checkAd

    Continental  705  0 Kommentare Aktie kriegt nochmal die Kurve

    In einer Rede auf dem asiatischen Wirtschaftsforum in Ba´ao in Südchina stellte Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping eine weitere Öffnung seines Landes in Aussicht. Mehr Marktzugang und bessere Investitionsbedingungen sollen folgen, der Finanzsektor soll weiter geöffnet und Beschränkungen für Beteiligung ausländischer Firmen insbesondere in der Autoindustrie gelockert werden.

    Chinas Öffnungspolitik im Fokus

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Continental!
    Long
    58,47€
    Basispreis
    0,43
    Ask
    × 14,47
    Hebel
    Short
    66,47€
    Basispreis
    0,45
    Ask
    × 13,96
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nachdem am Montag die Finanzbranche die Stimmung der Anleger merklich aufhellen konnte, sind es heute die Automobilwerte, die den DAX-Index vorantreiben. Dieses Zeichen der Entspannung dürfte den eskalierenden Handelskonflikt mit den USA einen deutlichen Dämpfer verpassen, allerdings müssen den Worten erst noch Taten folgen, ehe sich die Euphorie tatsächlichen in mittelfristig steigenden Kursen niederschlägt. Trotzdem sind die Aussichten auf kurzfristiger Basis für ein Long-Investment durchaus positiv zu bewerten und können für eine Investition herangezogen werden.

    Autobranche hofft auf Zollsenkungen

    Exemplarisch für ein kurzfristiges Long-Setup wurde das Wertpapier des Autozulieferers Continental ausgewählt, dass sich im heutigen Handel über die Widerstandszone sowie die 50-Tage-Durchschnittslinie um 225,00 Euro hinwegsetzen konnte und dadurch ein tragfähiger Boden im März abgeschlossen werden könnte. Weitere Kursgewinne zunächst an 231,50 Euro, darüber sogar an 234,25 Euro könnten auf Sicht von nur wenigen Tagen folgen und sind beispielshalber über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: PP7HHL) sehr gut handelbar.

    Die mögliche Renditechance beträgt hierbei schnelle 93 Prozent, die Verlustbegrenzung sollte aber noch um 220,00 Euro angesetzt werden. Ein Kursrutsch darunter dürfte sukzessive Schwäche der Käufer offenbaren und zu einem Rücksetzer zurück auf den EMA 200 bei aktuell 215,06 Euro führen. Eine merkliche Eintrübung des Chartbildes dürfte sich aber erst unterhalb von 210,00 Euro einstellen, damit könnte nämlich eine größere SKS-Trendwendeformation aus den Vormonaten aktiviert werden und im weiteren Verlauf Verluste an 187,20 Euro mit sich bringen.

    Continental (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 229,60 // 232,20 // 233,80 // 238,20 // 240,00 // 241,20 Euro
    Unterstützungen: 226,00 // 225,00 // 221,00 // 218,70 // 214,20 // 213,30 Euro
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Continental Aktie kriegt nochmal die Kurve In einer Rede auf dem asiatischen Wirtschaftsforum in Ba´ao in Südchina stellte Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping eine weitere Öffnung seines Landes in Aussicht. Mehr Marktzugang und bessere Investitionsbedingungen sollen folgen, der …