checkAd

    Cisco Systems  1646  0 Kommentare Vorsicht bei diesem Chartbild!

    Bis Anfang des Monats konnte die Aktie auf ein Rekordhoch von nahezu 50,00 US-Dollar zulegen, verpasste jedoch ihr Kursziel nach dem Ausbruch über das Widerstandsniveau von rund 46,00 US-Dollar aus der ersten Jahreshälfte nur knapp. Anschließend brach das technologische Kartenhaus in sich zusammen und verursachte einen ersten Ausverkauf der Cisco-Aktie auf 44,00 US-Dollar. Seit knapp zwei Wochen läuft zwar eine entgegengesetzte Erholungsbewegung, diese präsentiert sich allerdings viel zu eindeutig in einem bärischen Gewand und dürfte frische Verlaufstiefs schon sehr bald herbringen. Denn ein Boden lässt sich hieraus noch lange nicht ableiten, diese Branche muss noch einen weiteren Konsolidierungsschritt vollziehen, ehe die Aktien für ein längerfristiges Investment interessant werden.

    Bärische Flagge kurz vor Auflösung

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Cisco Systems Inc.!
    Long
    44,54€
    Basispreis
    0,36
    Ask
    × 12,40
    Hebel
    Short
    51,59€
    Basispreis
    0,36
    Ask
    × 12,40
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die einstige Unterstützung bei 46,00 US-Dollar fungiert nun als hartnäckiger Widerstand, wie sich an dem Kursverhalten der letzten Tage zeigt. Im heutigen Handelsverlauf hat das Wertpapier von Cisco Systems eine sogenannte Doji-Kerze aufgestellt, die auf Unentschlossenheit der Marktteilnehmer zurückzuführen ist, in der Charttechnik jedoch häufig eine Trendwende einleitet. Daher könnte es bereits ab morgen wieder zu deutlichen Kursabschlägen kommen, dass für ein Short-Investment geradezu ideale Voraussetzungen bietet. Kursabschläge von über 10 Prozent in der Aktie kämen dabei nicht überraschend!

    Es fehlt noch ein tieferes Tief!

    Das aktuelle Kursniveau bei Cisco Systems eignet sich hervorragend für einen direkten Short-Einstieg beispielshalber über das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: MF7VD7) Anleger können hierdurch auf einen Rückschritt der Aktie zunächst an die Oktobertiefs von rund 44,00 US-Dollar setzen, darunter dürfte sich eine weitere Verkaufswelle bis in den Bereich von 40,94 US-Dollar erstrecken und bietet eine Gesamtrenditechance von bis zu 200 Prozent. Ein Stop ist auch schwer auszumachen, dieser sollte sich noch knapp oberhalb der Marke von 46,80 US-Dollar aufhalten. Der Anlagehorizont wird auf nur wenige Handelstage bis -wochen geschätzt.

    46 USD zu hohe Hürde

    Sollte es bullischen Marktteilnehmern jedoch gelingen die Cisco-Aktie mindestens über das Niveau von 46,50 US-Dollar anzuheben, bestünde die Möglichkeit eines Kursschubs in den Bereich von zunächst 47,15 US-Dollar. Aber erst oberhalb von 48,00 US-Dollar wird ein Test der Jahreshochs wahrscheinlich, darüber könnte sogar das Niveau von rund 50,00 US-Dollar angesteuert werden.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Cisco Systems Vorsicht bei diesem Chartbild! Bis Anfang des Monats konnte die Aktie auf ein Rekordhoch von nahezu 50,00 US-Dollar zulegen, verpasste jedoch ihr Kursziel nach dem Ausbruch über das Widerstandsniveau von rund 46,00 US-Dollar aus der ersten Jahreshälfte nur knapp. Anschließend …