checkAd

     1421  0 Kommentare 170-Prozent-Chance mit Dialog Semiconductor

    Mit den Quartalszahlen näherte Dialog Semiconductor die Hoffnung seiner Aktionäre auf weiterhin gute Geschäfte mit Großkunde Apple. Sie litten in den letzten Monaten unter der Befürchtung, dass Teile davon 2019 wegen möglicher Eigenentwicklungen des iPhone-Herstellers wegfallen könnten. Seit einem entsprechenden Pressebericht Ende November hatte sich der Aktienkurs bis Ende April auf fast 17 Euro mehr als halbiert. Im ersten Quartal habe man beim größten Kunden weitere Design-Wins bei kundenspezifischen Strommanagement-Chips für neue Modelle der nächsten Generation verbucht. Zugleich möchte Dialog seine Abhängigkeit von einem einzigen Kunden verringern. Technisch gesehen erholte sich die Aktie bereits in den letzten Tagen vom Tief von Ende April bei 17,05 Euro. Mit dem Anstieg von gestern schoben sich die Notierungen über eine Abwärtsgerade, der sich die zuvor markanten Hochs noch unterordnen mussten.

    Apple im Auge behalten

    Die Beziehungen zum wichtigsten Kunden und dessen Entwicklung sollten die Anleger im Auge behalten. Analysten waren noch uneins, nach Zahlen publizierte Kursziele lagen zwischen 19,50 und 36 Euro. Am oberen Ende der Schätzungen waren die Analysten der Commerzbank zu finden, die ihre Kaufempfehlung bestätigten. Die Ergebnisse hätten die zum Teil hohen Erwartungen nicht erfüllt, jedoch die unveränderte Prognose und der zuversichtliche Blick auf die Geschäfte mit Apple könnten dies ausgleichen. Zwar liege der Umsatz am unteren Ende der Spanne und der Ausblick auf das zweite Quartal sei schwach, schrieben die Analysten der Credit Suisse, doch habe Dialog Wachstumschancen mit den Produkten seines wichtigsten Kunden Apple. Ihre Einschätzung begründeten sie, dass Chips für die Energieversorgung an Bedeutung gewinnen würden. Zudem versuche Dialog abseits bestehender Kunden weitere Marktanteile zu gewinnen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nokia Corporation!
    Long
    3,07€
    Basispreis
    0,41
    Ask
    × 8,47
    Hebel
    Short
    3,86€
    Basispreis
    0,42
    Ask
    × 8,28
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dialog Semiconductor (Tageschart in Euro)

    Tendenz:

    Dialog Semiconductor (Wochenchart in Euro)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 21,46 // 22,32 // 25,70 // 28,29
    Unterstützungen: 19,71 // 18,50 // 17,90 // 17,05

    Mit einem Mini Future Long (WKN CQ6VFS) können risikofreudige Anleger, die auf eine steigende Dialog-Semiconductor-Aktie spekulieren, mit einem Hebel von 2,5 überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 36,5 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser könnte hier anfangs unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 17,90 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 0,51 Euro. Ein Kursziel nach oben könnte sich bei einer steigenden Dialog-Aktie um 36 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser sehr spekulativen Idee beträgt 4,3 zu 1.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    170-Prozent-Chance mit Dialog Semiconductor Mit den Quartalszahlen näherte Dialog Semiconductor die Hoffnung seiner Aktionäre auf weiterhin gute Geschäfte mit Großkunde Apple. Sie litten in den letzten Monaten unter der Befürchtung, dass Teile davon 2019 wegen möglicher …