checkAd

    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse Bitcoin (USD)  1994  0 Kommentare Bitcoin kocht auch „nur mit Wasser“ ...

    Fundamental bleibt Bitcoin (USD) nach wie vor relativ schwer zu analysieren. Aufschwung – wie Abschwung. „Black Box“ und „High Vola“.

    Das Chartbild hat sich seit dem Jahreswechsel mehr als deutlich gewandelt. Mehr noch. Es hat sich seit dem 17.12.2017 sogar eine sehr deutliche Abwärtsynamik ausgebildet.

    Dieser Negativsog wurde durch ein klassisches Doji-Muster ausgelöst. Die Erholungsbewegung in der ersten Januarwoche konnte daran nichts ändern.

    Der Abwärtsdruck hat sich dadurch sogar noch beschleunigt. Die Dreieckslinie bei 6.000 USD scheint nun die nächste Richtungsmarke darzustellen.

    Per heute notiert Bitcoin bei 6.073 US-Dollar. Die Slow-Stochastik generiert aktuell Neutralität. Die Candlestick-Analyse zeugt ebenfalls von der Wichtigkeit dieser 6.000 USD.

    Die heutige Doji-Candle spricht auch für Unschlüssigkeit und Richtungsfindung an dieser 6.000´er Marke. Die Euphorie ist längst einer allgemeinen Ernüchterung gewichen.

    Allerdings bedeutet das nicht das Ende. Es zeugt lediglich davon, dass auch der Bitcoin „nur mit Wasser kocht“.

    Auch hier gibt es „Up´s and Down´s“. Eine ganz normale Sache. Daher wird und bleibt das Timing und Risikomanagement auch hier immer wichtiger.

    Sollten die 6.000 USD fallen, dann ist die nächste Zielmarke bei 4.133 (Monatskerzen). Dies käme nochmals einem Minus von knapp 50 Prozent gleich.

    Fazit:

    • Technischer Abwärtsdruck hält weiter an

    • Nächster Support: 6.000 USD; 9.255 erwies sich als zu stark

    Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/unsere-angebote/asset-management/techni ...



    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Martin Utschneider
    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse Bitcoin (USD) Bitcoin kocht auch „nur mit Wasser“ ... Fundamental bleibt Bitcoin (USD) nach wie vor relativ schwer zu analysieren. Aufschwung – wie Abschwung. „Black Box“ und „High Vola“. Das Chartbild hat sich seit dem Jahreswechsel mehr als deutlich gewandelt. Mehr noch. Es hat sich seit dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer