checkAd

    Goldproduktion vor Start!  1604  0 Kommentare Golden Dawn Minerals: Das wird 2018 wichtig!

    Golden Dawn Minerals plant 2018 den Sprung vom Explorer zum Goldproduzenten. Die Kanadier haben ihre Hausaufgaben dazu bereits im Vorjahr erledigt und müssen nun liefern. Der steigende Goldpreis spielt dem Unternehmen in die Karten.

    Alle Jahre wieder

    Alte Regeln rosten nicht!. Auch in den vergangenen Wochen hat sich die typische Saisonalität beim Goldpreis gezeigt. Nach dem Dezembertief bei 1.240 US-Dollar je Unze konnte die Notiz zum Jahresauftakt die Marke von 1.300 US-Dollar hinter sich lassen. Wir hatten Sie frühzeitig auf dieses typische Muster aufmerksam gemacht und hoffen, dass Sie nun ordentlich im Plus liegen (hier). Doch der höhere Goldpreis ist auch eine Steilvorlage für Goldaktien, die zuletzt stets mit Verzögerung auf höhere Edelmetallpreise reagierten. Eine besondere Unterstützung ist ein höherer Goldpreis aber für Unternehmen, die an der Schwelle zur Produktion stehen.

    Lexington-Mine soll Gold liefern

    Golden Dawn Minerals (0,27 CAD / 0,175 Euro; CA3808956070) hatte bereits 2017 seine Aktionäre erfreut, denn der Börsenwert legte um rund 60 Prozent zu. Doch das sollte nur der Auftakt gewesen sein. Denn 2018 will das deutsch-kanadische Management-Team um CEO Wolf Wiese die Produktion auf seinem Greenwood-Projekt in British Columbia aufnehmen. Das erste Ziel ist die historische Lexington Mine. Die hatte man im Vorjahr entwässert. Offiziell heißt es, dass es im Laufe des Jahres losgeht. Wir glauben aber, dass die Aufnahme der Goldförderung bereits im ersten Halbjahr erfolgen kann. Hinzu kommt, dass zum Jahresende hin auch die historische Golden Crown-Mine in Produktion gehen soll. Bis zum ersten Quartal 2019 strebt Golden Dawn in der eigenen Verarbeitungsanlage eine Produktionskapazität von 400 Tagestonnen an. Gelingt dies, sollte der Aktienkurs auch in diesem Jahr kräftig steigen.

    Huakan-Projekt als Extra-Kurstreiber?

    Lesen Sie auch

    Als Sahnehäupchen könnte sich dann noch das Konzessionsgebiet J&L erweisen. Das hatte man vor wenigen Wochen von Huakan International Mining erworben (zu den Details der Vereinbarung). Damit hat Golden Dawn Minerals einen zweiten Pfeil im Köcher. Denn auch dabei handelt es sich um ein produktionsnahes Projekt, dass jede Menge Potenzial bietet. Die Golden Dawn-Aktie (0,27 CAD / 0,175 Euro; CA3808956070) könnte sich somit auch in diesem Jahr als ein Glückstreffer für die Aktionäre erweisen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Goldproduktion vor Start! Golden Dawn Minerals: Das wird 2018 wichtig! Golden Dawn Minerals plant 2018 den Sprung vom Explorer zum Goldproduzenten. Die Kanadier haben ihre Hausaufgaben dazu bereits im Vorjahr erledigt und müssen nun liefern. Der steigende Goldpreis spielt dem Unternehmen in die Karten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer