checkAd

    Uniper  710  0 Kommentare Der Markt fällt, dieser Wert steigt!

    Nach dem Börsengang der Uniper-Aktie im September 2017 (Start: 10,01 EUR) hat sich praktisch sofort ein Aufwärtstrend eingestellt und Aktionären bis Ende letzten Jahres Kursgewinne bis auf ein Hoch von 26,64 Euro beschert. Dort allerdings schwenkte die Aktie in eine volatile Seitwärtsbewegung um, zuletzt zwischen 24,60 und 27,74 Euro. Dabei wurden in der vergangenen Handelswoche der 50-Wochen-Durchschnitt und auf der Unterseite der langfristige Aufwärtstrend getestet. Das brachte wieder steigende Notierungen hervor. Diese äußerten sich in dieser Woche bereits durch drei starke Aufwärtskerzen. Gelingt es nun die seit Mai dieses Jahres anhaltende Konsolidierung mit einem Kurssprung auf der Oberseite aufzulösen, könnte eine Kaufwelle in Richtung 30,00 Euro starten. Nicht weniger, weil sich die Seitwärtsbewegung zusätzlich in einem Dreieck einschnürt.

    Der Druck wächst

    Die letzten drei Handelstage mit den überdeutlich starken Tageskerzen liefern einen Hinweis auf eine mögliche Ausbruchsbewegung zur Oberseite und damit einhergehendes Kaufsignal. Oberhalb der Marke von grob 27,50 Euro auf Wochenschlusskursbasis könnte damit ein Kaufimpuls einhergehen und die Aktie zunächst auf 28,30 Euro hochdrücken. Darüber bestünde aus Sicht der kommenden Handelswochen sogar die Möglichkeit an die runde Marke von 30,00 Euro anzuknüpfen. Ein kurzfristiges Investment über den Turbo Long Schein (WKN: PZ3EQH) bietet darüber hinaus die Chance auf eine Rendite von bis zu 160 Prozent. Dabei kann das Zertifikat relativ eng abgesichert werden, das sich positiv auf die Risikohöhe auswirkt.

    Noch in neutraler Range

    Solange die Seitwärtskonsolidierung jedoch fortgesetzt wird, ist auch kein Handlungsbedarf gegeben. Auf der Unterseite würde ein Verkaufssignal erst unterhalb der Marke von grob 24,60 Euro immer wahrscheinlicher werden, Abgaben auf 22,56 Euro sowie rund 22,00 Euro wären bei Unterschreiten dieses Niveaus durchaus innerhalb einer Woche realisierbar. Nach einem anschließenden Pullback bei Uniper stünde Korrekturpotenzial bis auf 20,80 Euro bereit. Beim Anblick dieses Kursverlaufs erscheint diese Option jedoch zweitrangig.

    Uniper (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 27,11 // 27,26 // 27,46 // 27,74 // 28,00 // 28,84 Euro
    Unterstützungen: 26,28 // 25,91 // 25,64 // 25,19 // 24,64 // 24,45 Euro
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Uniper Der Markt fällt, dieser Wert steigt! Nach dem Börsengang der Uniper-Aktie im September 2017 (Start: 10,01 EUR) hat sich praktisch sofort ein Aufwärtstrend eingestellt und Aktionären bis Ende letzten Jahres Kursgewinne bis auf ein Hoch von 26,64 Euro beschert. Dort allerdings …