checkAd

    Atoss- eines der Top Investments am Neuen Markt, nicht nur unter konservativen Aspekten! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.03.00 14:31:06 von
    neuester Beitrag 27.04.00 10:37:51 von
    Beiträge: 108
    ID: 99.846
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.865
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+99.999,00
    50,35+309,35
    12,020+248,41
    0,5350+154,76
    5,0300+115,88
    WertpapierKursPerf. %
    1,3600-28,80
    1,1100-32,52
    28,74-40,31
    5,0000-44,13
    7,8000-50,79

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 14:31:06
      Beitrag Nr. 1 ()




      Atoss- eines der Top Investments am Neuen Markt, nicht nur unter konservativen Aspekten!

      Heute haben wir wieder einmal die Chance an ein außerordentlich interessantes Investment am Neuen Markt zu sehr fairen und mittel- wie langfristig sehr vielversprechenden Preisen zu gelangen.
      Es handelt sich um die Atoss Software, ein Unternehmen das durch die renomierte Knorr Kapital heute an den NM begleitet wurde und in meinen Augen auf dem akt. Kursniveu von ca. 33 e. weit mehr Chancen als Risiken beinhaltet.
      Nicht nur das Geschäftsfeld, Software für Arbeitszeitmanagement, sondern auch die bisherige Entwicklung und die sehr lange Lock Up Frist der Altaktionäre sprechen für den Wert.
      Der Vorstand, wie die anderen Altaktionäre, haben sich freiwillig verpflichtet, keine Aktien weder zur Emission, noch vor einem Zeitraum von 5 Jahren abzugeben.
      Dieser Vertrauensbeweiß dürfte fundamental durch sehr positive Geschäftsperspektiven sowie eine außergewöhnliche Motivation der Führungsetage untermauert sein.
      Der Umsatz konnte im letzten Jahr von 11,8 Mio. Euro auf 17,9 Mio. Euro gesteigert werden, wobei der Überschuß im gleichen Zeitraum von 0,2 Mio. Euro auf rund 0,8 Mio. Euro ausgeweitet wurde. Das Unternehmen selbst geht von einer durchschnittlichen jährlichen Steigerung des Umsatzes von etwa 40 % bis 2004 aus.
      Auch die im Peer Group Vergleich hohe Profitabilität, sowie der Anspruch auf die europäische Marktführerschaft bei einem Marktpotenzial von gut 2 Millarden Euro spricht eindeutig für den Wert.
      Da der Emissionserlös voll dem Unternehmen zur Verfügung steht kann man schon gespannt sein, was Atoss damit bewirken wird.

      Atoss- auf dem aktuellen Niveau von 33 Euro mein konservativer Favorit am Neuen Markt!
      Kurse von 50 Euro sollten mittelfristig bei einem stabilen Markt möglich sein.
      Starken Kurskorrekturen sollte sich auch Atoss nicht gänzlich entziehen können, langfristig besteht aber ein nicht zu verachtendes Aufwärtspotenzial.
      Ich denke die Prognosen zur Emission sollten sich mittelfristig als zu konservativ herausstellen.
      Die akt. Marktkapitalisierung beträgt nebenbei bemerkt nur 130 Millionen Euro.

      mfg & gute Geschäfte
      :)PolyesterPower:)


      Die Homepage:
      http://www.atoss.de/



      Atoss über sich selbst:


      ATOSS – die innovative Adresse

      ATOSS besitzt durch seine einzigartige, integrierte Produktlinie TARIS im Bereich der Planung und Steuerung von Arbeitsabläufen einen Technologievorsprung von ein bis zwei Jahren. Das bedeutet eine absolute Marktdominanz in punkto Flexibilität – das A und O einer jeden Software.


      Die neue Dimension
      - SMAZ -

      Das Strategische Management von Arbeit und Zeit (SMAZ) bietet erstmals die volle Integration von Zeitwirtschaft, Personaleinsatzplanung, Projektzeit- u. Betriebsdatenerfassung.
      r:evolution in time!


      Workshops und Messen

      Wir machen Sie fit für die Praxis des Strategischen Managements von Arbeit und Zeit (SMAZ). Auf Messen, Kongressen, mit Workshops und Anwender-Schulungen demonstrieren wir Ihnen die weitreichenden Chancen, die TARIS für Ihr Unternehmen eröffnet.
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 14:32:35
      Beitrag Nr. 2 ()



      PS: spezieller Gruss an Alex. !;)
      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 21:47:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Super Unternehmen...
      hatte das Glück, bei der Zuteilung 30 St. zu bekommen...
      gebe ich unter 50 nicht her...
      - sollte auch auf Sicht von 6-9 Monaten drin sein...!!!

      Leider sind Unternehmen mit, seit 1987, "schwarzen" Zahlen in der
      Bilanz, für den NEUEN MARKT offensichtlich sehr langweilig...
      nebenbei ...jährliches Gewinnwachstum von 30 - 40 %
      ...entschuldigt, was will man mehr?!

      Gruß
      Koala
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 22:08:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi pop,und guten abend da draussen.ich staune immer wieder über pop der doch gleich lukrative aktien in wo stellt. noch vor minuten dachte ich hier überhaupt nichts zu atoss zu finden,aber nu,siehe da pop hat ihn eröffnet.
      atoss unternehmen wie ne 1. nur die werbetrommel lässt zu wünschen übrig.
      alle reden von thiel dabei tummelt sich atoss in einem ebenso tollen wachstumsmarkt. die bewertung von 01 > 45 kgv ist okay und dürfte bei einigen fonds heute schon für kauflaune gesorgt haben sie stückzahlen der orders heute.habe aber noch gewartet zu kaufen will mir die sache mal in ruhe anschauen,leide allerdings darunter wenn wir morgen schon kurse über 40 sehen sollten.
      deshalb würde ich mir atoss auf sicht von 2jahre kaufen!

      meinungen???
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 09:18:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Halte Atoss auch für ein sehr interessantes Unternehmen. Kurse von 50€ scheinen mir mittelfristig sogar ein wenig tiefgesteckt. Aber erst mal sehen, wie sie sich heute entwickeln.

      Gruß
      Stock Rave

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 09:18:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Halte Atoss auch für ein sehr interessantes Unternehmen. Kurse von 50€ scheinen mir mittelfristig sogar ein wenig tiefgesteckt. Aber erst mal sehen, wie sie sich heute entwickeln.

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 10:04:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Scheinen wenig Beachtung zu finden. Schade eigentlich, bei einem so interessanten Wert.

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 10:55:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 11:08:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      die going public analyse ist auch sehr gut, eines der ipo highlights ist atoss. haltefrist der altaktionäre 5 jahre!!! absolute sonderstellung in europa, beeindruckendes wachstum etc
      hört sich gut an
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 13:37:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sozusagen ein Langfristinvestment mit außerordentlichen Wachstumsaussichten, dass man beruhigt kaufen und liegen lassen kann. dann in zwei drei Jahren einen schönen Gewinn steuerfrei einstreichen.
      Relativ risikoloses Investment, für alle die, die nicht täglich Zocken wollen und sich über eine anständige Entwicklung freuen werden.

      mfg
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 14:57:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      hi dark, gratis & stock rave.

      der wert ist in meinen augen ein absoluter geheimtip, den ich leuten empfehle die noch rel. wenig erfahrung mit aktien haben.
      das unternehmen ist top, die wachstumsraten bisher beeindruckend und für die zukunft mm zu konservativ veranschlagt und auch sonst ein absoluter top wert.
      der freefloat ist ziemlich gering & das bisherige interesse fast 0 => optimale bedingungen für eine neue d.logistics, die anfangs bei 32 e. auch niemand haben wollte!!!

      mfg PoP


      (PS: 50 e,. sind in der Tat knochenkonservativ angesetzt!)
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 16:12:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo PoP,

      ich bin langsam wieder fit nach den sehr intensiven feierlichkeiten zu Beginn der Woche.

      Atoss stößt an der Börse (wie auch hier) auf genau die Resonanz, die ich erwarte habe: nämlich seh sehr wenig, da Gewinne out sind und zudem die Story auf den ersten Blick mit den wachstumsraten nicht sonderlich sexy ist. Umso besser, denn so konnte ich bereits zu Börsenbeginn (gestern) schön einstiegen und etwas konservativer anlegen, denn das wird in den nächsten Monaten die Richtung sein. Dem Markt geht nämlich langsam das geld aus bei dem IPO-Boom, bei dem Börsengänger die BB-Spanne erhöhen (Ision, pfui!), den Börsengang noch schnell durchziehen zu Phantasiepreisen (Lycos E, KUV von 70 auf 01er Basis zur Emmi!!) und massig Kapitalerhöhungen zu teilweise unverschämten bedingungen kapital binden, ich denke da an ACG oder Articon oder...da wird nicht nur kapital benötigt zur wachstumsfinanzierung, sondern zusätzlich zum Großteil von Altaktionären Kasse gemacht (pfui!).
      Und die Phantasiewerte (dazu zähle ich auch unsere DCI) haben da größte probleme sich im Marktumfeld zu behaupten. Stories wie Atoss, die jetzt unscheinbar sind, verfügen aber in einer solchen Marktphase über weitaus mehr Potential, wenn nach und nach klar wird, daß deren Planungen konservativ waren (daran glaube ich auch, ich rechne mit einem wachstum von ca. 60% durch die Internationalisierung und expansion in weitere geschäftsbereiche) und die Nachrichten peu a peu zeigen, wie schön ein Kind eigentlich sein kann, daß 10% Rendite nach St. verdienen kann, kontinuierlich wächst, langsam zum europ. Marktführer wird und zudem noch starke Hände, die in dem Wert engagiert sind. Aufgrund der Enge des Titels und der beiden Konsortialbanken Paribas und Julius Bär erwarte ich hier nämlich nicht die Lieschen Müllers im Boot. Empfehlungen von den neuen Gurus aus Kulmbach, Leverkusen etc. gibt es auch nicht und das läßt mich sehr sehr ruhig schlafen mit dem wert, bei dem ich versuche, dem Anlagehorizont des managements zu folgen. das kann ich bei dem aktuellen Niveau nicht von sehr vielen neuengagements behaupten. Übrigens: Thiel Logistik läuft nach dem ähnlichen Schema ab und der Kursverlauf ist imposant, auch wenn er jetzt in die (finale) Übertreibungsphase mündet.

      Mit KZ halte ich mich hier bewußt zurück, aber wenn man bedenkt, daß das KGV 2002 aktuell 28 ist und die Planungen sich als konservativ herausstellen werden, dann ist das PoP-Ziel sicherlich alles andere als übertrieben. Und weil das Unternehmen so schön klein ist, ist hier viel eher ein verdoppler möglich als bei werten a la Lycos, Ision (sorry, wenn ich es noch mal erwähne:-)....

      Gruß an die wenigen (;-)) Atoss-Anhänger,

      Hirse
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 17:50:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Gut formuliert Hirse!
      Und denk an die geringe Marktkap. & das kleine Emissionsvolumen!
      Zudem sollte Julius Bär als Konsortialführer auch dafür gesorgt haben, dass die eigenen Fonds nicht zu kurz kommen ...!
      Und wer der Herr in dieser Beziehung ist (bzw. das Sagen bzgl. den eigeneverwalteten Fonds hat) braucht wohl nicht extra erwähnt werden...!;););)

      mfg PoP


      PS: schaut mal auf die umgegangenen Aktien!!!
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 18:10:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      moin,
      sorry, wenn ich euch vielleicht mit meinen anmerkungen auf den geist gehe!!
      pop, ich habe deine postings in den letzten monaten zu versch. aktien
      verfolgt..und muss sagen..bisher super - nur im fall atoss habe ich so
      meine zweifel.-begründung:1. m.w. ist nicht j. bär konsortialführer sondern
      "nur" selling agent, konsortialführer ist banque paribas, d.h. m.e. nicht
      unbedingt was gutes. 2. hätte ich gerne mal gesehen, wie sich der gewinn
      (aus welchen bereichen) zusammensetzt - sind dort a.o. erträge in grösserem
      umfang eingeflossen. 3. mit welchen produktsparten kommt der angebl.
      umsatz zustande? - sind u.u. "innere" umsätze enthalten???
      vielleicht kann mir jemand die fragen beantworten?
      moin!!
      ein nachdenklicher hauwech
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 18:33:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      zu 1: sorry verwechselt. Banque Paribas war Leader, Bayerische Landesbank Co Lead Manager und das Bankhaus Julius Bär Selling Agent.
      Trotzdem, ich wette da hat jemand bestimmtes seine Hände mit im Spiel.

      Banque Paribas als Konsortialführer ist zudem auch nicht schlecht. Meiner Meinung nach sogar éher das Gegenteil.

      Die Zahlen sind in meinen Augen ebenfalls nicht von schlechten Eltern, besonders wenn man bedenkt dass das bisherige Wachstum rein EK finanziert war!!! Mit dem neuen Kapital sollte hier ein gewisser "Beschleuniger" eintreten, zumal die Kunden auf Atoss angewiesen sind um wettbewerbsfähig zu bleiben, bzw. Vorteile gegenüber Wettbewerbern zu regenerieren. ->Atoss agiert in einem absoluten Zukunftsmarkt! Und dies mit der "Option" auf die europ. Marktführerschaft.
      Nicht umsonst haben sich die Altaktionäre auf eine Sicht von 5 Jahren verpflichtet keine Papiere abzugeben.
      Das ist am NM mehr als nur Beispielhaft!!!

      Atoss, mein Geheimtipp mit rel. geringem Risiko nach unten.

      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 20:27:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      4Neuemission im Blickpunkt: ATOSS Software AG

      Atoss stellt einen der führenden Anbieter von
      Systemen für Zeitwirtschaft und Personaleinsatzpla-nung
      in Deutschland dar. Im Vergleich zur gesam-ten
      Branche ist Atoss im abgelaufenen Geschäfts-jahr
      überdurchschnittlich stark gewachsen. Mit ei-nem
      Umsatzplus von über 50 Prozent auf 35,1
      Millionen DM konnte das Unternehmen die Investo-ren
      überzeugen. Deutliche Zuwächse konnte der Ni-schenplayer
      sowohl im Bereich Software als auch
      bei Beratung und IT-Services erzielt werden. Mit
      zum rasanten Umsatzwachstum konnten so renom-mierte
      Konzerne wie unter anderem Coca-Cola oder
      DBV Winterthur beitragen. Blickt man auf das Er-gebnis
      vor Steuern (1,5 Millionen DM nach 0,4
      Millionen DM), so konnte Atoss mit einem Wachs-tum
      von sagenhaften 275 Prozent aufwarten. Atoss
      stellt zur Zeit den einzigen Anbieter von Lösungen
      für Strategisches Management von Arbeit und Zeit
      dar. Analysen zufolge steht dieses Marktsegment
      vor hervorragenden Wachstumschancen. Die von
      Atoss entwickelte Lösung zur Integration aller den
      Faktor Zeit beeinflussenden Prozesse trägt den Na-men
      SMAZ. Hierdurch soll vor allem der Personal-einsatz
      optimiert werden. Die beeindruckenden Er-folge
      der Atoss-Software suchen ihresgleichen. Alle
      Nutzer der Software konnten Produktivitätssteige-rungen
      von 25 Prozent erzielen. Auch der Ausblick
      der Gesellschaft stimmt uns zuversichtlich. Lead
      Manager Paribas erwartet im Jahr 2001 einen Um-satz
      von 35 Millionen Euro. Das Ergebnis je Aktie
      soll 0,74 Euro betragen.
      Wir sehen in ATOSS ein vielversprechendes Lang-fristinvestment!
      (Quelle: NM Online/22.03.2000 19:55)


      Fragt sich wer jetzt schneller war ! ! ! :D
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 20:58:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      moin noch mal,
      könnte mir denn mal jemand erklären woher die umsätze kommen???
      angeblich 35,1 mio E bedeutet in dem geschäft ca. 600-700 anwendungen!
      gewinnsteigerung von 0,4 mio dm auf 1,2 mio. - warum bitte - wettbewerb
      bitte mal ansehen..!
      600 anwendungen schon erreicht..wo liegt das potential???..bei firmen
      mit bis zu 200 mitarbeitern??, da sind keine 10% ros zu erzielen...
      globale ausrichtung? wer beherrscht den markt?(wenn es sich wirklich nicht
      nur um zeiterfassung handelt)...cgi,people soft,ibm,usw..
      sorry...nur würde ich gerne mal fundierte antworten hier sehen....
      oder wird hier gepusht?
      moin
      ein immer kritischer werdender hauwech
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 21:15:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      "absoluter Geheimtip"... *lol*
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 21:19:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      moin,
      habe übrigens vergessen p2 zu antworten...
      nachzulesen bei schnigge...35,1 mio euro...und daher meine skepsis..
      (und keine daten über gewinn..nur 0,4 mio dm..oder auch 1,2 mio dm zu
      angeblichen 35,1 mio euro macht keinen ros von 10-12%; ODER??????-ich denke
      eher 1,77% - oder hab ich mich verrechnet??)
      moin
      hauwech
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 12:07:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      Atoss AG - Zeitmanagement am Neuen Markt
      vom 11.03.00

      Geschäftsbereich:

      Mit der Atoss AG kommt wieder eine Softwarefirma an den Neuen Markt. Diese hebt sich aber deutlich von den anderen bereits notierten Unternehmen ab. Atoss hat mit seinem System SMAZ (Strategisches Management von Arbeit und Zeit) ein sehr interessantes Produkt entwickelt. Dies ermöglich die genaue Planung des Einsatzes des Faktors Arbeit. Also dem wohl am teuersten Gut in einem Unternehmen. Das auf allen gängigen Systemen laufende Produkt Taris kann je nach dem Bedürfnis des Unternehmens genau zusammengestellt werden. Das System umfasst alle Komponenten der Arbeitsplanung, von der traditionellen Zeiterfassung bis zur Optimierung der Prozessabläufe im Unternehmen.
      Durch das System wird es dem Kunden ermöglicht bis zu 25 % mehr Produktivität zu erreichen. So kann unter anderem schon frühzeitig festgestellt werden, ob ein Projektverlauf noch in der Zeit liegt, oder ob bereist frühzeitig gegengelenkt werden muss.
      Atoss hat mittlerweile bcereits über 650 Kunden. Hierzu gehören u.a. die Deutsche Bahn AG, Lufthansa Sky Chefs, die Bayer AG, Haribo und die Thyssen Krupp Stahl AG.

      Umsatz

      Die Finanzlage der Softwareschmiede Atoss stellt sich schon seit langem sehr rosig dar. So konnte das Unternehmen in den vergangenen Jahren den Umsatz um durchschnittlich 30 % pro Jahr steigern. Im vergangenen Jahr lag er bei rund 18 Mio. Euro. Dabei wurde ein Gewinn von 770.000 Euro erzielt. Für die Zukunft plant Atoss eine Ausweitung des Umsatzes um ca. 40 % im Jahr. Diese Steigerung soll durch die Expansion ins Ausland ermöglicht werden. Gleichzeitig soll der Gewinn überproportional steigen.

      Börsengang

      Am 21. März will das Softunternehmen Atoss (WKN 510440) an den Neuen Markt gehen. In der Zeit vom 14. bis zum 17. März können die Papiere in der Bookbuilding - Spanne von 27 bis 30 Euro gezeichnet werden. Die Konsortialführung für die Platzierung von insgesamt bis zu 1,2 Mio. Aktien wird die Bank Paribas übernehmen. Des weiteren sind die Bayerische Landesbank und das Bankhaus Julius Bär im Konsortium vertreten. Die zu platzierenden Aktien stammen aus einer Kapitalerhöhung.

      Bemerkenswert beim Börsengang der Atoss AG ist die äußerst lange Lock – Up – Phase der Alteigentümer. Diese haben sich vor dem Börsengang verpflichtet die nächsten 5 Jahre keine Aktien zu verkaufen. Auch im Zuge des Going Public geben sie keine Anteile ab. Sicherlich ein lobenswertes Beispiel am Neuen Markt.

      Emissionserlös

      Mit dem Emissionserlös will Atoss die Internationalisierung vorantreiben. Den vornehmlichen Fokus legt man dabei auf unser Nachbarland Frankreich. Hier soll ein Einstieg über Zukäufe realisiert werden. Ein weiterer Teil des Emissionserlöses wird auch zum Ausbau des europäischen Vertriebs- und Marketingnetzes verwendet, um eine bessere Voraussetzung zu schaffen die neuen Märkte zu erschließen. Weiterhin will man durch das zufließende Geld die Produkte weiter ausbauen.

      Fazit:

      Eine Zeichnung der Aktien des Softwarespezialisten ist unserer Meinung nach auf jeden Fall empfehlenswert. Bei einem erwarteten Emissionspreis von um die 30 Euro ergibt sich auf Basis des Jahres 2001 ein Kursumsatzverhältnis von 3,3. Dabei sind wir aber von den sehr konservativen Schätzungen des Unternehmens ausgegangen. Sollten die Expansionsstrategien aber aufgehen, sollten auch wesentlich höhere Kurse möglich sein.
      (Quelle: NM Report)
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 18:46:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      Snap, heute wieder witzig ! lol !
      Im Gegensatz zu Dir kommt von einigen Boardlern wenigstens was Begründetes !
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 21:20:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      Aus aktuellem Anlass:

      Neuer-Markt-Inside hat Atoss entdeckt!!
      morgen wird Atoss in die Empfehlungsliste mitaufgenommen.

      in den nächsten Tagen soll dan die Begründung seitens des NMI nachgeliefert werden.

      gino
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 21:21:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      nachbörslicher Kurs:

      WKN
      510440
      Name
      ATOSS SOFTWARE
      BID
      37.52 EUR
      ASK
      39.01 EUR
      Zeit
      23.03.00 - 21:14:35 Uhr
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 23:42:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      Servus,
      ich glaube ein wichtiger Punkt hier fehlt, der bisher nicht genannt
      wurde.
      Momentan zahlen die Kunden nur Lizenzgebühren für das Modell was
      Atoss anbietet. Der wirkliche "Phantasieschub" könnte kommen,
      wenn Atoss in Zukunft statt Lizenzgebühren direkt an den Ein-
      sparungen Ihrer Kunden beteiligt wird.

      Ohne Wenn und Aber
      Shoeless Joe

      p.s. Ein Hr. Knorr wird sich bei seiner Beteiligung schon etwas
      gedacht haben. ;)
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 00:27:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      ***Musterdepotänderung Neuer Markt Inside***

      Kauf D.Logistic WKN:510150
      Kauf Atoss WKN:510440

      Unser Fazit: "Wir erwarten eine Kursexplosion bei Atoss!"

      Einstein



      -> Mein Fazit : PoP war wiedermal weit schneller !!!


      !!! DANKE !!!
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 00:28:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      + Achtung Depotänderungen +++ Achtung Depotänderungen +++ Achtung Depotänderungen +
      Das Limit von Gigabell hat letzten Dienstag mit
      einem Kassakurs von 94 Euro gegriffen und die
      Aktie wurde somit in unsere Top-Stocks Liste aufge-nommen.
      Für den morgigen Tag stehen folgende
      Transaktionen an:
      Verkauf Team Communications
      bestens zum Kassakurs vom morgigen Freitag
      Die Aktie hat eine sehr gute Performance aufs
      Parkett gelegt und ist auf aktuellem Niveau immer
      noch günstig. Jedoch wollen wir Ihnen weitere sehr
      vielversprechende Aktien vorstellen.
      Kauf D.Logistics WKN:510150
      bestens zum Kassakurs vom morgigen Freitag
      (siehe Bericht in der heutigen Ausgabe)
      Kauf Atoss WKN:510440
      bestens zum Kassakurs vom morgigen Freitag
      Den extrem spekulativen Wert haben wir Ihnen
      gestern kurz vorgestellt und werden in den
      nächsten Tagen genauer darauf eingehen.
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 00:34:33
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo PoP,

      schön, daß wir es ahnten, aber irgendwie kann ich mich null freuen. ich hatte gehofft, daß sie das Ding nicht gleich entdecken und dann durchnudeln. Nach gerade mal 3 tagen doch ein bißchen schnell:-( Aber dann gibt es morgen wenigstens was positives beid er eigenen Depotbilanz, die hat es auch nötig nach dem heutighen tag.

      Bin mal auf deren KZ gespannt, aber ich erahne es schon (80). KZ ergibt sich als Aufnahmekurs ins Depot mal Phantasie, also Faktor 2, ergo 40*2.

      Wenn sie es in einer Woche wieder erreichen, ziehe ich meinen Hut und erkenne es mal wieder neidlos an: Kulmbach rules!

      Gruß,
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 09:30:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      Tja, die Macht der Kulmbacher. Schlußkurs gestern in FRA 33,8, heute Eröffnung mit 40,1, aktuell 42. da fragt man sich manchmal, warum man sich überhaupt Mühe gibt, Aktien zu analysieren (außer um vor den Kulmbachern dabei zu sein, aber sonst???)

      Dann hoffen wir mal, daß sie die Atoss als Langfristinvestment nicht in einer Woche kaputt pushen.

      Grüße an die wenigen Atossler,

      Hirse
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 09:51:39
      Beitrag Nr. 29 ()
      halloele,

      habe atoss am ersten tag gekauft. begruendung: es wurden nur 1,2 mio aktien emittiert. davon wurden bei sehr starkem kursverlauf intraday (gegen den NM trend) ueber 600.000 schon am ersten tag gehandelt. am neuen markt gilt: keine explosion ohne verknappung an aktien. und bei atoss sind am ersten tag die aktien in ruhige haende gewandert, weil die zittrigen zeichner knapp ueber emissionskurs glattgestellt wurden.

      na denn sollen sich die zokcer mal um die verbliebenen kloppen.
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 10:04:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wenn ich nur noch cash hätte, ich wäre auch in Atoss rein. (hab dafür andere schöne
      Stücke aufgesammelt, Telesens und Thiel z.B.)
      Na ich wünsche Euch viel Glück, ich glaube das Ding wird abgehen.
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 10:06:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      ja hirse stimmt schon, aber lieber so eine entwicklung als die aktuelle bei ision...
      abit wurde auch erstmal "kaputgepushed" langfristig sollten sich aber die unternehmensqualitäten durchsetzen.

      zu church, stimmt, weiterunten habe ich genau auf diesen fakt hingewiesen. die explosion ist/war nur eine frage der zeit.

      mein erstes kziel von 50e. werden wir sehr, sehr schnell sehen!

      mfg PoP:):):)
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 17:20:46
      Beitrag Nr. 32 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 17:29:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi PoP,

      irgendwie schiebe ich trotzdem Frust...KZ von PoP nach vier Tagen erreicht ist ja schön. Aber diese Sch*** Pusherei macht alles kaputt, siehe Kursverläufe bei DCI oder bei telesens, wobei die sich ja heute sehr stark gefangen haben (ich habe verkauft bevor der Kurs explodierte...).
      Ision: Hast du sie noch oder hat der PoP-Stop(-Loss) gegriffen?

      Kill eine Flasche Champus mit deiner Freundin und denk an das positive (Atoss, Mosaic, Oar etc.), dann ist die ision-Pleite auch bald vergessen. Wobei ich gar nicht mehr unbedingt glaube, daß die Aktie noch wesentlich verlieren wird.

      Glück auf und Prost,
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 17:52:14
      Beitrag Nr. 34 ()
      hi hirse,

      klar mit verlusten muss man leben!
      hatte bisher noch sehr, sehr wenig und freue mich etwas zum gegenrechnen zu haben.

      bei ision ist 50% raus!
      PoP Stop hat gegriffen!;)

      der rest bleibt langfristig, bzw. wird bei ner bodenbildung ausgebaut.

      mfg PoP:)

      PS: auf Atoss können wir uns heute erstmal einen gönnen.
      UNSER Thread kamm ja gerade richtig.
      32 e. war ein guter Kurs...!;)

      PS: habe heute fürs WO User & Satdepot Atoss (per E-Mail;))gekauft.
      Bin mal gespannt wann es eingebucht wird und ich wieder an Buck auf den ersten Platz vorbeiziehe...!

      (fürs userdepot wollte ich eigentl. schon gestern zu ca. 35 kaufen, habs aber stresstechnisch nicht mehr geschafft!)
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 17:55:22
      Beitrag Nr. 35 ()
      Polyester Power du hst recht kurs um die 47€
      dann last sie steigen :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 18:27:28
      Beitrag Nr. 36 ()
      PolyesterPower, Du hast die Qualität dieser Aktie objektiv und fundiert vorgetragen, allerdings sollte man auch noch einmal die nicht gerade unbedeutenden Partner von Atoss hinweisen:ORACLE-MICROSOFT-IBM-PCS... ! Ein klarer Kauf! Am Montag werden wir die 60Euro sehen.
      Viel Spaß mit der erst heute "entdeckten Aktie", die uns noch allen recht viel Freude bereiten wird.

      Cicero
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 19:31:35
      Beitrag Nr. 37 ()
      geb dir voll recht cicerco,
      nur wurde der wert nicht erst heute entdeckt...!;););)

      mfg & schönen abend
      :)PoP:)
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 19:43:21
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hi Pop,

      man könnt ich mich schlagen, habe heute morgen bei 39 noch blöd rumgezögert, naja Strafe muß sein :O.
      Glaubst du das ich Montag noch rein sollte, und hat sich der Kulm-
      bacher Pusherclub schon zu A. geäußert?
      Auch dir ein nice weekend, Polyster Tower
      Hm, Tower sieht auch nicht schlecht aus.

      Grüße aus dem Süden ;)

      succes
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 19:53:31
      Beitrag Nr. 39 ()
      hi succes,atoss ist heute in den hintern gestochen worden,wartemal bis sie sich wiedre gesetzt hat.sicherlich kann es sein das atoss montag oder vielleicht dienstag noch steigt(wegen der marktenge je mehr fans es gibt die aktie zu halten,desto groesser die kursschwankungen am anfang)
      aber es ist auch möglich das sie montag auch wieder um 10-20%korregiert,weis niemand!!
      aber es auf alle fälle es gutes invest.

      achso,bin ebenfalls mit 1000 stk drin e33,00
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 19:59:51
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hi gratis,

      herzlichen Glückwunsch, wirst sicher einen drauf trinken am Wochenende

      :) :) :)
      gruß
      succes
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 20:04:11
      Beitrag Nr. 41 ()
      succes - manche ich bereits siehe vorletzte zeile in meinem text
      so viel spass noch,schaue moch ein wenig f1 aus dsf
      bis heute abend 22.15
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 20:25:22
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo Leute,

      ich bin ein Anfänger an der Börse und möchte gerne von Euch wissen
      ob Ihr die Atoss Aktie jetzt noch kaufen würdet.


      Besten Dank im Voraus.
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 21:03:24
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo zusammen, ich möchte Euch ja nicht die Laune verderben, da ich ATOSS auch für einen guten Wert halte, aber der Kursanstieg ist einzig und allein auf die gestern bekanntgegebene Musterdepotaufnahme -unlimitiert zu heute- bei NMI zurückzuführen.

      Heute unterstützend durch Frick gepusht, der Wert kann/ wird bestimmt noch etwas steigen, ich rechne mit einem ähnlichem Verlauf wie bei ABIT (welche ich auch für solide halte)- aber Abit hat gezeigt, das man auch rechtzeitig aussteigen sollte, wenn Kurssteigerungen auf einer nicht soliden Basis erfolgen!

      Wer jetzt argumentiert das ist nicht so, der verkennt die Realität - in den letzten Monaten habe ich die Hotline und Faxabrufe der Kulmbacher intensiv verfolgt und damit auch ein vielfaches an Gewinn erzielt (die größe meines Depot`s lässt da ausreichend Kapitel für Trades übrig), Fakt ist aber auch, dass die Push-Erfolge in der Performance nachlassen. (letztes Beispiel PC-Sp., bei diesem Titel hat man jetzt massiv nachgesetzt da er bei S. Opel im Depot ständig kollabierte)
      Also freut Euch weiter, und denkt daran nur von Buchgewinnen kann keiner leben.
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 23:38:24
      Beitrag Nr. 44 ()
      hallo,

      an PoP: Atoss hast du wie auch DCI schon wieder mal kurz vor der Explosion empfohlen. Mir scheint es, dass Förtsch und seine Kumpanen in deine Treads sehen und dann ihre Empfehlungen rausschicken.
      So sparen sie sich die Mühe alles zu analysieren und haben dann auch noch zeit um halb 10 ihr knoppers zu essen.

      --> guckt Förtsch die Treads von PoP an???

      naja, is ja auch egal!!
      mfg und schönes wochenende,

      gino
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 01:19:56
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo feichtel,

      kauf NICHT am Montag. Kann zwar sein, daß der Wert erstmal noch etwas läuft, aber die Zocker, die heute zuhauf rein sind (Volumen in FRA und X über 300.000 und damit 200.000 mehr als Do), gehen da auch sehr schnell wieder raus. Warte mal ein paar Tage und eine beruhigung ab, nach so einem starken Kursanstieg würde ich nicht mehr auf den mit vollen Schwung rollenden Zug aufspringen. Und wenn es weitergeht, dann kommt die nächste Chance, PoP wird sie schon finden:-)
      Fundamental betrachtet ist aber ein KZ von 50 durchaus angemessen, nur meinte das Pop auch nicht auf Sicht von 4 Tagen!
      Warte einfach mal ab, nächste Woche kommt auch wieder eine interessante Emission und die wird im Peer group-vergleich gar nicht so teuer sein und wird auch von den Kulmbachern sehr geschätzt...

      Schönes Wochenende,

      Hirse
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 07:30:43
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo Hirs!

      Was ist ein Peer-group-Vergleich und welche Emission meinst Du? - Danke!
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 13:49:06
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hi Hirse, Du meinst nicht zufällig eine Aktie die am Montag rauskommt... Mfg rainfall!
      P.S.: PoP, wie stehst Du mittlerweile zu Stratec?
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 14:12:25
      Beitrag Nr. 48 ()
      hirse ich kann mir schon denken welchen wert du meinst, auch ich bin begeistert von ihm.
      ich denke wir werden schöne einstiegskurse bekommen.

      zudem: ich habe das erste mal bei vem eine zuteilung bekommen !!!
      so, jetzt ratet mal welchen wert ich meine (und wahrscheinlich Hirse auch!)

      ich bin jedenfalls dabei & werde kräftig aufstocken, die graumarktkurse sind ja auch der hammer!:):):)

      zu atoss: abwarten!!!
      ich wollte heute zwar auch erst mit limit 38,10 (xetra) und dann 43,50 (berlin) nachkaufen, habe aber leider nichts bekommen und lasse das pferd jetzt einfach mal laufen...
      die nächste chance kommt sicher, wenngleich ich von noch deutlich weiter steigenden kursen ausgehe.

      trotzdem stimme ich hirse & lva vollstens zu!!!

      PS: gino2000 :);):D

      mfg PolyesterPower
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 14:15:50
      Beitrag Nr. 49 ()
      ps: hirse, wo ist dein gauss thread?
      den kann man gar nicht mehr aufrufen!

      schade...

      wollte wiedermal etwas zu unserem alten favoriten sagen, der damals von einem gewissen snap so niedergemacht wurde...!!!*lol*

      schönes we alex,
      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 15:06:39
      Beitrag Nr. 50 ()
      hi!!

      danke PoP für die Nachricht.
      Ich glaube, dass Atoss in der nächsten woche eher etwas konsolidieren wird, ebenso wie der Gesamtmarkt.
      vielleicht gibts dann günstige einstiegskurse!!

      gino
      P.S: morgen werde ich mal ein Thread zu concept ins netz stellen.
      habe schon einige interessante sachen gefunden.
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 15:12:22
      Beitrag Nr. 51 ()
      hi gino, gern geschehen.
      ich denke hirse könnte aber auch einen anderen wert gemeint haben...!

      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 15:20:30
      Beitrag Nr. 52 ()
      gino, mail erhalten?;)
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 15:25:44
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hi Pop,

      bin mal wieder online, kann Dir nur beipflichten zu Atoss, interessante Depotbeimischung, auch wenn es gestern etwas zu schnell ging, hoffentlich sind nicht zu viele Zocker drin. Ich hoffe auf eine positive, langfristige Performance. Die Börse wird uns rechtgeben.
      Schönes Wochenende
      Stass
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 17:21:44
      Beitrag Nr. 54 ()
      hallo zusammen,

      ein Peer-group-vergleich ist ein vergleich von Unternehmen aus artverwandten Tätigkeitsfeldern. Anhand dessen kann man die Emissionsparameter und somit den Wert des Unternehmens annäherungsweise festestellen. Es gibt natürlich noch andere verfahren wie DCF, aber der Peer-group-vergleich ist ein belibetses Instrumentarium, da es die Bewertungsunterschiede von vergleichsunternehmen glätten kann (so genügend Unternehmen bereits am Markt vertreten sind).

      Ich meine in der Tat nicht Concept! (PoP, Glückwunsch zu 50 St., ich bin leer ausgegangen). Ich halte Concept aber auch für kein Highlight, was mehrere gründe hat:
      Trotz guter Marktstekkung (Nr. 2 in D anno 1999) gefällt mir folgendes nicht:
      -bewertung mit 15-fachen KUV auf 01er basis sehr hoch und so hoch wie Kabel New Media -> Wo bleibt die Kursphantasie???
      -Herr Tietjens als Unternehmensgründer trifft private Altersvorsorge a la bonheur: 33 Mio E gehen in die privatschatulle
      - Die siebte oder achte Multimediaagentur wird vom markt längst nicht mehr so hoch eingestuft wie die ersten, die first mover der Branche
      Eine ähnliche Entwicklung wie bei den IT-Dienstleistern anno 1999 erwarte ich hier, auch wenn es da noch hausgemachte Probleme wegen des Y2K gab.
      - Differenzierung der Multimedia-Agenturen fällt zunehmend schwerer: Concept ist jetzt eine E-Company, Antweroes, die am 17.4. kommenw erden, sind ein health-care-Portal. das kapiert doch kein otto Normalanleger und die Herren Profis von den Fondsgesellschaften setten auch auf First mover. Und E-Companys gibt es by the way aucxh schon wie sand am Meer und dies zu günstigeren Preisen am Markt als KUV 15 und KGv 150!

      Ich meine aber auch Internolix, die mit einem KUV von 12 auf 01er basis wegen der noch sehr geringen größe zurecht einen bewertungsabschlag erfahren und damit gegenüber Openshop (KUV 55) und Intershop (KUV 50) günstig bewertet sind. Als E-Commerce-Anbieter für Shop-Software sitzen sie in einem sehr wachstumsstarken Markt, der Chef bleibt mit seinen Anteilen an Bord und die Kulmbach-Gang bekommt wahrscheinlich schon zur Emmi genügend Stücke! Sondst hätten sie kaum gesagt: bis 70(!) kaufen. bei Graumarktkursen von 36-40 bei Emmi-Kurs von 35 sollte ein Kurs um 38/39 zum Einstieg reichen.
      Chance: dank kaufanregung a la JETZT (!) KAUFEN (!) *peitsch* durch 0190-..... sollte es mit etwas verzögerung ein Selbstläufer werden. Zumindest ein guter Zock.
      Risiko: der Emmi-Preis muß halten, also wenn die 35 nicht hält, dann sollte man sich auch schnell wieder von ihnen trennen, dann hat beim Bookbuliding etwas nicht funktioniert...

      PoP. Wohin geht der urlaub? ich bin ab 4.4. 12 Tage auf Lanzarote:-)

      Zu Atoss (denn das ist ja der Atoss-thread): waren wir wieder konservativ...NMI meint KZ 75 und sieht das Unternehmen als Langfristinvestment in ihrer Top-Stocks-Liste. mal schauen, wie lange ihr Horizont ist. Möge er so sein, wie einst bei D.Logistics, EM.TV, Intershop, BB Biotech etc....

      Gruß,
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 17:25:19
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ach ja, der gauss-thread lebt noch, ich hole ihn nach zwei Monaten mal nach vorne. nach dem charttechn. Ausbruch ja auch mal wieder ein Grund, auch wenn der wert hier weiterhin untergeht...

      gruß,
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 17:51:35
      Beitrag Nr. 56 ()
      tja hirse, dass gauss keine würdige beachtung verdient kennen wir ja schon...;)

      aktuell würde ich aber nicht mehr kaufen.

      gruss & nice we
      PoP
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 18:11:36
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hi PolyesterPower,

      erstmal muß ich Dir sagen, daß ich es wirklich gut finde, daß es Leute wie Dich im Board gibt, sehr viele, und v. a. sehr objektive und wie ich auch finde gute Darstellungen von Aktien.

      So genug des Lobes nun zu meiner Frage - wie schätzt Du Thiel Logistics ein?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 18:39:52
      Beitrag Nr. 58 ()
      Moin Galadriel,
      schau Dir mal den Thread FRÜHLINGSGEFÜHLE AM NEUEN MARKT AN (von PoP am 20.03).
      Da kommentiert er neben seinen persönlichen Favoriten auch Thiel Logistics.
      MfG :)
      Chartegix
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 19:33:03
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo ihr Atoss`ler!

      zu Hirse:
      ich glaube nicht, dass die Altaktionäre bei concept richtig kasse machen. schau doch mal bei meinem Thread "concept!- die chance.."
      vorbei, da siehst du`s.

      zu PoP,

      leider bin ich bei Atoss noch nicht dabei, da ich am Donnerstag keine Zeit hatte zu kaufen und am Freitag waren mir die kurse dann zu hoch.
      Mein Dad ist jedenfalls dabei, aufgrund meiner Empfehlung.
      Ich glaube, dass sich in dieser Woche bestimmt noch eine Gelegenheit ergeben wird, bei Atoss billig einzusteigen. Das Kursziel von NMI war ein 12-monats-ziel und nicht wie viele immer meinen, ein wochenziel.

      mfg,

      gino
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 23:54:05
      Beitrag Nr. 60 ()
      Danke chartegix, werd` ich mir gleich mal anschauen.

      MfG
      Galadriel :)
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 10:17:03
      Beitrag Nr. 61 ()
      hallo pop...

      was haltet ihr von fantastic????

      bitte antworten. haenge ziemlich drin..

      mfg
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 11:06:50
      Beitrag Nr. 62 ()
      Nachkaufchance: Atoss FSE 41,00 EU!!!
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 15:15:39
      Beitrag Nr. 63 ()
      hi hirse,viel spaß auf lanzarote. falls du keinen laptop mitnimmst: das m.e. einzige internetcafe ist in arrecife, heißt infoteca und liegt an der "calle mejico". war vorletzte woche da.gruß kdv
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 05:33:17
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo Konkurs durch v,

      wofür steht denn deine ID*schauder*??? V wie Vulkan (bremer???).

      Vielen dank für den Tipp für das Internetcafe, ich hoffe, es gibt noch weitere auf der Insel, ansonsten müssen die SMS aufs Mobiltelefon genügen. bei Atoss mache ich mir da auch nicht die großen Sorgen.

      verkauft wird aktuell High-tech und Biotech, wo die gewinne sehr groß sind, nicht die konservativeren Unternehmen. deshalb bruache ich bei Atoss nicht schwitzen, höchstens wegen der Sonne;-)

      Gino, ich schau mal bei dir rein, weil ich das Fundament und die Marktstellung von Concept schon zu würdigen weiß, mir gefällt allein die bewertung nicht und ich vermute, daß die Aktie aufgrund des hohen KUV zur Emission nicht zu einem Highflyer werden kann, ich sehe sie also in wenigen Wochen um einige Euro tiefer. Aber ich irre mich da gerne...In deinem Thread laß ich mich aber auch gerne vom gegenteil überzeugen.

      Zurück zu Atoss: NMI-ONline-Letter hat heute abend ihre Top-Stocks mal nach der Aktionärsstruktur verglichen. Und sieh an: Atoss hatte die meitem Abstand `gesündeste` für den weiteren Kursverlauf.
      Was meine ich damit?

      Im gegensatz zu Morpho und Co sind 70% des Unternehmens in der Hand des Unternehmens geblieben, also in Händen des Vorstands und der übrigen Mitarbeiter. Deren Motivation für einen zufriedenen Kursverlauf ist also dementsprechend und wenn man das vom management mit einer freiwilligen Lock-Up-Periode von 5 jahren versieht, dann ist das ein vertrauensbeweis, der bis dato erst einmal am NM vorkam (bei SER systeme, die haben das ähnlich gehandhabt). Ich erwähne das deshalb, weil gerade bei der Concept!-Emmi ja auch von mir kritisiert wurde, daß der Unternehmensgründer schon mal 33 Mio Euros mitnimmt. das muß und wird dem Kursverlauf nicht schaden, aber wenn ich es hinterfrage, dann investiere ich eben lieber in Atoss. das ist meine ganz persönliche Einstellung und ich wünsche auch allen Conceptlern langfr. viel Erfolg, vielleicht haben sie auch mehr als ich.

      Zum Kursverlauf: ich würde es sehr begrüßen, wenn der Kurs noch ein wenig abgeben würde, aber gleichzeitig die 40 halten kann und es gleichzeitig wieder etwas ruhiger um den wert werden würde, da mir in diesem Fall viel an der langr. Entwicklung liegt. Schließlich will ich Herrn Eichel nicht mehr geld als notwendig zum Abbau der Staatsschulden vermachen;-)

      Wer noch Tipps für mich hat, wo ich auf lanzarote mich bei WO einloggen kann, der stelle das doch bitte hier rein.

      Einen erfolgreichen Tag,
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 06:03:26
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo Uni23,

      auf deine Frage vergaß ich vorhin einzugehen.

      ich halte sehr viel von fantastic und halte sie auch bereits vom ersten Tag an, deshlab ist meine Brille leicht rosarot-fantastisch gefärbt.

      mein Rat ist: bleib dabei, wenn du gute Nerven hast und dein Einstieg nicht erst vor 4 Wochen war. Das Unternehmen besitzt eine sehr gute Marktstellung im Softwaresegment Broadcasting und Streaming für Großunternehmen und ist einer der Fondslieblinge. Wenn du aber gerade erst ein paar Tage dabei ist (am besten am Splittag, dem 20.3. für 50 gekauft hast), dann empfehle ich dir den Ausstieg und das Realisieren von Verlusten, sonst vergeht dir zu schnell die Lust an der Börse, wenn du ggf. eine Kurshalbierung innerhalb von 2-3 Wochen mitbekommst. Bei 29-30 sollte aber im Chart auch eine Unterstützung liegen, also viel weiter nach unten sollte es erstmal nicht mehr gehen:)

      Der aktuelle Kursverlauf führe ich nicht auf Probleme im Unternehmen zurück, wobei Altaktionäre wohl nach 6 Monaten verkaufen können und von dieser Seite jetzt Druck kommt. Und auch die Fondsmanager verkaufen sie, allerdings tun sie dies aktuell bei vielen werten mit dieser Performance. Das hat seine Gründe wegen der Neuemissionsflut und auch wegen T-Online. Denn wer braucht diesen Wert nicht in seinem Portfolio, wenn er nun an den NM strebt?
      Und dafür muß Liquidität her...

      Kopf hoch Uni23, es kommen auch wieder fantastischere Zeiten,

      Hirse
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 22:49:14
      Beitrag Nr. 66 ()
      hi hirse,

      schönen gruss nach lanzarote...

      geniese die tage!
      ich werde es dir bald in amerika/kanada gleichtuen...

      atoss ist heute zwar etwas zurückgekommen, aber keine bange, rom wurde auch nicht an einem tag erbaut!;)

      hier die neuesten infos aus dem nm online, damit du etwas zum lesen hast!;)

      3
      ATOSS- Die Story
      ATOSS ist seit 12
      Jahren erfolgreich
      und profitabel im
      Wachstumsmarkt IT tätig. In den vergangenen sie-ben
      Jahren ist das Unternehmen im Durchschnitt
      um 30% p.a. gewachsen. Diese Expansion konnte
      immer durch Eigenfinanzierung bestritten werden .
      1999 stieg der Konzernumsatz nach vorläufigen
      Berechnungen sogar um über 52% (Vorjahr 23 Mio
      DM). Das Ergebnis nach Steuern hat sich 1999
      nach US-GAAP voraussichtlich auf 1,4 Mio DM
      mehr als verdreifacht. Für die kommenden fünf
      Jahre planen die Vorstände Umsatzsteigerungen
      von durchschnittlich 40% pro Jahr, wobei sich die
      Umsatzrentabilität weiter erhöhen soll. ATOSS
      erschließt als erster Anbieter mit Strategischem
      Management von Arbeit und Zeit (SMAZ) ein
      neues, zukunftsträchtiges Marktsegment. Deshalb
      wächst das Unternehmen langfristig erheblich stär-ker
      als die klassischen Teilmärkte: Zeitwirtschaft,
      Personeneinsatzplanung, Projektmanagement und
      Betriebsdatenerfassung. Drei Gründe sprechen für
      ATOSS:
      Erstens:
      ATOSS ist stellt ein erfolgreiches und innovatives
      IT-Unternehmen dar, welches profitabel arbeitet.
      Zweitens:
      ATOSS hat sich zum Ziel gesetzt, hohe und stabile
      Wachstumsraten zu erwirtschaften. Das macht den
      Titel für einen sehr breiten Anlegerkreis interessant.
      Drittens:
      Die ATOSS-Aktie verfügt über eine große Portion
      Phantasie, da die Gesellschaft als Technologie-führer
      dieser Branche ein Zukunftssegment er-schließt.
      Unternehmen, welche ATOSS Produkte
      einsetzen, bieten sich völlig neue Möglichkeiten, um
      Produktivität, Kundenorientierung und damit letztlich
      Umsatz und Ergebnis zu steigern. Weiterhin kommt
      bei ATOSS der „Kick“ des „First-Mover-Advantage“
      zugute.
      Nach Darstellung des Vorstands hat sich ATOSS in
      einem stark wachsenden Nischensegment
      positioniert. Das Komplettprogramm SMAZ zielt den
      Angaben des Unternehmenslenkers zufolge darauf
      ab, den Personaleinsatz mit Analyse und Bewertung
      aller von der Arbeitszeit beeinflussten Prozesse im
      Hinblick auf Qualität und Kosten zu optimieren.
      Durch die Optimierung des Personaleinsatzes
      werde gleichsam das Pendant zum optimalen Mate-rialfluss
      (Supply Chain Management) geschaffen,
      erläuterte ATOSS-Gründer und Vorstandsvorsitzen-der
      Andreas F. J. Obereder. Studien zufolge soll
      das Marktvolumen in Europa von 1,7 Mrd. Euro im
      vergangenen Jahr bis 2004 auf 3,0 Mrd. Euro
      anschwellen. Dabei deckt Deutschland mit derzeit
      417 Mill. Euro ein Viertel dieses Marktes ab. Im
      Gegensatz zu den Konkurrenten, zu denen im
      engeren Sinne kleinere, nicht notierte Unternehmen
      wie Hoffmann Datentechnik und Astrum, aber teil-weise
      auch die großen ERP-Anbieter wie SAP zäh-len,
      sieht sich Obereder "um einige Jahre voraus".
      Diesbezüglich- allen voran gegenüber SAP – lehnt
      sich der Vorstandsvorsitzende sicherlich etwas weit
      aus aus dem Fenster. Obereder führt als Grund-lage
      allerdingd die Tatsache an, dass alle Produkte
      von ATOSS plattformunabhängig und internetfähig
      seien. Letzteres sei besonders für die "vernetzten"
      Großkunden entscheidend, zu denen ATOSS unter
      anderem die Lufthansa zählt, wobei ATOSS Krösus
      SAP ausstechen konnte. Den Emissionserlös will
      ATOSS den für die Erweiterung des Produktport-folios
      um das stark wachsende Application-Service-Provider-
      Geschäft, eine Adaption auf der offenen
      Plattform Linux sowie eine Mittelstandslöung der
      ATOSS-Software verwenden. Lassen Sie hierbei
      ihrer Phantasie freien Lauf, hierdurch ergibt sich
      eine gehörige Portion Phantasie, welche für den
      Kurs des Neulings einiges an Upside-Potenzial
      eröffnet. Weiterhin soll die Internationalisierung des
      Unternehmens vorangetrieben werden, was
      einerseits mit Hilfe von Vertriebskooperationen,
      andererseits auch über Akquisitionen geschehen
      soll. Der Erwerb einer "gut am Markt eingeführten"
      Firma in Frankreich
      mit vergleichbarem
      Produktangebot wie
      ATOSS steht nach
      den Worten von
      Obereder unmittelbar
      bevor. Überdies wur-den
      schon konkrete
      Gespräche in den
      Niederlanden geführt.
      Obereder, der das
      Wachstum seines Un-ternehmens
      bisher
      ohne fremde Hilfe nur
      aus dem Cash-flow
      finanziert hat, will auch nach dem Börsengang mit
      56,1 (zuvor 79.9)%, die Mehrheit halten. Der Anteil
      des Managments verwässert sich auf 13,1 von
      18.7%, Knorr Capital behält 1%, (zuvor 1.4%).
      Somit ergibt sich ein Free Float von 29,8%. Wie
      schon in vorherigen Ausgaben publiziert sehen wir
      langfristig(!) bei ATOSS durchaus dreistellige
      Kurse.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 04:12:13
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo PoP,

      schon was gemerkt??? Wir sind wieder unter uns! Wenigstens am heutigen tag. da haben die Fonds doch Erfolg mit ihrem Spielchen, den Kurs runterzudrücken. Ich finde es herrlich, denn nach den Megaumsätzen der beiden letzten tage fiel der Kurs mit sehr niedrigen Umsätzen um nahezu 10%. Ist auch nicht das schlechteste Zeichen für die Zukunft, zumindest nicht für diejenigen, die längerfristig denken und nicht am Fr. zu 47 gekauft haben.
      NMI-Online habe ich gelesen, ich bin doch Kulmbach-gebildet;)

      dann dir mal viel Spaß in den Staaten, da führst du dich beim neuen Arbeitgeber ja gleich gut ein...Anfangen und erstmal urlaub machen*g*
      Viel Spaß dabei!

      Gruß,
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 08:23:31
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo Hirse, hallo PoP,

      da täuscht Ihr aber Euch gewaltig, wenn Ihr meint Ihr seit unter Euch.
      Ich bin nämlich auch schon längere Zeit investiert und habe gestern nochmals die Schwäche zum Nachkaufen genutzt.
      Ich sehe es genauso wie Ihr.
      Atoss wird seinen Weg machen und daran gibt es überhaupt keine Zweifel, ähnlich wie bei der IMH. :)
      Hirse, Du kennst mein Kursziel ;).

      Ansonsten, wünche ich Euch beiden einen wunderschönen Urlaub.
      PoP bei Dir scheint es ja etwas mehr zu sein.
      Ich "liebe" übrigens die USA und Arizona ist sozusagen meine zweite
      Heimat (daher auch phoenix).

      Ansonsten, Hirse, verdammt ich bin jetzt etwas verwirrt, denn ich dachte Du fliegst erst am Wochenende.
      Das kommt wohl davon, wenn man die mails nicht mehr nachliest.


      Schöne Grüße an Euch beiden, besonders an A. und A., :)


      phoenix
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 15:49:53
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo Phoenix,

      immer gut zu wissen, wenn Langfristler an Bord sind.

      Ich bin ab nächsten Dienstag auf Lanzarote, dies nur zur Aufklärung deiner verwirrung.

      Ansonsten glaube ich, daß wir heute die Bodenbildung sehen und bald wieder einen kontinuierlicheren Kursverlauf haben werden.

      gruß,
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 16:52:52
      Beitrag Nr. 70 ()
      wir sind ja ein richtig gutes dreiergespann...!;)
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 14:59:26
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo Jungs,

      der NM heute -8%, Atoss +5%- Qualität setzt sich eben durch!

      Sorry, aber DEN konnte ich mir einfach nicht verkneifen.

      Gruß,
      Hirse

      PS: In den PoP-Thread Fondslieblinge gehören diese 5 Buchstaben nun wohl auhc rien.
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 16:15:27
      Beitrag Nr. 72 ()
      :) :) :)

      ps: bei mir im musterdepot auch...


      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 16:18:49
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallo Hirse, hallo PoP,

      mal ernsthaft, warum steigt den Atoss heute gegen den Trend unter relativ hohen Umsätzen.

      Hat jemand eíne Erklärung dafür.
      Ansonsten ein Lichtblick indem so tristen Tag, beim wahrsten Sinne des Wortes.

      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 16:18:57
      Beitrag Nr. 74 ()
      Jetzt sind es schon mehr als 10%!
      MfG :)c.i.c.:)
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 17:34:15
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hallo zusammen,

      Tagesbilanz: 11% Plus in FRA, auf X noch etwas mehr. was steckt da dahinter? ich weiß es nicht, welcher Fondsmanger sich der Atoss da annimmt, aber es tut ein großer. Denn die Umsätze sind enorm, 9% des Freefloats sind heute wieder gehandelt worden und der Kurs kannte nur noch eine Richtung von heute morgen an. Ob sascha/bernd oder Kurt oder Wassili, mir ist es egal. Bei Kurt oder wassili wäre es mir ein bißchen lieber, weil deren Horizont ein biß´chen länger ist als der Kulmbacher, aber was schöneres als so einen Titel im Depot bei der miesen tendenz gibt es einfach nicht.

      So und jetzt freue ich mich im stillen Kämmerlein weiter, ist nämlich meine größte Position:-)))

      Gruß,
      Hirse

      PS: Das PoP Musterdepot ist beachtlich, da komme ich reell nicht ganz mit...
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 18:25:05
      Beitrag Nr. 76 ()
      pop musterdepot ist net so der brüller, is ja nur virtuel.

      mfg PoP;)
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 18:27:17
      Beitrag Nr. 77 ()
      übrigens hirse, schau dir mal meine biofavorits an.
      morphosys & stratec halten sich im vergleich zu den brüdern an der nasdaq recht gut.
      und erst mologen!
      heute wieder 9% plus...

      bin mal gespannt was dort passiert wenn erst mal der markt dreht.

      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 14:24:35
      Beitrag Nr. 78 ()
      der heutige intraday:



      wenn man den heutigen, aktuellen kurs von 49 e. ansieht fragt man sich wo die korrektur sein soll...;)
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 05:37:41
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallo PoP,

      ich habe mir vorhin GOLD gekauft, da schaust du ja wirklich verdammt lässig aus;)

      Biotech ist nicht so mein Fall, aber verrate mir doch, wie du die november AG einschätzt. das ist ja eine Super-Mini-Unternehmen. Sollte ich zeichnen? Ich bin mir nämlich nicht so sicher, wie ich im Biotech-bereich die Lage einschätzen soll, da sehe ich mehr Blasen als in den anderen bereichen. Und B2B läuft ja aktuell überhaupt nicht, dafür aber DCI. verstehen muß man es ja nicht immer, aber der Kulmbach-faktor ist schon beachtlich.
      Und unsere Atoss haben auch korrigiert am Ende, aber so, daß es doch recht leicht fiel. Die 50 wird auch nicht gleich fallen, aber das ist auch ganz gut so. Die Umsätze sind übrigens noch bemerkenswert hoch, heute schon wieder über 100.000 Stücke...

      Bin übrigens bei der net@ag am Do nachmittag rein, das war mal gutes Timing VOR den Kulmbacher Brüdern...

      Dir ein erholsames WE, laß dich nicht in den April schicken,

      Hirse
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 13:25:45
      Beitrag Nr. 80 ()
      danke hirse, dir auch ein schönes we.

      (was machst du eigentlich immer so spät im netz? bist ja wie ich zu meinen besten zeiten!;))

      ja, ja gold... kommt recht witzig. wie hat ein anderer user nochmal gesagt... "PoP schaut aus wie der Typ aus der Consors Werbung..."
      möchte ich jetzt nichts dazu sagen nur eines: die fotographen bekommen dich so hin wie sie dich haben wollen...!

      bei net@g bin ich am ersten tag rein und seit dem bullish. (26 & 29e.)

      und sonst, ja atoss macht freude. die umsätze sind in der tat weiterhin beachtlich.
      mich erinnert atoss irgendwie an d.logistics vor knapp nem jahr...
      ähnliche market kap, ähnlicher kursverlauf...
      ähnliche nichtbeachtung von seiten des boards...

      ps: was sagst du eigentlich zu internolix?
      noch investiert?

      pps: hirse, schon unser WO NM Musterdepot gesehen? (VIP Depots)


      mfg Alex
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 13:26:40
      Beitrag Nr. 81 ()
      übrigens hirse, wenn ich mir unsere akt. favoriten so ansehe frage ich mich wo denn eigentlich eine korrektur ist???;););)

      :)
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 20:09:02
      Beitrag Nr. 82 ()
      hallo leute

      ich beobachte atoss seit der emission und möchte in den kommenden tagen investieren.

      das rückschlagpotenzial scheint relativ gering zu sein und nach oben ist genug potenzial.

      würde euch (polyesterpower,hirse) gerne fragen, wie ihr das kursziel auf sich von 4-6 monaten bzw. 2 jahren sieht.

      ich bedanke mich im voraus und wünsch euch ein schönes wochenende.
      mfg
      börsenfüxlein
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 05:56:38
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo PoP, Hallo Börsenfüxlein!

      Tja PoP, das mit der Uhrzeit hat sich aktuell so ergeben...da ich dasselbe Los wie fredz teile und am Montag bei mir D-Day ist mit der ultimativ letzten Prüfung, muß ich eben büffeln, bis der Kopf platzt. Und wann macht man das am besten? Wenn die Börse geschlossen hat und man sich endlich konzentrieren kann;)

      Aber ab Montag nachmittag beginnt dann fast eine neue Zeitrechnung und dann hört dieses Nächte-um-die-Ohren-schlagen wieder auf.

      Das VIP NM Musterdepot habe ich noch nicht gesehen, werde ich mir mal anschauen. Mittlerweile habe ich auch nicht wenig Lust, bei einem mitzumachen, der aktienkoenig.de von PatrickK lebt ja leider nicht mehr, dafür wird er ja WO verstärken...
      Die Korrektur spüre ich schon im Depot, bin mit 13 Positionen doch auch anfällig dafür, aber dank Atoss und VMR habe ich zwei pos. Lichtblicke, so daß der Spaß an der Börse nicht zu kurz kommt. (Wegen VMR: mittlerweile wette ich, daß Förtsch jetzt bald mit einer Empfehlung kommt, der Kursverlauf sieht mittlerweile schon wieder etwas nach seinem Machwerk aus- ich befürchte es zumindest! Mir wäre es lieber, er stünde nicht dahinter)

      Aber zurück zu Atoss und damit auch zur Frage von Börsenfüxlein: Ich denke, daß die Atoss die 50 nicht gleich knacken wird, so daß dir im Bereich um 45 Euro der Einstieg gelingen sollte, wenn nicht am Montag, dann eben am Dienstag (so keine Empfehlung vom Aktionär kommt im faxabruf, damit muß man langsam rechnen...).
      Der Grund für meine abwartende Haltung ist folgender: Der Kurs ist schon sehr gut gelaufen, trotz NM-Korrektur über 40%. Ich erwarte, daß die bis dato hohen Umsätze in den nächsten Tagen mal deutlich nachlassen und die Fonds, die noch Interesse haben, durchaus versuchen werden, den Kurs noch einmal etwas sacken zu lassen, bevor sie ihre Position ausbauen.

      Der Ausblick des Titels sollte sehr positiv sein, denn Atoss ist eine der ganz wenigen NE, die anch dem Start weiterhin sehr gut performt haben und das auch gegen den Markt. Das läßt für bessere Tage noch etwas Kursspielraum erwarten.
      Mit den KZ ist das so eine Sache: das PoP-Ziel mit 50 wurde ja schon fast erreicht, der Titel ist aktuell auch fair bewertet, dazu später mehr.

      Aufgrund der geringen Größe des Unternehmens und der angestrebten Internationalisierung mit dem Ziel der Marktführerschaft in Europa würde das Unternehmen mit dem Gelingen der Ziele in ca. 3 jahren mit einem vielfachen Wert an der Börse bewertet werden, da es dann einen Bonus wegen der guten Marktstellung gibt, das Unternehmen ohnehin schon ansehnliche Renditen erwirtschaftet und mit einem Lizenzanteil von 50% des Umsatzes den `richtigen` Weg für die Börsianer, also profitabilitätsorientiert, geht.
      [Kurzer Exkurs: Unternehmen mit einer sehr geringen Rendite wie Reseller (IPC Archtec-> Rendite 2,8%, Systemhäuser-> Renditen zwischen 2-4% , um nur zwei Beispiele zu nennen, besitzen an der Börse ein niedriges KGV WEGEN ihrer geringen Profitabilität;
      Softwareunternehmen mit hohen Renditen wie SAP, Microsoft mit NETTOrenditen von 20-30%, dies sind schon fast Monopolgewinne(!), werden meistens über ihren Wachstumsraten bewertet aufgrund der Höhe der Gewinne; der Grund: kommt mal eine Krise, dann trifft es ein Softwarehaus nicht so stark, es wird weiterhin Gewinn machen; bei einem Reseller kann es dann ganz schnell in die roten Zahlen gehen (Bsp.: Teldafax im telkomarkt)). Die Sicherheit der Profitabilität wird also von der Börse honoriert.]

      Was hat das nun mit Atoss zu tun???

      Atoss gehört eben zu der Sorte Unternehmen, die diese Sicherheit den Investoren geben, da sie seit der Gründung des Unternehmens immer profitabel waren.
      Aufgrund des aktuellen Kurses ist das Unternehmen mit einem KGV von 60 auf 2001 nämlich an sich ausreichend bezahlt, ein KUV von 5 ist als sehr fair zu bezeichnen.
      Da das Wachstum aber sehr konservativ angesetzt wurde und die Akquisitionsmöglichkeiten durch den `Cash-Flow` des Börsengangs nicht bzw. nur mit einer (?- hat jemand das Research von Julius Bär oder Paribas parat???- dort müßte genau aufgelistet sein, welche Niederlassung in welchen europ. Land wann geplant ist und inwieweit dies in den Planungen enthalten ist), erscheinen aus heutiger Sicht die Planzahlen als vorsichtig und konservativ geschätzt, so daß sich aus möglichen pos. Überraschungen bei der Entwicklung des Unternehmens die Kennzahlen KGV und KUV wieder günstiger aussehen werden.
      Und nicht zuletzt ist eben Phantasie im Spiel wegen der Internationalisierung (welcher Markt wird als nächstes angegangen/erobert?).

      Ich sehe Atoss aber wegen der Stärke gegen den Markttrend aktuell weiterhin als gute Kaufgelegenheit an und kann mir vorstellen, daß der Kurs in den nächsten 3 Monaten auf 60 Euro ansteigen wird.
      Auf Sicht von 2 Jahren kann der Kurs sich dann in den dreistelligen Bereich entwickeln, ABER: wir alle sollten erstmal abwarten, welche Zahlen das Unternehmen in den nächsten Quartalen veröffentlichen wird, dann erst wird ein Update unserer Prognosen sinnvoll.
      Persönlich habe ich mir ATOSS auf der Cebit angesehen und sie haben mich sehr überzeugt, deshalb auch meine direkte Investitionsentscheidung zu Beginn des Handels. Aber das war nur ein ganz persönlicher unsd subjektiver Eindruck!!!

      Und zu guter letzt: PoP, du alter Biotech-Experte: was hälst du von der november ag? Nach der Lektüre des Researchs riecht das nach Venture Capital pur oder bin ich da zu Biotech-feindlich?

      Gruß,
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 06:12:08
      Beitrag Nr. 84 ()
      Nachtrag: hatte nie Internolix, da mein Limit mit 38 zu niedrig war am ersten Tag und sah sie nur als Zockgelegenheit an!
      Fundamental überwiegen für mich die Risiken die Chancen und nach meiner Einschätzung muß man in der jetzigen Phase nicht auf High-Risk-Paper am NM setzen. Deshalb Atoss;)
      Denn der Boden des NM ist noch (lange) nicht erreicht, 20% wird der Index schon noch fallen. Und bis zu einem Niveau von etwa 5.500 ist gerade bei den wwerten mit viel Phantasie der weg nach unten doch etwas länger...deshalb lasse ich die Finger davon!

      was hätte ich im VIP-bereich sehen können/sollen????

      Gruß,
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 13:29:50
      Beitrag Nr. 85 ()
      hi hirse, deinen ausführungen habe ich absolut null hinzuzufügen, klasse statement.
      schade dass ich die sache mit dem börsenbrief erst mal auf eis gelegt habe, wärst sicher eine exzellente bereicherung gewesen...;)
      (aber was nicht ist kann ja noch werden, ich denke beim neuen arbeitgeber lassen sich langfristig gesehen auch einige sachen verwirklichen...!)

      zum vip depot: sollte nur ein hinweis sein, dass fredz & ich jetzt ein wo nm depot bei den "vips" führen...

      und ansonsten sehe ich november langfristig positiv.
      eine ev. investition werde ich wohl kurzfristig abwägen!

      viel glück am montag!

      & n schönen sonntag
      PoP


      PS: dafür dass du kurz vor der letzten prüfung stehst treibst du dich ja ziemlich viel im board herum...
      erinnert mich irgendwie an meine letzten bankprüfungen, als ich erst am wocheende vor der prüfung anfing zu lernen...
      aber egal, aus anfänglich nur einsern wurden zum ende hin einser, zweier und ein paar dreier,
      egal
      who cares!
      dafür habe ich mich in dieser zeit (okt. november) persönlich weiterentwickelt, depottechnisch richtig positioniert & meine zeit bei wo verbracht...

      ->letztendlich bin ich nun ganz zufrieden über den weg, den ich gewählt habe...!

      mfg PoP
      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 13:49:29
      Beitrag Nr. 86 ()
      An PoP, KZ von Atoss(Kurz-mittelfr.)bitte!! Danke!!


      Und nicht vergessen:
      GoingPublic 16.03.2000/10:35
      Atoss aussichtsreich
      Platow Brief 15.03.2000/14:11
      Atoss zeichnen
      Finanzen Neuer Markt 15.03.2000/12:41
      ATOSS Software ist interessant
      Finanzen Neuer Markt 15.03.2000/12:41
      ATOSS Software ist interessant
      Wirtschaftswoche heute 14.03.2000/08:09
      Atoss mit Umsatzschub
      Neue Aktien Weekly 13.03.2000/12:38
      Atoss zeichnen
      EURO am Sonntag 13.03.2000/10:42
      Atoss zeichnen
      Prior Börse 10.03.2000/10:09
      Atoss Zeichnungsgewinne
      Der Aktionärsbrief 09.03.2000/13:12
      Atoss zeichnen
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 09:53:35
      Beitrag Nr. 87 ()
      1A Bulle: tja, mein erstes KZiel haben wir fast erreicht.
      Ich hasse es eigentlich mit KZielen umherzuwerfen, auf Sicht von 12 Monaten kann ich mir sehr gut Kurse im deutlich dreistelligen Bereich vorstellen.
      Kurz-bzw. Mittelfristig (d.h. in der Markterholung) könnten wir bis 65/70 e. laufen.

      In diesem Zusammenhang möchte ich nochmal auf folgendes Posting am 2. Handelstag verweisen:

      "von PolyesterPower, 22.03.00 17:50:15 674692
      Gut formuliert Hirse!
      Und denk an die geringe Marktkap. & das kleine Emissionsvolumen!
      Zudem sollte Julius Bär als Konsortialführer auch dafür gesorgt haben, dass die eigenen Fonds nicht zu kurz kommen ...!
      Und wer der Herr in dieser Beziehung ist (bzw. das Sagen bzgl. den eigeneverwalteten Fonds hat) braucht wohl nicht extra erwähnt werden...!

      mfg PoP


      PS: schaut mal auf die umgegangenen Aktien!!!"


      ->das Förtsch anfangs aufgesammelt hat, ist spätestens nach der 1. Empfehlung im NM Online klar...

      dass jedoch auch Ochner mit im Spiel ist war zugegebenermaßen anfangs nur eine wage Spekulation, dass sich diese nun als Tatsache entpuppt ist dafür umso erfreulicher...!;)

      mfg PoP

      PS: auch ich bin wieder bullish, jedoch nur für eine gegenreaktion am nm & für einzelwerte.
      (siehe entspr. posting)

      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 21:52:22
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hallo PoP,

      kannst Du Dich bzgl. Ochner etwas genauer äußern?
      Woher weißt Du, das "Ochner mit im Spile ist"?

      Gruß
      HaG
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 07:17:16
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo PoP!! Danke, gestern heben sich meine Atossler wieder mal perfekt gegen den Markt gestemmt(und das ist erst der Anfand)!!!! Auf gute Gewinne an alle!!!
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 20:10:15
      Beitrag Nr. 90 ()
      bitte 1abulle.

      HaG, ich habe da was läuten hören, möchte aber nicht weiter drauf eingehen (->Pusher!).
      auch auf ner hotline wurde kürzlich davon gesprochen. (ich höre mir aber "leider";) nie hotlines an)

      mfg & viele "ruhige" Stunden mit meinem konservativen Langfristfavoriten.

      PoP:)
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 15:52:40
      Beitrag Nr. 91 ()
      Empfehlung in der Telebörse-
      Und schon springt Atoss an...!;)

      mfg
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 17:07:38
      Beitrag Nr. 92 ()
      ATOSS Software: Eine in der kürzlichen Konsolidierung an den Neuen Markt gekommene Aktie, die sich gleich sehr gut gegen den Trend behaupten konnte und damit den ersten Qualitätstest schon bestanden hat sehen wir bei ATOSS Software. Das Unternehmen, welches von Banque National de Paris, Bayerischer Landesbank und Bankhaus Julius Bär an den Neuen Markt begleitetet wurde ist spezialisiert die Entwicklung und den Vertrieb von Software Lösungen, die Unternehmen die Planung und Steuerung des kosteneffizienten Personaleinsatzes ermöglichen. Begleitend bietet ATOSS Strategie- und Prozessberatung an und ist damit in einem der interessantesten Zukunftsmärkte tätig. Obwohl diese Tatsache unbestritten ist und ein so bekannter Fondsmanager wie Kurt Ochner sich sehr für das Unternehmen begeistert ist die Aktie dennoch auf niedrigem Niveau, nämlich weiterhin trotz wieder anziehendem Gesamtmarkt nur ca. 50% über dem Zuteilungskurs. Die Marktkapitalisierung liegt derzeit bei gerade einmal 166 Mio. Euro und damit gehört ATOSS Software zu den kleineren Werten des Neuen Marktes, was aber eher als Vorteil gesehen werden kann, da sobald diese Perle entdeckt wird Kursgewinne quasi garantiert sind. Und das diese Entdeckung kurz bevor steht zeigt die Tatsache das einige Herren aus Kulmbach schon starkes Interesse zeigen und da besagte Personen nebenbei auch noch einen der erfolgreichsten Neuen-Markt-Fonds beraten ist die Aktie unseres Erachtens auch deshalb hochinteressant. Aufgrund des Geschäftsfeldes welches wir für sehr interessant halten, des Managements welches wir für sehr kompetent und zukunftsorientiert halten und der Tatsache das so bekannt institutionelle Anleger Interesse an der Aktie haben sollten Sie auf dem aktuellen Niveau unbedingt zugreifen.

      Videotext
      WKN
      Aktueller Kurs
      Marktkapitalisierung
      Umsatz 2001e

      n-tv: 223
      510 440
      42,50 Euro
      166 Mio. Euro
      ca. 30 Mio. €

      Stopp
      Kursziel (1 Jahr)
      KGV
      Chance
      Risiko

      36,90 Euro
      100 Euro
      -
      *****
      **


      (Quelle: Stock-City)
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 08:56:49
      Beitrag Nr. 93 ()
      im akt. aktionär wird von einer kooperation zwischen atoss & oar gesprochen.
      ich denke die haben da allerdings etwas verwechselt und ein "s" zuviel hingehängt...;)

      Amateure!!!


      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 04:22:00
      Beitrag Nr. 94 ()
      ich verstehs nicht. wenn atoss bei der derzeitigen bewertung nicht von institutioneller seite gekauft wird, wann dann?
      vielleicht bin ich aber auch nur einfach zu ungeduldig....;)
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 08:26:04
      Beitrag Nr. 95 ()
      Servus miteinander :),


      schaut mal wer Atoss heute ins Musterdepot aufnimmt.

      Gruss

      phoenix

      NMI-Online Musterdepot
      Stückzahl Aktie WKN Kaufkurs Kaufdatum akt. Kurs Summe Veränderung Stopp
      Depotwert 0 Euro
      Kasse 100.000 Euro
      Gesamtwert 100.000 Euro
      Startkapital am 14.04.00 100.000 Euro
      Performance 0%
      Start unseres Musterdepots! Folgende Orders legen wir in den Markt
      Kauf 200 Gigabell Limit 84 Euro WKN: 625 170
      Kauf 100 TV Loonland Limit 170 Euro WKN: 534 840
      Kauf 300 Atoss Limit 43 Euro WKN: 510 440
      Kauf 200 Cancom Limit 72 Euro WKN: 541 910
      Kauf 150 Imclone Limit 85 Euro US Kürzel: IMCL
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 08:30:18
      Beitrag Nr. 96 ()
      Moin Havoc,
      in den letzten Tagen gab es im Xetra größere Orders bis 23000Stk
      Das wird ja wohl kaum ein Kleinanleger sein,oder?
      Positiv ist auch zu sehen ,wie gut sich Atoss in der Korrektur gehalten hat.
      In der aktuellen Focus Money wird Atoss empfohlen.
      "Denn über die Börse sind wieder qualitativ überzeugende Neulinge wie
      Grenkeleasing,Asclepion oder Atoss Software zu kaufen.
      Wer sich jetzt die richtigen Eier ins Nest legt, profitiert spätestens bei der nächsten Liquiditätshausse überdurchschnittlich. Oder vielleicht schon früher."
      MfG Marcus ;)
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 15:54:19
      Beitrag Nr. 97 ()
      und Atoss zeigt wieder Stärke:)
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 00:47:57
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hallo PoP,

      hier ist ja gar nichts mehr los...geht eben mit dem Kursverlauf einher.

      Ich bin gut erholt aus Lanzarote zurück, dank mobiler Kommunikationsmöglichkeiten (SMS) habe ich von dem panischen Auf und Ab einiges mitbekommen, mich aber trotzdem bombig erholt.
      Und die letzte Prüfung auch gemeistert!

      Was ich bei Atoss ganz positiv finde: die Umsätze gehen jetzt endlich deutlich zurück, ich hoffe, die Kulmbacher schweigen jetzt auch mal ein paar Tage zu dem Wert, daß wäre für die weitere Kursentwicklung nicht von Nachteil. Es nervt einfach, wenn an einem Tag wieder sehr viele Stücke nachgefragt werden, weil der Titel in Musterdepot Nr. xyz landet und dann nach ein paar Tagen wieder ein paar Ungeduldige die Stücke auf den Markt schmeißen.
      Aber insgesamt bin ich weiterhin sehr zufrieden mit der Kursentwicklung, neben Thiel Logistik, TV Loonland und jetzt wohl CDV (wegen der extremen Marktenge: welche bank läßt eigentlich so etwas zu??? Diese Marktenge ist doch kriminell mit lediglich 10 Mio E Emmivolumen) eine der guten Neuemissionen, die dem Kursgemetzel trotzen.

      Was hälst du eigentlich von Cycos??? Nur ein Zock oder mehr?

      Gruß,
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 09:23:53
      Beitrag Nr. 99 ()
      hi hirse,

      glückwunsch!;)
      zu atoss: d`accord!

      zu cdv: ja, ja, ... und dazu kaufen die fonds noch wie verrückt:O

      na egal hirse, habe gestern übrigens ein paar antwerpes zu 22e. eingesammelt, in dd war ich mit dem limit von 21,21e. zu geizig...:O (tief 21,25!).
      könnte ganz nett laufen...

      gruss PoP

      PS: der internolix hype ist bisher ja ausgeblieben...
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 10:44:01
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hi Hirse
      Bei Atoss hast du vollkommen Recht. Besser es spricht keiner von der Aktie und die Umsätze kommen fast zum Erliegen, als daß die Kulmbacher sich um eine Kurssteigerung bemühen.
      MfG3030
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 11:12:11
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hi,

      hab den Chef(?) gestern auf N24 gesehen, spricht von einem stark fragmentierten Markt mit 1000 kleinen Wettbewerbern - der Mann ist ja übergeschäumt vor Tatendrang, ich "liebe" solche Leute, werde Atoss im Auge behalten,

      Gruss, buckweiser
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 11:38:41
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hi PoP!

      Mich würde mal interessieren, wie Du die Neuemission "Isra", die morgen auf den Markt kommt, siehst.
      Ich finde Sie sehr interessant und könnte mir vorstellen, daß sich die Fonds ähnlich darum streiten, wie derzeit um CDV.
      Gruß
      JayM.
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 12:51:10
      Beitrag Nr. 103 ()
      hi jaym, isra sehe ich positiv.
      frag mal hirse, der hat auch schon ein auge darauf geworfen.

      gruss PoP
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 17:50:34
      Beitrag Nr. 104 ()
      atoss beim augabekurs gelandet (36.00). trotz schwacher umsätze, weshalb wird denn überhaupt so billig verkauft?
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 18:15:28
      Beitrag Nr. 105 ()
      emissionspreis war 30 euro und nicht 36!
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 13:16:44
      Beitrag Nr. 106 ()
      stimmt! excuse me! ;)
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 09:29:20
      Beitrag Nr. 107 ()
      hallo,

      hier ist es ziemlich ruhig geworden ... hat sich halt dem kursverlauf angepasst ;) .

      aber heute regt sich endlich mal wieder etwas. es gehen größere pakete über den tisch (3.000-5.000 stück) bei steigendem kurs. um 9.30 ist schon fast der tagesumsatz des vortages erreicht.

      vielleicht bleibt es ja so positiv.

      :cool: r.
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 10:37:51
      Beitrag Nr. 108 ()
      leider etwas zu früh gefreut, jetzt schlafen die umsätze auch schon wieder ein. aber das lange warten wird sicherlich belohnt werden - dann lege ich mich jetzt auch wieder schlafen ...

      ;) r.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,15
      +0,58
      +6,18
      +0,76
      +0,23
      +1,40
      +2,35
      -1,73
      +3,32
      +1,32

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      237
      90
      76
      68
      52
      48
      37
      36
      32
      31
      02.05.24 · wO Newsflash · Honeywell International
      01.05.24 · wO Newsflash · Amazon
      30.04.24 · wO Newsflash · ATOSS Software
      30.04.24 · wO Newsflash · ATOSS Software
      30.04.24 · EQS Group AG · ATOSS Software
      30.04.24 · EQS Group AG · ATOSS Software
      30.04.24 · LYNX Analysen · ATOSS SoftwareAnzeige
      30.04.24 · LYNX Analysen · ATOSS SoftwareAnzeige
      30.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide
      26.04.24 · wO Newsflash · American Express
      Atoss- eines der Top Investments am Neuen Markt, nicht nur unter konservativen Aspekten!