checkAd

    Euro-Bund Future  784  0 Kommentare Kein Weg vorbei?

    Fundamental: Der Terminkalender war zuletzt allerdings nahezu leer, von Seite der konjunkturellen Daten waren daher keine bedeutenden Impulse zu erwarten. Zum Start in die neue Woche könnten Zahlen zur Euro-Handelsbilanz für etwas Bewegung sorgen. Eine entscheidende Frage könnte allerdings auch in dieser Woche lauten, inwieweit der Handelsstreit zwischen den USA und China sowie der Eurozone plus die Begegnung von US-Präsident Donald Trump mit Russlands Präsident Wladimir Putin die Anleger verunsichert, so dass sie zu vergleichsweise sicheren Bundesanleihen greifen.

    Technisch: Nach Einschätzung der Analysten der DZ Bank nimmt das Rentenmarktbarometer in diesen Tagen die psychologisch wichtige Marke von 163 Prozent ins Visier, die sich zuletzt allerdings als Hürde beweisen konnte. Schon Ende Mai war der Euro-Bund Future über 163 Prozent hinausgeschossen, wurde aber tagsüber wieder eingefangen und schloss nur knapp über dieser Hürde, worauf sich am folgenden Handelstag deutliche Abgaben zeigten. Nachdem der Bund Future zuletzt eine ansteigende Tendenz verbuchte, könnte diese ein weiteres Mal um 163 Prozent auslaufen.

    Euro-Bund Future (Tageschart in Prozent)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 163,11 // 163,22 // 163,95
    Unterstützungen: 162,26 // 160,95 // 160,37

    Mit einem Open End Turbo Short (WKN DD1YZD) können risikofreudige Anleger, die von einem fallenden Euro-Bund Future ausgehen, mit einem Hebel von 52,4 überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt derzeit 1,9 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser könnte im Basiswert bei 163,50 Prozent platziert werden. Daraus ergibt sich ein Stoppkurs bei 2,61 Euro. Nach unten könnte ein Ziel um 160,50 Prozent bestehen. Das Chance-Risiko-Verhältnis der spekulativen Idee beträgt 4,2 zu 1.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Euro-Bund Future Kein Weg vorbei? Fundamental: Der Terminkalender war zuletzt allerdings nahezu leer, von Seite der konjunkturellen Daten waren daher keine bedeutenden Impulse zu erwarten. Zum Start in die neue Woche könnten Zahlen zur Euro-Handelsbilanz für etwas Bewegung sorgen. …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer