checkAd

    Amazon  1954  0 Kommentare Noch reichlich offene Kurslücken!

    Das Billionen-Dollar-Unternehmen Amazon hält sich seit Jahren in einem stetigen Aufwärtstrend auf und konnte sich bis Anfang September auf ein Verlaufshoch von knapp über 2.000 US-Dollar hochkämpfen. Zu Beginn dieses Jahres geriet die Aktie leicht ins Straucheln, steckte die ansatzweise Konsolidierung jedoch recht gut weg und konnte anschließend weiter zulegen. Ab September dieses Jahres sind jedoch deutliche Kursverluste aufgetreten, die zunächst in den Bereich von rund 1.500 US-Dollar die Aktie wieder abwärts gedrückt haben. Doch ein mächtiges Breakaway Gap um 1.000 US-Dollar steht noch weit offen und dürfte bei fortgesetzter Abgabebereitschaft in den kommenden Wochen bis Monaten noch angesteuert werden.

    Zwischenerholung möglich

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Amazon.com Inc.!
    Long
    176,30€
    Basispreis
    1,27
    Ask
    × 13,84
    Hebel
    Short
    205,00€
    Basispreis
    1,29
    Ask
    × 13,63
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aktuell versucht sich Amazon im Bereich von grob 1.500 US-Dollar an eine Stabilisierung, doch größeres Aufwärtspotenzial kann hieraus noch nicht abgeleitet werden. Nach Ende einer Pullbackphase sind weitere Abgaben anzunehmen, unter dem Niveau von 1.300 US-Dollar sollte sich der übergeordnete Abverkauf auf das Ausbruchsniveau von sogar 1.000 US-Dollar weiter fortsetzen. Entscheidend werden hierbei natürlich die nächsten Quartalszahlen aus Q4 sein, die allerdings erst Ende Januar erwartet werden. Bis dahin kann noch sehr viel im Kursverlauf der Amazon-Aktie passieren.

    Verkaufssignal abwarten!

    Aktuell deutet sich eine gegenläufige Kursreaktion zur Oberseite an, die Gewinne bis 1.600 US-Dollar, darüber maximal jedoch bis 1.700 US-Dollar ermöglicht. Von diesen potenziellen Trendwendepunkten können erneute Short-Positionen gestartet werden, hierzu eignet sich beispielsweise das konservative ausgelegte Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: CP13RD) recht gut. Anschließend ist mit einem Rücklauf zurück auf das Niveau von erneut 1.500 US-Dollar zu rechnen. Sollte die Akte direkt unter die heutigen Tagestiefs von 1.476 US-Dollar zurücksetzen, sind sofortige Rückläufer an 1.280, darunter auf 1.265 US-Dollar einzuplanen und bergen eine Renditechance von bis zu 80 Prozent.

    Amazon (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 1.540 // 1.584 // 1.600 // 1.649 // 1.685 // 1.698 US-Dollar
    Unterstützungen: 1.476 // 1.415 // 1.400 // 1.352 // 1.280 // 1.265 US-Dollar
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Amazon Noch reichlich offene Kurslücken! Das Billionen-Dollar-Unternehmen Amazon hält sich seit Jahren in einem stetigen Aufwärtstrend auf und konnte sich bis Anfang September auf ein Verlaufshoch von knapp über 2.000 US-Dollar hochkämpfen. Zu Beginn dieses Jahres geriet die Aktie …