checkAd

    Deutsche Post  658  0 Kommentare Chance von 96 Prozent

    Kennen Sie das DHL Global Trade Barometer? Nein? Macht nichts. Denn diesen Frühindikator für die aktuelle und künftige Entwicklung des Welthandels gibt es erst seit Januar dieses Jahres. Das Barometer basiert auf der Auswertung großer Mengen von Logistikdaten mithilfe künstlicher Intelligenz. Der Indikator wird vier Mal pro Jahr veröffentlicht. Hat das DHL Global Trade Barometer einen Wert von über 50, deutet dies auf Wachstum hin. Ein Wert unter 50 signalisiert hingegen eine rückläufige Entwicklung des Welthandels. Ende September belief sich das Global Trade Barometer auf 63 Punkte. Das entspricht einem Rückgang von 4 Punkten gegenüber der Prognose des Vorquartals und deutet auf eine insgesamt etwas schwächere Wachstumsdynamik hin.

    Welthandel wächst solide

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Post AG!
    Long
    36,62€
    Basispreis
    0,30
    Ask
    × 13,18
    Hebel
    Short
    42,45€
    Basispreis
    0,30
    Ask
    × 13,18
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    „Nach mehreren heißen Monaten mit sehr guten Aussichten für den Welthandel findet jetzt eine gewisse Abkühlung statt. Wir kommen in normalere, niedrigere – aber immer noch angenehme – Temperaturbereiche“, erklärt Tim Scharwath, CEO von DHL Global Forwarding, Freight. „Auch wenn sich die internationalen Handelsspannungen zuletzt verschärft haben, prognostiziert das DHL Global Trade Barometer für die kommenden drei Monate einen solide wachsenden Welthandel“, so Scharwath weiter. Die Deutsche Post DHL Group ist nach eigenen Angaben das weltweit führende Unternehmen für Logistik und Briefkommunikation. Die Analysten der Schweizer Großbank UBS stufen die Post-Aktie derzeit mit „Buy“ und einem Kursziel von 37,20 Euro ein.

    Unterstützungszone

    Die Aktie der Deutschen Post bewegt sich aktuell in der Nähe der unteren Begrenzungslinie eines langfristigen Aufwärtstrendkanals. Diese verläuft gegenwärtig bei etwa 26 Euro. Zuvor könnte eine horizontale Unterstützung bei etwa 27 Euro den Kurs stützen. Mit einem Mini Future Long (WKN UV2R5Y) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden Aktie der Deutschen Post ausgehen, mit einem Hebel von 3,0 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Knock-Out-Barriere beträgt aktuell 30 Prozent. Bitte beachten Sie: Der Einstieg in diese spekulative Position sollte stets mit einem risikobegrenzenden Stoppkurs erfolgen. Dieser kann unter dem eben erwähnten Aufwärtstrendkanal bei 25,85 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs bei 0,73 Euro. Ein mittelfristiges Kursziel für die Aktie der Deutschen Post kann bei 37,20 Euro liegen. Bei dieser Trading-Idee ergibt sich somit ein Chance-Risiko-Verhältnis von 4,4 zu 1.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Deutsche Post Chance von 96 Prozent Kennen Sie das DHL Global Trade Barometer? Nein? Macht nichts. Denn diesen Frühindikator für die aktuelle und künftige Entwicklung des Welthandels gibt es erst seit Januar dieses Jahres. Das Barometer basiert auf der Auswertung großer Mengen von …