checkAd

    Zucker  1454  0 Kommentare Markiert Vier-Monats-Hoch

    Fundamental: Die US-Farmer konnten in der letzten Woche bei der Ernte nur geringe Fortschritte erzielen, da das nasse Wetter die Arbeiten beeinträchtigte. Neben dem Wetter unterstützten auch die neuesten USDA-Daten die seit Anfang Oktober eingeschlagene Richtung steigender Preise. Zuvor dominierte lange Zeit die Angebotsseite den Zuckerpreis. In der Erwartung einer steigenden Produktion rutschten die Notierungen tief und tiefer und markierten dabei Mehrjahrestiefs. Nun befindet sich der Markt in der Gegenbewegung.

    Technisch: Die Erholung bei Zucker setzte sich auch in dieser Woche fort. Der März-Future erreichte mit 13,95 US-Cents den höchsten Stand seit Anfang Juni. Zuvor waren die Notierungen bis auf ein Tief um 10,80 US-Cents abgerutscht, nachdem sie Anfang des Jahres noch um 16 US-Cents standen. Die bis Ende September andauernde Talfahrt kennzeichnete den Zuckerpreis im bisherigen Jahresverlauf. Nun setzt eine deutliche Erholung ein, die ihn um mehr als 25 Prozent steigen ließ. Ihr Ziel könnte sich um 16 US-Cents befinden.

    Unsere erst vor einer Woche vorgestellte Idee, mit der WKN VA650P auf einen steigenden Zuckerpreis befindet sich im Gewinn. Der vorgestellte Mini Future Long notiert zur Stunde zum Geldkurs von 2,99 Euro und liegt mit 25 Prozent im Plus. Wer seinen Gewinn noch nicht mitnehmen, sondern in Erwartung eines weiterhin steigenden Zuckerpreises in dieser spekulativen Position investiert bleiben möchte, kann sie durch ein erstes Nachziehen des risikobegrenzenden Stoppkurses schon heute näher am Vorstellungskurs absichern.

    Zucker Future (Tageschart in US-Cents)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 13,94 // 14,40 // 15,96
    Unterstützungen: 13,15 // 12,34 // 11,92

    Mit einem Mini Future Long (WKN VA650P) können risikofreudige Anleger, die von einem steigenden Zuckerpreis ausgehen, überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt dabei 23,6 Prozent. Der Einstieg in die spekulative Position bietet sich unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an und könnte im Basiswert bei 13 US-Cents platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs bei 2,26 Euro. Ein Ziel nach oben könnte sich um 16 US-Cents ergeben. Für diese spekulative Idee beträgt das weitere Chance-Risiko-Verhältnis 2,5 zu 1.

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Zucker Markiert Vier-Monats-Hoch Fundamental: Die US-Farmer konnten in der letzten Woche bei der Ernte nur geringe Fortschritte erzielen, da das nasse Wetter die Arbeiten beeinträchtigte. Neben dem Wetter unterstützten auch die neuesten USDA-Daten die seit Anfang Oktober …