checkAd

    Daimler  1097  0 Kommentare Aktie mit kleinem Kursplus

    Nach Aussagen von Daimler-Chef Dieter Zetsche soll das Tempo der Produktoffensive weiter hoch bleiben und Dutzende neue PKW Modelle in Neuauflagen erscheinen. Hierdurch möchte der Vorstandsvorsitzende das wirtschaftliche Rückgrat weiter stärken und damit eine Umsatzrendite von gut neun Prozent erzielen. Der Autohersteller strebt aber auch die Etablierung als Mobilitätsdienstleister bis hin zur Entwicklung von selbst fahrenden Autos an.

    Geely mit 10 Prozent beteiligt

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    63,66€
    Basispreis
    0,47
    Ask
    × 14,50
    Hebel
    Short
    72,81€
    Basispreis
    0,48
    Ask
    × 14,19
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aus der Perspektive der Charttechnik er ist ein Vorstoß der Käufer im heutigen Handel zu beobachten, jedoch blieben die Kursnotierungen der Daimler-Aktie im Bereich der gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 zunächst noch stecken. Aber auch der Horizontalwiderstand um 69,50 Euro trug zu keinem glücklichen Start bei, die Aktie ist von dort aus zur Unterseite wieder abgeprallt. Trotzdem ergeben sich recht attraktive Handelschancen, sobald die Hürden an den heutigen Tageshochs beiseite geräumt worden sind.

    Autoindustrie im Umbruch

    Obwohl der kurzfristige Abwärtstrend seit Ende Januar bereits Mitte letzten Monats überwunden werden konnte, konnte sich ein Kaufsignal noch nicht vollends durchsetzen. Die heutige Entwicklung zeigt eine mögliche Long-Chance aber erst ab 69,50 Euro auf, dann könnte es recht schnell an die Februar-Zwischenhochs von 72,70 Euro weiter rauf gehen. Hierzu können Investoren beispielsweise auf das hoch gehebelte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CQ659S) zurückgreifen – die mögliche Rendite beliefe sich dann auf gut 150 Prozent.

    Kaufsignal abwarten

    Solange der genannte Widerstandsbereich noch nicht überwunden wurde, müssen zeitweise Rücksetzer bis in den Bereich von 67,00 Euro eingeplant werden. Merklich eintrüben sollte sich das Chartbild allerdings erst bei einem Rückfall unter 66,00 Euro, in diesem Fall drohen ein Test der Jahrestiefs bei 65,13 Euro und darunter ein nachhaltiger Kursrutsch auf die Horizontalunterstützung von 63,11 Euro. Dieses Szenario ist jedoch zweitrangig, solange Käufer in der Daimler-Aktie im aktuellen Kursbereich festhalten.

    Daimler (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 69,68 // 70,00 // 70,98 // 71,48 // 72,00 // 72,70 Euro
    Unterstützungen: 68,51 // 68,00 // 67,15 // 66,40 // 66,00 // 65,13 Euro
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Daimler Aktie mit kleinem Kursplus Nach Aussagen von Daimler-Chef Dieter Zetsche soll das Tempo der Produktoffensive weiter hoch bleiben und Dutzende neue PKW Modelle in Neuauflagen erscheinen. Hierdurch möchte der Vorstandsvorsitzende das wirtschaftliche Rückgrat weiter stärken …