checkAd

    Platow-Team in den Knast - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.07.00 00:36:00 von
    neuester Beitrag 02.07.00 19:21:39 von
    Beiträge: 28
    ID: 172.450
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 863
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007608606 · WKN: 760860
    0,1100
     
    EUR
    +8,91 %
    +0,0090 EUR
    Letzter Kurs 13.01.15 Tradegate

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5113-7,04
    0,7202-8,27
    6,5600-9,52
    1,9899-11,56
    10,470-13,47

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 00:36:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Langsam nervt es wirklich, dass Unternehmen kursrelevante Meldungen nicht - wie vom Gesetzgeber vorgesehen - in Form von adhoc-Mitteilungen publizieren, sondern zunächst über befreundete Börsenbriefe exclusiv unter deren Leserschaft verbreiten. Aktuelles Beispiel: Vorab-Meldung der Vectron-Akquisition am 30.6.2000 kurz nach 18 Uhr. Daraufhin Kursanstieg im Xetra-Handel um 7,2 %. Was das Wertpapierhandelsgesetz dazu sagt?
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 00:39:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sehr interessantes Thema. Fiel mir bei Net Ag auch auf. Da war WO einen Tag früher informiert. Das kann doch nicht sein:(
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 00:44:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Joschka,

      willst Du wirklich, dass Charlotte in den Knast wandert?
      Denk nochmal drüber nach!

      Gruß, Japituttiperslickenberg
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 00:44:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ist bei Acg das gleiche (der zweite Thread von Einstein heute).

      Gingen danach ab wie die Post.Wenn man die Aktien hat ist`s ja gut sonst ist man da angeschmiert.

      Ganz koscher scheint mir das auch nicht!
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 00:44:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Joschka Schröder

      Du hast ein wichtiges Thema angesprochen. Ich denke, es wird Zeit, dass ein Exempel statuiert wird. Vielleicht sollte man im vorliegenden Fall tatsächlich einmal die Staatsanwaltschaft einschalten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 00:49:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ist ja wie im Film hier!:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 00:50:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,
      was soll das denn??
      Die Ad hoc ist am 30.6. um 7:27 Uhr veröffentlicht worden und konnte von jedem eingesehen werden.

      Gruß :)
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 00:56:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Da hamer wohl gepennt?
      Oder waren blind? So wirds wohl sein.:confused:
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 00:57:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Klaus99, Du verwechselst einiges!

      Die von Joschka Schröder zitierte (kursrelevante!) Platow-Meldung bezieht sich auf die Übernahme des größten unabhängigen Kassendistributor Großbritanniens und ist erst am späten Nachmittag vom Platowbrief seiner Leserschaft - vorab !!! - bekannt gegeben worden.
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 01:01:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Vielleicht falsch, aber es sei doch angemerkt, daß hier inzwischen vier nicht voll registrierte, teilweise erst sein wenigen Tagen angemeldete User vielleicht auf ganz subtile Art und Weise versuchen, den Kurs von Vectron am Samstag bei L+S zu beeinflussen.

      Nicht für ungut, kann mir auch egal sein und deshalb gute Nacht

      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 01:03:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,
      Sorry,ich dachte,es geht um die 70 % Beteiligung an Signum.
      Wenn da über die Übernahme in GB eine Ad hoc kommt,oder auch nicht,ist es wirklich strafbar.

      Gruß :)
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 01:04:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nochmal zu Klaus99: Die Platow-Vorab-Meldung hat nichts mit der von Dir erwähnten adhoc-Mitteilung zu tun. Die am Vormittag veröffentlichte adhoc-Mitteilung bezog sich auf den Erwerb von Anteilen der Signum GmbH.



      Ad hoc-Service: Vectron Systems AG


      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Vectron: Option auf Erwerb von 70% der Anteile der Signum GmbH

      - Intensivierung der bestehenden Kooperation
      - Optionsausübung in 2001 möglich
      - Kaufpreiszahlung teilweise in Aktien


      Münster 30.06.2000

      Die Vectron Systems AG wird eine Option zum Erwerb von 70% der Anteile
      der Signum Gesellschaft für angewandte Informatik mbH, Darmstadt erhalten.
      Ein entsprechender Letter of intent wurde unterzeichnet. Die Ausübung der
      Beteiligungsoption soll im Jahre 2001 erfolgen. Der Kaufpreis wird teils
      in Aktien, teils in bar bezahlt werden.

      Signum ist Hersteller von Warenwirtschaftssystemen für Gastronomie und
      Handel, die unter dem Produktnamen "ORGASOFT NT" vertrieben werden.
      Bereits im Februar wurde zwischen Vectron und Signum ein
      Kooperationsvertrag geschlossen, der den gemeinsamen Vertrieb
      branchenspezifischer Komplettlösungen mit den Produkten beider Unternehmen
      zum Inhalt hatte. Branchenschwerpunkte sind die Bereiche Gastronomie und
      Handel. Seinerzeit wurde bereits die Prüfung einer späteren Beteiligung
      angekündigt.

      Die nun vereinbarte Beteiligungsoption soll die Zusammenarbeit zwischen
      Vectron und Signum intensivieren und ist auch ein Resultat der
      vielversprechenden bisherigen Kooperation, die eine wechselseitige Nutzung
      von Kundenpotenzialen und Branchen-Know-how zum Ziel hat.
      Die Signum GmbH wird als profitables, technologisch hervorragend
      aufgestelltes Unternehmen von der Vectron Systems AG als sinnvolle
      Ergänzung ihres Beteiligungsportfolios gesehen.

      Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

      Vectron Systems AG
      An der Kleimannbruecke 13a
      48157 Muenster,Germany


      Jochen Fischer
      PR/IR Manager
      Tel. +49-251-2856-133
      Fax +49-251-2856-564
      E-Mail: jfischer@vectron.de
      www.vectron.de
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 01:06:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo,
      jetzt verzieh ich mich mal,sonst zeigt Der Tscheche mich noch wg.Kursbeeinflussung an:-)
      Gruß :)
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 01:16:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo,
      muss doch noch mal was sagen.

      Der Platow-Brief ist vom 3.7. datiert,und wenn Platow den heute schon registrierten Leuten zugänglich macht,ist es wirklich ein Verstoss gegen das Wertpapierhandelsgesetz.-Vorausgesetzt,die Meldung ist wirklich kursrelevant.

      Gruß :)

      ps.Nieder mit Platow
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 01:40:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Tscheche

      Was ist denn ein `voll registrierter User`?
      Also, ein gesundes Maß an Skepsis bzw. Misstrauen ist hier am Board sicherlich angebracht, aber wenn man hier allmählich für jede noch so unverfängliche Meinungsäußerung als potentieller Kursmanipulateur verdächtigt wird, können wir den Laden hier dicht machen.

      Zum Thema: Es handelt sich bei der Vorabmeldung um einen `Letter of Intent`, noch nicht um eine abgeschlossene Übernahme. Erst die muss m.E. per Adhoc veröffentlicht werden.
      Und wenn Börsenbriefe nicht gute Beziehungen zu den Unternehmen hätten, wer würde sie dann abonnieren? Das mit `exklusiven` Vorabinfos war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Daran ist nichts Illegales - solange nicht die Platow-Redaktion sich selbst vorab mit den entsprechenden Aktien eindeckt. Also lasst mal die Kirche im Dorf und überlegt eher, ob sich ein Platow-Abo nicht auch für Euch lohnen könnte ...

      Japituttiperslickenberg
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 01:43:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      Das hat aber lange gedauert!
      Abo`s brauchen wir nicht,wir lesen den " Aktionär " :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 02:02:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Bei dem geht wenigstens alles mit rechten Dingen zu ... :p

      Japituttiperslickenberg
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 10:16:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      Aktuell:Vectron 47,82-49,73

      Acg 233,0-240,31

      Die Angaben in den Kurslisten stimmen nicht,Kurse direkt vom Dab-Sekundenhandel.
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 10:48:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Japituttiperslickenberg

      Auch wenn es sich um einen `Letter of Intent´ und nicht um eine bereits abgeschlossene Übernahme handelt, ist die Meldung kursrelevant (über 7 % Kursanstieg infolge der Vorab-Meldung !) und fällt damit unter die Bestimmungen des Wertpapierhandelsgesetz. Dies hat mir ein renommierter Aktienrechtler (Lehrstuhlinhaber) ausdrücklich bestätigt. (Die Bereicherung muss nicht darin bestehen, dass die Platow-Redaktion selbst mit den entsprechenden Aktien handelt!)

      Mit Deiner Frage, wer denn überhaupt Börsenbriefe abonnieren würde, wenn diese nicht gute Beziehungen zu den Unternehmen hätten und exklusive Vorabmeldungen bringen würden, bringst Du die Sache auf den Punkt. GERADE DIESES UNLAUTERE GEMAUSCHEL SOLL DURCH DAS WPHG VERHINDERT WEREN!

      Sinn eines Börsenbrief sollte es eigentlich sein, AUF BASIS ALLGEMEIN ZUGÄNGLICHER DATEN Bewertungen durchzuführen, Stärken und Schwächen der Unternehmen herauszuarbeiten und auf dieser Grundlage Empfehlungen auszusprechen. Briefe wie z.B. Platow sind dazu jedoch kaum noch in der Lage: Auch wenn Charlotte P. noch so nett aussieht, eine fundierte Analyse habe ich im Platowbrief noch nie gelesen. Statt dessen immer wieder ``exklusive Vorabmeldungen´´, ``wie uns der Vorstand anvertraute´´ etc. etc. ...

      Mich nervt´s einfach!
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 10:56:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      Übrigens wäre ich für weitere Beispiele (Vorabmeldungen, die zu Kursausschlägen geführt haben) dankbar.

      Gruss Joschka
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 11:07:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo zusammen !
      In oben genanntem Punkt muß ich euch Recht geben.

      Bin selber in Vectron investiert, von daher würde mich die Meldung natürlich sehr freuen !

      Ich finde aber auch, das man kursrelevante Meldungen in einer Ad-hoc ( am Handelstag ) veröffentlichen sollte,
      damit Chancengleichheit besteht.

      Aber leider ist das so ein Problem mit den Börsenbriefen, die Abonenten zahlen halt eine Menge Geld
      für hochwertige Infos. Und wahrscheinlich steht nirgendwo geschrieben, das der Bezieher dieses Briefes,
      die Informationen nicht weiter publik machen darf, wie hier an Board geschehen. ( und wohl nur gut gemeint !! )
      Man hätte die Vorabmeldung aber auch anders verfassen können.

      Ich werde mich mal bei Vectron erkundigen, ob der oben erwähnte Sachverhalt so stimmt und dann
      ins Board posten.

      Euch ein schönes Wochenende
      Equinox
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 16:20:58
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 16:51:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich bin kein Jurist, aber wenn hier etwas gesetzeswidrig sein sollte, dann doch wohl von Seiten des Unternehmens, indem es nicht den vorgeschriebenen Veröffentlichungsweg beschreitet. Den Börsenbriefen kann man mE nichts vorwerfen, da sie Informationen ja lediglich weiterverbreiten (wie einige hier im Board dann auch). Dass die Informationen dann in erster Linie an diejenigen weitergegeben werden, die dafür etwas bezahlen - nämlich die Abonnenten, ist doch selbstverständlich. Ich glaube allerdings kaum, dass den Börsenbriefen die Infos gegen Bezahlung zugetragen werden.

      Japituttiperslickenberg
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 16:56:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die Börsenbriefe können sich auch in einer anderen Form als durch Bezahlung erkenntlich machen (z.B. durch freundliche Berichterstattung).
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 01:43:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      Prior Boerse
      Schreibt von Salami-Crash.
      Eine ganz dicke Salamischeibe ist nach seiner Prognose bereits in den nächsten Wochen fällig.
      Er hält eine Halbierung des Neuen-Markt-Index für möglich(3000er Marke kann fallen).
      Einzelne Aktien können sich auch dritteln,vierteln oder sogar fünfteln.
      Extrem absturzgefährdet sind aus seiner Sicht von Investmentfonds hochgejazzte Titel wie ADVA,CE Consumer,D Logistics,Evotec,Morphosys,Parsytec und Pixelpark.
      Krisensicher sind nach seiner Meinung Werte mit einem KGV von 30.
      Bad Boy dürfte auch dieses Jahr die Nasdaq sein.Er rechne mit einem platzen der Internet_Bubble.
      Der berühmte Funke könnte durch die Pleite einer boersennotierten Dot-com Company entstehen.
      Er hat jetzt fast 50% Cash aufgebaut.



      QuelleKurzfassung von Fax Prior Boerse)


      Meinungen dazu?
      Hab das in einem " Befreundeten Board " gefunden.
      Wenn er wirklich 50% Cash aufgebaut hat,kann die Rallye ja nächste Woche losgehen!:D
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 08:48:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      Meines Wissens ist der o.g. LoI erst nach Redaktionsschluß der DGAP bei Vectron eingegangen.
      Die Börsenbriefe wie Platow leben doch davon, eben solche Meldungen (die ja noch nicht offiziell bestätigt sind) zu verbreiten.

      Übrigens: Was machen denn die vielen Aktionäre, die z.B. KEINEN Intenetzugang haben???? Die haben auch keinen Zugriff auf adHoc-Meldungen!

      Mein Fazit: Kauft alle den Platow-Brief.... (lol)
      (und FRÜHZEITIG Vectron - Aktien...)

      Gruß
      Don Casso
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 14:07:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      du hast recht joschi, wir brauchen eine aktienkultur.
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 19:21:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Don Casso
      Deine Argumentation teile ich nicht. Sinn der adhoc-Bestimmungen ist es, jedem Interessenten - Privatanleger, Fondmanager oder Börsenbriefschreiber - alle (kurs)relevanten Informationen zu den selben Bedingungen zugänglich zu machen!

      Deiner Argumentation zufolge müßten die Privatanleger jedoch eine wesentliche Zusatzbedingung erfüllen: Sie müßten sich für viel Geld irgendwelche Insiderblättchen kaufen, die - gleichsam als Informationshehler - vorab erworbene Informationen weiter veräußern.

      Deine Werbung für den Platow-Brief emfinde ich als peinlich.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,88
      +1,30
      +4,37
      -0,07
      +2,20
      0,00
      -4,55
      +1,52
      -1,55
      +0,79

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      97
      96
      63
      57
      40
      34
      32
      30
      24
      Platow-Team in den Knast