zustimmung der
Kartellbehörden in der EU, den USA und einzelnen anderen Ländern. Die
Transaktion wird voraussichtlich bis Ende September 2005
abgeschlossen sein.
----------------------------------------------------------02.05.2005
Herzogenaurach / Helsinki - Die adidas-Salomon AG gab heute bekannt,
dass sie einen Kaufvertrag zur Veräußerung ihres Geschäftssegments
Salomon, einschließlich der dazugehörigen Tochtergesellschaften und
Marken Salomon, Mavic, Bonfire, Arc?Teryx und Cliché, an die Amer
Sports Corporation unterzeichnet hat. Der Aufsichtsrat der
adidas-Salomon AG hat dem Kaufvertrag bereits zugestimmt. Die
Transaktion bewertet das Segment mit ca. 485 Mio. EUR basierend auf
den Zahlen zum Ende des Geschäftsjahres 2004. Der endgültige
Kaufpreis in bar wird angepasst, um Veränderungen des eingesetzten
Kapitals zu berücksichtigen. Ferner werden adidas-Salomon und Amer
Kooperationsvereinbarungen abschließen, um einen reibungslosen
Übergang zu gewährleisten. Der Verkauf bedarf noch der Zustimmung der
Kartellbehörden in der EU, den USA und einzelnen anderen Ländern. Die
Transaktion wird voraussichtlich bis Ende September 2005
abgeschlossen sein.
Fundamentale Daten, Gewinnsteigerung und Neuausrichtung,
und ein technisch positives Umfeld sorgten heute für ein kräftiges Kursplus.
Die fundamentalen Daten sprechen für sich,
das technische Potenzial resultiert aus dem Verkaufsdruck Mitte des Vormonats.
Der Kursrückgang konnte als übertrieben negativ angesehen werden,
der Relative Stärke Index war zuletzt ebenfalls im überverkauften Bereich angekommen,
s.a. http://www.traducer.de/star/include/chart5a.htm
Gruß tf
und ein technisch positives Umfeld sorgten heute für ein kräftiges Kursplus.
Die fundamentalen Daten sprechen für sich,
das technische Potenzial resultiert aus dem Verkaufsdruck Mitte des Vormonats.
Der Kursrückgang konnte als übertrieben negativ angesehen werden,
der Relative Stärke Index war zuletzt ebenfalls im überverkauften Bereich angekommen,
s.a. http://www.traducer.de/star/include/chart5a.htm
Gruß tf
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