checkAd

    PepsiCo  692  0 Kommentare Zahlen besser als erwartet!

    Im zweiten Quartal erzielte PepsiCo einen Umsatz von 16,1 Milliarden US-Dollar, das einem Plus von 2,4 Prozent entspricht. Der Nettogewinn sank allerdings von 2,1 Milliarden US-Dollar auf 1,82 Milliarden US-Dollar. Der Konzern sieht die Gründe hierfür in den höheren Transport- und Rohstoffkosten sowie der US-Steuerreform. Sorge bereitet der Firma unterdessen der Konsum von kohlensäurehaltigen Softdrinks, dieser liegt auf dem wichtigsten Markt den USA auf dem niedrigsten Stand seit 32 Jahren. Für einen Ausgleich konnte beim Nahrungsmittelkonzern hingegen die Ernährungssparte sorgen. Eine höhere Nachfrage nach Knabbergebäck konnte die Rückgänge mit Limonaden im abgelaufenen Quartal ausgleichen. Der Konzern richtet sich deshalb verstärkt auf Lebensmittel aus – diese Sparte erwirtschaftet bereits mehr als die Hälfte des Umsatzes.

    Aktie sprintet los

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu PepsiCo Inc!
    Long
    167,91€
    Basispreis
    1,15
    Ask
    × 14,51
    Hebel
    Short
    192,90€
    Basispreis
    1,22
    Ask
    × 13,68
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Technisch hat sich das Wertpapier im heutigen Handelsverlauf mit einem klaren Kurssprung über die Hürde von 110,00 US-Dollar hinweggesetzt und zielt nun auf seine Zwischenhochs aus der ersten Jahreshälfte ab. Sollte die Kursstärke per Tagesschlusskurs bestätigt werden, könnte sogar ein Rücklauf an die Jahreshochs aus Januar 2018 gelingen und macht ein Long-Investment auf aktuellem Kursniveau durchaus interessant. Durch ein eng anliegendes Stop-Niveau ergibt sich sogar ein hervorragendes Chancen-Risiko-Verhältnis (CRV) für den Aufbau von kurzfristigen Long-Positionen.

    Lesen Sie auch

    Direkter Einstieg möglich

    Durch das überaus starke Momentum in dem Wertpapier von PepsiCo kann ein erster Zielbereich um 113,90 US-Dollar abgeleitet werden. Darüber bestünde sogar die Möglichkeit eines Kursanstiegs an 116,38 US-Dollar, bevor vielleicht sogar die Jahreshochs bei 122,51 US-Dollar noch angesteuert werden. Hierzu eignet sich beispielsweise das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: PX0K1Z) sehr gut und kann bei vollständiger Umsetzung der hier vorgestellten Long-Strategie bis zu 165 Prozent Rendite einbringen.

    Stop unter dem EMA 200 platzieren

    Zusätzlich macht die Platzierung eines eng anliegenden Stop-Niveaus unter der Marke von 107,52 US-Dollar ein Long-Investment durch ein hohes CRV sehr interessant. Kursnotierungen unterhalb der 50-Tage-Durchschnittslinie bei aktuell 105,58 US-Dollar sollten jedoch skeptisch in Bezug auf Long-Positionen gesehen werden. In diesem Fall könnte es nämlich auf das Unterstützungsniveau von rund 102,00 US-Dollar wieder abwärts gehen, sogar ein Rücklauf an das runde Niveau von 100,00 US-Dollar wäre dann noch möglich.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    PepsiCo Zahlen besser als erwartet! Im zweiten Quartal erzielte PepsiCo einen Umsatz von 16,1 Milliarden US-Dollar, das einem Plus von 2,4 Prozent entspricht. Der Nettogewinn sank allerdings von 2,1 Milliarden US-Dollar auf 1,82 Milliarden US-Dollar. Der Konzern sieht die Gründe …