checkAd

    EUR/CHF  776  0 Kommentare Kurs bricht aus

    Fundamental: Die Schwellenländerkrise, das Dauerthema Handelsstreit und die daraus entstehenden Unsicherheiten bezüglich der Weltkonjunktur führten in den letzten Monaten zu einem Rückzug in vermeintlich sichere Häfen, zu denen auch der Schweizer Franken zählt. Berichte von einem Durchbruch in den Handelsgesprächen zwischen den USA und Kanada lassen die Anleger am Montag allerdings auch auf denkbare Erfolge zwischen den USA und China sowie der EU hoffen, wodurch sich diese Themen entspannen könnten.

    Technisch: Nachdem der Wechselkurs von Euro in Schweizer Franken seit Mitte April und dem Hoch bei 1,201 CHF in einer längeren Abwärtstendenz gefangen war, brach er mit dem Überwinden der Widerstandsgerade, welche die fallende Tendenz kennzeichnete, aus dieser aus, wodurch sich die technische Sicht auf das Währungspaar aufhellte. Mit dem Anstieg über 1,14 CHF befreite sich der Euro-Franken-Kurs und könnte bis zum Zwischenhoch bei 1,171 CHF ansteigen, sofern die Unterstützung bei 1,137 CHF gehalten werden kann.

    EUR/CHF (Tageschart in Schweizer Franken)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 1,145 // 1,148 // 1,171 // 1,201
    Unterstützungen: 1,137 // 1,128 // 1,124 // 1,118

    Mit einem Open End Turbo Long (WKN DG3CXP) können risikofreudige Anleger, die von einem steigenden EUR/CHF-Wechselkurs ausgehen, mit einem Hebel von 35,2 davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt dabei 2,8 Prozent. Der Einstieg in die spekulative Position bietet sich stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an und könnte im Basiswert um 1,135 CHF platziert werden. Im Open End Turbo Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs bei 2,26 Euro. Ein Ziel nach oben könnte sich um 1,171 CHF befinden. Für die spekulative Idee beträgt das Chance-Risiko-Verhältnis 4,4 zu 1.

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/CHF Kurs bricht aus Fundamental: Die Schwellenländerkrise, das Dauerthema Handelsstreit und die daraus entstehenden Unsicherheiten bezüglich der Weltkonjunktur führten in den letzten Monaten zu einem Rückzug in vermeintlich sichere Häfen, zu denen auch der …