checkAd

     2430  0 Kommentare Franklin Templeton rät wieder zu Goldminenaktien

    In seinem Ausblick auf das kommende Jahr setzt Franklin Templeton Investments wieder auf Gold und Goldaktien. Das traditionsreiche Fondshaus betont dabei nicht nur die Sicherheitsaspekte eines Goldinvestments. Vielmehr böten sich bei einigen Goldminenaktien wieder Chancen.

    Nicht nur Gold glänzt wieder

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Barrick Gold Corporation!
    Long
    14,82€
    Basispreis
    0,88
    Ask
    × 13,79
    Hebel
    Short
    16,54€
    Basispreis
    1,00
    Ask
    × 13,19
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Franklin Templeton Investments ist eine der bekanntesten Fondsgesellschaften der Welt. In den vergangenen Jahren allerdings spielte Gold nur eine untergeordnete Rolle bei den Kaliforniern. Nun scheint man allerdings seine Meinung geändert zu haben. So sieht Steve Land vom Aktienteam nun wieder Chancen, um mit Gold und Goldminern Renditen einzufahren. In seinem Ausblick auf das kommende Börsenjahr sieht das Haus mehrere Katalysatoren. Nach dem der Goldpreis in diesem Jahr sechs Monate in Folge fiel – das erste Mal seit 1997 – sieht man nun eine Belebung. Die Turbulenzen an den Märkten hätten zu einem reflexartig steigenden Interesse an Gold geführt. Doch nicht nur höhere Goldpreise und Sicherheitsaspekte sind es, die Steve Land optimistisch für Goldaktien stimmen. Vielmehr würden die Bewertungen der Goldaktien widerspiegeln, dass der Goldpreis auch künftig unter Druck bleibt. Die aktuellen Goldpreise jedenfalls würden sich nahe der Grenzkosten befinden. „Somit kann selbst ein relativ geringer Anstieg des Goldkurses dramatische Auswirkungen auf den erwarteten Cashflow eines Unternehmens haben“, so Land. Hinzu komme, dass viele Unternehmen weiterhin ihr Augenmerk auf eine verbesserte Kostenstruktur und die Schuldentilgung legen würden. Das alles spreche für Goldaktien, allerdings gibt Franklin Templeton Investments weder ein Kursziel für den Goldpreis ab, noch werden einzelne Aktien aus dem Minensektor genannt.

    Neue Minen braucht die Welt

    Wer auf Goldminenwerte setzen will, sollte sich mal die Aktien von IDM Mining (0,06 CAD | 0,04 Euro; CA44939Q1063) ansehen. Das Unternehmen entwickelt das Red Mountain-Projekt in British Columbia. Schon im nächsten Jahr will man mit dem Bau einer Untertage-Goldmine beginnen. Aktuell verfügt IDM über eine Ressourcenschätzung mit 704.600 Unzen Gold sowie 2,03 Mio. Unzen Silber auf dem Vorkommen – beide Werte in der höherwertigen Kategorie „Measured & Indicated“ (mehr hier). IDM arbeitet daran, die bestehende Ressource zu vergrößern und so das Minenleben zu verlängern. In der bisherigen Feasibility-Studie geht das Unternehmen von einem Capex für die Untergrund-Mine von lediglich 136 Mio. Dollar aus, einem Free Cashflow pro vollem Produktionsjahr von 145 Mio. CAD und niedrigen Produktionskosten (AISC) von 658 US-Dollar je Unze (mehr hier) aus. Die Aktie selbst wurde noch nicht vom Markt wiederentdeckt, obwohl erst jüngst Osisko Gold seine Position auf 18,2 Prozent aufgestockt hat.

    Seite 1 von 4


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Franklin Templeton rät wieder zu Goldminenaktien In seinem Ausblick auf das kommende Jahr setzt Franklin Templeton Investments wieder auf Gold und Goldaktien. Das traditionsreiche Fondshaus betont dabei nicht nur die Sicherheitsaspekte eines Goldinvestments. Vielmehr böten sich bei einigen Goldminenaktien wieder Chancen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer