checkAd

    Fresenius Medical Care  568  0 Kommentare Nur eine Marke ist jetzt noch wichtig!

    Seit Ende eines größeren Kurssprungs gegen Anfang 2015 hat sich ein breiter Aufwärtstrend in dem Papier des Dialysetechnikspezialisten eingestellt, allerdings ist die Schwankungsbreite innerhalb dieses sehr hoch. Entweder sehr langfristig orientierte Anleger nehmen beim Aktienhandel teil, oder Swing-Trader handeln das Wertpapier rauf und runter. Aktuell könnte eine neue Aufwärtsphase beginnen, eignet sich allerdings nur für ein kurzfristiges Investment.

    Doppelboden weckt Begehrlichkeiten

    Im Bereich von 81,94 Euro können Investoren auf einen kleineren Doppelboden hoffen, der die Aktie von Fresenius Medical Care zunächst an die Vorhochs aus dem letzten Monat bei 89,24 Euro aufwärts führen dürfte. Über eine Investition in ein entsprechend stark gehebeltes Turbo Long Zertifikat (WKN: CQ6WY1) können hierbei bis zu 190 Prozent Rendite herausspringen, und das binnen weniger Tage!

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Fresenius Medical Care AG!
    Long
    31,88€
    Basispreis
    0,32
    Ask
    × 10,90
    Hebel
    Short
    37,83€
    Basispreis
    0,33
    Ask
    × 10,57
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Enger Stop möglich

    Noch aber ist dieses Konstrukt nicht vollständig abgeschlossen, wünschenswert wäre ein Kursanstieg mindestens über das Niveau von 84,98 Euro. Sollte dieses Szenario ausbleiben, so müssten Anleger mit dem Rückwärtsgang in der Aktie zunächst auf die vor Wochentiefs von 81,94 Euro vorlieb nehmen. Sollte dieser Boden komplett wegbrechen, so muss mit Abgaben auf die untere zentrale Trendbegrenzung um 81,50 Euro eingeplant werden.

    Fresenius Medical Care (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 84,52 // 84,98// 86,00 // 87,42 // 88,08 // 89,24 Euro
    Unterstützungen: 83,00 // 81,94 // 81,50 // 81,08 // 80,48 // 80 00 Euro

    Strategie: Vorsichtige Long-Positionen schon jetzt möglich

    Die Voraussetzungen für ein kurzfristiges Long-Investment zunächst an 89,24 Euro, darüber sogar an 90,80 Euro sind unter fundamentalen sowie charttechnischen Maßstäben kurzzeitig gegeben. Ein direkter Long-Ansatz kann verfolgt werden, allerdings sollte die Positionsgröße noch entsprechend klein gehalten werden. Über das vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CQ6WY1) ließe sich dann eine ansehnliche Rendite von 190 Prozent herausholen, die Verlustbegrenzung ist noch unterhalb des Niveaus des Doppelbodens von 81,94 Euro anzusiedeln.

    Seite 1 von 2


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Fresenius Medical Care Nur eine Marke ist jetzt noch wichtig! Seit Ende eines größeren Kurssprungs gegen Anfang 2015 hat sich ein breiter Aufwärtstrend in dem Papier des Dialysetechnikspezialisten eingestellt, allerdings ist die Schwankungsbreite innerhalb dieses sehr hoch. Entweder sehr langfristig …