checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  1088  0 Kommentare Stabilisierung nach Kursrutsch

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat sich zur Wochenmitte etwas von seinen jüngsten Rückschlägen erholt. Der deutsche Leitindex stieg im frühen Handel am Mittwoch um 1,02 Prozent auf 11 179,27 Punkte. Am Dienstag war das Börsenbarometer zwischenzeitlich auf den tiefsten Stand seit Ende 2016 abgesackt.

    "Das aktuelle Plus im Dax sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Zeichen auf Sturm stehen", schrieb Milan Cutkovic, Marktanalyst beim Handelshaus AxiTrader. "Alles, was in den vergangenen Jahren den Bullenmarkt getrieben hat, ist jetzt ins Gegenteil umgeschlagen." So warnten die Unternehmen vor langsamerem Wachstum, statt neue Rekorde anzukündigen. Zudem nähmen die Hinweise auf eine konjunkturelle Abkühlung in den USA zu.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Short
    27.825,93€
    Basispreis
    1,78
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Long
    24.331,28€
    Basispreis
    1,77
    Ask
    × 14,74
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Index der mittelgroßen Unternehmen MDax legte um 0,35 Prozent auf 23 084,86 Punkte zu. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es um knapp 1 Prozent nach oben.

    Hierzulande drehten die Aktien von Thyssenkrupp nach einem schwachen Start ins Plus und stiegen zuletzt um 0,13 Prozent. Der Stahl- und Industriekonzern sieht durch die geplante Aufspaltung erhebliche Kosten auf sich zukommen. Das Schlussquartal sei derweil durchwachsen gewesen, schrieb der Experte Rochus Brauneiser vom Analysehaus Kepler Cheuvreux. Das Ergebnis sei schwächer, dafür aber Auftragseingang und Barmittelzuflüsse besser als gedacht ausgefallen.

    An der Dax-Spitze machten die Anteilsscheine von Covestro mit einem Plus von gut 3 Prozent einen kleinen Teil ihres Kursrutsches vom Dienstag wieder wett. Harter Wettbewerb, hohe Kosten infolge des niedrigen Rheinwasserpegels und Rückstellungen wegen eines neuen Sparprogramms hatten den Jahresschluss des Kunststoffherstellers verhagelt.

    Lesen Sie auch

    Unter den Favoriten im MDax zogen die Papiere von Evotec um rund 2 Prozent an. Das Biotechunternehmen startete eine Forschungszusammenarbeit mit der Firma Immuneering Corporation, einem Anbieter datengetriebener Wirkstoffforschung./la/jha/




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Stabilisierung nach Kursrutsch Der Dax hat sich zur Wochenmitte etwas von seinen jüngsten Rückschlägen erholt. Der deutsche Leitindex stieg im frühen Handel am Mittwoch um 1,02 Prozent auf 11 179,27 Punkte. Am Dienstag war das Börsenbarometer zwischenzeitlich auf den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer