checkAd

     1016  0 Kommentare Die Fed und Streiks in Chile helfen Kupfer auf die Beine - Seite 2

    Engpass auf der Verarbeitungsseite

    Ab Mitte Dezember wird Codelco, der größte Kupferproduzent der Welt, für mehrere Monate den Betrieb auf zwei Schmelzen einstellen, um die Anlagen auf neue Emissionsstandards umzurüsten. Der Stopp dürfte kurzfristig zu Engpässen auf dem Weltmarkt führen. Zufällig steht derzeit auch die Tuticorin-Kupferschmelze in Indien still. Die von Vedante betriebene Anlage, die zweitgrößte auf dem Subkontinent, war im Mai wegen Verstoßes gegen Umweltvorschriften geschlossen worden. Nun entschied eine Untersuchungskommission, dass die Schließung nicht rechtens war. Bis die Schmelze aber wieder in Vollast arbeitet, dürfte noch ziemlich viel Wasser den Ganges hinunterfließen.

    Chancen in Nordamerika

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Goldman Sachs Inc.!
    Long
    407,82€
    Basispreis
    3,59
    Ask
    × 12,13
    Hebel
    Short
    477,42€
    Basispreis
    0,33
    Ask
    × 12,12
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auf der anderen Seite der Welt, in Nordamerika, sinkt die Kupferproduktion seit Jahren. Wir hatten unter anderem an dieser Stelle darüber berichtet. Dort hatte die Aktie von Nevada Copper (0,38 CAD | 0,24 Euro; CA64128F1099) zuletzt kräftig nachgegeben. Dabei gibt es operativ keine Probleme. Das Unternehmen baut derzeit auf seinem Projekt Pumpkin Hollow in Nevada eine Tagebaumine und befindet sich voll im Plan, wie man jüngst meldete. Spätestens im vierten Quartal 2019 soll die Produktion starten. Aktuell hängt die Aktie aber unter der 0,40 CAD-Marke fest und bietet daher Chancen für langfristig orientierte Anleger.

    Nevada Copper

    -58,82 %
    -90,14 %
    -97,22 %
    -95,48 %
    ISIN:CA64128F1099WKN:A0MK4X

    Aktieninfo Nevada Copper

    ISIN: CA64128F1099
    Börsenkürzel TSX-V: NCU
    Aktienzahl (voll verwässert): 665 Mio.
    Aktienkurs: 0,38 CAD | 0,24 Euro
    Börsenwert: 252,2 Mio. CAD
    Größte Anteilseigner: Pala Investments, Castlelake LLP, Triple Flag Mining Finance, JP Morgan, Blackrock, Capital Group Canadian, Red Kite, CIBC, Fidelity

     

    Das könnte Sie auch interessieren:

     

    Seite 2 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Die Fed und Streiks in Chile helfen Kupfer auf die Beine - Seite 2 Der Kupferpreis hat nach vielen schwachen Tagen mal wieder zugelegt. Maßgeblich dafür waren Aussagen des US-Notenbankchefs sowie Nachrichten von Streiks in Chile. Und auch in Indien läuft nicht alles rund.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer