checkAd

    Evotec  1429  0 Kommentare Sind die Bären schon fertig?

    Die bisherige Abwärtsbewegung reichte in einem ersten Schritt bis in den Bereich einer Kurslücke bei 18,80 Euro aus Anfang August abwärts. Dabei wurden jedoch der gleitende Durchschnitt EMA 50 auf Tagesbasis und das markante 61,8 Fibo-Retracement unterschritten und fehlen nun als Unterstützungen. Auf der anderen Seite könnten die Höchststände aus Juli dieses Jahres durchaus für eine temporäre Stabilisierung der Evotec-Aktie sorgen, anschließend aber – so macht der aktuelle Trendverlauf den Eindruck - könnte es rasch auf den größeren Support weiter abwärts gehen und erlaubt es Investoren hierauf zu setzen. Ein weiteres Durchreichen von Evotec sogar auf den gleitenden Durchschnitt EMA 200 scheint nahezu unausweichlich.

    Chartbild bleibt angeschlagen

    Der seit einigen Wochen intakte Abwärtstrend hat nach wie vor Gültigkeit, dürfte auf aktuellem Kursniveau vermutlich aber nur für eine temporäre Stabilisierung sorgen. Weitere Abgaben auf das breite Unterstützungsniveau aus Anfang dieses Jahres um 16,50 Euro müssen daher favorisiert werden, ehe tatsächlich die Evotec-Aktie zu einer größeren Stabilisierung ansetzt und für einige Wochen eine Gegenbewegung einläutet. Für diesen Fall können noch Short-Positionen beispielshalber über das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: PZ2UX0) aufgebaut werden. Ein Einstieg bietet sich aber erst unterhalb der heutigen Tagestiefststände von 17,82 Euro an.

    Kursrutsch abwarten

    Eine Verlustbegrenzung sollte dabei nicht fehlen und ist noch oberhalb der Marke von 18,80 Euro anzusiedeln. Für den möglichen Fall einer sofortigen Gegenbewegung und Kursanstiegs mindestens über das Niveau von 19,40 Euro kann auf der anderen Seite kurzfristiges Aufwärtspotenzial bis an 20,00 Euro abgeleitet werden. Ab 20,86 Euro dürfte es für Käufer wieder schwieriger werden, weitere Kursgewinne durchzudrücken.

    Evotec (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 18,60 // 19,40 // 19,71 // 20,00 // 20,86 // 21,62 Euro
    Unterstützungen: 17,82 // 17,70 // 17,03 // 16,65 // 16,50 // 16,04 Euro

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Evotec Sind die Bären schon fertig? Die bisherige Abwärtsbewegung reichte in einem ersten Schritt bis in den Bereich einer Kurslücke bei 18,80 Euro aus Anfang August abwärts. Dabei wurden jedoch der gleitende Durchschnitt EMA 50 auf Tagesbasis und das markante 61,8 Fibo-Retracement …