checkAd

    Commerzbank  963  0 Kommentare Starke Vorstellung der Bullen

    Deutsche Titel wie die Commerzbank laufen schon einige Zeit steil aufwärts und erreichten zuletzt markante Widerstandsniveaus. Im Falle der Commerzbank war dies der EMA 200 und sorgte für einen kleinen Dämpfer. Doch so tief reichte der Pullback gar nicht, lediglich die Marke von 12,40 Euro wurde gestreift. Am Donnerstag ist die Aktie wieder an ihre alten Hochs aus Ende Dezember angestiegen und attackiert jetzt erneut den 200-Tage-Durchschnitt. Möglicherweise folgen bereits viel früher ein Ausbruch und ein entsprechendes Kaufsignal auf mittelfristiger Basis.

    Rally in 2018 möglich

    Ausgehend von dem noch zu überwindenden Deckel um den EMA 200 bei derzeit 12,95 Euro und einem noch nicht vollzogenen Ausbruch des STOXX Europe 600 Banks-Index aus seiner einjährigen Konsolidierungsphase sollte zunächst noch Vorsicht angebracht sein. Sobald aber die Commerzbank-Aktie über den Bereich von 12,96 – 13,07 Euro zulegt und dies mindestens per Wochenschlusskurs auch bestätigt, kann eine erneute Rallyphase in Richtung 14,48 Euro beginnen – zwischengeschaltete Konsolidierungen inbegriffen. Von diesem Punkt an sind Rücksetzer zwingend einzuplanen. Über ein baldiges Long-Engagement beispielshalber in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: HU9SYV) kann der nächste Kursschub nachgehandelt werden. Die zu erzielende Rendite von bis zu 100 Prozent bietet schließlich genügend Gründe. Das Alternativszenario sieht hingegen ein Scheitern des Ausbruches und kurzzeitiges Korrekturpotenzial auf das ursprüngliche Niveau von rund 11,00 Euro vor. Anhand der nächsten Reaktion können Rückschlüsse auf die Stärke der Aktie und ihren mittelfristigen Trendverhalten abgeleitet werden.

    Commerzbank (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 13,05; 13,17; 13,39; 13,57; 13,85; 14,00 Euro
    Unterstützungen: 12,71; 12,40; 12,10; 11,60; 11,21; 11,00 Euro
    Seite 1 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Commerzbank Starke Vorstellung der Bullen Deutsche Titel wie die Commerzbank laufen schon einige Zeit steil aufwärts und erreichten zuletzt markante Widerstandsniveaus. Im Falle der Commerzbank war dies der EMA 200 und sorgte für einen kleinen Dämpfer. Doch so tief reichte der Pullback …