checkAd

    United Labels 548956 - Sensation 2005 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.01.05 10:09:24 von
    neuester Beitrag 06.01.05 01:32:22 von
    Beiträge: 21
    ID: 940.490
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 967
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005489561 · WKN: 548956 · Symbol: ULC
    2,5000
     
    EUR
    +10,62 %
    +0,2400 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    0,5797+70,50
    6,3500+27,00
    6,0900+21,07
    6,7000+20,72
    3,3300+18,51
    WertpapierKursPerf. %
    6,0000-19,35
    2,3000-23,08
    7.322,00-27,99
    0,7130-31,44
    47,56-58,74

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 10:09:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sehr geehrte Boardteilnehmer.

      Im Jahre 2005 ist es angebracht für United Labels als eines der aussichtsreichsten Unternehmen an der Deutschen Börse einen neuen Thread zu eröffnen.

      In vorbildlicher Weise hat die Unternehmensführung bewiesen, dass einst gemachte Fehler zwar nicht weg gemacht aber deutlich besser gemacht werden können. Das betriebswirtschaftliche Kennzahlen und Indikatoren alle samt "schwarz" werden und Potential für enormes Wachstum geschaffen wird.

      Stillschweigend wird ein erfolgreicher und innovativer Deal nach dem anderen getätigt.

      So befinden sich derzeitig sage und schreibe 3 Filme in den Deutsch Kinocharts, an denen sich United Labels ohne ein Wort darüber zu verlieren umfangreiche Lizenzrechte der Charaktere gesichert hat.

      AnPlatz 2, Platz 3 und Platz 10 ist United Labels beteiligt. Platz 3 ist der Neueinsteiger "Sponge Bob". Dieser hat damit sogar den viel umworbenen Film Alexander ausgestoppt.

      Platz Vorwoche Film-Titel Besucher Gesamt
      1. 1. Ocean`s Twelve 294.068 1.151.023
      2. 2. Die Unglaublichen 246.357 1.919.775
      3. neu Der Spongebob-Schwammkopf Film 208.812 208.812
      4. neu Alexander 198.367 198.367
      5. neu In 80 Tagen um die Welt 120.705 120.705
      6. 3. Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns 91.558 1.599.084
      7. 4. Der Polarexpress 84.726 1.269.102
      8. 6. Das Phantom der Oper 41.707 172.783
      9. 5. Das Vermächtnis der Tempelritter 35.687 1.504.045
      10. 7. 7 Zwerge - Männer allein im Wald 30.145 6.412.402

      http://www.prosieben.de/kino_dvd/charts/

      Der Spongebob-Schwammkopf FilmOriginaltitel: The SpongeBob SquarePants Movie

      Land: USA
      Jahr: 2004
      Länge: 87 min.
      Genre: Zeichentrick


      uip imagenet

      > Der Film in deinem Kino

      Story: Nachdem der glubschäugige und hyperaktive Schwamm nun schon seit 1999 erfolgreich in der Fernsehserie Kinder und Kindsköpfe zum Lachen gebracht hat, kommt er nun auch auf die Leinwand: In dem von kurzen Realfilmsequenzen durchsetzten Kinodebüt, müssen Bob und Patrick die gestohlene Krone von König Neptun ausfindig machen. Dabei geraten sie an eine Gang von Motorradrockern, fallen wegen übermäßigen Eiskonsums ins Delirium tremens, streiten sich mit nihilistischen Zöllnern und rasen in einem von Frittierfett getriebenen Krabbenburgermobil vor Killerfischen davon.

      Kritik Ein Film, dessen Showdown auf dem Rücken von David Hasselhoff stattfindet, kann nicht ganz schlecht sein. Die fantasievolle Lust am Surrealen und Infantilen, mit der Stephen Hillenburg, Autor, Regisseur und ehemaliger Meeresbiologe, die Abenteuer des übereifrigen Schwammes Bob und seines treudoofen Seestern-Kumpels Patrick erzählt, ist erfrischend. Warum also sollte der Baywatch-Bademeister dem Meeresgetier nicht als Wassertaxi dienen? Und warum sollte nicht plötzlich ein fischiger Auftragskiller mit seiner Unterwasser-Harley auftauchen und auf Hasselhoffs Rückseite Randale machen?In Bobs TV-Episoden versammeln sich schon seit Jahren ein geldgeiler Krebs, ein texanisches Eichhörnchen im Taucheranzug, schurkiges Plankton, eine miauende Schnecke und allerlei andere auf evolutionären Nebengleisen existierende Salzwasser-Wesen in immer wieder neuen, abstrusen Geschichten. Fazit: Nach "Findet Nemo" ein neuer bunter Meilenstein des surrealen Unterwasserfilms

      Ab Februar gibt es auch wieder einen IR Mitarbeiter, der zukünftig für eine entsprechenede wegweisende Publikation sorgen wird.


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 10:30:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Woher weisst Du das mit dem IR-Mitarbeiter??

      Weisst Du das KGV für 05 und 06??
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 10:36:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Einstellung eines IR Mitarbeiters wurde mir schriftlich in einer Email vom Unternehmen angekündigt. Ich hatte dort vor kurzem angefragt, was man gegen den derzeitig sehr mangelhaften Informationsfluss tut.


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 11:06:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na ja... vielleicht wird durch den IR Mitarbeiter etwas in Richtung "Bekanntheitsgrad" getan!

      Ist ja fast schon traurig, wo dieser Wert derzeit herumkrebst. Da gibt`s andere Aktien, die vollkommen überbewertet sind, als Resultat Ihrer Bekanntheit im Markt. Schön ist das nicht :cry:

      Aber UL kommt schon noch in die Puschen, da bin ich mir ziemlich sicher!

      RockeFäller
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 11:13:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      @betriebswirt,

      ulc hatte immer gute lizenzen (zumindest namhafte), leider haben sie nie gezeigt, dass sie damit auch geld verdienen können.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 11:28:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Broker :

      Das stimmt und genau das hat sich geändert. Der Turnaround ist faktisch vollzogen und durch eine Vielzahl betriebswirtschaftlicher Faktoren bestätigt. Somit stehen wir am Anfang der stärksten Wachstumsraten im Unternehmenszyklus.


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 11:43:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      @betriebswirt,
      dann schreib mal was du genau welche "betriebswirtschaftlichen faktoren du meinst", ich bin mir nicht sicher ob sich bei ulc tatsächlich etwas in richtung rentabilität getan hat.
      gruß broker223

      p.s.: ich war von beginn an bei ulc dabei und weiß wie man mit hinweis auf die tollen lizenzen die leute zum einstieg/halten überzeugen will. ulc muss jetzt mal zeigen, dass man nachhaltig geld verdienen kann, man ist schon lange genug am markt.
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 12:30:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich weiß nach wie vor nicht, worauf sich der Optimismus
      bezüglich der Kursentwicklung begründet

      kgv 04 > 25 (wenns gut geht)
      kgv 05 > 15 (wenns noch mehr gut geht)

      zwar Umsatz weit mehr als doppelt so hoch wie MK,
      aber sehr niedrige Marge

      Wachstumsfantasie fehlt, wie auch soll UL wachsen
      Newsflow gegen Null

      dat wird nix bzw. nur sehr sehr langfristig

      Einzige Hoffnung: vieleicht findet sich ja Frick,
      dann könnte es zumindest für einige gute
      Ausstiegskurse geben
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 12:52:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      :D :D :D

      Der mit Frick war lustig !

      :D :D :D


      Um UL zu verstehen muss man sich schon sehr intensiv mit dem Unternehmen befassen.

      Bei einem vergleichsweise hohe Umsatz im Verhältnis zur Marktkapitalisierung wird eine zu Geringe Umsatzrendite erzielt. :confused::( Wer aufmerksam die Quartalsberichte liest, wird sehen, woran das liegt :

      Hier ist es nicht zuletzt der erhebliche Personalaufwand der eine deutlich höhere Umsatzrendite verhindert. Wenn man überlegt, dass immer noch über 100 Mitarbeiter im Unternemen tätig sind, fragt man sich, was die denn den ganzen Tag da machen??:confused:??

      Es wird massiv ein hohes Maß an gesundem Wachstum vorbereitet. Die Früchte werden ab2005 durch Explosionsartigen Anstieg der Umsatzrendite zu sehen sein. Diese wird sich mit großem Hebel Jahr für Jahr vervielfachen !!!

      Bitte nicht dementieren sondern erstmal nachlesen. Wer lesen kann, der wird es schon lesen. :D


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 22:56:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hier mal ein paar Bildchen ;)

      Damit ihr wisst was Euch demnächst reich macht :-p









      Bis dann,

      Martin
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 09:52:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Echt bedauerlich, dass wir derzeit hier die Arbeit der IR von United Labels übernehmen müssen. :(

      Aber wassolls. Die positiven Fakten werden sehr bald auch von Unternehmensseite publiziert. :)

      Habe auch gerade nochmal an den Leiter Rechnungswesen dort geschrieben. Mal sehen ob sich da jetzt nicht etwas schneller etwas tut hinsichtlich IR Einstellung, Überarbeitung Homepage, sonstige Öffentlichkeitsarbeit...


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 11:08:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      :)

      Also nun mal ehrlich : Sponge Bob ist der absolute Sympatieträger. Je öfter ich mir die Bilder ansehe, desto mehr will ich ihn knuddeln.

      :D :D :D

      Wenigstens kann man nun verstehen, wieso bei United Labels die Kassen klingeln!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 14:18:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      ....Wenigstens kann man nun verstehen, wieso bei United Labels die Kassen klingeln!.....

      quelle?
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 14:36:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      @BetriebswirtHamburg

      Poste lieber nicht noch einmal, dass Du am liebsten mit Sponge-Bob knuddeln willst :kiss: sonst könnte es passieren, dass einige hier im Thread Deine ansonsten sehr fundierten und nachvollziehbaren Meinungen anzweifeln...

      ...mal im ernst: geht der Kurs erstmal wieder über 4 € bei etwas größeren Umsätzen, gibt`s auch eine reelle Chance, dass er weiter nach oben läuft. Der Chart etc. lassen nun eigentlich wirklich keine Wünsche offen.

      Gruß,
      RockeFäller
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 15:13:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      von mir aus könnten die auch Holzwolle zum Knudeln
      verkaufen:laugh:

      solange UL nicht eine ausreichende Margenfähigkeit
      nachweist, d.h. u.a. auch nicht mehr 4 Mio sonstige
      Kosten vor dem Strich stehen - solange wird sich am Kurs
      außer Tages-Gezockerei nichts ändern

      bei dem Freefloat reicht schon ein Ausrutschen auf der
      Sell-Taste für einen 20%igen Kurssturz
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 16:00:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      und für einen 25%igen Kursgewinn genügt das ausrutschen auf der buy Taste !!

      :D :D
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 17:11:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      "....Deine ansonsten sehr fundierten und nachvollziehbaren Meinungen anzweifeln..."
      also für mich klingt das nicht sehr fundiert.
      ich habe diese dumm-pusherei ziemlich satt.
      dann beantwortet doch mal konkret (mit zahlen, quellen, nicht vermutungen) die frage warum die margen bei ulc dauerhaft steigen sollen.
      darauf warte ich schon seit jahren.
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 17:22:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      Sell- oder Buy-Taste... so`n Käse! Fakt ist doch, dass sich UL heute auf XETRA auf die 4.00 EURO geschoben hat.

      Die Anleger, die jetzt investiert sind, gehören wohl kaum zu den Zockern, sondern haben sich "marktbegleitend" eingedeckt.

      UL wird ja wohl die TOP-Ausgangsposition, in der sie sich befinden, weiter ausbauen wollen, sonst würden sie schließlich keinen IR-Mitarbeiter einstellen, wäre doch ein wenig schwachsinnig :confused: oder?!?

      Ab jetzt geht`s weiter aufwärts, dass dürfte einigermaßen sicher sein, da könnt` ihr hier posten, was ihr wollt. Ich würde lieber noch ein wenig, die Perspektiven studieren und nachdecken...

      Gruß,
      RockeFäller
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 23:29:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      Broker,

      guck dir mal die anderen Threads zu UL an. Da sind 2 oder 3 auch recht aktuell, dort sind viele Beiträge mit Zahlenwerk usw. Bin zwar aktuell nicht in UL drin, stimme aber dem Betriebswirt zu. Es ist nur eine Frage der Ausdauer, wann die Masse UL entdeckt. Aktuelles Volumen 5000 stck am Tag KANN einfach nicht das Ende sein, unmöglich. Es gab in den letzten Wochen 4-5 Tage mit einen Volumen 10-15k+, daraufhin ist der Kurs quasi weggerannt. Gib UL Bekanntheit, und der gehts 100%-ig los. Alles spricht dafür. Das nächste Ziel wird wohl der Bericht um Februar sein, leider.
      Naja so hab ich genug Zeit, liquide zu werden :)
      Avatar
      schrieb am 06.01.05 00:55:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ragnarokx
      ich behaupte nicht, dass ulc nicht kurzfristig um 100% steigen kann (ist ja auch ein sehr marktenger wert) wenn sie beispielsweise durch börsenbriefe gepusht werden.
      aber alle hier im forum werden mir wohl zustimmen, dass ulc es in den letzten jahren nicht geschafft hat überschüsse zu produzieren. seit mehreren quartalen heißt es, dass die margen gesteigert werden. ich sehe davon blos nichts. wie ich bereits gepostet habe, hatte ulc immer gute, namhafte lizenzen; aber das reicht halt nicht aus. ich verlasse mit nicht mehr auf versprechungen des unternehmens bzw. noch weniger auf postings zu ulc in diesem forum. die spekulation auf höhere margen (und alles wird besser) kehrt in regelmäßigen abständen wieder, ohne dass sich grundlegend im unternehmen etwas ändert.
      ich gebe zu, dass ich auch lange gebraucht habe, bis ich die tatsächliche situation um ulc erkannt habe. das einzige von dem ich mich überzeugen lasse sind ergebnisse, und die werde ich weiter verfolgen.
      gruß broker223
      Avatar
      schrieb am 06.01.05 01:32:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      Tja Brokerlein und dann ist es zu spät ! :D :D :D

      Wenn Du wirklich UL aufmerksam beobachtet hättest, dann hättest Du auch bemerkt, dass seit einigen Quartalen die Ziele reglemäßig erreicht oder sogar übertroffen werden und das man für das 4. Quartal 2004 von vornherein den größten Beitrag zum positiven Ergebnis erwartet und erreichen wird. Er ist quasi schon erreicht aber um das zu sehen, sollte man sich eben etwas ausführlicher mit UL befassen.

      Aber wahrscheinlich hast du da gar nicht die Zeit für. Es ist ja auch nicht weiter schlimm. Schliesslich gibt es noch mehr aussichtsreiche Werte an der Deutschen Börse. :D

      Wir hier haben uns aber nunmal für UL entschieden und wenn Du anderer Meinung bist dann halte Dich zumindest solange zurück, wie Du nicht mit wahrheitsgemäßen Argumenten kommst.


      :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,11
      +0,23
      0,00
      -0,45
      +4,01
      +1,01
      -1,56
      -1,56
      -0,48
      -0,77
      United Labels 548956 - Sensation 2005