checkAd

    q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande - Älteste Beiträge zuerst (Seite 7896)

    eröffnet am 08.03.05 16:48:47 von
    neuester Beitrag 30.04.24 03:11:13 von
    Beiträge: 112.375
    ID: 962.809
    Aufrufe heute: 35
    Gesamt: 9.495.822
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,5700+31,93
    2,5000+26,90
    2,4050+25,82
    1,3850+23,66
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    4,5500-18,17
    5,0500-43,73
    1,0100-54,09
    2,3100-54,66
    4,1500-65,79

     Durchsuchen
    • 1
    • 7896
    • 11238

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.05.15 19:44:47
      Beitrag Nr. 78.951 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.868.962 von muppetshow am 28.05.15 19:21:24Und im Übrigen: Finanzen SIND langweilig und trocken.

      Aber hast Recht, im Großen und Ganzen ändert es nichts, dass hier maßgeblich auf allen Ebenen gepennt wurde und man viel zu spät reagiert hat. Der AR wirkte auch auf mich sehr "abgehoben"; sieht wirklich aus wie ein lukrativer Event-Sesselhocker-Job.
      Avatar
      schrieb am 28.05.15 21:38:36
      Beitrag Nr. 78.952 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.867.750 von Benson1 am 28.05.15 17:09:19Warum bleibe ich trotzdem noch drin?
      Weil ich immer noch glaube, dass das alles nicht so sein kann, wie es nach außen dargestellt wird – zu viele „intelligente“ Leute hätten zu lange zu viele Fehler gemacht… der Kurs sollte runter und ich hoffe, er soll irgendwann auch wieder rauf – und dann mit Karacho!

      Wir sind nur das Kleingetier, dass man ohne Rücksicht auf Verluste abgeschlachtet hat… ich warte auf den Zahltag, ansonsten hoffe ich auf eine höhere Gerechtigkeit.


      ich kann mich den Vorschreibern nur anschliessen. Es wurde glaube ich alles sehr sehr gut, treffend und genau geschrieben. Die Sachverhalte wurden meine ich alle genannt. Mittlerweile zweifle ich an allem. Ich traue denen zu, dass sie nichts mehr vom Zaun reissen.

      Das könnte böse nach hinten losgehen. Eine Dividenfähigkeit kann ich für 2016 nicht mehr erkennen. Es wird an Gewinn fehlen.
      Ehrlicherweise muss ich meinen Optimismus stark einschränken.

      Immer wieder wurde gesagt, dass es keine Garantie für den Erfolg gibt. Sogar zu FTAPI sagte man das.
      Rede von Tölzer war schlichtweg talentiert und genial.
      Baustert kann man neutral sachlich sehen
      Hermann hat sehr gut gesprochen und argumentiert. Er steht dahinter und das spürt man auch. Aber durchblicken tut man überhaupt nichts.

      Ohne Dividendenfähigkeit und Kontinuität ist QSC wieder auf dem Niveau eines Biotech-unternehmens und der Kurs kann dadurch machen was er will.

      Das ganze Gelabere ist noch nicht einen Meter umgesetzt und man darf anzweifeln ob irgendwas davon eintreten wird. Es bezieht sich alles auf eine mögliche Zukunft.

      Das war die erste HV wo ich zum Verkaufsbutton greifen müsste.
      Oder soll ich eine Rechnung für 2017'er Ebitda aufstellen mit den niedrigeren abschreibungen und den 25 mio. Einsparungen die jährlich greifen und die neuen Umsätze im Cloud und Outsourcing 2.0. Vll. noch Zuwächse im Geschäftskundensegment SDSL/SHDSL.

      BISHER WAREN ALLE RECHNUNGEN FALSCH weil QSC seine Aussagen nie einhalten konnte in den letzten Jahren.

      KEIN UI / kein ARP / keine Erfolge / keine Garantien für Erfolge / keine Garantie für Sicherheit obwohl man damit wirbt

      Aktuell gibt es nichts greifbares. Erklärungen sind sowieso widersprüchlich und die ganze story ist konträr.

      Man nehme nur mal g.poldys Beitrag: Clarity
      da kann man nicht mehr nur noch den Kopf schütteln. Man kann nur kotzen. Sind die so bescheuert, dass sie NICHTS auf die Reihe kriegen, keinen Überblick mehr hatten/haben, das ganze Unternehmen in die Grütze schieben. Kein Vorhaben greift, keine Planung und keine Aussage stimmte.

      Hermann sagte: Die Investition in die QSC ist IHRE Entscheidung und sie wird es bleiben
      Avatar
      schrieb am 28.05.15 21:41:57
      Beitrag Nr. 78.953 ()
      Seit 2008 war ich auf jeder HV, niemals war ich verwirrter als nach dem Besuch der gestrigen. Zwei intradayreversals in Folge, irgendwas ist hier faul. Sollte der Kurs im Juni nicht abschmieren bestätigt sich meine Annahme. Auch wenn gerade nach der HV alles dagegen spricht, gebe ich jetzt erst recht kein Stück her.

      Könnte auch sein, daß weiter gecovert wird und der Kursverfall kommt noch.

      QSC, es macht mich wahnsinnig.

      Zum Thema freenet. Ja, Bernd Günther sprach darüber, daß QSC auf der HV von freenet thematisiert wird. Fragen wir doch mal die Kollegen aus dem freenetschräd. Bis später ...
      Avatar
      schrieb am 28.05.15 22:04:36
      Beitrag Nr. 78.954 ()
      übrigens noch zum Beitrag von Wichtelheini.
      "man hat 2 namhafte Hersteller gefunden" --> wer genau geschaut hat konnte einen entdecken

      man könnte jetzt annehmen, dass QSC sich von quartal zu quartal steigern wird. Die alte Leier wäre, dass diese Steigerungen dann wieder in sich zusammenbrechen weil dies oder das oder jenes ist. Das hat man jetzt jahrelang so gemacht und so langsam müssten doch auch mal die letzten Longhies ihre stücke schmeissen.

      auf die Aussagen der Vorstände waren die früheren Hoffnungen immer begründet. QSC stellt in Aussicht und man fing an zu rechnen. AJAAAA dann hätten wir 100 mio. ebitda mit einfachster bescheidener Rechnung in einem hervorragenden Wachstumsmarkt. Das Ebitda halbierte sich. Der FCF wurde vergewaltigt.

      Die Begründungen dafür scheinen für einen Aussenstehenden plausibel. Für einen länger Investierten der alles step by step mitbekommen hat, ist es ein einziger Widerspruch.

      Das was QSC in 2014 fabriziert hat und alles was war..... das ist impossibile.
      Da kann sich nur jeder ein eigenes Bild machen und glauben+tun was er tun muss.
      Ich komm da wieder und noch näher zu Benson's Beitrag und Meinung.
      Avatar
      schrieb am 28.05.15 22:17:09
      Beitrag Nr. 78.955 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.868.143 von KingofCurrywurst am 28.05.15 17:42:26QSC kauft Umsätze, QSC kauft Know-How. Warum kommt nichts danach? Immer und immer wieder?
      Experimentier-Verein v.a. aus dem Thyssen-Haus.
      "Echte Unternehmer" können dies womögich wandeln.
      Gebe es nicht auf, dass aus diesem Unternehmen noch was zu machen gibt, WENN, WENN mal der Schalter umgelegt wird.
      Aber das Rum-Geurkse gibt vielerei Spekulation Raum, Braut aufhübschen (war mal), Braut hässlich machen (ist jetzt). Für mich nach jedem Dementi (zuletzt auf der HV: "weder Gespräche, geschweige denn Verhandlungen mit UI") unwahrscheinlicher. Ding selbst durchziehen, die wollen einfach keinen von außen. Deshalb auch kein Netzdeal, keine Partner, keine Coop. Eher umgekehrt (Übernahme durch QSC), wenn denn die Kohle da wäre. Lohnt sich zu fragen, warum wollen sie keinen von außen. Darf der nicht in die Interna schielen? Was gibt es da zu verbergen? Welchen Auftrag haben die neuen Manager, warum wurden die alten so großzügig abgefunden? Das Brax-Szenario von daher plausibel.

      Heißt, abwarten.

      Ohne jahrelang ausgearbeitete Deals im Hintergrund kann man einfach nur warten auf den Erfolg der (gefühlt 100.) neuen Transformation, aktuell (kann sich morgen ändern) zum führenden Mittelstands-Cloudy abwarten. ROF und KOC-Szenario.

      Heißt, verkaufen.

      Aber: da kommen ja jetzt die 2 Neuen.
      Also nochmal abwarten. Hab eigentlich keine Bock mehr drauf.

      Nun kommt der Macher wieder an die Front.
      Schlobohm hat zukünftig mehr Nähe zum Vorstand signalisiert. Eickers könnte folgen. Der "Große Bellheim" lässt grüßen.

      Anleger-Verunsicherung per Nonsens-Analysen und offenkundige Aktienkurs-Manipulation geben den Rest.

      Was soll das alles?
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.05.15 22:26:36
      Beitrag Nr. 78.956 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.870.351 von muppetshow am 28.05.15 22:17:09Schlomo hat Bossqualitäten aber als Aufsichtsrat hat er die HV eher unterdurchschnittlich moderiert. Das soll lieber wieder der Brenke machen. Hermann hat einfach nicht diese Ausstrahlung, könnte mir vorstellen, daß intern nur nicht gegen ihn gemuckt wird weil der Boss hinter ihm steht. Die Theorie mit Höger erscheint da weit plausibler.
      Avatar
      schrieb am 28.05.15 22:33:55
      Beitrag Nr. 78.957 ()
      Man sollte nicht ausblenden dass Schlobohm als VV fast 400M Verlustvorträge angehäuft hat. Abtritt als Sieger? My ar...
      Weil der Name Schlie ein paar mal viel: Vor Jahren galt es als ausgemacht, dass damit der große SAP Einstieg erfolgt. Wiederum, my a.
      Avatar
      schrieb am 29.05.15 02:00:34
      Beitrag Nr. 78.958 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.870.351 von muppetshow am 28.05.15 22:17:09
      Zitat von Benson1: Warum bleibe ich trotzdem noch drin?
      Weil ich immer noch glaube, dass das alles nicht so sein kann, wie es nach außen dargestellt wird – zu viele „intelligente“ Leute hätten zu lange zu viele Fehler gemacht… der Kurs sollte runter und ich hoffe, er soll irgendwann auch wieder rauf – und dann mit Karacho!



      Zitat von muppetshow: Ohne jahrelang ausgearbeitete Deals im Hintergrund kann man einfach nur warten auf den Erfolg der (gefühlt 100.) neuen Transformation, aktuell (kann sich morgen ändern) zum führenden Mittelstands-Cloudy abwarten. ROF und KOC-Szenario.


      Das scheint ja so ein bißchen die Quintessenz der HV gewesen zu sein: Als einzige Hoffnung auf deutliche Kurssteigerungen bleibt, das alles ganz anders ist als verlautbart. Und das die Anleger jahrelang verarscht wurden, durch irgendeinen seit Jahren eingetüteten Deal letztendlich aber vielleicht doch noch profitieren werden.

      Ich will sicher niemand persönlich zu nahe treten. Aber kann es kläglichere Durchhalteparolen als diese geben?
      Wenn seit Jahren alles anders läuft als verlautbart, was ja schon ziemlich krass wäre, aber wenn es denn so wäre:
      Wie wahrscheinlich ist es, daß es besser läuft als verlautbart?
      Es gibt etliche Beispiele, da lief es ganz anders als von Unternehmen kommuniziert. Aber da lief es tatsächlich immer schlechter, und nicht besser!

      Und ein seit Jahren eingetüteter Deal, an den Aktionären vorbei, aber letztlich doch zu deren Wohl?
      Wo hat es das denn schon mal gegeben?
      Sollte so ein Spiel wirklich laufen, was ich auch nicht glaube, aber dann sehen wir hier ein Going Private, bevor die Kleinaktionäre die Ernte einfahren können!
      Welcher Vorstand oder Aufsichtsrat verarscht seine Aktionäre über Jahre, um dann den Profit doch mit ihnen zu teilen?!
      Sorry, aber diese Lesart halte ich für sehr naiv!
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.05.15 07:23:20
      Beitrag Nr. 78.959 ()
      Das Cloud-Geschäft steckt bei QSC noch in den Kinderschuhen und trägt bislang nur marginal zum Umsatz bei. Doch genau darin steckt auch der Reiz: Kommt das Segment in Schwung, steckt viel positives Überraschungspotenzial in QSC. Daher verwundert es auch nicht, dass QSC seine Prognosen für 2015 bestätigt hat....also abwarten und Tee trinken..
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.05.15 08:02:55
      Beitrag Nr. 78.960 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.871.206 von Jomtien am 29.05.15 07:23:20Leider gab es ähnliche Aussagen auch schon zu 2007 oder früher und der aufgezeigte Weg wurde dann doch nicht gegangen bzw. weil das Geschäft doch nicht so gut gelaufen ist, hat man dieses dann trotz Gewinnbeitrag und Automatisierung einfach so eingestellt, weil man es ja anscheinend nicht nötig hat.

      Hier liegt leider immer weider der Hund begraben. Läuft was nicht von alleine, weil der Vertrieb nichts gebacken bekommt, dann schaut man sich nach einem neuen Hoffnungträger um.

      Diese ganze Thematik kennen eben nur die Looongies und keiner der hier vor einigen Monaten eingestiegen ist und den Aussagen dieser Herren noch voll und ganz traut!

      Die Chancen sind auch heute noch da, wenn auch das Risiko immer weiter steigt, weil ein Börsenabschwung nach guten 13 Jahren immer wahrscheinlicher wird. Andere Unternehmen in diesem Bereich haben zwischen 1000-4000 Prozent seit 2002 zugelegt und die alten Höchststände weit hinter sich gelassen. Eine QSC hat auf 2002 auch etwas zugelegt, aber auf den IPO bezogen und auf die vielen Jahre bezogen, absolut versagt und für einen Totalverlust dieses Investments gesorgt.

      Natürlich liegt mein Kurs inzwischen bei so 3€ oder etwas mehr, konnte tiefe Kurse wegen extremen Misstrauen bzw. Verunsicherung oft net nützen. Dafür hat man leider wieder bei relativ hohen Kursen zwischen 3,5 und 3,85€ relativ viele Stücke gekauft, weil der Vorstand groß die Vision 2016 verkündet hat, alles schön geredet hat und man trotz starker Skeptik auch noch von der Rosa Fraktion zu sehr geleitet wurde.

      Das ist nun mal das Problem, man hängt schon viel zu lange hier drinnen und möchte für 15 Jahre unterm Strich nicht nur mit einer NULL hier raus kommen, weil das hätte nach den vielen dubiosen Jahren jeder Loooongie verdient.

      Die Chancen sind immer noch da, einen guten Schnitt zu machen und nun setzt man Hoffnungen in die neuen zwei Herren, die hoffentlich soweit freie Hand bekommen, das sich wirklich mal was zum positiven verändert.

      QSC ist unterm Strich von den Möglichkeiten her kein schlechtes Unternehmen, es ist einfach nur MEGA Enttäuschend, das hoch bezahlte Manager an ihren Sesseln kleben und nicht an einer positiven Veränderung beitragen wolle oder können.

      Chris
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 7896
      • 11238
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,10
      +1,01
      +0,66
      -0,11
      +2,80
      -0,33
      -2,66
      +0,04
      -0,07
      -3,35

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      59
      50
      46
      39
      38
      30
      30
      28
      q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande