Euro a.Sonntag - Depotneuaufnahmen u.Empf. 19.3.2000 - 500 Beiträge pro Seite
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Depotneuaufnahmen Euro am Sonntag:
Lipro und Highlight
Empfehlungen:
Intershop - IPC Archtec - Cinemedia !!
Glückwunsch an alle, die welche haben !
Lipro und Highlight
Empfehlungen:
Intershop - IPC Archtec - Cinemedia !!
Glückwunsch an alle, die welche haben !
Auweia
Du warst wohl schon an der Tankstelle
!
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Hallo,Leute!Habt Ihr schon von der FIRSTQUOTE A.G. gehört? Mit der Kooperation der FIRSTQUOTE A.G. und der BROKAT A.G. ist der entscheidende Durchbruch gelungen, Marktführer von Realtimedatenübertragungssoftware der Börse für Handys (WAP SYSTEM) zu werden. Ein Gang an den NEUEN MARKT ist für das 2.Quartal 2000 geplant.Daher ergeben sich sehr gute Kursaussichten! Bewertung: STRONG BUY.
Hallo Dr.Trend!
Gehts bei dir noch?
Oder soll ich mal einen Arzt vorbeischicken?
Gehts bei dir noch?
Oder soll ich mal einen Arzt vorbeischicken?
DR Trend:
Sonst haben wir aber keine Probleme, oder?
Wir sind hier nicht im Consors Board.
ALSO LASS ES SEIN !!!!!
Einmal reicht.
Sonst haben wir aber keine Probleme, oder?
Wir sind hier nicht im Consors Board.
ALSO LASS ES SEIN !!!!!
Einmal reicht.
Es tut mir wirklich leid!Bei dem Posten bekam ich keine Bestätigung und habe so mehrmals auf die posting Taste gedrückt, bis die Bestätigung kam,und die Sanduhr das Laufen aufhörte. Danach wurde ein Netzwerkfehler angezeigt.
The Trend is your friend !!!!Wer zur Zeit zur Zeit nach „Schnäppchen“ am Neuen
Markt sucht, kann angesichts hoher Bewertungsniveaus nahezu eine „Nadel
im Heuhaufen“ suchen. Eine unerkannte Schönheit scheinen die Anleger
heute im Medienunternehmen Cinemedia erblickt zu haben. Die Aktie
des Münchener Unternehmnes legte heute nach langer Zeit des
„Seitwärtsschlafes“ mit einem Zugewinn von 24,38 Prozent (Kurs 50,50
Euro) eine starke Performance hin und katalputierte sich an
die Spitze der Gewinnerliste am Neuen Markt. Bereits in
den letzten Handelstagen fiel der Anteilsschein durch höhere Umsätze
auf.
Fundamental neue Nachrichten gab es vom
Unternehmen nicht, so dass allenfalls eine heute vom Nice*Letter
ausgesprochene Kaufempfehlung zur Begründung des Kursanstieges herhalten könnte. Die
Experten des Börsenbriefes sind der Auffassung, dass das Papier
starkes Kurspotenzial hat und reihen sich damit aber nur
hinten in der Reihe der Analysten und Börsenbriefe ein,
welche die Aktie in jüngster Zeit bereits zum Kauf
gestellt hatten. Kaufempfehlungen für Cinemedia sprachen z.B. die HypoVereinsbank,
GSC Research, Robert Fleming & Co., das Bankhaus Lampe
und Neue Aktien Weekly aus.
Charttechnischer Ausbruch nach
oben
Wenn man einen Blick auf den Chart
des Titels wirft, dann wird deutlich, dass sich das
Papier von der "Kaufmanie" am Neuen Markt bislang sich
nicht beeindrucken ließ. Auffällig ist, dass die Cinemedia-Aktie insbesondere
in der Zeit zwischen November und heute, als die
Neuer Markt-Aktien explosionsartig nach oben schnellten, in einen stabilen
charttechnisch-seitwärtsgerichteten "Dornröschenschlaf" verfallen ist. Aus der Range zwischen 30
und 44 Euro konnte das Papier bis dato nicht
entweichen. In diese Zeit fällt allerdings auch die Entscheidung
der Deutschen Börse AG, Cinemedia aus dem Nemax 50
zu entfernen, was sicherlich viele institutionelle Investoren veranlasst hat,
ihre Cinemedia-Positionen glattzustellen.
Mit dem heutigen Ausbruch aus
dem Seitwärtskanal ist aus charttechnischer Sicht der Weg für
Cinemedia nach oben erst einmal wieder offen. Bis zum
kurz nach dem IPO imm Februar 1999 erreichten Allzeithoch
bei 117 Euro ist allerdings noch ein weiter und
steiniger Weg ...
Bild: http://www.wallstreet-online.de/news/images/1393.gif
Fundamental neue Weichenstellungen
Die Underperformance von Cinemedia im
letzten Jahr, als die Aktie von ihrem Hoch um
mehr als 70 Prozent einbrach, konnte allerdings auch fundamental
gerechtfertigt werden. Cinemedia war bis zur Ende 1999 eingeleiteten
Neustrukturierung im Kern mit der audio-visuellen Nachbearbeitung von Filmen
und Fernsehsendungen und dessen Studiobetrieb beschäftigt. In diesem klassischem
operativem Feld (sogenannte Postproduktion) sind die Wachstumsaussichten nach einhelliger
Meinung der Analysten begrenzt. Weitaus vielversprechender erscheint da schon
der neuere Spezialbereich der digitalen Postproduktion zu sein, wo
die Wachstumschancen gerade im Hinblick auf die Bild- und
Filmbearbeitung über die Plattform Internet vielversprechende Chancen bietet, wie
Ralf Marinoni, Medienanalyst bei Value Managemnet Research zu berichten
weiß. Im digitalen Sektor, der 1999 bereits 23 Prozent
des Umsatzes ausmachte, ist Cinemedia bereits Marktführer in Europa.
Die neue Anlegerphantasie bei Cinemedia ist
fundamental damit zu begründen, dass sich das Unternehmen operativ
anders aufstellen möchte.
Dazu sind neben dem
klassischen Feld der Postproduktion nun weitere neue Felder dazugekommen:
Filmrechte- und Lizenzhandel, Filmproduktion und Internet. Wie auch Ralf
Marinoni billigen auch die Analysten der HypoVereinsbank, welche die
Aktie vor einigen Tagen zum Kauf empfohlen hatten, dem
Einstieg in den Filmrechtehandel und in die Filmproduktion mittelfristig
das größte Wachstumspotenzial zu.
Im Januar wartete
Cinemedia mit der Nachricht auf, sein erstes Rechte- und
Filmpaket mit 16 Spielfilmproduktionen und im Wert von 240
Mio. US-Dollar erworben zu haben. Zu diesem Paket gehört
unter anderem der neueste Film mit Mel Gibson. Der
Cinemedia-Finanzvorstand Holger Heims sieht sein Unternehmen mit diesem Schritt
als neuen Star am Filmhändlerhimmel: „Damit geht unsere Strategie,
die Marke CineMedia Film AG mit großen Namen und
großem Kino zu verbinden und in der ersten Liga
Hollywoods mitzuspielen, auf. CineMedia hat den entscheidenden
Schritt zum
integrierten Medienkonzern vollzogen." ... Historie: http://www.wallstreet-online.de/include/index2.php3?dest=/ne…
Im
Jahre 2000 sollen die Filmrechte bereits einen Umsatz in
zweistelliger Millionenhöhe erbringen und ein positives Ergebnis generieren.
Vor einer Woche demonstrierte Cinemedia, dass es auch
ernst mit dem Einstieg in die Kinofilmproduktion ernst macht.
Wie es hieß, stehe das Unternehmen in Verhandlungen über
die Beteiligung an einer internationalen Koproduktion eines von Harald
Becker zu produzierenden Films. Der Film solle ein Budget
von 65 bis 75 Mio. US-Dollar umfassen und Cinemedia
die Filmrechte über alle Verwertungsstufen sichern. Zuvor hatte Cinemedia
bereits angekündigt, über ihre Tochtergesellschaft TaunusFilm-Produktions GmbH auf diesem
Gebiet internationaler Koproduktionen verstärkt tätig zu werden. Dafür hat
die TaunusFilm eine umfangreiche Zusammenarbeit mit Own2Feet Productions Ltd.
(London) angekündigt. Own2Feet Productions sicherte sich in den vergangenen
Jahren in Kooperation mit Portman Entertainment einen Platz unter
den erfolgreichsten TV- Produzenten Großbritanniens ... Historie: http://www.wallstreet-online.de/include/index2.php3?dest=/ne…
Welches Stichwort fehlt noch bei einer zukunftgerichteten
Strategie? - Richtig : Internet. Hier wartete das Medienunternehmen
mit einem Big Bang in den USA auf. Es
wurde eine Kooperation mit dem US-Anbieter von Business-to-Business Lösungen
zum Handel mit Filmrechten, Filmbazaar.com, bekannt gegeben. Die Amerikaner
hatten dieses Jahr als exklusiver Internetpartner des renommierten America
Film Market (AFM) Filmverkäufern eine Online-Plattform geboten, um Filme
über das Web zu vermarkten und zu vertreiben. Cinemedia
erwartet sich von dieser Kooperation, der Tochter film.de einen
exklusiven Contentzugang zu verschaffen. Fantasie steckt überdies in dem
geplantem Börsengang der Tochter film.de.
Ein weiteres
Internet-Projekt stellt die CineMedia WAP GmbH dar. Wer auf
der CEBIT war, weiß, dass international das „WAP-Fieber“ ausgebrochen
ist. Das Medienunternehmen möchte von dem erwarteten Boom profitieren
und zukünftig seinen Content über das Handy in die
Welt schicken. Aussichtsreich könnte hier auch der Versuch mit
Partnern sein, Reiseinformationen und Reservierungen WAP-gesteuert anzubieten.
Der
Haken: Investor Relation?
Ralf Marinoni, rechnet damit, dass
Cinemedia aufgrund der Umstrukturierungspläne eine „sehr interessante Story“ liefert
und empfiehlt die Aktie zum Kauf. Die meisten Analysten
rechnen damit, dass Cinemedia über seine neuen Bereiche schon
bald 30 Prozent der Umsätze erzielen kann. Diese Aussicht
rechtfertigt demnach eine Neubewertung.
Im operativen Mediengeschäft
erscheint Cinemedia aussichtsreich positioniert zu sein; dass aber bei
einem börsennotiertes Unternehmen auch die Investor Relation–Arbeit professionell sein
muss, scheint Cinemedia noch nicht bekannt zu sein. Eine
Investor Relation-Agentur- oder abteilung ist nicht existent und Ralf
Marioni berichtet z.B. darüber, dass E-Mail-Anfragen erst nach langer
Zeit vom Unternehmen beantwortet werden. Als wallstreet-online heute einmal
vom Cinemedia-Finanzvorstand Holger Heims erfahren wollte, was das Unternehmen
zu seiner heutigen Entdeckung an der Börse und den
weiteren Geschäftsplänen zu sagen hat, vernahm man telefonisch aus
München: „Herr Heims ist außer Haus und sonst ist
auch niemand zu sprechen. Rufen Sie nächste Woche noch
einmal an ....“
Montag, m.E. nach über € 60 !!!!
Bei L & S lagen wir bereits bei ca € 58 !!!!
Markt sucht, kann angesichts hoher Bewertungsniveaus nahezu eine „Nadel
im Heuhaufen“ suchen. Eine unerkannte Schönheit scheinen die Anleger
heute im Medienunternehmen Cinemedia erblickt zu haben. Die Aktie
des Münchener Unternehmnes legte heute nach langer Zeit des
„Seitwärtsschlafes“ mit einem Zugewinn von 24,38 Prozent (Kurs 50,50
Euro) eine starke Performance hin und katalputierte sich an
die Spitze der Gewinnerliste am Neuen Markt. Bereits in
den letzten Handelstagen fiel der Anteilsschein durch höhere Umsätze
auf.
Fundamental neue Nachrichten gab es vom
Unternehmen nicht, so dass allenfalls eine heute vom Nice*Letter
ausgesprochene Kaufempfehlung zur Begründung des Kursanstieges herhalten könnte. Die
Experten des Börsenbriefes sind der Auffassung, dass das Papier
starkes Kurspotenzial hat und reihen sich damit aber nur
hinten in der Reihe der Analysten und Börsenbriefe ein,
welche die Aktie in jüngster Zeit bereits zum Kauf
gestellt hatten. Kaufempfehlungen für Cinemedia sprachen z.B. die HypoVereinsbank,
GSC Research, Robert Fleming & Co., das Bankhaus Lampe
und Neue Aktien Weekly aus.
Charttechnischer Ausbruch nach
oben
Wenn man einen Blick auf den Chart
des Titels wirft, dann wird deutlich, dass sich das
Papier von der "Kaufmanie" am Neuen Markt bislang sich
nicht beeindrucken ließ. Auffällig ist, dass die Cinemedia-Aktie insbesondere
in der Zeit zwischen November und heute, als die
Neuer Markt-Aktien explosionsartig nach oben schnellten, in einen stabilen
charttechnisch-seitwärtsgerichteten "Dornröschenschlaf" verfallen ist. Aus der Range zwischen 30
und 44 Euro konnte das Papier bis dato nicht
entweichen. In diese Zeit fällt allerdings auch die Entscheidung
der Deutschen Börse AG, Cinemedia aus dem Nemax 50
zu entfernen, was sicherlich viele institutionelle Investoren veranlasst hat,
ihre Cinemedia-Positionen glattzustellen.
Mit dem heutigen Ausbruch aus
dem Seitwärtskanal ist aus charttechnischer Sicht der Weg für
Cinemedia nach oben erst einmal wieder offen. Bis zum
kurz nach dem IPO imm Februar 1999 erreichten Allzeithoch
bei 117 Euro ist allerdings noch ein weiter und
steiniger Weg ...
Bild: http://www.wallstreet-online.de/news/images/1393.gif
Fundamental neue Weichenstellungen
Die Underperformance von Cinemedia im
letzten Jahr, als die Aktie von ihrem Hoch um
mehr als 70 Prozent einbrach, konnte allerdings auch fundamental
gerechtfertigt werden. Cinemedia war bis zur Ende 1999 eingeleiteten
Neustrukturierung im Kern mit der audio-visuellen Nachbearbeitung von Filmen
und Fernsehsendungen und dessen Studiobetrieb beschäftigt. In diesem klassischem
operativem Feld (sogenannte Postproduktion) sind die Wachstumsaussichten nach einhelliger
Meinung der Analysten begrenzt. Weitaus vielversprechender erscheint da schon
der neuere Spezialbereich der digitalen Postproduktion zu sein, wo
die Wachstumschancen gerade im Hinblick auf die Bild- und
Filmbearbeitung über die Plattform Internet vielversprechende Chancen bietet, wie
Ralf Marinoni, Medienanalyst bei Value Managemnet Research zu berichten
weiß. Im digitalen Sektor, der 1999 bereits 23 Prozent
des Umsatzes ausmachte, ist Cinemedia bereits Marktführer in Europa.
Die neue Anlegerphantasie bei Cinemedia ist
fundamental damit zu begründen, dass sich das Unternehmen operativ
anders aufstellen möchte.
Dazu sind neben dem
klassischen Feld der Postproduktion nun weitere neue Felder dazugekommen:
Filmrechte- und Lizenzhandel, Filmproduktion und Internet. Wie auch Ralf
Marinoni billigen auch die Analysten der HypoVereinsbank, welche die
Aktie vor einigen Tagen zum Kauf empfohlen hatten, dem
Einstieg in den Filmrechtehandel und in die Filmproduktion mittelfristig
das größte Wachstumspotenzial zu.
Im Januar wartete
Cinemedia mit der Nachricht auf, sein erstes Rechte- und
Filmpaket mit 16 Spielfilmproduktionen und im Wert von 240
Mio. US-Dollar erworben zu haben. Zu diesem Paket gehört
unter anderem der neueste Film mit Mel Gibson. Der
Cinemedia-Finanzvorstand Holger Heims sieht sein Unternehmen mit diesem Schritt
als neuen Star am Filmhändlerhimmel: „Damit geht unsere Strategie,
die Marke CineMedia Film AG mit großen Namen und
großem Kino zu verbinden und in der ersten Liga
Hollywoods mitzuspielen, auf. CineMedia hat den entscheidenden
Schritt zum
integrierten Medienkonzern vollzogen." ... Historie: http://www.wallstreet-online.de/include/index2.php3?dest=/ne…
Im
Jahre 2000 sollen die Filmrechte bereits einen Umsatz in
zweistelliger Millionenhöhe erbringen und ein positives Ergebnis generieren.
Vor einer Woche demonstrierte Cinemedia, dass es auch
ernst mit dem Einstieg in die Kinofilmproduktion ernst macht.
Wie es hieß, stehe das Unternehmen in Verhandlungen über
die Beteiligung an einer internationalen Koproduktion eines von Harald
Becker zu produzierenden Films. Der Film solle ein Budget
von 65 bis 75 Mio. US-Dollar umfassen und Cinemedia
die Filmrechte über alle Verwertungsstufen sichern. Zuvor hatte Cinemedia
bereits angekündigt, über ihre Tochtergesellschaft TaunusFilm-Produktions GmbH auf diesem
Gebiet internationaler Koproduktionen verstärkt tätig zu werden. Dafür hat
die TaunusFilm eine umfangreiche Zusammenarbeit mit Own2Feet Productions Ltd.
(London) angekündigt. Own2Feet Productions sicherte sich in den vergangenen
Jahren in Kooperation mit Portman Entertainment einen Platz unter
den erfolgreichsten TV- Produzenten Großbritanniens ... Historie: http://www.wallstreet-online.de/include/index2.php3?dest=/ne…
Welches Stichwort fehlt noch bei einer zukunftgerichteten
Strategie? - Richtig : Internet. Hier wartete das Medienunternehmen
mit einem Big Bang in den USA auf. Es
wurde eine Kooperation mit dem US-Anbieter von Business-to-Business Lösungen
zum Handel mit Filmrechten, Filmbazaar.com, bekannt gegeben. Die Amerikaner
hatten dieses Jahr als exklusiver Internetpartner des renommierten America
Film Market (AFM) Filmverkäufern eine Online-Plattform geboten, um Filme
über das Web zu vermarkten und zu vertreiben. Cinemedia
erwartet sich von dieser Kooperation, der Tochter film.de einen
exklusiven Contentzugang zu verschaffen. Fantasie steckt überdies in dem
geplantem Börsengang der Tochter film.de.
Ein weiteres
Internet-Projekt stellt die CineMedia WAP GmbH dar. Wer auf
der CEBIT war, weiß, dass international das „WAP-Fieber“ ausgebrochen
ist. Das Medienunternehmen möchte von dem erwarteten Boom profitieren
und zukünftig seinen Content über das Handy in die
Welt schicken. Aussichtsreich könnte hier auch der Versuch mit
Partnern sein, Reiseinformationen und Reservierungen WAP-gesteuert anzubieten.
Der
Haken: Investor Relation?
Ralf Marinoni, rechnet damit, dass
Cinemedia aufgrund der Umstrukturierungspläne eine „sehr interessante Story“ liefert
und empfiehlt die Aktie zum Kauf. Die meisten Analysten
rechnen damit, dass Cinemedia über seine neuen Bereiche schon
bald 30 Prozent der Umsätze erzielen kann. Diese Aussicht
rechtfertigt demnach eine Neubewertung.
Im operativen Mediengeschäft
erscheint Cinemedia aussichtsreich positioniert zu sein; dass aber bei
einem börsennotiertes Unternehmen auch die Investor Relation–Arbeit professionell sein
muss, scheint Cinemedia noch nicht bekannt zu sein. Eine
Investor Relation-Agentur- oder abteilung ist nicht existent und Ralf
Marioni berichtet z.B. darüber, dass E-Mail-Anfragen erst nach langer
Zeit vom Unternehmen beantwortet werden. Als wallstreet-online heute einmal
vom Cinemedia-Finanzvorstand Holger Heims erfahren wollte, was das Unternehmen
zu seiner heutigen Entdeckung an der Börse und den
weiteren Geschäftsplänen zu sagen hat, vernahm man telefonisch aus
München: „Herr Heims ist außer Haus und sonst ist
auch niemand zu sprechen. Rufen Sie nächste Woche noch
einmal an ....“
Montag, m.E. nach über € 60 !!!!
Bei L & S lagen wir bereits bei ca € 58 !!!!
Dr. Trend,
ob einmal oder x-mal - Was hat Firstquote in diesem Thread verloren, oder war auch dies eine Euro am Sonntag-Empfehlung?
Außerdem hat Firstquote dieses Gepushe nicht nötig - kaufen, liegen lassen und sich in einem Jahr an 300-400% erfreuen, geht auch ganz ohne Gepushe...
Zum Thema zurück: Schreibt die EaS in Bezug auf Highlight noch mehr?
ob einmal oder x-mal - Was hat Firstquote in diesem Thread verloren, oder war auch dies eine Euro am Sonntag-Empfehlung?
Außerdem hat Firstquote dieses Gepushe nicht nötig - kaufen, liegen lassen und sich in einem Jahr an 300-400% erfreuen, geht auch ganz ohne Gepushe...
Zum Thema zurück: Schreibt die EaS in Bezug auf Highlight noch mehr?
Ja,Ihr habt recht, es tut mir leid mit der Werbung für Firstquote. Soll nicht mehr vorkommen Ich bin halt so begeistert von der Firma! und bin erst seit 2 Tagen auf der Comunnity.
Soeben zerreißt Barron in seiner neuesten Ausgabe sämtliche Internetaktien und stellt doch wahrhaftig eine "Todesliste" mit den Namen der Internet-Unternehmen (über 250 an der Zahl) auf. Diese "Geldverbrenner", wie Barron die Internet-Unternehmen nennt, würden noch in diesem Jahr selber verbrennen. Als wäre das nicht genug, gibt Barron auch einen Fahrplan aus, in welchem Monat welches Internet-Unternehmen "verbrennen" würde. U.a. hat Barron es besonders auf VerticalNet abgesehen.
Deshalb rate ich Euch, nicht wegen der EAMS am Montag InterShop oder andere I-Aktien zu kaufen, da in den USA der gesamte Internet-Sektor unter Druck kommen wird. Und am Mittwoch tagt die US-Notenbanksitzung.
White House 2000
Deshalb rate ich Euch, nicht wegen der EAMS am Montag InterShop oder andere I-Aktien zu kaufen, da in den USA der gesamte Internet-Sektor unter Druck kommen wird. Und am Mittwoch tagt die US-Notenbanksitzung.
White House 2000
Euro am Sonntag schreibt zu Highlight:
H. überzeugte zuletzt durch positive Geschäftszahlen (Gewinn versiebzehnfacht).
Der hochprofitable Medienkonzern, der unter anderem die Campions League vermarktet, will nun auch im Internet Geld verdienen.
H. zeichnet sich durch hoche relative Stärke aus.
Der Wert bleibt spannend und ist vor allem für langfristig orientierte Anleger interessant.
H. überzeugte zuletzt durch positive Geschäftszahlen (Gewinn versiebzehnfacht).
Der hochprofitable Medienkonzern, der unter anderem die Campions League vermarktet, will nun auch im Internet Geld verdienen.
H. zeichnet sich durch hoche relative Stärke aus.
Der Wert bleibt spannend und ist vor allem für langfristig orientierte Anleger interessant.
Danke babado!
Dann warten wir mal die PK und den Split ab
Dann warten wir mal die PK und den Split ab
An das Weiße Haus:
Kannst du mal die Quelle mit Angabe des Links angeben ?
Danke, möchte gern mal selber lesen !
Kannst du mal die Quelle mit Angabe des Links angeben ?
Danke, möchte gern mal selber lesen !
Bin auch an dem Artikel interessiert. Würde auch gerne selber lesen.
Dann hätte wir morgen früh wenigstens noch zeit, den Müll zu verkaufen (bin ganz dick in E*Trade, Ebay und Egghead drin).
mfg, fs
Dann hätte wir morgen früh wenigstens noch zeit, den Müll zu verkaufen (bin ganz dick in E*Trade, Ebay und Egghead drin).
mfg, fs
jeder hanswurst führt heutzutage ein musterdepot. wenn ich mir all die aktien am montag kaufen müsste, wären das locker 30 orders. sind zu 95% eh nur eintagsfliegen. manche börsenbriefe, die über eine gewisse pusch`macht` verfügen, können kurse auch länger bewegen, aber eams oder das wertpapier oder das ehemalige osmagazin etc, da sollte man nicht blind hinterherlaufen, wenn montags die kurse mal kurz hochlaufen.
BURNING UP -- COVER STORY
During the next 12 months, scores of highflying Internet upstarts will have used up all their cash. If they can`t scare up any more, they may be in for a savage shakeout. An exclusive survey of the likely losers.
gefunden unter www.barrons.com
During the next 12 months, scores of highflying Internet upstarts will have used up all their cash. If they can`t scare up any more, they may be in for a savage shakeout. An exclusive survey of the likely losers.
gefunden unter www.barrons.com
hi noescher, ist das die top story bei barrons ?
muss ich dafür zahlen?
kurzer bericht dazu aus cbs.marketwatch.com:
Study: Some Web firms short on cash
By Lisa Sanders, CBS MarketWatch
Last Update: 10:30 PM ET Mar 18, 2000 NewsWatch
DALLAS (CBS.MW) -- A host of Internet companies are likely to run out of existing cash by the end of the year, according to a report in Barron`s Online Saturday.
Barron`s commissioned a study from Pegasus Research International on 207 Web-based companies. A quarter of those companies are expected to run out of funds in the next 12 months, the study revealed. Pegasus conducted its research based on the assumption that the companies would log revenue and expenses at the same rate as last year`s fourth quarter.
The top 10 -- ranked in order of how close the study concluded they are to running out of money -- are Pilot Network Services (PILT: news, msgs), CDNow (CDNW: news, msgs), Secure Computing (SCUR: news, msgs), Peapod (PPOD: news, msgs), VerticalNet (VERT: news, msgs), MarketWatch.com (MKTW: news, msgs), publisher of CBS.MarketWatch.com, Drkoop.com (KOOP: news, msgs), Infonautics (INFO: news, msgs), Medscape (MSCP: news, msgs), and Intelligent Life (ILIF: news, msgs). See full list.
The Barron`s story did not say whether the news organization had attempted to contact any of the companies for comment.
On March 13, CDNow, the Web-based purveyor of compact discs, said it hired Allen & Co. to come up with "strategic alternatives" for the business. This week, Peapod, the online grocer, lost half its value when it announced that its chief executive officer was leaving for health reasons and that it lost a $120 million investment.
Barron`s said that some companies would turn to stock offerings or bond issues to raise funds. Others would have to sell out or go out of business altogether.
Barron`s predicted a fallout in the stock market as a result.
"To begin with, America`s 371 publicly traded Internet companies have grown to the point that they are collectively valued at $1.3 trillion, which amounts to 8 percent of the entire U.S. stock market," the story said. "Any financial problems at these Internet firms would affect the myriad companies that supply them with equipment, including such giants as Cisco Systems and Intel."
Barron`s went on to say that the flow of money out of old economy stocks into new economy stocks, such as Internet ventures, has kept Web investing going. But Nasdaq`s slide this week along with a reversal in the Dow Jones Industrial Average may change all that.
"As illustrated last week, once psychology changes, cash-poor Internet issues tend to fall farthest, fastest," Barron`s wrote.
muss ich dafür zahlen?
kurzer bericht dazu aus cbs.marketwatch.com:
Study: Some Web firms short on cash
By Lisa Sanders, CBS MarketWatch
Last Update: 10:30 PM ET Mar 18, 2000 NewsWatch
DALLAS (CBS.MW) -- A host of Internet companies are likely to run out of existing cash by the end of the year, according to a report in Barron`s Online Saturday.
Barron`s commissioned a study from Pegasus Research International on 207 Web-based companies. A quarter of those companies are expected to run out of funds in the next 12 months, the study revealed. Pegasus conducted its research based on the assumption that the companies would log revenue and expenses at the same rate as last year`s fourth quarter.
The top 10 -- ranked in order of how close the study concluded they are to running out of money -- are Pilot Network Services (PILT: news, msgs), CDNow (CDNW: news, msgs), Secure Computing (SCUR: news, msgs), Peapod (PPOD: news, msgs), VerticalNet (VERT: news, msgs), MarketWatch.com (MKTW: news, msgs), publisher of CBS.MarketWatch.com, Drkoop.com (KOOP: news, msgs), Infonautics (INFO: news, msgs), Medscape (MSCP: news, msgs), and Intelligent Life (ILIF: news, msgs). See full list.
The Barron`s story did not say whether the news organization had attempted to contact any of the companies for comment.
On March 13, CDNow, the Web-based purveyor of compact discs, said it hired Allen & Co. to come up with "strategic alternatives" for the business. This week, Peapod, the online grocer, lost half its value when it announced that its chief executive officer was leaving for health reasons and that it lost a $120 million investment.
Barron`s said that some companies would turn to stock offerings or bond issues to raise funds. Others would have to sell out or go out of business altogether.
Barron`s predicted a fallout in the stock market as a result.
"To begin with, America`s 371 publicly traded Internet companies have grown to the point that they are collectively valued at $1.3 trillion, which amounts to 8 percent of the entire U.S. stock market," the story said. "Any financial problems at these Internet firms would affect the myriad companies that supply them with equipment, including such giants as Cisco Systems and Intel."
Barron`s went on to say that the flow of money out of old economy stocks into new economy stocks, such as Internet ventures, has kept Web investing going. But Nasdaq`s slide this week along with a reversal in the Dow Jones Industrial Average may change all that.
"As illustrated last week, once psychology changes, cash-poor Internet issues tend to fall farthest, fastest," Barron`s wrote.
und hier ist auch schon die liste ( aus stockworld)Here´s when the 51 ´Net companies below are likely to run out of cash, according to year-end 1999 data. Some can raise more funds through stock and bond offerings. Others will be forced to merge or go out of business. It´s Darwinian capitalism at work.
March 2000
Pilot Ntwk Services
CDNow
April 2000
Secure Computing
May 2000
Peapod
VerticalNet
MarketWatch.com
June 2000
drkoop.com
Infonautics
Medscape
Intelligent Life
Digital Island
Splitrock Services
VitaminShoppe.com
July 2000
Intraware
Interliant
MyPoints.com
Egghead.com
MotherNature.com
ImageX.com
BigStar Entmt
Mail.com
August 2000
Cybercash
Applied Theory
WorldTalk Corp
Primix Solutions
Newsedge
September 2000
FTD.com
ShopNow.com
Beyond.com
Healtheon
October 2000
E Loan
Interactive Pictures
Ask Jeeves
LoisLaw.com
PlanetRx.com
November 2000
LifeMinders.com
SmarterKids.com
drugstore.com
Ashford.com
NorthPoint Comm.
December 2000
EarthWeb
NetObjects
Tickets.com
January 2001
Salon.com
Amazon.com
PurchasePro.com
March 2000
Pilot Ntwk Services
CDNow
April 2000
Secure Computing
May 2000
Peapod
VerticalNet
MarketWatch.com
June 2000
drkoop.com
Infonautics
Medscape
Intelligent Life
Digital Island
Splitrock Services
VitaminShoppe.com
July 2000
Intraware
Interliant
MyPoints.com
Egghead.com
MotherNature.com
ImageX.com
BigStar Entmt
Mail.com
August 2000
Cybercash
Applied Theory
WorldTalk Corp
Primix Solutions
Newsedge
September 2000
FTD.com
ShopNow.com
Beyond.com
Healtheon
October 2000
E Loan
Interactive Pictures
Ask Jeeves
LoisLaw.com
PlanetRx.com
November 2000
LifeMinders.com
SmarterKids.com
drugstore.com
Ashford.com
NorthPoint Comm.
December 2000
EarthWeb
NetObjects
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...so eine pauschale Liste ist immer höchst zweifelhaft.
Im Yahoo-CYCH message board z.B. kann man z.Z. sehr gut nachlesen,
warum das so ist (Mixtur aus Retailern und Infrastrukturwerten etc.,
warum investiert Barron`s selber so viel in seine home page???)
Barron`s wurde in den optimistischen 20-ern gegründet,
Fortune in den pessimistischen 30-ern. Die wollen wohl
Leser AUF IHRE HOME PAGE lenken. Lest Fortune.
Ich bin selber (noch) nicht in obigen Werten investiert,
aber so ein möglicher, kräftiger I-NET shake-out 2000 lässt doch
schon viel besser die längerfristigen Gewinner hervortreten.
CYCH z.B. finde ich schon interessant; mal sehen, ob man die nächste
Woche wieder billiger bekommt?! Im übrigen ist nach meiner
Beobachtung der Cash-run-out dort seit längerem ein Thema, das
bisher aber immer gemeistert wurde.
Man darf auch nicht übersehen, dass einige der obigen
Firmen wohl keine Probleme hätten, frisches Kapital locker zu machen,
alleine schon dadurch, dass sie schlichtweg zu wichtig,
gerade bei den Infra-Struktur-Werten, geworden sind, um so
einfach die Gosse runterzugehen. Vielleicht bietet sich einem
geldstarken "old-economy"-Wert nun die günstige Gelegenheit,
sich doch noch erfolgreich (über einen bekannten Namen z.B.) in die
"new-economy" einzukaufen.
pilsbier, ein AMZN-Kunde.
Im Yahoo-CYCH message board z.B. kann man z.Z. sehr gut nachlesen,
warum das so ist (Mixtur aus Retailern und Infrastrukturwerten etc.,
warum investiert Barron`s selber so viel in seine home page???)
Barron`s wurde in den optimistischen 20-ern gegründet,
Fortune in den pessimistischen 30-ern. Die wollen wohl
Leser AUF IHRE HOME PAGE lenken. Lest Fortune.
Ich bin selber (noch) nicht in obigen Werten investiert,
aber so ein möglicher, kräftiger I-NET shake-out 2000 lässt doch
schon viel besser die längerfristigen Gewinner hervortreten.
CYCH z.B. finde ich schon interessant; mal sehen, ob man die nächste
Woche wieder billiger bekommt?! Im übrigen ist nach meiner
Beobachtung der Cash-run-out dort seit längerem ein Thema, das
bisher aber immer gemeistert wurde.
Man darf auch nicht übersehen, dass einige der obigen
Firmen wohl keine Probleme hätten, frisches Kapital locker zu machen,
alleine schon dadurch, dass sie schlichtweg zu wichtig,
gerade bei den Infra-Struktur-Werten, geworden sind, um so
einfach die Gosse runterzugehen. Vielleicht bietet sich einem
geldstarken "old-economy"-Wert nun die günstige Gelegenheit,
sich doch noch erfolgreich (über einen bekannten Namen z.B.) in die
"new-economy" einzukaufen.
pilsbier, ein AMZN-Kunde.
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