DAX+0,59 % EUR/USD-0,21 % Gold-0,32 % Öl (Brent)+1,36 %

Marktgeflüster Das war mit Ansage!

Gastautor: Markus Fugmann
12.09.2018, 18:25  |  1563   |   |   

Das war mit Ansage! Donald Trump braucht Erfolge, um nicht nach den US-Zwischenwahlen als lahme Ente dazustehen! Daher nun scheint sich der moderate Flügel unter US-Finanzminister Steve Mnuchin kurzfristig durchzusetzen: die USA seien bereit, eine neue Runde der Gespräche zum Handelskonflikt zu eröffnen. Das sorgt für neue Hoffnung, nachdem vor allem der Nasdaq zuvor unter Druck geraten war und die gestrigen Gewinne wieder komplett abgebeben hatte. Das sorgt für Euphorie - doch ist die Frage, ob das von Dauer ist: Trump ist, wenn es ihm nützt, jedezeit bereit, diese Gespräche wieder platzen zu lassen und seine eigentliche Agenda weiter zu verfolgen (China als Konkurrent zu unterdrücken). Der Dax pendelt weiter um die 12.000er-Marke..

Das Video "Das war mit Ansage!" sehen Sie hier..

Depot Vergleich
Anzeige



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel