checkAd

    Bitcoin Group  2798  0 Kommentare Nach Kursverneunfachung noch immer gefragt!

    Noch im Januar dieses Jahres notierte das Wertpapier der Bitcoin Group um 6,20 Euro herum und vollzog nur wenig später einen deutlichen Kurssprung an 9,10 Euro. Bis Ende Juli verblieb die Aktie noch unterhalb von 10,00 Euro, an dieser Stelle begann aber eine ungeahnt steile Kursrally und führte das Papier bis Anfang September auf ein Rekordhoch von 89,45 Euro aufwärts. Kurzfristig gerieten der Bitcoin und damit auch die Aktie kurzfristig ins Straucheln, ab einem Korrekturniveau von 31,80 Euro konnte die übergeordnete Aufwärtsbewegung jedoch wieder aufgenommen werden und erlaubt es zuletzt bis nahe an die bisherigen Septemberhochs heranzulaufen.

    Die anhaltende Nachfrage nach der Kryptowährung könnte einen weiteren Wertzuwachs zur Folge haben, das sich auch merklich in dem Wertpapier der Bitcoin Group niederschlagen dürfte und daher von höchstem Interesse für Investoren ist. Trotzdem bleibt eine Investition in dieser Sparte nicht ganz risikolos, die Bundesbank beispielshalber erkennt den Bitcoin als Währungsalternative überhaupt nicht an und warnt eindringlich vor den Risiken bis hin zu einem Totalverlust. Auf der anderen Seite sind aber auch enorme Gewinne möglich!

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu easyJet Airline Company Limited!
    Long
    4,99€
    Basispreis
    0,45
    Ask
    × 13,53
    Hebel
    Short
    5,78€
    Basispreis
    0,59
    Ask
    × 10,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aufwärtstrend intakt

    Aktuell konsolidiert die Bitcoin Group in einer Handelsspanne zwischen 70,00 und 87,34 Euro seitwärts. Besonderes Merkmal dieser Konstellation ist aber das symmetrische Dreieck, in dem die Notierungen Auf und Ab schwanken. Das Dreieck gilt in der Charttechnik nämlich als Trendfortsetzungsmuster und könnte bald zur Oberseite aufgelöst werden. Kursgewinne zunächst bis in den Bereich von 81,62 Euro und darüber bis an die Novemberhochs von 87,34 Euro könnten rasch folgen. Interessierte Marktteilnehmer können über entsprechende Long-Instrument auf die Aktie – oder aber direkt aus den Bitcoin über das Open End Partizipationszertifikat auf Bitcoin (WKN: VL3TBC) – an einem Aufschwung des Bitcoins partizipieren und eine Rendite von X Prozent herausholen. Die Verlustbegrenzung sollte sich bei der Aktie aber noch knapp unterhalb von 70,00 Euro gemessen am Basiswert aufhalten. Für den unwahrscheinlichen Fall eines Rücksetzers unter die 50-Tage-Durchschnittslinie sollte die Long-Strategie jedoch überdacht werden, Abgaben auf zunächst 50,00 Euro und darunter auf die Oktobertiefs bei 43,18 Euro könnten dann rasch folgen.

    Seite 1 von 3


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Bitcoin Group Nach Kursverneunfachung noch immer gefragt! Noch im Januar dieses Jahres notierte das Wertpapier der Bitcoin Group um 6,20 Euro herum und vollzog nur wenig später einen deutlichen Kurssprung an 9,10 Euro. Bis Ende Juli verblieb die Aktie noch unterhalb von 10,00 Euro, an dieser Stelle begann …