HAKRO wirkt nachhaltig - auch auf die Region (FOTO) - Seite 2
zweijährigem Turnus ermitteln (2017: 1,5 in Schulnoten).
Für die Zukunft ist sowohl der Ausbau der Weiterbildungskurse als
auch die Erhöhung der Fortbildungsstunden je Mitarbeiter geplant. Die
Inbetriebnahme einer Betriebskantine am Standort der HAKRO-Logistik
in 2019 sowie eine Fortsetzung des jährlichen Gesundheitstags für
Mitarbeiter sind weitere gesetzte Ziele. Bis spätestens 2020 sollen
gleichfalls die Kriterien für das Gütesiegel "Sicher mit System" der
Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) erfüllt werden.
UNTERNEHMENSERFOLG UND ARBEITSPLÄTZE
Die Marke HAKRO steht für Qualität und Verlässlichkeit bei
Corporate Fashion und Bekleidung für Beruf, Freizeit und Sport. Das
drückt sich auch im 2017 neu geschaffenen Markenbild "HAKRO HÄLT.
SEIT 1969" aus und vermittelt gleichzeitig die Glaubwürdigkeit und
Aufrichtigkeit des Unternehmens gegenüber Mitarbeitern, Kunden und
Partnern. Diese Identität wird auch weiterhin gepflegt und bewahrt.
Für die geplante Expansion in den nächsten Jahren strebt HAKRO ein
organisches, dauerhaft tragfähiges Wachstum an.
Mit einer Steigerung um 10 Prozent auf einen Netto-Umsatz von 80
Millionen Euro war das Geschäftsjahr 2017 das bislang erfolgreichste
in der Geschichte von HAKRO. 8,9 Millionen Bekleidungsstücke wurden
in 271.000 Paketen mit einer Reklamationsquote von unter 0,1 Prozent
an die HAKRO Fachhändler verschickt. 164 Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter haben am Unternehmenserfolg mitgewirkt.
HAKRO hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2022 zu einem der
nachhaltigsten Anbieter in seiner Sparte zu werden. Schritte und
Maßnahmen zur Zielerreichung finden sich in der 2017 veröffentlichten
Nachhaltigkeitsstrategie "Wirkstoff".
REGIONALER MEHRWERT
HAKRO fördert das Gemeinwohl nicht nur durch die Schaffung von
Arbeitsplätzen und als Steuerzahler, sondern auch durch ein
vielfältiges karitatives Engagement unter dem Motto "HAKRO Cares".
Bei seinem Tun konzentriert sich das Unternehmen auf den Landkreis
Schwäbisch Hall als seine Heimatregion.
Dabei unterstützt HAKRO zahlreiche Sportvereine der Region,
schafft aber auch mehrere Arbeitsplätze für Menschen mit besonderem
Unterstützungsbedarf in Zusammenarbeit mit den Sozialtherapeutischen
Gemeinschaften Weckelweiler e.V. Darüber hinaus half die
Unternehmensstiftung Harry Kroll-Foundation der Tübinger Kinderklinik
finanziell bei der Anschaffung wichtiger medizinischer Geräte.
Besonders im Mittelpunkt steht außerdem der Freiwilligendienst "HAKRO
TeamShare". Als Corporate Volunteering-Projekt in 2017 etabliert,
fördert HARKO das ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiter für die
Corporate Fashion und Bekleidung für Beruf, Freizeit und Sport. Das
drückt sich auch im 2017 neu geschaffenen Markenbild "HAKRO HÄLT.
SEIT 1969" aus und vermittelt gleichzeitig die Glaubwürdigkeit und
Aufrichtigkeit des Unternehmens gegenüber Mitarbeitern, Kunden und
Partnern. Diese Identität wird auch weiterhin gepflegt und bewahrt.
Für die geplante Expansion in den nächsten Jahren strebt HAKRO ein
organisches, dauerhaft tragfähiges Wachstum an.
Mit einer Steigerung um 10 Prozent auf einen Netto-Umsatz von 80
Millionen Euro war das Geschäftsjahr 2017 das bislang erfolgreichste
in der Geschichte von HAKRO. 8,9 Millionen Bekleidungsstücke wurden
in 271.000 Paketen mit einer Reklamationsquote von unter 0,1 Prozent
an die HAKRO Fachhändler verschickt. 164 Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter haben am Unternehmenserfolg mitgewirkt.
HAKRO hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2022 zu einem der
nachhaltigsten Anbieter in seiner Sparte zu werden. Schritte und
Maßnahmen zur Zielerreichung finden sich in der 2017 veröffentlichten
Nachhaltigkeitsstrategie "Wirkstoff".
REGIONALER MEHRWERT
HAKRO fördert das Gemeinwohl nicht nur durch die Schaffung von
Arbeitsplätzen und als Steuerzahler, sondern auch durch ein
vielfältiges karitatives Engagement unter dem Motto "HAKRO Cares".
Bei seinem Tun konzentriert sich das Unternehmen auf den Landkreis
Schwäbisch Hall als seine Heimatregion.
Dabei unterstützt HAKRO zahlreiche Sportvereine der Region,
schafft aber auch mehrere Arbeitsplätze für Menschen mit besonderem
Unterstützungsbedarf in Zusammenarbeit mit den Sozialtherapeutischen
Gemeinschaften Weckelweiler e.V. Darüber hinaus half die
Unternehmensstiftung Harry Kroll-Foundation der Tübinger Kinderklinik
finanziell bei der Anschaffung wichtiger medizinischer Geräte.
Besonders im Mittelpunkt steht außerdem der Freiwilligendienst "HAKRO
TeamShare". Als Corporate Volunteering-Projekt in 2017 etabliert,
fördert HARKO das ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiter für die