checkAd

    Marktgeflüster  3472  0 Kommentare
    Anzeige
    "Verschwörung" der Notenbanken?

    Überlegt die US-Notenbank Fed, die Bilanzreduzierung herunter zu fahren? Das berichtet das "Wall Street Journal" - und die Vermutung liegt gar nicht so fern, dass dieser Bericht kein Zufall ist, nachdem gestern Mario Draghi faktisch die Wende zu einer weniger laxen Geldpolitik abgesagt hat! Allerdings käme die Wende der Fed sehr schnell: im Dezember sagte Fed-Chef Powell noch, die Reduzierung der Bilanz laufe auf "Autopilot", Anfang Januar dann die Aussage, man sei mit der Zinspolitik flexibel - und nun der nächste Schritt? Der Dollar jedenfalls wird auf breiter Front abverkauft. Das zweite Großthema heute ist der government shutdown, nachdem es im amerikanischen Flugverkehr zu starken Beinträchtigen mangels Sicherheispersonal kommt - damit ist der government shutdown voll im US-Alltag angekommen..

    Das Video ""Verschwörung" der Notenbanken?" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster "Verschwörung" der Notenbanken? Überlegt die US-Notenbank Fed, die Bilanzreduzierung herunter zu fahren? Das berichtet das "Wall Street Journal" - und die Vermutung liegt gar nicht so fern, dass dieser Bericht kein Zufall ist, nachdem gestern Mario Draghi faktisch die Wende zu …

    Disclaimer