DAX-0,31 % EUR/USD-0,09 % Gold+0,08 % Öl (Brent)+1,46 %

VW, Adidas, Lufthansa – glänzende Ergebnisse

Gastautor: Daniel Saurenz
18.03.2018, 14:00  |  609   |   |   

Börse_DAX_3Für viele Investoren ist es ausgemachte Sache, dass die Fed in der kommenden Woche die Leitzinsen anheben wird. Im Gegensatz zum S&P500 hat der DAX kräftig zugelegt. Angeführt wurde die Rally von den Aktien der Unternehmen, die in den vergangenen Tagen die Ergebnisse vorgelegt haben, wie Volkswagen, Münchener Rück, Adidas und Lufthansa. Für Rückenwind hat zudem gesorgt, dass der Euro gegenüber dem Dollar nachgegeben hat, während die Zinsen für zehnjährige Bundesanleihen weiter im Rückwärtsgang waren.

Kudlow redet den Dollar nach oben

Der Fernsehmoderator Larry Kudlow hat das Angebot von US-Präsident Donald Trump angenommen, dessen neuer Wirtschaftsberater zu werden. Mit seinen jüngsten Aussagen hat Kudlow gleich für Aufsehen gesorgt. „Ich habe keinen Grund anzunehmen, dass der Präsident nicht einen starken, stabilen Dollar befürwortet“, sagte er. Die Aussage könnte viele Investoren ziemlich überrascht haben, immerhin hat Trump im vergangenen Jahr wiederholt das Gegenteil gesagt. „Ich würde den Dollar kaufen und Gold verkaufen“ betonte Kudlow und forderte zugleich die Fed auf, die Wirtschaft laufen zu lassen und es nicht mit Zinserhöhungen „zu übertreiben.“ Investoren sind offenbar Kudlows Empfehlung gefolgt. Der Dollar hat gegenüber einigen Währungen, wie Euro und Yen, zugelegt.

Unsere Auswahl auf das DAX-Trio:

Lufthansa Discounter - DD1310

VW Inliner - HW8M44

Adidas Capped-Bonus - TR11TH

Unsere Webinare in der kommenden Woche:

Montag, 19.03, 18:00 Uhr: CMC Makro-Trading Highlights - Hier gehts zur Anmeldung…

Dienstag, 20.03, 18:00 Uhr: Euer Egmond - Hier gehts zur Anmeldung…

Dienstag, 20.03, 18:00 Uhr: Ethereum, Bitcoin, Bosch – Kryptowelt braucht Analysen - Hier gehts zur Anmeldung…

Mittwoch, 21.03, 18:00 Uhr: Finanzmarktrunde - Hier gehts zur Anmeldung…

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel