checkAd

    Danone  940  0 Kommentare Auf dem Sprung zu neuen Hochs

    Seit den Crashtiefs aus dem Jahr 2009 um 31,00 Euro befindet sich Danone in einem stetigen Aufwärtstrend und konnte bis 2016 auf ein Verlaufshoch von gut 70,46 Euro zulegen. Nach einer nicht unerwarteten Korrektur zurück auf das Niveau von 57,99 Euro griffen Käufer zu Beginn dieses Jahres wieder beherzt zu und etablierten bereits Anfang Oktober ein Verlaufshoch bei 72,00 Euro und damit oberhalb der Jahreshochs aus 2016. Dies war ein wichtiger Schritt für den weiteren Werdegang der Aktie, obwohl sich kurze Zeit später eine mehrwöchige Konsolidierung eingestellt hatte. Denn alleine mit dem kurzen Ausflug über die Hochs aus 2016 wurde weitere Kaufbereitschaft signalisiert, die sich nun in einer bullischen Entladung aus der kurzfristigen Konsolidierung darstellt und bestens für ein weiteres Long-Investment geeignet scheint.

    Kaufsignal aktiviert

    Der eindeutige Kurssprung über die kurzfristige Abwärtstrendlinie sowie die Hochs aus 2016 dürfte das Papier von Danone in den kommenden Handelstagen zunächst an die Jahreshochs von 72,00 Euro weiter vorantreiben. Bei entsprechender Kursstärke ist mit einem direkten Durchmarsch sogar an die Marke von 75,00 Euro zu rechnen und kann entsprechend über Long-Positionen nachgehandelt werden. Hierzu eignet sich ganz gut das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN:VL4ZHU), wodurch Anleger bei Erreichen der Zielzone von 75,00 Euro eine Renditechance von bis zu 125 Prozent erzielen können. Die Verlustbegrenzung sollte sich konservativ noch unterhalb von 68,50 Euro aufhalten, da mit einem baldigen Pullback zwingend gerechnet werden muss. Größere Abgabebereitschaft der Marktteilnehmer dürfte sich hingegen erst unterhalb von 67,50 Euro einstellen, dann drohen nämlich ein Trendbruch sowie Abgaben auf die 200-Tage-Durchschnittslinie bei aktuell 64,00 Euro.

    Danone (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 72,00 // 72,80 // 73,56 // 74,00 // 75,03 Euro
    Unterstützungen: 70,43 // 70,00 // 69,22 // 68,60 // 66,94 Euro
    Seite 1 von 3




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Danone Auf dem Sprung zu neuen Hochs Seit den Crashtiefs aus dem Jahr 2009 um 31,00 Euro befindet sich Danone in einem stetigen Aufwärtstrend und konnte bis 2016 auf ein Verlaufshoch von gut 70,46 Euro zulegen. Nach einer nicht unerwarteten Korrektur zurück auf das Niveau von 57,99 …