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    DGAP-News  362  0 Kommentare Hypoport AG: Finanzierungsmarktplatz EUROPACE erhöht Transaktionsvolumen im ersten Halbjahr 2018 - Seite 2



    Die erfolgreiche Fortsetzung des bereits guten ersten Quartals 2018 wurde durch anhaltend hohe Vertriebsaktivitäten der vier Nutzergruppen - neutrale Finanzierungsberater, Privatbanken, Sparkassen und Genossenschaftsbanken - erreicht.

    Insbesondere FINMAS, der Teilmarktplatz für Institute der Sparkassenorganisation, steigerte sein Vertriebsvolumen um 73% von 1,0 Mrd. Euro auf 1,8 Mrd. Euro deutlich. Die genossenschaftlichen Banken, welche sich im ersten Quartal 2018 nur leicht oberhalb des Wachstums des Gesamtmarktplatzes EUROPACE entwickelt hatten, konnten im zweiten Quartal unter Nutzung des Teilmarktplatzes GENOPACE die Steigerung des Vertriebsvolumens deutlich beschleunigen. Im gesamten Halbjahr wurde auf GENOPACE ein Volumen von insgesamt 0,8 Mrd. Euro (H1 2017: 0,6 Mrd. Euro) vermittelt und damit eine Steigerung von 27% erreicht.

    Auch die neutralen Finanzierungsvertriebe, welche dem Verbraucher durch ihren Zugang zum Finanzierungsmarktplatz EUROPACE mit zwischenzeitlich mehr als 400 Produktanbietern eine Finanzierungsberatung mit einer breiten Produktpalette bieten können, haben ein gutes erstes Halbjahr 2018 verzeichnet.



    "EUROPACE macht jeden Berater - neutral oder in einer Bankfiliale - de facto produktiver. In einem Marktumfeld, das in den letzten beiden Jahren rückläufig war und sich nach unserer Einschätzung in 2018 lediglich stabil entwickeln wird, bietet EUROPACE für unsere heutigen Partner die Möglichkeit, ihr Wachstum fortzusetzen und für zukünftige Partner die Chance, auf einen Wachstumskurs zurückzukehren. Dieser Zusammenhang wurde erneut durch die guten Steigerungsraten des Transaktionsvolumens im ersten Halbjahr 2018 belegt", erläutert Slabke.



    Die Produktgeberseite des Finanzierungsmarktplatzes setzt sich aus den drei Anbietergruppen Privatbanken/Versicherungen, Sparkassen und Genossenschaftsbanken zusammen. Auch im ersten Halbjahr haben die Sparkassen und Genossenschaftsbanken ihre Anteile als Produktgeber gegenüber den traditionell starken Privatbanken weiter erhöht. So stieg der Anteil der Institute aus dem Sparkassensektor in den ersten sechs Monaten 2018 auf 3,8 Mrd. Euro (H1 2017: 2,3 Mrd. Euro), was einem Zuwachs von 64% entspricht. Der Anteil der genossenschaftlichen Finanzgruppe auf der Produktgeberseite erhöhte sich im gleichen Zeitraum um 36% auf 2,2 Mrd. Euro (H1 2017: 1,6 Mrd. Euro).

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