checkAd

     43180  2 Kommentare Bill Gates: 2008er Finanzkrise wird sich sicher wiederholen, aber . . .

    Bei der Fragerunde "Ask me Anything" wurde Bill Gates gefragt, ob er an eine erneute Finanzkrise glaube. Seine Antwort war ein eindeutiges "Ja". Trotzdem glaubt er weiterhin an die Vorzüge des Kapitalismus. Gates Freund Warren Buffett gibt indes Investment-Tipps.

    Die Finanzkrise von 2008 führte zu einer großen Rezension und weltweit zum Verlust von Arbeitsplätzen. Es dauerte Jahre bis sich die Wirtschaft und die Menschen von den Folgen erholten. Laut Bill Gates, Mitbegründer von Microsoft, sollten wir uns auf eine erneute Finanzkrise vorbereiten, so CNBC.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Microsoft Corp.!
    Short
    442,16€
    Basispreis
    2,62
    Ask
    × 14,69
    Hebel
    Long
    385,77€
    Basispreis
    2,69
    Ask
    × 14,31
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Als Gates letzte Woche bei einer Fragerunde (Ask me Anything) der Webseite Reddit gefragt wurde, ob er glaube, dass die USA in der näheren Zukunft eine Finanzkrise wie 2008 erleben werden, antwortete er: „Ja. Es ist schwer zu sagen wann, aber es ist sicher, dass sie kommt.“ Er fügte hinzu: „Zum Glück haben wir die letzte recht gut überstanden. Warren hat darüber schon geredet und er weiß deutlich mehr zu dem Thema als ich.“

    Gates glaubt trotz der Krisenanfälligkeit des Kapitalismus an seine Vorteile. Er ergänzte seine Antwort bei der Fragerunde von Reddit: „Trotz meiner Einschätzung bin ich ziemlich optimistisch, dass Innovationen und Kapitalismus die Situation der Menschen überall verbessern werden.“

    Auch bei der US-Wirtschaft sind Gates und sein langjähriger Freund und Geschäftspartner Warren Buffett optimistisch, so CNBC. In einem Essay für das Time Magazin sagte Buffett: das Jahre des Wachstums „sicherlich vor uns liegen [und] dass die meisten amerikanischen Kinder ein besseres Leben haben werden als ihre Eltern.“

    Buffett gibt Anleger zudem einen Tipp wie sie sich seiner Meinung nach bei Marktschwankungen verhalten sollten. Eine „Buy-and-Hold-Strategie" sei die beste Lösung: „Beobachten Sie den Markt nicht zu ausgiebig. Wenn man versucht Aktien zu handeln und sich sorgt, wenn sie ein wenig fallen  [. . .] und man denkt man sollte sie womöglich verkaufen, wenn sie steigen, wird mein keine sehr gute Ergebnisse erzielen.“ Laut Buffett müsse man bei Investments langfristig denken: „ Wenn man nicht bereit ist eine Aktie für 10 Jahre zu halten, sollte man nicht mal 10 Minuten darüber nachdenken Sie zu kaufen.“

    Quellen:
    CNBC: „Bill Gates: We will have another financial cricis like the one in 2008 – it‘s a certainty“

                            




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    Bill Gates: 2008er Finanzkrise wird sich sicher wiederholen, aber . . . Bei der Fragerunde "Ask me Anything" wurde Bill Gates gefragt, ob er an eine erneute Finanzkrise glaube. Seine Antwort war ein eindeutiges "Ja". Trotzdem glaubt er weiterhin an die Vorzüge des Kapitalismus. Gates Freund Warren Buffett gibt indes Investment-Tipps.

    Disclaimer