checkAd

    Call auf Continental  723  0 Kommentare Hier läuft es rund

    Zuletzt vor allem im September lief bei Continental der Reifen rund. Von 188 Euro stieg die Aktie in kurzer Zeit auf 218 Euro an. Das war nach kurzer Konsolidierung aber noch nicht das Ende der Fahnenstange. Denn die Notierungen kletterten weiter nach oben auf ein Hoch bei 224,15 Euro und erreichten dadurch den höchsten Stand seit Dezember 2015. Als die Aktie zuletzt marktbedingt auch etwas leichter notierte, markierte sie durch ihre zuletzt gesehenen Tiefs am Hoch von Mai bei 210,35 Euro eine bedeutende Unterstützung, die für den weiteren Weg nach oben nun nicht mehr unterschritten werden sollte. In der Mehrheit äußerten sich Analysten zuletzt positiv zur Aktie. Das US-Analysehaus Bernstein Research beließ seine Bewertung der Continental-Aktie auf Outperform mit einem Kursziel von 240 Euro. Die Schweizer Großbank UBS bekräftigte seine Prognose von 230 Euro mit einer Einstufung auf Kaufen. Positiver äußerte sich die französische Société Générale und erhöhte ihr Ziel sogar von 225 auf 245 Euro. Aus den Analysen der letzten drei Monate ergab sich auf eine Sicht von zwölf Monaten bereits zuletzt ein durchschnittliches Kursziel von 230,90 Euro.

    Continental (Tageschart in Euro)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 217,90 / 220,00 / 224,15
    Unterstützungen: 210,35 / 210,50 / 211,80

    Mit einem Call-Optionsschein (WKN CX43BH) können risikofreudige Anleger, die von einer steigenden Continental-Aktie ausgehen, nun überproportional profitieren. Der klassische Optionsschein mit einem Basispreis bei 200 Euro und einer Fälligkeit am 11.06.2018 kann eine Rendite von mehr als 130 Prozent erzielen, wenn die Continental-Aktie bis spätestens zum Laufzeitende in weniger als sieben Monaten auf 250 Euro steigt. Sollte sie höher steigen oder das Ziel vorzeitig erreichen, kann ebenso eine höhere Rendite möglich sein.

    Seite 1 von 3




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Call auf Continental Hier läuft es rund Zuletzt vor allem im September lief bei Continental der Reifen rund. Von 188 Euro stieg die Aktie in kurzer Zeit auf 218 Euro an. Das war nach kurzer Konsolidierung aber noch nicht das Ende der Fahnenstange. Denn die Notierungen kletterten weiter …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer