checkAd

    DGAP-News  398  0 Kommentare 2G Energy AG plant Dividendenerhöhung von 0,40 Euro auf 0,42 Euro je Aktie - Seite 2



    Durch die Gewinnthesaurierung verbesserte sich das Eigenkapital um 5,3 % auf 55,7 Mio. Euro, die Eigenkapitalquote stieg leicht auf 47,9 % (Vorjahr: 47,5 %). Damit verfügt 2G insgesamt über eine sehr komfortable Finanz- und Vermögenslage, um die eingeschlagene Internationalisierungsstrategie weiter fortzusetzen.



    Auf der Grundlage starker Auftragseingänge erwartet 2G unverändert eine Fortsetzung des Wachstumskurses auch im laufenden Jahr. Die Prognose sieht Umsatzerlöse im Konzern in einer Bandbreite von 180 bis 210 Mio. Euro bei einer EBIT-Marge von 3,5 bis 5,5 % vor. Die Basis dafür bilden neben den eingeleiteten Effizienzmaßnahmen sowie weiteren Margensteigerungen im Servicegeschäft auch die gute Bilanzstruktur des 2G Energy Konzerns.



    Detaillierte Informationen enthalten der testierte Konzernabschluss und der Geschäftsbericht 2017, der unter http://www.2-g.com/de/finanzpublikationen/ zur Einsicht zur Verfügung steht.



    Über 2G Energy AG

    Die 2G Energy AG ist ein international führender Full-Service-Anbieter von Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlagen (KWK) mit einer elektrischen Leistung zwischen 20 kW und 2.000 kW, die zur dezentralen Erzeugung und Versorgung von Strom und Wärme eingesetzt werden. Die innovative KWK-Technologie wurde von 2G mittels langjähriger Erfahrungen, Kompetenzen und technologischem Know-how stets in industriellen Fortschritt umgesetzt. 2G baut ihre Technologieführerschaft durch kontinuierliche Forschungs- und Entwicklungsarbeit sowohl in der Gasmotorentechnologie für Erdgas-, Biogas- und Synthesegas-Anwendungen (z.B. Wasserstoff) als auch in der spezifischen Softwareentwicklung konsequent aus. Insbesondere dieses Leistungsspektrum auf der Grundlage tausender realisierter Anlagen differenziert 2G deutlich vom Wettbewerb.



    2G profitiert von globalen Langfristtrends, die effiziente und leistungsfähige Energielösungen immer wichtiger machen. Dazu zählt die steigende Energienachfrage bei gleichzeitiger Notwendigkeit, schonend mit den natürlichen Ressourcen umzugehen. Des Weiteren ist die von 2G konsequent umgesetzte Digitalisierung im zukünftigen Strommarktdesign der Energiewende im Verbund mit den Erzeugern aus Sonne und Wind, Biogas und Erdgas ein unverzichtbares, systemrelevantes Element und stellt eine hohe Markteintrittshürde für Wettbewerber dar.

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News 2G Energy AG plant Dividendenerhöhung von 0,40 Euro auf 0,42 Euro je Aktie - Seite 2 DGAP-News: 2G Energy AG / Schlagwort(e): Dividende/Jahresergebnis 2G Energy AG plant Dividendenerhöhung von 0,40 Euro auf 0,42 Euro je Aktie 18.05.2018 / 08:29 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Testierter …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer