checkAd

    GreenX Metals ehemals Prairie Down - Kohle aus Polen! - Älteste Beiträge zuerst (Seite 813)

    eröffnet am 29.03.14 15:04:04 von
    neuester Beitrag 06.07.22 17:34:41 von
    Beiträge: 14.582
    ID: 1.193.017
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.484.211
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000PDZ2 · WKN: A0J226
    0,1426
     
    EUR
    +9,52 %
    +0,0124 EUR
    Letzter Kurs 17.12.21 Tradegate

    Werte aus der Branche Stahl und Bergbau

    WertpapierKursPerf. %
    0,9900+90,38
    1,0800+34,98
    5,1500+19,35
    1,6400+13,89
    429,65+10,73

     Durchsuchen
    • 1
    • 813
    • 1459

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.01.19 13:41:34
      Beitrag Nr. 8.121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.661.185 von superman am 18.01.19 12:37:27
      Zitat von superman: Ein zurückliegender Tweet von Barbara am 17.1.



      Die Entlassung von Vorstandsmitgliedern der JSW ist illegal! Die Aufsichtsratsvorsitzende Halina Buk hat gegen die Regeln verstoßen. Ratsmitglieder schreiben an Premierminister Morawiecki und fordern die Wiederherstellung des Staates vor dem 10. Januar.


      ----------------------------------------------------------------------

      Also grundsätzlich kann jeder Aufsichtsrat auf mehrheitlichen Beschluss Vorstandsmitglieder entlassen .
      Die Frage ist , ob das Reglement eingehalten wurde und wie die Begruendung lautet.
      Avatar
      schrieb am 18.01.19 19:21:41
      Beitrag Nr. 8.122 ()
      da gehts ja ganz schön rund,.....
      Aber zumindest für Jan karski ist jetzt die bahn frei, oder?
      Das alleine sollte den kurs schon steigen lassen,.....
      Avatar
      schrieb am 19.01.19 08:57:22
      Beitrag Nr. 8.123 ()
      (Bloomberg) --Unions at Poland’s largest coking coal producer cancel Monday demonstration in Warsaw as they schedule talks with govt for Jan. 25, PAP reports.
      NOTE: JSW Mining Unions to Protest in Warsaw on Monday: DGP
      Supervisory board of JSW also called off its Monday meeting, where it had planned to discuss changes in mgmt board
      Avatar
      schrieb am 19.01.19 09:37:26
      Beitrag Nr. 8.124 ()
      Danke für deine Infos!


      Nun liegen alle Themen an der richtigen Stelle...
      Avatar
      schrieb am 19.01.19 14:55:09
      Beitrag Nr. 8.125 ()
      Demonstration von JSW-Minern in Warschau abgesagt. Sitzung des Aufsichtsrates von Jastrzębska Spółka Węglowa Węglowa abgesagt
      Es wird keinen Bergarbeiterstreik geben. JSW-Aufsichtsratssitzung abgesagt

      DATUM DER ERGÄNZUNG: 18.01.2019, 14:14 ZULETZT AKTUALISIERT: 18.01.2019, 14:15 UHR

      Die am Montag, den 21. Januar angekündigte Demonstration der Bergarbeitergewerkschaften vor dem Energieministerium in Warschau wird jedoch nicht stattfinden. Die für diesen Tag geplante Sitzung des Aufsichtsrats von Jastrzębska Spółka Węglowa Węglowa wurde abgesagt.
      Bergleute und Gewerkschafter sollten am Montag, den 21. Januar, vor dem Energieministerium in Warschau demonstrieren.

      Die Gründe dafür sind die jüngsten Aktionen des Aufsichtsrats von Jastrzębska Spółka Węglowa Węglowa, der nach Ansicht von Gewerkschaftern zunächst einen ungerechtfertigten Versuch der Entlassung von Daniel Ozon, dem Präsidenten von JSW, unternehmen wollte und später - als die Bergleute vor dem JSW-Hauptquartier in den Streik traten - beschloss, seine Stellvertreter zu entlassen, was ihn zwang, unabhängig zu gehen.

      LIES AUCH:
      JSW-Gewerkschafter und Bergleute drohen mit Streiks. Sie wollen aus dem gesamten JSW-Aufsichtsrat ausscheiden.

      Schließlich wird die Demonstration in der Hauptstadt nicht stattfinden, da die für den 21. Januar geplante Sitzung des JSW-Aufsichtsrats abgesagt wurde. Gleichzeitig wurde für Freitag, den 25. Januar, eine Sitzung der Dreiergruppe für die soziale Sicherheit der Bergleute einberufen. Gegenstand der Gespräche soll unter anderem die angespannte Situation bei JSW sein.

      - Die Absage der Aufsichtsratssitzung und die Einberufung des dreigliedrigen Teams sehen wir als eine Geste des guten Willens seitens des Ministeriums, weshalb wir beschlossen haben, die für Montag geplante Demonstration abzusagen. Wenn die Gespräche innerhalb des dreigliedrigen Teams uns jedoch nicht näher an die Lösung der dringendsten Probleme der Branche heranführen, lassen sich Protestaktionen nicht vermeiden - sagt Bogusław Hutek, Präsident der Nationalen Steinkohlenbergbauabteilung der NSZZ Solidarność.

      LIES AUCH:
      JSW-Gewerkschafter wollen Premierminister Mateusz Morawiecki treffen. Sie schrieben einen dramatischen Brief.

      Unmittelbarer Grund für die Demonstration, die vor dem Sitz des Energieministeriums stattfinden sollte, war die Information, dass am selben Tag eine Sitzung des JSW-Aufsichtsrates im gemieteten Konferenzraum in Warschau einberufen wurde. Die Vertreter der Bergarbeitergewerkschaften befürchteten, dass der Rat weitere Entscheidungen treffen würde, die nach Ansicht der sozialen Seite dem Unternehmen schaden würden. Am 10. Januar hat der Aufsichtsrat trotz des starken Widerstands der Gewerkschaften zwei Vizepräsidenten von JSW abberufen.

      Dies war am Donnerstag bei dem Protest unter Jastrzębska Spółka Węglowa Węglowa der Fall:
      Protest von JSW-Gewerkschaftern. Was geschah auf Jastrzębie-Zdrój?

      Die Situation in JSW war jedoch nicht der einzige Grund für die Entscheidung, eine Protestaktion durchzuführen. Wie Bogusław Hutek betont, sind unter anderem die mangelnde Umsetzung des Regierungsprogramms für den Bergbau oder die drastische Begrenzung des Kohleanteils am polnischen Energiemix, die in dem vom Ministerium bis 2040 ausgearbeiteten Entwurf einer Energiestrategie enthalten ist, ein Problem der Meinungsverschiedenheiten zwischen den Gewerkschaften des Bergbaus und dem Ministerium. - Diese Themen sollen auch auf der Tagesordnung des dreigliedrigen Teams stehen, und wir hoffen, dass wir endlich ernsthaft darüber sprechen werden", ergänzt der Vorsitzende von KSGWK NSZZ Solidarność.

      SCHRIFTLICH:
      Protest von JSW-Gewerkschaftern. Was ist in Jastrzębie-Zdrój passiert?
      Konflikt in JSW: Bergarbeiterstreik oder Protest in Warschau?

      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator


      Quelle: https://dziennikzachodni.pl/manifestacja-gornikow-jsw-w-wars…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.01.19 11:08:54
      Beitrag Nr. 8.126 ()
      Gespräche stehen bald an zwischen Gewerkschaften, JSW und Energieministerium. Thema: Zukunft und Planung JSW bis 2040. Erwähnt werden Kopex und die kommende Großraumschachtanlage Bzie-Debiena. PDZ wurde nicht genannt !!!
      Spekulativ kommentierte ich, das JSW die zwei Projekte von PDZ nicht unbedingt benötigt, wobei Debiensko noch immer das Sahnestück bleibt. Der Bestseller geht weiter...........
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.01.19 17:20:22
      Beitrag Nr. 8.127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.671.228 von treehunter am 20.01.19 11:08:54Oder Prairie wurde deshalb nicht erwähnt, weil nur noch um den Preis geschachert wird, ansonsten aber alles klar ist. Zeit genug war ja nun wirklich, die technischen Fragen zu klären.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.01.19 10:16:19
      Beitrag Nr. 8.128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.672.508 von Rainer811 am 20.01.19 17:20:22Falls sich die 3 Parteien am 25.01. einigen und endlich beschlossen wird das der Weg den OZON eingeschlagen hat auch umgesetzt wird bzw. Ozon nicht entlassen wird und PDZ gekauft wird dann dürfte es in der nächsten Woche ein Kurs Feuerwerk geben und wir können guter Hoffnung sein das der Deal mit weit über einen € über den Tisch geht oder noch besser mit einem Joint Venture und bau von Jan Karski! Die 2 Variante wäre echt der Hammer denn dann würde man auch mit kleinen Stückzahlen hier ein Vermögen verdienen denn dann brauchen wir nur noch auf die Rohstoff Housse warten und wir werden für das lange warten Fürstlich entlohnt! Glück auf....
      Avatar
      schrieb am 21.01.19 10:18:19
      Beitrag Nr. 8.129 ()
      STOP korupcji w JSW SA – LIST OTWARTY DO MINISTRA ENERGII
      21 stycznia 2019 przez MAREK SĘKOWSKI
      Poniżej przedstawiamy treść listu otwartego do Ministra Energi Krzysztofa Tchórzewskiego wystosowanego przez Federację Związków Zawodowych “Jedność”

      Heutiger Kommentar zu den aktuelle Q-Zahlen...!! Es bleibt dabei - JSW braucht neue Minen!!
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.01.19 11:26:31
      Beitrag Nr. 8.130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.674.899 von bianca am 21.01.19 10:18:19Der Vorstand der JSW bestreitet Vorwürfe einiger Aufsichtsratsmitglieder
      PAP - Geschäft
      21. Januar 2019, 11:15


      21.01.2019, Warschau (PAP) - Der Vorstand der JSW bestreitet die Behauptungen einiger Aufsichtsratsmitglieder wegen angeblicher Unregelmäßigkeiten bei ihrer Tätigkeit - erklärte der Vorstand der JSW in einer Presseerklärung. Nach Ansicht des Vorstandes führt die Verweisung von unbegründeten Vorwürfen gegen Mitglieder des JSW-Vorstands zu einer gesellschaftlichen Haltung und führt zu einem Konflikt mit der sozialen Seite.

      Am 10. Januar 2019 entließ der Aufsichtsrat der JSW zwei Vorstandsmitglieder: Artur Dyczko, Vizepräsident für Strategie und Entwicklung, und Jolanta Gruszka, Vizepräsident für Handel. Der Rat hat das Rechtsmittel nicht begründet. Der Vorstandsvorsitzende von JSW Halina Buk teilte den Medien mit, der Hauptgrund für die Berufung sei der Vertrauensverlust in den Vorstand unter Verletzung der Corporate-Governance-Vorschriften, die Behinderung der Ausübung der Kodex-Befugnisse des Aufsichtsrats und die mangelnde Kommunikation zwischen dem Aufsichtsorgan und dem Management.

      Buk erklärte, dass das Management des Unternehmens er hat den aufsichtsrat nicht über wesentliche ereignisse informiert, die die tätigkeit des Konzerns betreffen, einschließlich über potenzielle Kapitaltransaktionen von hohem Wert, und der Rat erlangte Wissen aus Medienpublikationen. Sie teilte mit, dass RN aus den Medien am 21. Dezember dieses Jahres von den Schlussfolgerungen von JSW erfahren habe. ein bedingter Kaufvertrag von Primetech (vormals Kopex) von der TDJ Przedsiębiorstwo Budowy Szybów Gruppe (PBSz).

      "Die Übermittlung von Pressemitteilungen des Aufsichtsrats an die Medien, die sich nicht auf den Ablauf der Ereignisse beziehen, kann das Geschäftsimage von JSW negativ beeinflussen, was sich direkt auf den Wert der Aktien und das Interesse der Eigentümer auswirkt. Diese Handlungsweise einiger Mitglieder des Aufsichtsrats wird von der JSW-Geschäftsführung unter strikter Beachtung der gesetzlich vorgeschriebenen Rolle dieses Gremiums strengstens beanstandet ", sagte die JSW-Geschäftsführung in einer Erklärung vom Montag.

      Das Unternehmen erklärte unter anderem, dass das Management von JSW dem RN laufend Informationen über den Ablauf des Transaktionsprozesses bezüglich PBSz zur Verfügung gestellt habe.

      "Das Thema PBS wurde auf den Sitzungen der drei Sitzungen des Rates im Jahr 2017 und in sechs Sitzungen im Jahr 2018 erörtert. Das Thema wurde auch vom Ausschuss für Umstrukturierung und Strategie sowie auf der Tagung des Ausschusses für Strategie und Entwicklung des Rates im Jahr 2018 erörtert. Organisiert Es gab auch ein Treffen von Vertretern der PBSz-Mitarbeiter mit dem Aufsichtsrat der JSW. An der letzten Verhandlungsrunde nahm eine Person teil, deren Teilnahme an den Verhandlungen von den vom Energieminister gewählten Vertretern des Aufsichtsrats erwartet wurde ", schrieb JSW.

      "Darüber hinaus informierte JSW als börsennotiertes Unternehmen alle Marktteilnehmer über die geplante Akquisition von PBSz. Eine der Transaktionsbedingungen für die Akquisition von PBSz durch JSW ist außerdem die Einholung der erforderlichen Unternehmensgenehmigungen - sowohl des Aufsichtsrats als auch der Hauptversammlung. Die Unterzeichnung des Vertrags am letzten Tag des festgesetzten Datums stellte eine Bedrohung für die Verhandlungspartner ohne Transaktion dar. Der Vorstand von JSW ist überzeugt, dass die Vorteile der Transaktion zu den vereinbarten Bedingungen erheblich sind "- fügte hinzu.

      Nach Auffassung des Vorstands können Vorwürfe, die sich nicht in den Tatsachen niedergeschlagen haben, die Entscheidungen von Unternehmen mit strategischer Bedeutung für die polnische Rohstoffindustrie nicht beeinflussen ", und noch mehr die öffentlichen Unternehmen, in denen die unabhängigen Vertreter der Anteilseigner im Aufsichtsrat tätig werden müssen." .

      "Der Vorstand von JSW lehnt die Offenlegung unbestätigter Informationen durch das Aufsichtsorgan nachdrücklich ab, die für das Image von JSW und die Akzeptanz des Unternehmens als weltweit führender Hersteller von Kokskohle von großer Bedeutung ist. unbegründete Anschuldigungen gegen Mitglieder der JSW-Geschäftsführung regen die öffentliche Stimmung an und führen zu einem Konflikt mit der sozialen Seite "- wurde geschrieben.

      Die Situation bei JSW soll Gegenstand der Montagsversammlung des Energieministers Krzysztof Tchórzewski und des stellvertretenden Ministers Grzegorz Tobiszowski mit Gewerkschaftern von JSW sein. (PAP Business)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 813
      • 1459
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,34
      +3,33
      0,00
      0,00
      +0,45
      +0,65
      0,00
      0,00
      0,00
      -0,24
      GreenX Metals ehemals Prairie Down - Kohle aus Polen!