checkAd

    Ströer  543  0 Kommentare Chance von 121 Prozent

    „Einfach. Effizient. Erfolgreich.“ So lautet der Slogan der Kölner Werbefirma Ströer. Was aber macht Ströer genau? Das Unternehmen aus Köln vermarktet nach eigenen Angaben vor allem im deutschsprachigen Raum mehrere tausend Webseiten. Und: Ströer betreibt rund 300.000 Werbeflächen im Bereich der Außenwerbung. Damit sind beispielsweise klassische Plakatmedien oder Litfaßsäulen bis hin zu einem exklusiven Werberecht an Bahnhöfen gemeint. Ströer betreibt mittlerweile auch Dialogmarketing. Wie der Name schon sagt, bietet Ströer somit den gezielten Kontakt, den Dialog zu den Kunden des Werbetreibenden an. Die Beziehungen zu den Kunden werden so analysiert und vertieft.

    Halbjahresbericht kommt morgen

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Ströer Out of Home Media!
    Long
    58,46€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 12,88
    Hebel
    Short
    68,16€
    Basispreis
    0,52
    Ask
    × 12,13
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wie eingangs erwähnt, bringt Ströer nach eigenen Informationen morgen frische Zahlen, genau gesagt die Zahlen nach dem ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres. Die Analysten von Hauck & Aufhäuser zeigen sich diesbezüglich zuversichtlich und stufen die Aktie mit „Buy“ und einem Kursziel von 76 Euro ein. Die Zahlen dürften zeigen, dass die Integration von Dialogue Media gut vorankomme, meinen die Analysten. Die Aktie sei zudem attraktiv bewertet. Apropos. Mit einem für 2019 geschätzten Gewinnvielfachen von 13,0 scheint die Aktie von Ströer nach unserem Dafürhalten zumindest moderat bewertet.

    Langfristiger Aufwärtstrend

    Zum Chart. Seit Herbst 2014 bewegt sich die Aktie von Ströer in einem langfristigen Aufwärtstrend, welcher aktuell bei etwa 50,50 Euro verläuft. Das aktuelle Jahrestief wurde bei 50,90 Euro markiert. Mit einem Mini Future Long (WKN SE9RHH) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden Ströer-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 2,7 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stop-Loss-Barriere beträgt aktuell 34 Prozent. Bitte beachten Sie: Der Einstieg in diese spekulative Position sollte stets mit einem risikobegrenzenden Stoppkurs erfolgen. Dieser kann hier unterhalb des im Chart dargestellten Aufwärtstrends im Basiswert bei 50,05 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs bei 1,72 Euro. Ein mittelfristiges Kursziel könnte um 76 Euro liegen. Somit ergibt sich bei dieser Trading-Idee ein Chance-Risiko-Verhältnis von 10,3 zu 1.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Ströer Chance von 121 Prozent „Einfach. Effizient. Erfolgreich.“ So lautet der Slogan der Kölner Werbefirma Ströer. Was aber macht Ströer genau? Das Unternehmen aus Köln vermarktet nach eigenen Angaben vor allem im deutschsprachigen Raum mehrere tausend Webseiten. Und: …