checkAd

    Dow Jones Industrial Average  1016  0 Kommentare Wichtige Hürde gemeistert

    Noch zu Beginn dieses Jahres notierte das US-Barometer auf einem Rekordniveau von 26.616 Punkten und zeigte bis dahin keinerlei Anzeichen von Schwäche. Bedenklich war jedoch die an den Tag gelegte Kursstärke und fast täglich neuen Rekordständen beim Index. Ende Januar setzte schließlich eine größere Korrektur ein, die sich im Vorfeld durch eine Kurslücke angedeutet und insgesamt einen Drowdown von annähernd 12,5 Prozent zur Folge hatte. Nur wenig später begann schließlich eine volatile Stabilisierungsphase, mit einem mehrfachen Test der 200-Tage-Durchschnittslinie um 23.500 Punkten.

    Schlussendlich konnten Investoren bis Ende letzter Woche das Barometer bis in den Bereich von 24.855 Punkten und den dortigen Widerstandsbereich hochdrücken, Anfang dieser Woche gelang es diese Hürde schließlich mit einem dynamischen Kurssprung zu knacken. Somit zeichnet sich seit Mitte März immer stärker ein tragfähiger Boden ab und könnte in den letzten Handelstagen dieses Monats zum Auftakt einer Rally beitragen. Besondere Aufmerksamkeit fällt den beiden Großmächten USA und China zu, die ihre geplanten Zölle zunächst auf Eis gelegt haben und China sogar zum 1. Juli hin ihre Einfuhrzölle auf Automobile und Ersatzteile senken wird.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.603,98€
    Basispreis
    26,00
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Long
    36.083,25€
    Basispreis
    26,05
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Gelungener Auftakt

    Die sonst übliche Schwäche der Aktienmärkte im Mai blieb bis jetzt aus. Das Gegenteil ist der Fall, der Dow Jones Index schaffte es eine wichtige Hürde bei 24.855 Punkten zu meistern und hat sich nun den Weg zur Oberseite freigekämpft. Kursgewinne zunächst bis in den Bereich von 25.445 Punkten und darüber bis 25.797 Punkte sind auf Sicht der kommenden Handelstage durchaus möglich. Bis dahin kann über ein entsprechendes Long-Investment beispielshalber in das Faktor-Zertifikat Long auf den Dow Jones Index (WKN VL8U3T) mit einem fest eingebauten Hebel von 10,0 partizipiert werden. Besonders die zu Montag gerissene Kurslücke sorgt jetzt für erhöhte Aufmerksamkeit – für das vorgestellte Long-Szenario kann eine übersichtliche Haltedauer von nur einigen Wochen einkalkuliert werden.

    Für den Fall eines unerwarteten Rücksetzers des US-Index zurück unter das Niveau von grob 24.770 Zählern müssen hingegen Abgaben zurück auf den 50-Tage-Durchschnitt bei aktuell 24.532 Punkten eingeplant werden. Dann aber steigt auch die Wahrscheinlichkeit auf einen Fehlausbruch über die Hürde von 24.855 Punkten merklich an. Weitere Verluste könnten dann noch Folgen.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Dow Jones Industrial Average Wichtige Hürde gemeistert Noch zu Beginn dieses Jahres notierte das US-Barometer auf einem Rekordniveau von 26.616 Punkten und zeigte bis dahin keinerlei Anzeichen von Schwäche. Bedenklich war jedoch die an den Tag gelegte Kursstärke und fast täglich neuen Rekordständen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer