checkAd

    Leoni  716  0 Kommentare Chance von 131 Prozent

    Seit ein paar Wochen, genau genommen seit Anfang September, hat Leoni einen neuen Chef. Die Rede ist von Aldo Kamper. Der Niederländer war vorher ein „hohes Tier“ bei Osram. „Ich freue mich, dass Herr Kamper etwas früher als zunächst geplant seine Tätigkeit bei Leoni aufnehmen wird. Das Geschäft hat sich zuletzt sehr erfreulich entwickelt, und die strategische Neuausrichtung des Unternehmens ist eingeleitet, so dass er in einem positiven Umfeld startet“, so Aufsichtsrats-Vorsitzender Klaus Probst. Apropos Neuausrichtung. Leoni verfolgt nach eigenen Angaben das Ziel, ein führender Lösungsanbieter von intelligenten Systemen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement zu werden.

    Günstige Bewertung?

    Um dies zu erreichen, wird das Angebot des Nürnberger Autozulieferers künftig auch intelligente Kabel, Kabelsysteme und Komponenten umfassen. Zudem bietet man kundenspezifische Dienstleistungen wie vorausschauende Instandhaltung und Fehleranalysen an. Mit einem für 2019 geschätzten Gewinnvielfachen von 7,1 scheint die Aktie von Leoni aktuell günstig gepreist. Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für die Aktie von Leoni trotz einer vor wenigen Tagen veröffentlichten Umsatz- und Gewinnwarnung auf „Buy“ mit einem Kursziel von 54 Euro belassen. Mittelfristig gehe man von einer ordentlichen Umsatz- und Ergebnisentwicklung des fränkischen Autozulieferers aus.

    Langfristiger Aufwärtstrend

    Die Aktie von Leoni bewegt sich seit 2009 in einem langfristigen Aufwärtstrend, welcher aktuell bei etwa 30 Euro verläuft. Das aktuelle Jahrestief wurde vor wenigen Tagen bei exakt 28,00 Euro markiert. Mit einem Mini Future Long (WKN SE3RG9) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden Aktie von Leoni ausgehen, mit einem Hebel von 1,9 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Knock-Out-Barriere beträgt aktuell 51 Prozent. Bitte beachten Sie: Der Einstieg in diese spekulative Position sollte stets mit einem risikobegrenzenden Stoppkurs erfolgen. Dieser kann unter dem eben erwähnten Jahrestief bei 27,80 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs bei 1,29 Euro. Ein mittelfristiges Kursziel für die Aktie von Leoni kann bei 54 Euro liegen. Bei dieser Trading-Idee ergibt sich somit ein Chance-Risiko-Verhältnis von 5,8 zu 1.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Leoni Chance von 131 Prozent Seit ein paar Wochen, genau genommen seit Anfang September, hat Leoni einen neuen Chef. Die Rede ist von Aldo Kamper. Der Niederländer war vorher ein „hohes Tier“ bei Osram. „Ich freue mich, dass Herr Kamper etwas früher als zunächst …