checkAd

     500  0 Kommentare JD iCity tritt erfolgreich auf AAAI 2019 in Erscheinung - Seite 2

    ‚Betriebssystem für die Stadt‛ macht die intelligenten Städte von morgen möglich

    Dr. Zheng betonte mit Blick auf die datengetriebene Analyse für Städte, dass sich die Struktur der räumlich-zeitlichen Daten von einfachen Text- und Bilddaten unterscheide. Ein Foto ist statisch in seiner Größe und zeitlich nicht veränderlich, die Bewegungsbahn eines Fahrzeugs ändert sich jedoch ständig, und keine Punkt dieser Bewegungsbahn ist austauschbar. Zheng führte beispielhaft die Problematik an, die Ströme von Menschenmassen regional bei Großveranstaltungen zu prognostizieren, wobei die neuen, von JD Intelligent City Research entwickelten KI-Modelle akkurat den Strom von Menschen oder Verkehrsströme in einem bestimmten Zeitraum vorhersagen können. Für die städtischen Verwaltungsbehörden ist dies von erheblichem Wert.

    Die Analyse von räumlich-zeitlichen Daten kann nicht exakt genug sein, wenn sie nicht mit Big Data aus verschiedenen Sektoren synchronisiert wird. So kann beispielsweise die Luftqualität in verschiedenen Teilen einer Mega-City zum gleichen Zeitpunkt sehr unterschiedlich sein. Zheng glaubt, dass man, um die Luftqualität eines bestimmten Standorts in einer Stadt vorherzusagen, die Informationen der Daten aus vielen Bereichen wie z.B. Wetter, Verkehr, Menschenströme, besondere Anziehungspunkte, Verkehrsnetz, historische Daten sowie Echtzeit-Berichte zur Luftqualität, und Fachwissen in Meteorologie und Umweltwissenschaften zusammenführen muss, um ein effektives Vorhersagemodell zu erstellen.

    Mit Blick auf die Erbringung von Dienstleistungen im städtischen Computing führte Zheng das Beispiel der urbanen Computing-Plattform an. „Eine urbane Computing-Plattform kann genau wie das IOS ein ‚Betriebssystem‛ auf Stadtebene für die Smart City erstellen", sagte er. „Dies soll die kommunalen Verwaltungen bei der Bewältigung von Datenproblemen in Bereichen wie Verkehr, Planung, Umweltschutz, Energie, Stadtkredite, öffentliche Sicherheit und E-Government unterstützen und Partnern in verschiedenen Branchen mit Hilfe von KI-Algorithmen ermöglichen, ein Ökosystem für die Entwicklung der intelligenten Stadt zu aufzubauen".

    Seite 2 von 3




    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    JD iCity tritt erfolgreich auf AAAI 2019 in Erscheinung - Seite 2 PEKING, 4. Februar 2019 /PRNewswire/ - JD iCity hat auf der AAAI 2019 Konferenz in Hawaii für Aufmerksamkeit gesorgt. Das Unternehmen zeigte auf, wie man fortschrittliche Techniken zur Fusion von Daten aus mehreren Quellen mit räumlich-zeitlich …