checkAd

    Aktien New York Ausblick  1464  0 Kommentare Leichte Stabilisierung nach Kursrutsch erwartet

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach der schwachen Vorwoche zeichnet sich an der Wall Street am Montag zunächst allenfalls eine leichte Stabilisierung ab. So taxierte der Broker IG den Dow Jones Industrial rund eine Dreiviertelstunde vor dem Auftakt 0,15 Prozent höher auf 24 425 Punkte.

    In der Vorwoche hatte der US-Leitindex 4,5 Prozent verloren und war dabei wieder unter seine 200-Tage-Linie zurückgefallen. Um diese als Indikator für den längerfristigen Trend beachtete Linie pendelt er damit seit zwei Monat mit deutlichen Ausschlägen nach oben und unten - wie auch der marktbreite Index S&P 500 .

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.020,24€
    Basispreis
    29,84
    Ask
    × 12,02
    Hebel
    Long
    35.574,30€
    Basispreis
    29,53
    Ask
    × 12,01
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Anleger sorgen sich mit Blick auf die in der Vorwoche festgenommene Finanzchefin des chinesischen Technologie-Konzerns Huawei in Kanada weiter vor Auswirkungen auf die Verhandlungen im Handelskonflikt zwischen den USA mit China. Am Wochenende bestellten die Chinesen nach dem Vertreter Kanadas auch den Botschafter der USA ein, um gegen die Festnahme von Meng Wanzhou zu protestieren. Man werde weitere Schritte unternehmen, sofern dies notwendig sein sollte, hieß es in einer Erklärung auf der Website des Außenministeriums in Peking weiter.

    Zudem zeigten am Wochenende veröffentlichte Daten eine Abkühlung des chinesischen Außenhandels. Der Zollstreit hinterlässt also Spuren.

    Besonders im Auge behalten dürften Anleger die Papiere aus der "Fangman"-Gruppe - also Facebook , Apple , Netflix, der Google-Mutter Alphabet , Microsoft , Amazon und Nvidia. Mit bis zu rund 10 Prozent Abschlag bei den Papieren des Grafikchipherstellers hatten die meisten von ihnen besonders unter Druck gestanden.

    Tesla hielten sich derweil vergleichsweise gut. Nun griff der Chef des Elektroautoherstellers, Elon Musk, weiter die mächtige US-Börsenaufsicht SEC an, die ihn von der Spitze des Verwaltungsrates gedrängt hat. "Ich möchte ganz klar sagen: Ich respektiere die SEC nicht", erklärte Musk in einem Interview des TV-Senders CBS. Er habe sich aber "aus Respekt vor dem Rechtssystem" ihren Forderungen gebeugt./ag/mis




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Leichte Stabilisierung nach Kursrutsch erwartet Nach der schwachen Vorwoche zeichnet sich an der Wall Street am Montag zunächst allenfalls eine leichte Stabilisierung ab. So taxierte der Broker IG den Dow Jones Industrial rund eine Dreiviertelstunde vor dem Auftakt 0,15 Prozent höher auf 24 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer